Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 440.

• Benutzer-Avatarbild

also ich würde mich da fürchterlich erschrecken, wenn ich die Kühlschranktür aufmache und das längst vergessene Ding fiept mich an

• Benutzer-Avatarbild

hilfe!

Salamander - - Allgemeines & Termine

Beitrag

also wenn ich einen ganzen Tag nichts getrunken hätte, würde ich auch kein Trockenfutter haben wollen. Welche Sorte gab es denn? Fisch? Leber? Soße? Gelee? Paté? Den Geschmack der lieben auf Anhieb treffen ist reine Glücksache. Du kannst auch probieren, das Futter ganz leicht zu erwärmen, mit nem Eßlöffel heißem Wasser vermengen. Warm riecht strenger und es regt den Appetit an, wenn es mehr duftet. Sonst lass ihr einfach noch mehr Zeit und üb Dich in Geduld. gurss

• Benutzer-Avatarbild

*muss mal für snoopy Partei ergreifen* Sie hat ihn nicht aus Nachlässigkeit nicht kastrieren lassen, sondern aus Überzeugung. Das kann man meiner Ansicht nach akzeptieren. Eigentlich ist es doch so, wenn wirklich alle Leute ihre Katzen kastrieren lassen würden, gäbe es bald nur noch welche vom Züchter. Gut, alle kriegt man wahrscheinlich eh nie kastriert. Aber trotzdem. Wenn ich eine (w) Katze habe, muss ich mich doch selber darum kümmern, daß sie keinen Nachwuchs bekommt, wenn das nicht erwünsc…

• Benutzer-Avatarbild

tschuldigung, aber das ist so komisch wickel es in eine Decke und steck es in den Keller. *grins* gruss!

• Benutzer-Avatarbild

hilfe!

Beitrag

lass ihr noch ein bisschen Zeit, für sie ist alles neu, vielleicht trauert sie auch ihren Kumpeln im TH nach.. wer weiss das schon. Dosenfutter sollte nicht länger als 6 Stunden offen stehen, danach solltest Du es weg tun. Sie wird schon fressen, wenn sie sich sicher fühlt. Lass den Napf einfach stehen. Es ist noch keine Katze freiwillig vorm gefüllten Napf verhungert, hab ich mir sagen lassen. Die Katzentoilette muss in einiger Entfernung vom Futter stehen, am besten gleich in einem anderen Rau…

• Benutzer-Avatarbild

mit 2,5 Jahren ist der Kater im besten Flegelalter. Nicht kastrierte Kater wandern sehr viel weiter und länger umher, als kastrierte. Die sind oft tage- oder wochenlang weg. Da braucht man sich nicht zu wundern. lg Vera

• Benutzer-Avatarbild

Flöhe, Urin und Wunden

Salamander - - Gesundheit

Beitrag

Meine Antwort kannst Du da Flöhe, Urin und Wunden nachlesen! Da hattest Du dasselbe Thema ja auch eröffnet.

• Benutzer-Avatarbild

Hallö, die Hand ist ein arg unheimliches Ding... da brauchst Du Geduld und ab und zu ein Leckerchen aus der Hand geben. Niemals - und wenn es noch so schwer fällt- die Katze herumtragen wenn es nicht unbedingt nötig ist (ist meistens nicht nötig, der Mensch hätte das nur immer gerne ) Sie gewöhnt sich schneller an die unheimliche Hand, wenn sie ihr ohne Einschränkung nur Gutes tut: - Leckerlies aus der Hand füttern, z.B. Leberwurst vom Finger schlecken lassen - Auf den Arm nehmen und anfassen ge…

• Benutzer-Avatarbild

Flöhe, Urin und Wunden

Salamander - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Punkt 1 Flöhe sind sehr hartnäckig und wenn man wirklich unter Flohbefall leidet, dann muss man die Maßnahmen wirklich über einen längeren Zeitraum immer und immer wieder wiederholen. Nützt alles nichts, hilft am Ende dann nur noch der Kammerjäger, da müssen aber alle Bewohner ein paar Tage ausziehen, danach hat man aber dann Ruhe. zu Punkt 2 solltest Du mit der Katze zum TA gehen, vielleicht ist es eine Lebensmittelallergie. zu Punkt 3 das erfordert etwas Einfühlungsvermögen; eine gesunde, glüc…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Du brauchst Dir erst Gedanken um eine Diät zu machen, wenn Du merkst, daß Katerchen zum Pummelchen mutiert. Vom sogenannte Light Futter ... na weiss nicht, bin da nicht so überzeugt. Lieber vom normalen Futter etwas weniger geben, aber wie gesagt erst, falls der Kater zulegt. Du kannst das TroFu weglassen, wenn ihr beide es nicht mögt... das ist doch dann quasi unnötig. Also ganz normal weiter füttern, wie bisher. Wenn Katerchen sich viel bewegt, ist doch alles gut. lg Vera

