Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 194.

• Benutzer-Avatarbild

Katze in 32qm Wohnung?

Tray - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo mcxico, natürlich könntest du die Katze nicht sofort rauslassen... musst sie erst mal einpaar Wochen in der Wohnung halten, damit sie sich an dich, die Gerüche und die Umgebung gewöhnen kann... Aber mal im Ernst... wenn du so wenig Zeit hast, würd ich das auch erst mal lassen. Ein Kätzchen braucht eine Bezugsperson. Warte doch lieber, bis du fertig bist mit Abi und hol dir dann eins. Dann hast du bestimmt mehr Zeit, oder? Und der Abi-Stress ist in absehbarer Zeit vorbei. Lg, Tray

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, mag deine Katze Katzenmilch? Wenn ja, dann lös die Tablette da drin auf. Musste meiner Luna vor einigen Wochen auch Tabletten für ne Wurmkur verpassen und in Katzenmilch aufgelöst hat sie es getrunken. Lg, tray

• Benutzer-Avatarbild

RE: Freiheit

Tray - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Steffi, also ich denke nicht, dass es für deine beiden schlimm sein wird, mehr Platz und Freiraum zu bekommen. Im Gegenteil! Sie werden bestimmt jeden freien Quadratmeter ausnutzen, der ihnen zur Verfügung steht. Ich hatte in meiner alten Wohnung weder Balkon noch Terasse und die Wohnung war grad mal 42qm groß. Luna saß im Smmer immer so oft sie konnte nur draußen auf der Fensterbank und hat Sonne getankt. Deine beiden werden sich bestimmt auch glücklich in der Sonne aalen Lg, Tray

• Benutzer-Avatarbild

fettiges Fell und Schuppen

Tray - - Gesundheit

Beitrag

Hi Molli, Hm... ein bisschen struppig ist das Fell, ja. Aber das fällt außer mir keinem auf... Was für eine Infektion kann es denn sein?

• Benutzer-Avatarbild

Katze trinkt Badewasser

Beitrag

Hallo Zusammen, gestern lag ich in der Badewanne und wie schon desöffteren kommt Luna an und hockt sich ans Fuss- oder Kopfende. Sie spielt nicht nur gerne mit dem Badewasser, sondern trinkt es auch und leckt immer den Schaum ab. Machen eure Katzen das auch? Ist das ungesund? Lg, Tray

• Benutzer-Avatarbild

RE: fettiges Fell und Schuppen

Tray - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Tina, das komische ist, man sieht nichts auffälliges am Fell. Sie hat auch keine Flöhe, keinen Juckreiz oder ähnliches. Man sieht keine kahle Stellen... das Fell ist nur fettig und mit Schuppen übersäht. Kann vielleicht auch ein bestimmtes Shampoo Abhilfe schaffen?

• Benutzer-Avatarbild

fettiges Fell und Schuppen

Tray - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Ihr Lieben, war gestern mit Luna beim TA, weil sie in letzter Zeit extrem Haarausfall hat. Anfangs dachte ich es sei normal um diese Jahreszeit... aber sie hat auch noch Schuppen bekommen. Vor 3-4 Wochen waren wir ja auch beim TA und hatten es angesprochen. Die TA meinte es könnte sein, dass Luna Würmer hat. Also haben wir eine Wurmkur gemacht, aber es hat sich rausgestellt dass sie gar keine Würmer hatte. Nun hat uns der TA gestern ein Diätmittel gegeben, was ich Luna jeden Tag unters Fut…

• Benutzer-Avatarbild

Tierärzte in Köln

Tray - - Gesundheit

Beitrag

Guten Morgen Aeter, na da hast du ja deine beiden Süßen wieder und es sie scheinen alles ganz gut verkraftet zuhaben die Wirkung der Narkose sollte im Laufe des Tages oder spätestens morgen verflogen sein. Lass sie am besten noch was in Ruhe mit sich selbst beschäftigen... Tja, beleidigte Katzen kenn ich... aber die kriegen sich schnell wieder ein... spätestens wenn der Hunger kommt Lg, Tray

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, meine Luna ist auch, als wir noch in der alten Wohnung gewohnt haben, zwei Mal auf dem Fenster gefallen. Wir wohnten im 3. Stock nach hinten raus. Zum Glück haben wir im Hinterhof einen Garten gehappt, so dass sie relativ weich gelandet ist... aber das erst Mal als sie rausgeflogen ist, war sie grad mal 12 Wochen alt und ich hatte tierische Angst, weil sie so geschockt war und auch etwas gehumpelt hatte. Das Schlimmste war, ich hatte den Sturz nicht bemerkt und hatte sie die ganze Nacht g…

• Benutzer-Avatarbild

Wohnung zu klein?

