Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-58 von insgesamt 58.
-
RE: Welches Trockenfutter und warum!
DogsNature - - Ernährung
Beitrag[/quote] Die Trockenfutter sind im Allgemeinen viel zu hoch vitaminisiert, da die Hersteller bei Alleinfutter garantieren müssen, dass egal wann der Hundebesitzer sein Futter kauft, noch genügend Vitamine erhalten sind, die ja bekanntlich während der Lagerung allmählich verloren gehen. Grüsse Frank[/quote] Hallo Frank, das ist nicht ganz richtig Wir haben in Deutschland ein Landesfuttermittelamt. Dieses Amt kontrolliert die deutschen Futtermittelhersteller, aber nicht beim Hersteller selbst! Es …
-
Brekkies Excel für Hunde
DogsNature - - Ernährung
BeitragHallo zusammen, letzten Endes ist noch kein Hund so schnell am "falschen" Futter gestorben. Aber es sollte doch jedem klar sein, dass viele Futtersorten, vor allem die aus den Supermärkten, mit allerlei Zeug vollgestopft sind, künstliche Konservierungsmittel, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, tierische Nebenerzeugnisse und und und... Das kann doch nicht gesund sein! Man muss sich einfach überlegen, ob man bereit ist, für "Müll" auch noch Geld auszugeben!? Von den Analysen her, sind die Futtermit…
-
:cry:Am Donnerstag den 15.03. habe ich auf der Hönnetalstraße Höhe Brockausen in Hemer einen Rauhaar-Dackel tot aufgefunden. Das Tier wurde höchstwahrscheinlich überfahren. Ich habe den Hund dann von der Straße gelesen und ihn zur Hemeraner Feuerwache gebracht. Nun sind 4 Tage vergangen, vermisst den armen Kerl denn keiner???
-
Hunde-Physiotherapie
DogsNature - - Gesundheit
BeitragHallo zusammen, seit kurzem besuche ich mit meinem 8jährigen, HD-kranken Bernhardiner-Schäferhund-Mix-Rüden "Sam" eine Physiothrapeutin. Es geht ihm zwar verhältnismäßig gut, aber man merkt jetzt im Alter und seit wir in den 1. Stock gezogen sind schon, dass ihm die Knochen doch etwas zu schaffen machen. Er hat keine Probleme aufzustehen und läuft und bewegt sich auch problemlos, trotzdem zeigt er z.B. Berührungsempfindlichkeit im hinteren Bereich, so ab LWS. Meine Frage ist nun, ob jemand berei…
-
welche rasse??
BeitragKann nur zustimmen. Der Sarloos und der Tschechoslowakische Wolfshund sind eine Kreuzung zwischen Wolf und Schäferhund, wobei der Wolfsanteil überwiegt mit all seinen Vor- und Nachteilen. Habe mich selbst sehr für die Rasse interessiert und sie mir auf einigen Messen und Ausstellungen mal genauer angeschaut. Habe beschlossen dieser recht jungen Rasse noch einige Jahrzehnte Zeit zu geben, da sie wirklich sehr wolfsähnlich sind mit all ihrer Scheu und Unsicherheit. Klar, Ausnahmen bestätigen die R…
-
Welches Trockenfutter und warum!
DogsNature - - Ernährung
BeitragDa kann ich mal wieder das Futter von Beckers empfehlen BCP-Beckers-Complete-Petsfood. Darin enthalten sind nur hochwertige Inhaltsstoffe die eine 90%ige Verdaulichkeit versprechen. Außerdem ist die Grüne Lippenmuschel als Lieferant für Glucosamin enthalten. Mittlerweile gibt es auch ein Lamm und Reis für empfindliche Hunde. Hat wirklich noch niemand hier von dem Futter gehört? Infos unter shop4pets.de
-
Es ist eigentlich schade, dass es überhaupt nötig ist solche Informationen zu geben. Besser wäre natürlich man könnte sich darauf verlassen, in einer Hundeschule richtig beraten zu werden. Aber leider gibt es da ja keine Vorschriften und jeder kann im Prinzip eine Hundeschule eröffnen. Hab schon echt die dollsten Dinger erlebt, bis hin zu Tierquälereien! Und die Hundebesitzer verlassen sich ja nun mal auf den Rat des "Fachmanns", was ja auch ihr gutes Recht sein sollte... Echt schade, aber ich f…
-
An alle Welpenbesitzer: Gute Welpenschule! Ich denke jeder wird wissen, wie wichtig es ist einen Welpen so früh wie möglich mit allem vertraut zu machen, was ihm im Laufe seines Lebens begegegnen kann, Umwelt, Sraßenverkehr, Menschen, Tiere und andere Hunde aller Rassen, deshalb ist es auch super wichtig eine Welpenschule zu besuchen. ABER, tut eurem Welpen den großen Gefallen und lasst nicht zu, dass er in einer Welpengruppe schlechte Erfahrungen macht! Ich bin vielleicht mittlerweile etwas übe…
-
Markus Mühle oder Bozita?
