Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 908.

• Benutzer-Avatarbild

Welches Futter

aura*suavis - - Ernährung

Beitrag

Miamor: Laut Auskunft des Herstellers werden keine Nebenprodukte verwendet. Dies ist lediglich eine Deklarationspflicht. Selbst bei DasKatzenfutter welches ja nun wirklich nur aus Fleisch besteht muß dieser Satz drauf stehen. 8-9,5 % Protein finde ich jetzt nicht so lachhaft.

• Benutzer-Avatarbild

Rohfütterung?

Beitrag

Zitat: „Original von aura*suavis Klar habe ich manchmal keine Lust das Futter zu zubereiten aber 2x in der Woche dafür 1,5-2h zu opfern finde ich OK. “ Kleine Korrektur: ich stelle mich 1x in der Woche hin und bereite das Futter zu. Das heißt Fleisch scheniden, Supplemente zu fügen, vermischen, Portionieren, einfrieren und aufräumen. Dieser ganze Arbeitsgang dauert je nach Futtermenge (meistens 2,5kg) 1,5-2h. Und das empfinde ich nicht als viel Zeit. Denn ich spare ja die Futtersuche im Netz ode…

• Benutzer-Avatarbild

Leonardo Trockenfutter

Beitrag

Echt?! Ich dachte genau umgekehrt ist es... Na dann bezieht sich oben gesagtes auf alle anderen doofen Hersteller.

• Benutzer-Avatarbild

Leonardo Trockenfutter

Beitrag

Huhu, also ich glaube da hat es keiner mit DIR böse gemeint. Sondern eher auf die merkwürdige Weise von Leonardo angesporchen... Aus diesem Thread kommt folgender Satz: Bei der Herstellung der Grundmischung unseres Lamm & Reis Produktes kommen ausschließlich ca. 65 - 85 % Lammfleisch zur Verarbeitung. Dieses muss selbstverständlich getrocknet werden, was dann ca. 35 - 40 % im Trockenanteil ergibt. Ich frage mich nun wie genau denn die Formulierung in deiner mail lautet. Fleisch ist für mich fris…

• Benutzer-Avatarbild

Leonardo Trockenfutter

Beitrag

Huhu, das ist ja super das du dir die Mühe gemacht hast. Aber meinen die mit Fleisch wirklich Fleisch oder Fleisch und tierische Nebenprodukte. Und nun kommt die nächste Schikane (sorry will dich nicht verwirren) aber ist es getrocknetes Fleisch oder frisches Fleisch. Bei 40% frischem Fleisch bleibt nach der Trocknung ja nicht soooo viel über. Klar steht in der Zusammensetzung auf der Packung Geflügelfleisch getrocknet aber bezieht sich die Antwort die du erhalten hast auch auf das getrocknete o…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Lillytiger Zitat: „Fleischanteil*: 85% Aus Geflügelfleisch 70%, aus Fisch 15% *(Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß) “ Hallo Claudi, hier nochmal etwas genauer. Leonardo (auch früher mein Favorit) schreibt ja bie Fleischanteil ein "*" dahinter. Und dieser bedeutet, dass es lediglich der Anteil am tierischen Eiweiß ist. Und 90% Eiweiß sind nicht 90% Fleisch!! Das ist der Haken... Leonardo beantwortet auch Fragen aber zu diesem Thema nicht schriftlich sondern nur telefoni…

• Benutzer-Avatarbild

Frage zur Tollwutimpfung

aura*suavis - - Gesundheit

Beitrag

Die Adjuvanten sind in allen Tollwutimpfungen vorhanden ob Kombiimpfung oder Einzelimpfung! Ich würde mich an deiner Stelle erkundigen ob ihr in einem Tollwutgebiet lebt, wenn ja würde ich schon impfen wenn nicht dann nicht. Bei Katzen impfen mit Verstand steht, das nur Freigängerkatzen in aktuell tollwutgefährdenten Bezirken vorgeschireben ist zu impfen! Tiere die in diesen Gebieten ohne gültige Impfung rumlaufen sind eine Ordnungswidrigkeit (hat die Katze ein Schild um mit ich bin geimpft?? ) …

• Benutzer-Avatarbild

Rohfütterung?

Beitrag

Zitat: „Original von kasmo es gibt ja auch nassfutter in beuteln und schälchen :wink:“ a065.gif Nehme aber mal an das oben TroFu und Nafu gemeint ist. Also ich habe für Roh gestimmt. Das gibts ja nun hier schon seit einem halben Jahr und ich bin zufrieden damit. Der große Aufwand war das einarbeiten in die MArterie aber wenn man einige Grundkenntnisse hat und auch öfters Fleisch zubereitet bekommt man ein Gefühl dafür. *hoffeich* Klar habe ich manchmal keine Lust das Futter zu zubereiten aber 2x…

• Benutzer-Avatarbild

Welches Futter

Beitrag

Hey, also das Miamor Ragout Royal kosten 49 Cent pro 100g Beutelchen. Laut Packung braucht eine 4 kg Katze 2-3 Beutel pro Tag davon. Günstiger wird es wenn man den Vorratspack mit 12 Beutel für 4,99€ kauft. Über Zooplus bekommt man oftmals noch 10% Rabattt. Mit den 10% und dem Vorratspack würde man dann ja pro Beutel nur noch 38 Cent bezahlen für in meinen Augen ein wirklich gutes Futter!! Unter: zooplus.de findest du alles für die Katzen. Da mußt du mal rum stöbern... Gutschein Einfach den Code…

• Benutzer-Avatarbild

Kater wird immer dicker ...

