Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 248.
-
Beim anderen Hund hin zu langen ? Das würde ich mir dreimal überlegen ! Würde jeder Hundehalter seinen Hund so halten : - mein Hund soll keine Personen oder andere Tiere belästigen und Punkt. Situationen habe ich möglichst früh zu erkennen und als Hundehalter darauf zu reagieren. Zum Glück trifft man alltäglich die gleichen Hunde und dann gibts auch keine Probleme. Das Problem sind die Wochenend Herrchen und Frauchen. Da sind weder Hund noch der Mensch auf guten Wegen.
-
Von Mimi fand ich den Kommentar überflüssig - schön wenn ihre Hunde so toll hören, dann würden wir nie Probleme bekommen. Zudem habe ich ohnehin nie Probleme mit anderen Hunden - ob Weib oder Mann - ob Leine oder ohne. Aber wenn mein Hund krank ist und nicht so darf, wie sie möchte, bleibt sie an der Leine und wo es dann Probleme gibt, sind die Kanidaten wo der Mensch, den Hund nicht erzogen hat und garnicht in der Situation ist, den Hund abzu rufen , noch teilweise in sichtweise ist. Für mich g…
-
Tja, das haben wirklich noch nicht viele Hundehalter drauf - darauf zu achten, wie der andere Hunde auf einem zu kommt Angeleint - so nimmt man den eigenen Hund auch an die Leine wenn er nicht perfekt hört. Schließlich kann es gute Gründe haben weshalb man seinen Hund an der Leine hat. Meine hatte eine üble Knieverletzung und mich hat es sehr geärgert als ein Jung-Schäfi unbedingt seine Jugend aus probieren wollte. Auf den Hund war ich nicht einmal böse aber auf sein Herrchen. Aber Rücksichtsnah…
-
Gräser Allergie - Offene Stellen
Tammi H. - - Gesundheit
BeitragLetztes Jahr hatte ich selbst eine Gasmilben-Allergie. Meine Beine sahen aus wie .....und der Juckreiz war enorm. Ich bekam Antibiotika. Und ja zwei Goldies , aus der Nachbarschaft haben ähnliche Probleme wie beschrieben, im Sommer vor allem. Ich war über meine Diagnose verblüfft weil früher bin ich auch über Wiesen gelaufen ohne solche Allergien, die Antwort der Ärtztin war auch einleuchtend - durch Umwelt und mehr giften sind die Milben, sehr verändert und dadurch schädlicher. Tja und wer da m…
-
Vielleicht macht der Welpe der bei Deiner Mutter lebt auch mehr Action und Dein Rüde weißt ihn deshalb zu Recht . Solange es nur bei knurren bleibt, würde ich garnicht da zwischen gehn. Dein Rüde scheint die Zwei doch gut im Auge zu halten und sie auch zu erziehen. Man müsste wirklich nur darauf achten, das der Alt-Hund auch wirklich nicht überfordert wird und sein Recht auf Ruhe hat.
