Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 679.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, also ich kann dir leider auch nicht viel zu Rassekatzen sagen, da auch ich bis jetzt nur EKH hatte. Meine jetztige ist aus dem TH und ich habe sie nicht ausgesucht sondern sie mich mit einem leichten Pfotentipp. Ich habe dann auch so viel über sie erfahren. Wenn es eine Wohnungskatze sein soll, dann schließe ich mich den anderen an bitte zwei Katzen aufnehmen. Ansonsten finde ich auch das man pauschal nicht sagen kann die ist eine gute Wohnungskatze und die andere Rasse ist lieber draußen…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich kann das gut verstehen, dass du sie nicht auf dem Tisch haben möchtest. Alle Katzen die wir bis jetzt hatten durften es nicht und meine jetztige auch nicht. Ich hab immer einen langen stock oder so genommen und sie dann leicht runtergeschupst. Nicht die feine englische Art aber es hat geholfen. Wenn sie heute nur eine Pfote auf den Tisch stetzt brauch ich nur nein oder aber zu sagen. Da ist sie sofort weg. Ich finde es einfach nicht toll und die Arbeitsplatte in der Küche ist absolute…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Im Haus ist mein Kater auch immer auf jeden zu gegangen hat sich streicheln lassen und alles. Aber draußen keine Chance. Jemand Fremdes durfte ihm nicht mal zu nahe kommen. Katzen verhalten sich draußen oft anderst wie in der Wohnung. Aber letztlich musst du entscheiden was für den Kleinen am besten ist. Cassy ist in der Wohnung oft ruhig und schläft viel. Wenn ich mit ihr draußen bin dann ist spielen angesagt ein totaler Wildfang draußen. Ich hof…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ben, mir kommt es auch so vor als wäre eifersüchtig oder er möchte sein Revier verteidigen. Ignoriere ihn mal ein paar Tage und zwar kpl. auf seine Rufe nicht reagieren, nicht anschauen usw. Vllt. erkennt er ja dann, dass du kein Eindringling bist und ihn verjagen willst. Dass wenn sein Frauchen heimkommt ganz anderst ist, ist ganz klar, da er sich freut, wenn sie kommt usw. Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ist die Türe denn immer verschlossen? Bei meiner Katze war es so, dass sie auch bei meinen Eltern nicht ins Schlafzimmer darf. Wir haben am Anfang auch immer die Türe zu gemacht. Naja wenn die Türe aber dann mal offen steht ist das Zimmer ja so interessant. dass ich da mal reinschauen möchte. Wir haben die Türe offen gelassen und jedesmal wenn sie ins Schlafzimmer wollte sie sofort rausgeholt oder ermahnt. Heute geht sie so gut wie gar nicht mehr ins Schlafzimmer von meinen Eltern. Gruß

• Benutzer-Avatarbild

An alle "Streu-Experten" :D

Pralinchen - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo, ich hab letzt in einer Zeitung gelesen, da haben sie Katzenstreu getestet und es war unter den ersten 5. Hat auch so gute Ergebnisse gehabt. Ich benutze dies nicht, brauch auch nicht so viel davon meine ist Freigängerin und wenn sie draußen ihr geschäft erledigen kann tut sie es dort. Bei mir hält Katzenstreu ewig. Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Ich denke auch oft, meine Katze darf auch in Gegenwart von mir nicht auf den Tisch und Küchenablage usw. Macht sie auch nicht und wenn fliegt sie runter, gemein ich weiß aber ich stups sie wirklich runter. Aber wenn ich nicht da bin, geht sie trotzdem drauf, ganz weg bekommt man das glaub auch nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Katzen trotz Berufstätigkeit?

Pralinchen - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo, also ich bin auch berufstätig meine Katze ist Freigänger und in der Zeit, wo ich arbeiten bin ist sie meistens draußen. Zur Zeit ist mein Vater auch zu Hause, da kann sie dann rein und raus wann sie will. Da wir keine Katzenklappe haben. Bzgl. deinem Jungen würd ich auch mal auf Katzen mit Kindererfahrung raten, da ein Kinder oft sehr grausam sind. Kenn das aus eigener Erfahrung, ich hab unseren ersten Kater nämlich auch so ein bisschen geärgert und er war dann auf Kinder nicht mehr so gu…

• Benutzer-Avatarbild

Was bedeutet das?

Beitrag

Hallo Christina, es war gut den Tierschutz einzuschalten sonst wäre dies über Jahre so weitergegangen. Ich finde es schön, dass ihr den Katzen eureren Schuppen zur Verfügung stellt. Das Verhalten ist ganz normal wie Miezemaus schon geschrieben hat. Meine macht das auch immer. Mach dir keine Sorgen es ist alles i.O.

• Benutzer-Avatarbild

Simba der alte Schnüffler

Beitrag

ja stimmt. bin echt mal gespannt ob jemand das gleiche schon erlebt hat wie du gerade.