Beitrag

Also mal Naß und mal trocken finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Aber zusammen also gleichzeitig in einen Napf würde ich nicht machen... Vielleicht frißt dein Kater ja auch eingweichtest TroFu?? Durch das vorher einweichen und quellen lassen vergrößerts sich das Volumen des Futters und der Kater ist vielleicht eher satt?? Zumindest nimm er ja durch das zusätzliche Wasser mehr NAhrung auf als wenns nur trocken wäre... Wenn es von der Qualität gleich belibt finde ich es auch nicht schllimm die Fir…

• Benutzer-Avatarbild

Anton darf kein Nafu mehr...

Beitrag

Zitat: „Was mich an oben genannter Info ( olfie.de/fus.htm) stört ist, das die Daten aus Studien von 1995 zusammengetragen wurden. Ich stehe in sofern der Sache skeptisch gegenüber, da man nicht weiß von wem (also wer sie bezahlt hat) die Studie kommt. “ Der Satz bezog sich nur auf die Info Seite und nicht die Tabelle!! Die Tabelle ist ja neuer, habe aber in die Studie selber noch gar nicht geguckt.

• Benutzer-Avatarbild

Krank durch Flöhe?

Beitrag

Checken lassen würde ich es aufjedenfall, denn es ist ja bekannt das Flöhe Krankheiten übertragen können!! Viel Erfolg.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Was mich an oben genannter Info ( olfie.de/fus.htm) stört ist, das die Daten aus Studien von 1995 zusammengetragen wurden. Ich stehe in sofern der Sache skeptisch gegenüber, da man nicht weiß von wem (also wer sie bezahlt hat) die Studie kommt. Aber so ist das anscheinend, für Katzen gibt es wenige neue/aktuelle Studien die auch am lebenden Objekt getestet wurden. Vergessen sollte man auch nicht, das sich durch die ganze Kritik wahrscheinlich wirklich was am Trockenfutter geändert hat. Das konze…

• Benutzer-Avatarbild

Kater wird immer dicker ...

Beitrag

Hey, der Futterechner spuckt aus, das dein Kater mit 6,8k von oben erwähnten Futter 126g bräuchte. Da er aber abnehmen soll, gibst du nicht das tatsächliche Gewicht ein, sondern das welches er erreichen soll. Da erscheint dann 92g bei 5kg Körpergewicht (wenn ich mich jetzt nicht verechnet habe). Also mit 40g am Tag war es wirklich sehr wenig oder gibts noch NaFu?? Man darf ja auch nicht vergessen, das eine Katze ein gewisses Maß an Kalorien zu sich nehmen muß (ca 70kcal/kg Körpergewicht) um zu l…

• Benutzer-Avatarbild

findelkind =)

aura*suavis - - Nachwuchs

Beitrag

Ich an deiner Stelle wäre schon längst beim TA gewesen!!! Bei so einem kleinen Lebewesen bleibt nicht imemr viel Zeit um zu überlegen oder zu grübeln, da muß man sofort handeln! Hast du das Kitten mal gewogen?? So wie du es beschreibst ist es ja noch gaaaaaaaaaaaaanz winzig, oder täusche ich mich da? Eine normale Katzenmilch ist dann wohl nicht so gut sondern eher sogenannte Aufzuchtsmilch!! Der dicke BAuch könnte daher kommen, das es noch keine selbsteändige Darmtätigkeit hat, d. h. du mußt nac…

• Benutzer-Avatarbild

Oh wie schreckilch... Fühl dich gedrückt. VG

• Benutzer-Avatarbild

Futterproben

Beitrag

Also ich habe bei Leonardo auch schon merhmals angefragt und noch NIE Proben bekommen. Nur Adressen mit Läden die es führen als ich dort war hatten sie es aber gar nicht mehr. Ich nehme mal es komtm auf die Region an wo du lebst. Ob es dort eben soclhe Vertreter gibt oder nicht...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das ist ja interessant!! Dann Frage ich mich doch pauschaliesiert der TA in dem er immer von Struvit redet! VG

• Benutzer-Avatarbild

Neue Impfschemen - immer noch zu oft?

Beitrag

Hey, klar ist es schwer wem man Glauben schenken soll aber so ist es nun mal. Du kannst dich hier und informieren und entscheidest dann selber! Mein Tipp: Katzen impfen mit Verstand oder schau auch mal bei haustierimpfungen.de vorbei. Die Sachen die Frau Peichl (Autoin) aufführt klingen für mich logischer als wenn mein TA sagt jedes Jahr auffrischen... Und Frau Peichl ist keineswegs eine Impfgegnerin, das sollte man hier nicht falsch verstehen. Aber wie der Buchtitel schon sagt: mit Verstand.

• Benutzer-Avatarbild

Woher bekomme ich Taurin

Beitrag

Und ich bestelle immer bei lillysbar.de . Mit dem Onlineshop habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. VG