Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 323.

• Benutzer-Avatarbild

HILFE!!! Balkontür: Gitter???

Yvonne666 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo Tina, vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde dann heute erstmal Handtücher in die Öffnund stopfen und dann sofort los und nach so nem Schutz gucken...gibts doch bestimmt auch bei Fressnapf, oder?

• Benutzer-Avatarbild

HILFE!!! Balkontür: Gitter???

Beitrag

Hallo zusammen, vorab schildere ich euch mal den Vorfall: Mein Freund und ich wohnen in einer Dachgeschosswohnung mit Balkon. Wir haben die Balkontür nur unter Beobachtung gekippt auf, da wir den Balkon noch nicht gesichert haben (erst nächstes Jahr) und wir die Katzen nicht raus lassen können, da wir sehr nah an einer Hauptstr. wohnen. Gestern hatten wir die Tür wieder auf kipp...ich habe das Wohnzimmer sauber gemacht und mein Freund war im Schlafzimmer am PC. Plötzlich sagte er, dass ich doch …

• Benutzer-Avatarbild

Zweitkatze

Beitrag

Hallo, also ich kann dir nur raten eine zweite Katze/Kater zu holen! Ich habe meinem Kater Merlin, 2 Jahre alt, die kleine Mijou, damals 10 Wochen, dazu geholt und es war das Beste was ich machen konnte! Die Zwei haben sich fast sofort super verstanden und sie kuscheln und spielen viel zusammen! Zu der Sache mit dem Freigang kann ich dir leider nix sagen...habe Wohnungskatzen!

• Benutzer-Avatarbild

Mein Leben bei den Dosis

Yvonne666 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hi Fans, mein Name ist Mijou. (oder wie Mum manchmal sagt "meine kleine Prinzessin") Ich bin fast 6 Monate alt, aber für mein Alter gar nicht mehr soooo kindisch! Meinen Bruder Merlin kennt ihr ja schon, aber auch ich möchte nun mal etwas berichten. Meine liebste Beschäftigung ist toben!!! Ich liebe es durch die Wohnung zu jagen. Am Liebsten, wenn Merlin hinter mir her läuft! (langsamer Kerl ) Gestern hat Mama (Dosi) so ein Ding aufgestellt, an das sie ihre nasse Kleidung gehangen hat. Sie sagte…

• Benutzer-Avatarbild

Also ich muss sagen, das meine Katze zickiger ist als mein Kater. Der Kater ist gesprächiger als die Katze. Jedoch sind Katze und Kater beide total auf mich bezogen und nicht auf meinen Freund.

• Benutzer-Avatarbild

Kennt mich hier noch jemand?

Beitrag

Hallo Kallaida, ich kann mich nicht an dich erinnern...wahrscheinlich hast du vor meiner Zeit hier im Forum gepostet! Trotzdem schön, dass du wieder da bist! Habe mir sofort die selbe Frage gestellt wie Baily: Wie kann die Züchterin dir verbieten, dass du die Katzen raus lässt? Wenn es den Katzen gut geht, kannst du doch eigentlich "machen was du für richtig hälst", oder nicht?

• Benutzer-Avatarbild

Mein Leben bei den Dosis

Beitrag

Zitat: „Original von wilson Die Dosis sind aber auch seltsam. Kennst du den großen, weißen Behälter? Meine Dosis nennen das Badewanne. Da machen die immer ne große Pfütze rein und dann legen sie sich doch tatsächlich in die Pfütze rein - freiwillig!!! Die spinnen doch! Also ich finde diesen Behälter super. Meine Dosis legen sich da auch immer rein. Die machen da vorher sowas Dickflüssiges rein und dann sind da immer ganz viele weiße "Blasen" im Wasser. Glaube, dass das Schaum heißt!? Da kann man…

• Benutzer-Avatarbild

Mein Leben bei den Dosis

Beitrag

Hallo zusammen liebe Artgenossen, dann stelle ich mich doch auch mal kurz vor: Mein Name ist Merlin und ich bin ein junger Mann im Alter von knackigen 2 Jahren! :wink: Mit meinen Dosis komme ich super klar. Die geben mir immer lecker Essen und wenn ich gekrault werden oder spielen will, machen die das! Sie sind mir regelrecht hörig! Eine kleine Schwester (namens Mijou) im Alter von 5 Monaten habe ich auch...ist noch voll das Baby! Die will immer mit mir spielen und oft lasse ich mich dazu überre…

• Benutzer-Avatarbild

Mein Kater knurrt wie n Hund

Beitrag

Hallo zusammen, mein Kater hat mal bei der Zusammenführung mit meiner Katze geknurrt! Habe hier auch schon gelesen, dass eine Katze geknurrt hat, als das Frauchen in Gefahr war!

• Benutzer-Avatarbild

Wie war bei Euch die Eingewöhnung?

