Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 984.

• Benutzer-Avatarbild

begegnung mit einem tierladen MA

Flare - - Allgemeines

Beitrag

Da muß ich gerade an die Aussage eines früheren Freundes denken. "Wer in einem Tierladen arbeitet, kann kein wirklicher Tierfreund sein!" Irgendwie hat er recht... Ich sehe es mittlerweile genauso!

• Benutzer-Avatarbild

Welches Lied hört Ihr in diesem Moment?

Flare - - Forum Café

Beitrag

Norma Jean - Memphis Will Be Laid To Waste

• Benutzer-Avatarbild

Fotos von den Forum-Süchtigen

Flare - - Forum Café

Beitrag

Gestern hatte ich mal wieder ein nettes Treffen mit meinem befreundeten Hobbyfotografen-Pärchen. Hier ein paar Ergebnisse: img0148qp7du7.th.jpg img0288dw4pg6.th.jpg img0361xe0fi2.th.jpg img9926av9yq9.th.jpg img9953uu6ny9.th.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Kaninchen und Meerschweinchen?

Flare - - Kaninchen

Beitrag

Bitte halte NIEMALS ein einzelnes Meerschwein mit einem einzelnen Kaninchem zusammen. Das ist absolut artwidrig. Beide Tierarten sind Sippentiere und sind nur mit Artgenossen glücklich. Nur mit Artgenossen kann diese Tiere sich "unterhalten" und ihr Sozialverhalten ausleben. Meerschweine und Kaninchen sprechen aber eben unterschiedliche Sprachen und haben ein unterschiedliches Sozialverhalten. Meerschweine kommunizieren über Laute, Kaninchen per Körpersprache. Ein Kaninchen versteht nicht, wenn …

• Benutzer-Avatarbild

Welches Lied hört Ihr in diesem Moment?

Flare - - Forum Café

Beitrag

Rise Against - Ready To Fall mit nettem Video

• Benutzer-Avatarbild

Zwergkaninchen

Flare - - Kaninchen

Beitrag

Eigentlich kann man sagen, daß allg. Zwergkaninchen völlig überzüchtet sind, da sie eben auf das Niedlichkeitsprinzip hin gezüchtet werden, was eine sehr kleine Kopfform beinhaltet, wo der Kiefer kaum Platz findet. Daher leiden diese Arten recht häufig an Zahnfehlstellungen. Besonders gestraft sind da wohl Löwenköpchen. Diese haben auch auf Augenentzündungen, da ihnen auch gerne eben die Zotteln da drin hängen. Am "besten", sprich unproblematischsten, sind eigentlich die "richtigen" Kaninchen. S…

• Benutzer-Avatarbild

Assoziationen, was denkst Du dabei?

Flare - - Spiel & Spaß

Beitrag

Tür

• Benutzer-Avatarbild

Tätowierung

Flare - - Forum Café

Beitrag

weil Heike das Motiv sozusagen erst entwerfen muß. Ich habe mit ihr meine Vorstellungen besprochen (was auch ein Coverup beinhaltet) und daraus bastelt sie dann ein Gesamtbild. Das ist nicht mal eben gemacht, zumal sie eh gesagt hat, ich sei eine Herausforderung So läuft das da eigentlich immer. Da wird in der Regel nicht nach Vorlagen tätowiert. Da das aber auch der mit Abstand beste Laden in Hannover ist, ist sie entsprechend vielbeschäftigt und eben bis November ausgebucht, was Vorlagen zeich…

• Benutzer-Avatarbild

Tätowierung

Flare - - Forum Café

Beitrag

Bei mir geht's nun auch langsam voran. Gestern war ich im Laden und hab Anzahlung gemacht, Motiv besprochen, Stelle fotografiert usw. Am 14. November kann ich dann kommen, um die Entwürfe zu besprechen.... noch so lange hin *seufz* Und dann nochmal warten auf Termin... *hmpf*

• Benutzer-Avatarbild

Flare - - Spiel & Spaß

Beitrag

Regenschirm

• Benutzer-Avatarbild

Flare - - Spiel & Spaß

Beitrag

Zähneknirschen

• Benutzer-Avatarbild

Nagelstudio?