• Benutzer-Avatarbild

Angebot bei Zooplus

Salamander - - Ernährung

Beitrag

Zitat: „ mlm-infos.com/ftopic17134-s30.html 3.4 BPA-Epoxidharze zur Innenlackierung von Blechverpackungen für Nahrungs und Genußmittel Feinstblechverpackungen für Nahrungs- und Genußmittel (Konserven- und Getränkedosen aus Weißblech und Aluminium) müssen zum Schutz des Metalls vor Korrosion und des Füllguts vor Kontamination innenlackiert werden. Hierfür nimmt man hauptsächlich Epoxidharze, zu einem geringeren Teil auch Organosol-Lacke vom PVC-Typ („Goldlack“), die ihr Hauptanwendungsfeld bei de…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, die nächtliche Ruhestörung kenne ich auch; als die neue Katze einzog und noch nicht nach draussen durfte, der Kater aber des Nachts um 3 od. 4 Uhr hinauswollte... und zwei Std. später wieder rein das ging schon echt an die Substanz. Bei Dir wäre es einfacher; kannst Du nicht einen dicken Vorhang vor die Tür hängen und dann die Tür einen Spalt offen lassen. So zieht es nicht allzu sehr hinein.Und die Katze kann raus und wieder rein, wie sie will. lg Vera

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von katzennarrin hi also herzlichen glückwunsch für deine katzen und ich würde sie nicht raus lassen das könnte tragisch enden und 40qm ist ausreichend für eine katze und noch ein tipp ändere nie das futter deiner katze da könnte sie eine futter allergie bekommen “ hey, entschuldige bitte, aber das was Du da erzählst ist absoluter Blödsinn. Futtermittelallergie kann auch plötzlich entstehen und dann muss man sogar das bisherige Futter wechseln! 40qm für zwei Katzen? Ein Leben la…

• Benutzer-Avatarbild

hey, frag 15 Leute nach ihrer Meinung und Du bekommst 25 verschiedene Antworten... also mach Dich auf was gefaßt Falsch machen kann man viel und alles richtig zu machen ist quasi unmöglich. Wichtig ist, - sich über richtige und gesunde Ernährung zu informieren. - Wohnung Katzensicher machen: sind evt. vorhandene Zimmerpflanzen giftig,... ? - Zubehör anschaffen: Klo, Streu, Spielzeug - ist evt. eine Tierkrankenversicherung für Dich sinnvoll? - am Anfang darfst Du sie sowieso noch nicht rauslassen…

• Benutzer-Avatarbild

Nassfutter besser als Trockenfutter?

Salamander - - Ernährung

Beitrag

Hallo! Ich würde sagen, generell gibt es keine generelle Antwort! Ich habe Freigänger, die sich auch selber mal was fangen, jeder ne Portion Nassfutter morgens und abend bekommen, und dann hab ich noch verteilt an verschiedenen Plätzen immer ein bisschen Trockenfutter stehen, das sie -wenn sie es entdecken- sehr gerne zwischendurch knaspern. ("daß es nur eine bequeme Erfindung des Menschen ist, interessiert die Katzen nicht".) Wasserquellen gibt es so ca. 6-7 in der Wohnung verteilt, die auch re…

• Benutzer-Avatarbild

hay, das würde ich auch vermuten, ist im Moment arg kalt draussen, da sind sie normalerweise nicht so lange weg. Der wird irgendwo ein lauschiges Plätzchen entdeckt haben. Ist er denn gechipt u. tätowiert? Probier doch mal mit Zettel aufhängen beim TA, SuMarkt usw. ob sich nicht derjenige meldet, der ihm Obdach gibt. Und dann sprich mit den Leuten. Oder versuch ihn zu beobachten, wo er hingeht. Geh mal abends auf die Suche nach ihm, wenn er wieder länger fehlt. Er hält sich ja sehr wahrscheinlic…

• Benutzer-Avatarbild

Ausstellungen!

Beitrag

Ich könnte stolz auf mich sein, weil ich es nicht nötig habe, die Lebewesen die bei mir leben zur Schau zu stellen. Ich brauche das nicht für mein Ego. Mir reicht es, wenn meine Katzen gesund und munter sind. Meine Katzen gehören mir nicht, aber sie gehören zu mir. Sie sind kleine Wesen aber doch keine Dinge, die man vorführen kann. Natürlichkeit ist mir lieber als affektiertes Gehabe. Das ist meine Meinung. lg Vera

• Benutzer-Avatarbild

würde mal sagen, je nachdem. Wenn sie wirklich müssen dann müssen sie, und dann suchen sich die für sie geeignetste Stelle aus. Wir haben unseren Kater mal versehentlich in der Werkstatt eingeschlossen, ausgerechnet kurz bevor wir weggefahren sind... Der Catsitter hat ihn dann erst einen Tag später herausgelassen (ist nicht gleich aufgefallen, daß er fehlt, ist ja Freigänger) Da ist er wie ein Blitz an ihr vorbeigeschossen und erstmal in die Büsche. Danach kam er zurück und hat sie begrüßt. Dahe…

• Benutzer-Avatarbild

Ausstellungen!

Beitrag

Ich hab mal bei der Katzenhilfe eine wunderwunderschöne Katze mit Smaragdgrünen Augen und einem fleckenlos weißen Fell gesehen ... so etwas schönes hab ich vorher noch nie gesehen und seitdem auch nicht wieder, leider sah die Katze einfach nur schön aus, das Wesen war verdorben worden. Die war dort gestrandet, war quasi "in Kur" Die Vorbesitzerin konnte mit der Katze nicht auf Ausstellungen gehen, weil sie da "getilt" hat (ausgerastet ist) und dann wollte die sie nicht mehr haben, weil man keine…

• Benutzer-Avatarbild

Lasst sie bitte hier stehen! so können es mehr Leute lesen! Wünsche viel Glück! lg Vera