-
So ein Blödsinn, was hat der Hundesteuer mit Häufchen zu tun. ? Weshalb sollten diese bei höherer Hundesteuer weniger werden ? Dies würde ich die Herren einmal fragen. Sollten die tatsächlich sagen, damit es weniger Hunde werden also dann auch weniger Häufchen, gibt eine Rechnung die Herren (oder Damen) zu denken geben müsste. Man rechene die Einnahmen durch die Hundesteuer aus für die Gemeinde und welche Minuseinnahmen entstehen, gibt weniger Hunde. ( die Hundesteuer gibt es für die Gemeinden o…
-
So meinte ich es eigentlich - die Eltern dürften ihre Kinder doch garnicht erstmal mit dem Kleinem allein rausgehn lassen. In diesem Fall Jack Russel. Den Kindern unterstelle ich garkeine böse Absichten aber bei solch Behandlung - was kommt dabei heraus ? Ergo - in dieser Familie hat keiner Ahnung vom Hund. Konnte also auch nichts den Kindern weiter vermittelt werden und der Hund ist der Dumme. Ist er erstmal erwachsen und wehrt sich, ist der Hund wieder der Dumme weil er ja so böse ist. Da wäre…
-
Tierabwehrspray
BeitragRichtig - mein Lebensgefährte ist Briefzusteller und hat kein Spray dabei. Hat aber die Zustellung der Post schon verweigert, bis die Leute den Briefkasten so angebracht haben, das er gefahrlos zustellen konnte. Ich hatte mir aber auch schon mal Pfefferspray besorgt und hätte es auch eingesetzt, dies nachdem ein Schäfi meinen Hund zum dritten Male gebissen hatte. Hatte es aber auch dem Ordnungsamt gemeldet und da dieser Halter nicht unbekannt war - hat er Auflagen bekommen. Jedenfalls passierte …
-
Hund und anderes Getier
BeitragGeht auch noch einfacher - draussen laufen die Tiere weg und ZACK will der Hund hinterher obwohl einmal gestellt nichts passieren würde (bei manchen). Meine Hündin (Collie) läuft auch mal eine Katze hinterher aber im Hause geht sie liebevoll mit ihnen um. Ist halt auch noch Hund und was davon rennt, kann man ja mal folgen. Zum Glück kommt sie auf Zuruf sofort zurück aber auch da sieht man eben noch den Urtrieb.
-
Tag des Hundes
BeitragHeute war doch tatsächlich Tag des Hundes......! Hat das einer bemerkt oder den Sinn gesehen ?
-
Wann sollte man aufgeben??
Tammi H. - - Gesundheit
BeitragIst eigentlich die genaue Ursache gefunden weshalb er die Hautprobleme hat ?
-
Einmal in der Woche nichts zu fressen
Tammi H. - - Gesundheit
BeitragBei Hunden gab es auch mal so ein Märchen aber soviel ich informiert bin, hat man nun gemerkt, das es mehr schadet als es nutzt.
-
Hunderasse gesucht
BeitragKeine Idee ohne wenigstens Angaben über`s Aussehen. Vielleicht kam der Hund nur aus dem Kosovo ? Werden viel nach Deutschland aus TH importiert.
-
Leine werfen
BeitragManchmal geht es wohl nicht anders - Tammi wollte auf dem Spaziergang, was fressen, was ich nicht gut fand - auf Pfui ,nicht reagiert also flog die Leine. Als gut empfinde ich es nicht weil die Leine mit negativen Gefühlen nicht behaften sein soll aber als letzte Notlösung, das der Hund auf einen schaut - nun gut aber ich würde es wirklich nur als Notlösung sehen. Die Leine flog bei mir auch nur das eine Mal .
-
Katze - Nancy - Deine Aussage - verstehe ich nicht - Einzelhunde brauchen nicht mehr oder weniger Kontakt zu anderen Hunden als andere die zu zweit gehalten werden . Hunde müssen die Vielfallt schon früh erfahren und nicht, was so wieso im Haushalt lebt. Schließlich lebt man nicht in einer Käseglocke und trifft andere Hunde. Darauf muss ein Hund auch reagieren können. Hat aber garnichts damit zu tun, das ihm die menschen nicht reichen würden, dafür entscheiden sich manche Hunde später freiwillig…
-
Extrem wichtig finde ich aber auch das Alter des jeweiligen Hund zu betrachten. Welpen und Junghunde brauchen für ihre Entwicklung Kontakte zu anderen Hunden. Wie es sich dann weiter entwickelt, ist wohl von Hund zu Hund anders. Meine braucht auch keine riesige Hundetreffs aber je nach Sympathie wird gespielt und andere mit nicht Beachtung bedacht. Kommen mehrere Hunde, kann sie sich aber auch behaupten ohne angstvoll zu sein - wo hätte sie das alles lernen sollen wenn nicht mit dem Kontakt zu A…
-
mein hund ist weg :(
BeitragWo ist der Hund WEG ? Hat er Halsband an ? Hat er eine Kennzeichnung Chip...etc, ? Mal im nächsten Tierheim fragen ? Hund ist doch nicht mal so eben weg ! Ich würde mal an der Stelle suchen, wo er zuletzt war.