DogsNature - - Ernährung
BeitragHallo Ronja, warum solltest du wechseln. Es besteht doch kein Grund. Markus Mühle ist von der Zusammesetzung ok und gegen die Inhaltsstoffe ist auch nichts einzuwenden. Dein Hund kommt damit zurecht und du auch. Also warum wechsel?! Vor allem weil du es von Anfang an fütterst. Bozita hat sowohl eine ganz andere Zusammensetzung, als auch ein ganz anderes Herstellungsverfahren. Markus Mühle ist kaltgepresst und zerfällt im Magen, Bozita stark erhitzt und gebacken, wodurch es im Magen aufquillt. Da…
-
Hallo Sarah und Co., ich halte es für ratsam und sinnvoll sich mit den Methoden von Jan Nijboer mal etwas auseinander zu setzen. Er ist einer der wenigen Hundetrainer, die wirklich auch auf die Natur des Hundes eingehen und ich verdanke ihm einen großen Teil meines Wissens. TROTZDEM VORSICHT! Ich finde es gut einige Dinge, von denen er auch in seinen Büchern schreibt einfach mal im Hinterkopf zu haben und vieles lässt sich in erforderlichen Situationen auch gut anwenden. Die Erziehungsphilosophi…
-
Gerade bei einem so jungen Hund ist es natürlich sehr wichtig, dass er mit allen nötigen Nährstoffen versorgt ist. Ich würde die Futtermenge jedoch nicht von jetzt auf gleich erhöhen. gib ihr einfach jeden Tag ein Bisschen mehr, bis du die volle Ration erreicht hast, wobei auch die empfohlene Fütterungsmenge relativ ist. Da musst du dich letzten Endes auf dein Gefühl verlassen, wann sie genug bekommt. Grundsätzlich gilt, lieber zu viel als zu wenig (Kilos auf den Knochen) gerade im Wachstum. Auc…
-
Hallo Belle, Stiftung Warentest testet lediglich das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Deklaration bzw. die gesetzlich vorgeschriebenen Inhaltsstoffe, sowie die Zusammensetzung. Gewisse Bestandteile, Mineralstoffe, Vitamine etc. müssen in einem Hundefutter enthalten sein. Deshalb hat Marengo zB. auch mit mangelhaft abgeschnitten, da der Mineralstoffgehalt nicht ausreichend ist. Aldi-Futter hingegen hat einen Kilo-Preis von einem Euro, und für diesen Preis ist es auch ganz ok, was nicht heißt, d…
-
RE: Purina Beneful
DogsNature - - Ernährung
BeitragHallo Kasmodiah, die richtigen Feedbacks zum Thema Beneful hast du ja bereits gelesen. Ein kleiner Tipp: Futtermittelhersteller, die mit großen Werbeplakatwänden, TV-Werbung, Sponsoring etc. beeindrucken und durch diese bekannt wurden, stecken oft mehr Geld in die Werbung als in die Inhaltsstoffe und Qualität ihrer Futtermittel. Lass dich auch von deiner Hündin nicht bestechen, gib ihr lieber mal einen Löffel Joghurt oder ein Ei übers Futter als es gleich umzustellen, sie wird es schon wieder fr…
-
Hallo Rudeltier, darf ich fragen welches Futter du bis jetzt fütterst? Proteingehalt ist auf jeden Fall zu beachten, gerade bei großen Rassen. Aber auch der Phosphor-Kalzium-Gehalt darf nicht zu hoch sein. Gerade im Wachstum ist es wichtig auf die optimale Versorgung von Bändern, Sehnen und Gelenken zu achten. Was den Rat vom Tierarzt angeht wäre ich vorsichtig, ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen! Aber die klassischen Tierärzte sind nur selten ausreichend zum Thema Ernährung geschult…
-
Beckers complete Petsfood
DogsNature - - Ernährung
BeitragHallo Elkaschnubbi, das ist ja ein Ding, dass ich endlich mal jemanden finde, der das Futter von Beckers auch kennt! Fütter es nun seit etwa einem halben Jahr und habe nur die besten Erfahrungen damit gemacht. Meine Hunde lieben es und noch dazu spare ich die Kosten für teures Muschelpräparat vom Tierarzt, für meinen HD-Kranken Bernhardiener-Schäfer-Mix "SAM", da die Grüne Lippenmuschel bereits im SuperPremiumFuttere enthalten ist! Auch der Phosphor-Kalzium-Gehalt ist ausgeglichen, worauf leider…