Beitrag

Hallo Killerkitty, bevor wir umgezogen sind, hatte ich eine 42qm Wohnung und da hatten wir auch keine Probleme. Ich habe sogar mit einem Mitbewohner zusammengewohnt, der die Katze nicht gern in seinem Zimmer hatte... also hatte sie nur noch fast so wenig Platz wie du. Die Hauptsache war, dass sie sonst überall hindurfte. Ich meine, sie hatte es ja auch nicht anders gekannt... bis jetzt... Problematisch könnte es werden, wenn du die eine Katze zulegen würdest, die vorher Freigänger war... Lg, Tra…

• Benutzer-Avatarbild

Karolinchen ist jetzt ein Waisenkind

Tray - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Walter, also da bin ich auch Lanas Meinung. Bei älteren Tieren ist das Risiko der Narkose natürlich höher, als bei Jungtieren... so ähnlich ergehts auch uns Menschen. Deswegen hätte der TA die beiden Tiere erstmal gründlich untersuchen sollen und vorher abwägen sollen, ob Gefahr für eine solche OP besteht oder nicht. Es sind zwar sogesehen Routineeingriffe, aber trotzdem kostet es den Tieren viel Kraft, sich von der Narkose wieder zu erholen.

• Benutzer-Avatarbild

Tierärzte in Köln

Tray - - Gesundheit

Beitrag

Hey Aeter..., nicht traurig sein! *g* Ich glaub auch, dass alles gut geklappt haben wird. Die beiden werden wohl noch etwas benommen von der Narkose sein, wenn du sie zurückbekommst. Aber dein TA wird dir auch ein Infoblatt mitgeben, was alles zu beachten ist, was passieren kann (z.B. Erbrechen) und wie du dich am besten verhalten solltest. Ein Tipp von mir, lass sie erst mal in Ruhe. Sie werden nach ner Zeit bestimmt wieder versuchen "normal" zu sein und anfangen rumzulaufen oder versuchen irge…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, also meine Luna ist eigentlich eine ganz liebe! Sehr anhänglich, verschmust und verspielt... Ich lasse sie ja seit kurzem frei im Garten rumlaufen und sie hat den Garten noch nie verlassen und kommt immer auf Zuruf. Allerdings hat sie die nervige Angewohnheit, nachts oder morgensfrüh an Umzugskartons zu kratzen, die noch neben dem Bett stehen und verursacht tierischen Lärm. Auch spaziert sie gerne am Fensterbrett oder auf Tischen umher und schmeißt alles runter. Meistens macht sie das all…

• Benutzer-Avatarbild

Tierärzte in Köln

Tray - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, also ich würde auch nicht sagen, dass das teuer ist. Als ich Luna das erst Mal hab impfen lassen, hat das auch mehr gekostet. Geb mal Bescheid, wenn du da warst, wie der Arzt so war und ob es deinen Kleinen Gut geht. Lg, Tray

• Benutzer-Avatarbild

Tierärzte in Köln

Tray - - Gesundheit

Beitrag

Hi, hab am Donnerstag auch einen Termin mit meiner Luna. Ich weiß leider nicht, was PM ist/ bedeutet... Der TA heißt Dr.Szabo, KIRCHWEG 2A 50858 KÖLN- Junkersdorf Tel. 0221-4846284 Viel Erfolg

• Benutzer-Avatarbild

Katzengerechte Wohnung

Beitrag

hi, ich hab vor 2-3 wochen erst einen deckenhohen kratzbaum geholt. der ist echt riesig und war preislich auch ok. hat 140€ gekostet... jetzt hat sie einen palast da stehen und ist total zufrieden. wackeln tut der aber niht, auch wenn sie tobt ohne ende... lg, tray

• Benutzer-Avatarbild

Tierärzte in Köln

Tray - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Aeternitas, also deinen Tierarzt kenn ich nicht. Allerdings wohne ich auf der anderen Rheinseite Es ist schon merkwürdig, dass die Ärzte nicht nach dem Gesundheitszustand der beiden kleinen Tioger gefragt haben! Ist das euer erster Termin bei dem TA? Wenn sie beiden schon 8 Monate alt sind, sind die vielleicht davon ausgegangen, dass die Tiere schon geimpft sind... Als ich das erste Mal mit meiner Luna bei nem TA war, wurde sie erst mal komplett durchgecheckt und gewogen und der TA hat geg…

• Benutzer-Avatarbild

fast nur mädels...

Beitrag

Walter, ach neee... ist die schööööööön!!!!! Auch von mir herzlich willkommen... bei uns bsit du gut aufgehoben! ... und ein großes HALLO an unsere männliche Katzenmamis Ich finds immerwieder interessant, auch Beiträge von Männern zu lesen. Stimmt schon, dass wir Frauen vielleicht die Oberhand haben, aber das macht doch nix. Lg, Tray

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich würde das komische Verhalten auch auf die Rolligkeit führen... schließlich spielen da etliche Hormone verrückt und da kann es schon gut sein, dass die Fellnasen da "durchdrehen". Den einzigen Rat den ich dir geben kann ist, die beiden so schnell wie möglich kastrieren zu lassen, dann ist das Thema wohl gegessen

• Benutzer-Avatarbild

Also meiner Meinung nach fänd ich das total unsinnig und absurd! ... sorry Yuka... Denkst du nicht, dass das total gegen die Natur der Katze spricht, wenn du ihnen jetzt beibringen willst aufs Menschenklo zu gehen?! Es gibt nicht umsonst Katzentoiletten! Hier stimme ich TinaFü zu, denn Katzen scharren nun mal gerne, aus welchen Gründen auch immer. Das Scharren am K-Klo hat sicher eine ganz andere Bedeutung als am Fressnapf, denn sie verbuddeln schließlich auch ihre Häufchen. Außerdem fände ich e…