• Benutzer-Avatarbild

Simba der alte Schnüffler

Beitrag

Hallo, ich kenn das nicht so. Meine Cassy riecht eigentlich nur an den Händen und Beinen. Aber ich stell mir das auch ziemlich nervig vor. Mein vorheriger Kater hatte bei meinen Eltern seinen Sessel, ein ganz normaler Sessel im Wohnzimmer! Es war sein Sessel und das hat er auch so behauptet. Wenn Besuch sich auf den Sessel setzte konnte man davon ausgehen das er in kürzester Zeit sich dazu legt und immer größer macht. Irgendwann haben wir es dann so gemacht, dass entweder meine Mutter oder ich u…

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin auch Raucher, rauche aber in meinem Stock nur am PC und im Wohnzimmer. Bei meinen Eltern unten Rauchen wir überall. Meine Katze mag es nicht immer, manchmal bleibt sie liegen, manchmal nicht. Gut ist es nicht, wie Mabel schon sagte. Bei mir sind alle Türen offen für die Katze.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Diana, du hast einen guten Anfang gemacht, in dem du mit ihm anfang mit der Leine raus bist. So konnte er schon mal Duftmarken legen. An denen er sich orientiert, was sein Revier ist. Lass ihn raus wenn er will. Du kannst ihn auch mal nach ner Std. rufen, wenn er kommt belohne ihn und wenn er noch draußen bleiben will. Lass ihn draußen. Meine Katze seh ich so gut wie nie draußen. Bei mir ist oberhalb ein alter Bauernhof unterhalb auch und an unseren Garten schließt von unserem Nachbar eine…

• Benutzer-Avatarbild

Hey, erkläre deinem Dad mal, dass die Katze ja viel alleine ist, denke ich jetzt mal. Und das sie einen Spielgefährten tagsüber schon gern hätte. Damit sie sich austoben kann. Ich denke auch das es Protest ist. War bei mir auch mal. Weil mein Kater nicht überall hin konnte, wenn die Türen zu waren. Wir haben es geändert und dann war er zufrieden. Aber ich kenn das mein Vater war am Anfang, nachdem unsere 1 Kater gestorben war auch dagegen wieder eine Katze ins Haus zu holen. Naja als sie da war,…

• Benutzer-Avatarbild

Wo schlafen eure Katzen?

Beitrag

Hallo, Cassy schläft tagesüber entweder auf´m Sofa oder in ihre Höhle vom Kratzbaum. Nachts schläft sie entweder bei mir im Bett oder aufm Sofa, wie sie es gerade möchte. Dass kann sich Nachts aber auch ändern. Draußen hat sie noch einen Schlafplatz überm ehemaligen Hühnerstall, dass ist so ne Art Dachboden, da ist ein großer Korb mit Stroh. Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, also in erster Linie kämpfen sie ums Revier. Wenn sie ihn kastrieren lassen kann es aufhören muss aber nicht. Bei meiner gibt es die Kämpfe auch. Sie bekommt immer Kratzer auf die Nase oder am Ohr. Reden hilft vielleicht, aber nicht immer. Kastrierte Kater sind nicht ganz so aggressiv wie unkastrierte. Aber mein erster Kater hat trozt Kastra so gut wie jeden Kater verschlagen der in sein Revier kam. Du kannst eines machen, wenn du den anderen Kater siehst verjag ihn, damit er merkt dass e…

• Benutzer-Avatarbild

Spielen ;D

Beitrag

Oder einfach mal Alukügelchen machen, da hat sich meine eine Weile darüber gefreut. Oder in eine Papschachtel Löcher reinmachen und eine leere Klopapier rolle rein und dann leckerlis verstecken. Da ist sie ne weile beschäftigt bis sie die raus hat. Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Transportbox

Beitrag

Hallo, ich hab auch eine Plastiktransportbox aus irgendeiner Tierhandlung. Die hatten damals ausverkauf und die ist groß könnte meine Cassy zweimal rein. Aber so ist sie sehr stabil und hält. Ein nachteil ist nur, da sie so groß ist, brauch ich auch Platz. Gruß

• Benutzer-Avatarbild

iiiiiii

Beitrag

ja die haben bestimmt gesundheitlich nicht gerade das schönste leben. Und im Winter kannst ihnen dann nen Strickpulli für Katzen anziehen, dass sie nicht krank werden. Arme Tiere, schon allein wenn ich dran denke was das für ein Kampf wäre. Also ich weiß wirklich nicht was manche menschen denken.

• Benutzer-Avatarbild

Weiche Leckerlies?

Pralinchen - - Ernährung

Beitrag

Ich hätte dir jetzt auch angeboten es mal mit einer Paste zu versuchen. So mache ich es immer. Ich nehm die Tablette habe einen Teelöffel extra für die Katze, gebe auf diesen Paste (Vitamin) und dann die Tablette dazu. Sowas bekommt sie immer vor dem Fressen. Wenn man großen Hunger hat geht vieles einfacher. Gruß