Yvonne666 - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo Minimusel, also ich denke, dass wenn du die Miezen gegen Weihnachten bekommst, du schon gegen Ostern wegfahren könntest! Habe auch Wohnungskatzen und wir sind auch beide berufstätig. Sprich: Meine Fellis sind Montags bis Freitags täglich 8 Stunden alleine. Wenn ich nach Hause komme, ist auch bei mir erstmal "Schmusestunde" angesagt, aber wie Garfield schon sagte: Katzen können gut, wenn sie einen Artgenossen haben, alleine bleiben. Natürlich gibt es auch welche, die alleine sind und denen …

• Benutzer-Avatarbild

Katzenmienze in Sprayform

Beitrag

Hallo, Katzenminze gibt es als Spray. Habe ich auch zu Hause. Gibts z.B. bei Fressnapf!

• Benutzer-Avatarbild

Da hast du Recht

Yvonne666 - - Forum Café

Beitrag

Zitat: „Original von Ela13111984 Mhh wie wäre es wenn unsere Jungs mal Mädels wären. Aber dann für einen Monat. Mit allem was wir so durch machen wo die immer sagen "Stell dich nicht so an!" Das wäre wirklich gut. Dann wüssten sie endlich, wie beschissen man sich 1 x im Monat fühlt. :sad:“

• Benutzer-Avatarbild

Freu mich so.....

Beitrag

Hallo, meine Mijou schnurrt auch immer jeden Morgen wenn ich aufstehe. Wenn ich nachmittags von der Arbeit komme und meine Beiden begrüße, guckt Mijou mich immer an und beginnt laut zu schnurren. Ist total niedlich - nach dem Motto: Ich freue mich so. Endlich bist du wieder da. Macht Mijou aber nur bei mir - bei meinem Freund nicht!

• Benutzer-Avatarbild

Hi Ela, also ich bin mit Hunden aufgewachsen und wir wollten ursprünglich einen Hund haben. Da wir aber beide berufstätig sind und auch niemanden haben, der immer Zeit hat mit dem Hund zu gehen, konnten wir dies schnell vergessen! Dann habe ich mich lange mit meiner Kollegin und Freundin Stephanie (Greetz Majamaus ) unterhalten, die Katzen hat und habe mich dann für eine Katze entschieden. Sind ins TH gefahren und haben uns in Kater Merlin verliebt! Seit Ende Juni ist nun auch klein Mijou bei un…

• Benutzer-Avatarbild

Krallen verlieren???

Beitrag

Peinlich, peinlich.... Ich dachte wirklich, dass es ganze Krallen sind, die da lagen!

• Benutzer-Avatarbild

Krallen verlieren???

Beitrag

Hallo zusammen, habe jetzt schon ein paar Mal Krallen meiner Fellis gefunden...auf dem Boden oder auf dem Sofa. Erst waren es immer große Krallen - also von meinem Karterle, aber gestern habe ich eine Kralle von klein Mijou gefunden... ...verlieren Katzen ihre Krallen ab und an oder reißen sie sich diese beim Spielen raus? Habe sowas noch nie gehört! Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen??? Vielen Dank im Voraus.

• Benutzer-Avatarbild

Bitte helft mir!

Beitrag

Hallo, ich muss ehrlich zugeben, dass ich sowas noch nie gehört habe. Soweit ich aber weiß, ist es ein Zeichen der Agressivität, wenn der Kater die Ohren anlegt und knurrt. Hast du den Kater vielleicht, unabsichtlich natürlich, vernachlässigt seitdem die Katze da ist? Ist ja irgednwie komisch, dass er auf einmal so agressiv reagiert... Hat sich sonst irgendetwas bei dir/euch verändert? Es muss ja nen Grund für seine Verhaltensänderung geben....

• Benutzer-Avatarbild

Katze fast angefahren

Beitrag

Hi Ela, war die Polizei denn da und hat es vllt sogar schon etwas gebracht?

• Benutzer-Avatarbild

Schlaf!

Beitrag

Zitat: „Original von Choclate+Spot Ja, meine mum sagt auch, ich solle doch einfach meine Tür zu machen...sie können ja auch noch in das 3.Zimmer..ich kanns da ja bisschen gemütlicher gestalen, dann hätt ich auch kein schlechtes gewissen mehr : ) Das ist doch eine gute Idee. Wollt ihr das dritte Zimmer denn als Gästezimmer behalten oder könntest du vielleicht sogar ein "Katzenzimmer" daraus machen? Habe hier schonmal gelesen, dass jemand ein Katzenzimmer gestaltet hat. Da stand dann der Kratzbaum…

• Benutzer-Avatarbild

Schlaf!

Beitrag

Zitat: „Original von Choclate+Spot Nachts möchte meine Mum die dort rasuhaben und dann können sie nur noch zu mir... tollen hier rum, kommen 3 mal in der nacht und wollen unbedingt schmusen...ich kann dan auch nicht nein sagen... aber vllt sollte ich das ja...aber tagsüber kommen sie eben nicht zum schmusen deswegen fällt es mir so schwer sie dann wegzuschicken :(“ Hallo, warum möchte deine Ma nicht, dass die Katerchen nachts im Wohnzimmer sind? Mein Kater und meine Katze sind nachts auch wach. …