Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-38 von insgesamt 38.
-
Vegetarier
the_silent - - Forum Café
BeitragWohl dem. Ich bleib trotzdem bei meinem Fleischer von nebenan. Hab ich das meiste Vertrauen zu.
-
Vegetarier
BeitragEine Garantie kann dir keiner geben, selbst ein Biosiegel nicht. Trotzdem habe ich mehr Vertrauen in die hiesigen Bauern und Fleischer als in ein Stück Biofleisch aus dem Supermarkt. Ne Bekannte von mir zB hält eine reine Fleischrinderrasse, die das ganze Jahr über draußen gehalten werden und nur im Winter mit Getreideschrot und Heu zugefüttert werden. Wenns Gengetreide is, was sie kauft hab ich eben Pech.
-
Ohne sattel reiten
BeitragHatte mal ne Zeit lang ein Pflegepferd, das gar keinen Sattel hatte. Auf der saß man aber auch wie aufm Sofa Ach ja, das waren noch Zeiten *seufz*
-
Vegetarier
BeitragAnne, ich esse sehr wenig Fleisch und das kommt dann vom Fleischer um die Ecke, der die Tiere von Bauern aus unserer Umgebung schlachtet. Und das sind alles Kleinbauern, wo die Kuh noch auf der Weide steht. Steht zwar nicht offiziell Bio drauf, aber ich kann meinem Steak von morgen heut noch guten Tag sagen.
-
Vegetarier
BeitragAlso ich finde es ehrlich gesagt nicht wirklich gut, wenn man seine fleischfressenden Tiere gegen ihre Natur fleischlos ernährt. Wenn man als Mensch diese Entscheidung trifft dann ist das völlig ok, aber bei Hunden und Katzen gehört zu einer artgerechten Fütterung nun mal Fleisch. Und wenn ich sehe, wie sich meine 2 Lieblinge immer auf ihre Portion Rinderhack stürzen, dann weiß ich, dass diese Meinung richtig ist. Mal ganz davon abgesehen, dass ich schon pleite wäre bei solchem Futter.
-
der liebe/böse Postbote !!
BeitragNa dann sag ich hier auch mal was zum Thema. Unser Postbote ist auch ein ganz netter. Meine Mitbewohnerin freut sich immer, wenn er ihr ein Päckchen bringt Wenn die Post klingelt, dann renn ich aber auch immer ausm 3. Stock runter, weil ich mir immer denk, wenn der arme jetzt in jedem Haus die Treppen hochmuss, oha.... (mir reicht schon 2 mal, wenn ich einkaufen war) Meine Eltern haben aber sogar irgendwo so ein Gagschild: vorsicht gebieterische Katze oder so Und dabei haben die den Briefkasten …
-
Ich finde es nicht schlecht, dass mit dem Thema Comedy gemacht wird. Das ist schließlich auch eine Art der Verarbeitung des Themas. Kann mich dem Kommentar nur anschließen, dass wir lang genug Sündenbock waren. Mein Großvater war bei Hitlers Machtergreifung 7, der andere noch gar nicht geboren. Also waren selbst die im Grunde unschuldig an der Situation, sie haben nur unter der Prägung gelitten. Also warum soll ich mich, 2 Generationen später schuldig fühlen? Ich muss betonen, dass ich es grauen…
-
Vegetarier
BeitragKobold, in Flares Aussage gehts ja nicht um den Konflikt Fleischesser und Veganer, sondern um Freunde und Angehörige, die die Lebensweise respektieren sollen. Und da finde ich die Einstellung von ihr ganz ok. Es ist zwar ok und gerade unter Freunden auch notwendig kritikfähig zu sein, aber eine Person, die mich und mein Leben und damit auch meine Lebensweise nicht akzeptiert, braucht sich nicht Freund zu nennen. Was mich jetzt allerdings interessieren würde: Flare, stört es dich, wenn zB deine F…
-
Nummer 8 kommt ins Haus
the_silent - - Nachwuchs
BeitragHab 2 Katzen und ne Freundin von mir 5 Aber die haben eigenes Haus in ruhiger Lage, da haben die kleinen Fellnasen ihren Auslauf. Bin aber mit meinen beiden auch glücklich. Dann hoffe ich mal für dich, die neue gewöhnt sich schnell ein und ich freu mich auf die Bilder
-
Chemnitz: Gassigeher
the_silent - - Dogsitting
BeitragHallo. Biete für Chemnitzer Hundebesitzer Gassigänge an. Hundeerfahrung bis Größe Leonberger Also wer Interesse hat bitte melden. Hab auch ein Auto und somit die Möglichkeit Sparziergänge außerhalb der Stadt zu bieten. Bei Interesse einfach mal melden. MfG Michaela
-
Wenn ich mal Kinder habe, werden diese auf jeden Fall mit Tieren aufwachsen, da ich selbst schon immer Tiere hatte und mir ein Leben ohne Vierbeiner nicht vorstellen kann. In dieser Situation wächst dann das Kind eh schon damit auf und sollte wissen, ob es die Verantwortung übernehmen kann. Wenn es das trotzdem noch ein eigenes Tier haben will, werd ich das bestimmt ermöglichen, aber genau den Umgang meines Kindes mit dem Tier beobachten. Einem Kind ein Tier zu schenken weil ja alle anderen auch…
-
WÜRMER!!!! Katze Kotz immer noch!!!!
the_silent - - Gesundheit
BeitragDie Wurmmittel brauchen ja auch erstmal ne Zeit um zu wirken, also hab noch ein bisschen Geduld. Hast du das Erbrochene eigentlich mit zum TA genommen? Anschauung is ja immer besser als beschreiben.
-
Vegetarier
BeitragNa wenigstens erleichtert es mich, dass selbst die Wissenschaftler es nicht wissen. (Oder es wissen und Lobbyisten sind?) Doch womöglich war der erste Homo nur Aasfresser und sammelte Knochen nur zum Angeben. Den Satz find ich ja schonmal geil Ich glaub, ich werd trotzdem nicht auf meine 200 bis 300 g Fleisch die Woche verzichten. (Weiß eigentlich einer wie Tofu - Chili con Carne schmeckt, oder muss ich das selbst ausprobieren?)
-
Vegetarier
BeitragMit Polarwolf haben wir ja einen richtigen Ernährungsexperten hier Aber was ich mich ja immer frage wenn die Diskussion Vegetarier ja/nein aufkommt: ist der Mensch nicht eigentlich von Natur aus Állesfresser? Zumindest historisch bedingt ordnet man uns doch als Jäger und Sammler ein und unsere Vorfahren haben ja nicht des Fells, sondern auch des Fleisches wegen gejagt. Ich persönlich esse zwar kaum Fleisch, weils mir einfach nicht so schmeckt(esse nur Hack und einige Wurstsorten, auch wenn Wurst…
-
Der beste Schlafplatz?
BeitragAlso meine beiden liegen am liebsten auf ner warmen Kuscheldecke, in meinem Bett, auf dem Kühlschrank, aufm Geschirrspüler wenn er läuft (jaja, Wärme) unter der Heizung, aufm Sofa, gern auch mal auf meinem Bauch, meinen Schultern und nachts besonders beliebt wenn ich schlafe mein Gesicht