Flare - - Forum Café

Beitrag

Solche gemachten Fingernägel sind ganz und gar nicht mein Fall. Ich mag's lieber natürlich. Und bloß nicht zu lang. Aber so Lack und bunt und so ein Gel da drauf. Sorry Muckel. Und auch wenn der obere Nagelrand so extrem weiß ist - nee, das find ich überhaupt nicht chic. Für mich ist das eher verunstalten der Fingernägel.

• Benutzer-Avatarbild

gibt noch ein zweites Bild 383618137lty2.th.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Trockenes Brot als Nagefutter?

Flare - - Meerschweinchen

Beitrag

Hallo Nina, vielleicht solltest du dich allgemein nochmal ausführlich mit tiergerechter Meerschwein- und Kaninchenhaltung auseinandersetzen, denn dann wüsstest du, a) daß Kraftfutter sowohl für Meerschweine und Kaninchen nicht nur überflüssig ist, sondern auch schwere gesundheitliche Schäden verursachen kann und das Zeug Hauptauslöser für Krankheiten ist. Es ist also ungesund, kann die Lebenserwartung erheblich verkürzen oder sogar schon früh durch Verdauungs- oder Organschäden zum Tod führen. B…

• Benutzer-Avatarbild

@Steffy: Ja, wir haben uns ja auch mit einigen unterhalten, die sich einigermaßen einsetzen. Bei einem waren wir auch etwas voreilig, weil der da echt winzigen Meerie-babys dabei hatte und dies ja wohl auch verboten ist. Aber wir haben uns letztendlich mit dem bestimmt 15 Minuten unterhalten, meinte er gibt die Tiere komplett alle ab, weil er den Tieren nicht mehr ausreichend gerecht werden kann und die Kleinen nur mit den Muttertieren zusammen abgegeben. Und hat sich selbst erschüttert gezeigt …

• Benutzer-Avatarbild

Flare - - Spiel & Spaß

Beitrag

auf's Klo

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Steffimausy Und irgendwo hast du echt recht. SO schrecklich ist es dort nicht, ich kenne sehr viele Zoohandlungen, wo die Tiere bedeutend schlechter dran sind. “ Ich weiß ja nicht, was du für ein Verständnis von tiergerechter Tierunterbringung hast und was du als sehr schlimm entfindest und was nicht, aber das, was ich das gesehen habe, fand ich persönlich zum größten Teil wirklich SEHR schlimm. Gerade wenn man auch bedenkt, daß viele Aussteller schon nachts da anreisen, von…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von sass da ist die frage: was ist für dich die richtige art der vermittlung ? und was heißt verscherbelt ? die wenigsten privat leute prüfen vorher genau ihrer käufer. “ Zum xsten Mal, verscherbelt heißt für mich, daß die Tiere dort über den Tisch gehen, wie eine Pakcung Milch, ein Spielzeug oder sonst irgendein Gegenstand. Das ist bei Tierschutztieren in der Regel NICHT so. Ich hab jedenfalls noch nicht erlebt, daß Tierheimtiere etc einfach wahllos an irgendwen rausgegeben bin…

• Benutzer-Avatarbild

Trockenes Brot als Nagefutter?

Flare - - Meerschweinchen

Beitrag

Zitat: „Original von Cat22 Meine Chinchillas und auch das Meerschweinchen einer Freundin haben immer einen Kanten trockenes Brot zum Knabbern im Käfig. Daneben haben sie natürlich noch Hölzer und dergleichen zum Zähne abwetzen. Bei dem was heute auch alles im Nagerfutter enthalten ist (Zucken und Backwaren!) kann man auch trockenes Brot füttern, zumal es nicht als Nahrungsergänzung gedacht ist. Dagegen rate ich dringend davon ab rohe Nudeln zu füttern, da diese verkleben und zu Verstopfung führe…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Lain Wobei die beiden total süchtig nach Dropse sind,da muss ich nur mit der Tüte wackeln und sie kommen angelaufen. :D“ Aber du weißt schon, daß du die Tiere im Extremfall damit sogar umbringen kannst? Vielleicht solltest du es beim 'mit der Tüte wackeln' belassen und stattdessen, dann etwas Gesundes als Leckerchen geben.... @Schnuffel: War dein letztes Kaninchen alleine? Fall ja, kann das der Grund für die Anhänglichkeit gewesen sein. Aus Mangel an artgerechten Sozialkonta…