Suchergebnisse
Suchergebnisse 921-932 von insgesamt 932.
-
Hund frisst andauernd Kot!
BeitragHallo Sonja, diese ferngesteuerte Sprayhalsbänder, wie MasterPlus, JetCare und Haelics Dogtrainer, kommen erfolgreich zum Einsatz, wenn das unerwünschte Verhalten des Hundes nicht so sehr triebgesteuert ist d.h. einen Hund, der wildert und dabei schon Beute gerissen hat, wird man mit einem Sprayhalsband nicht am Jagen abhalten können, weil das damit erreichte Meideverhalten viel zu gering ist. Der Vorteil dieser aversiven Methode besteht darin, dass bei richtigem Gebrauch der Hund diese positive…
-
BeitragHi Tini, wenn ich schreibe, dass ich noch keine Erfahrung gemacht habe, so meine ich damit, z.B. im Zusammenhang mit dem "unsichtbaren Zaun", dass ich das Produkt noch nicht eingesetzt habe. Im Zusammenhang mit Hundeverhalten meine ich damit, dass ich meine Hunde dieses noch nicht abgewöhnen musste. Ich glaube aber, dass man Denkanstösse bzw. Empfehlungen auch geben kann, wenn man sich Wissen anderseitig z.B. durch Lesen oder durch Erfahrungen anderer angeeignet hat. Das unterscheidet uns unter …
-
Beitrag@ Tini, dass ich mit meiner Einschätzung zu Deinen hier angepriesenen Disks nicht so verkehrt liege, zeigt wohl dieser Link: yorkie.ch/agora/view.php?site=…077528148&here=1077370143 Oder hat die Autorin Yosh auch keine Ahnung von Hunden ? Gruss Frank
-
Beitrag@ Tini, Du hast Deinem Hund gelernt, dass er das Geräusch Deiner Disks, welches beim Auftreffen auf den Boden erzeugt wird, mit NEIN bzw. LASS DAS verknüpft. Daher wird er in unserem Fall wahrscheinlich das Kot fressen zunächst in Deiner Gegenwart unterlassen. Ich glaube, die Disks funktionieren nur besser als ein gesprochenes NEIN oder anderes Abbruchsignal, weil das erzeugte Geräusch schon an sich unangenehm für den Hund ist. Es wird so ein Meideverhalten beim Hund erzeugt, wie auch bei andere…
-
Unsichtbarer Zaun
BeitragHallo Blümchen, leider habe ich noch keine Erfahrung mit solchen Zäunen gemacht. Vieleicht hast Du die Möglichkeit in einer Hundeschule ein fernbedienbares Sprayhalsband (MasterPlus)zu leihen, um zu testen wie Dein Hund auf den Spraystoss reagiert. Dazu müsstest Du Dich auf die Lauer legen und sobald Dein Hund den erlaubten Bereich verlassen will, den Spraystoss auslösen. Wichtig dabei ist, dass Dein Hund nicht bemerkt, dass Du in der Nähe bist und für den Sprayaustoss verantwortlich bist. Dürft…
-
BeitragHi Mimi, übrigens um einen Hund etwas zu verbieten, benötige ich weder Schnautzengriff, Rücken drehen, Leinenruck oder sonstige Hilfsmittel. Wir machen es uns zu einfach, wenn wir bei unerwünschten Verhalten des Hundes nur ein Verbot aussprechen, da wir damit nicht die Motivation des Hundes für sein Handeln aus der Welt schaffen, denn das Fressen von Fikalien oder ähnliches ist genauso schädlich, wenn er es ohne unsere Gegenwart frisst. Sinnvoller ist es doch, die Wurzel des Übels herauszufinden…
-
BeitragHallo Zusammen, ich wundere mich immer, was sich Menschen alles einfallen lassen um den Hund etwas zu verbieten. Da wird sich enorm viel Gedanken gemacht, wie man über Bestrafung ( Disk, Dose aber auch Schnautzengriff und Alphawurf) ein entsprechendes Meideverhalten beim Hund erreichen kann, damit er das unerwünschte Verhalten nicht mehr zeigen soll. Leider funktionieren scheinbar diese Methoden auch noch, zumindestens solange wir als Bestrafer in der Nähe sind, aber ich könnte wetten, dass der …
-
Unsichtbarer Zaun
BeitragHallo Blümchen, mit solchen "Zäunen" sollen ein Meideverhalten bei dem Hunden aufgebaut werden, damit sie den abgesicherten Bereich nicht verlassen sollen. Dieses Meideverhalten soll entweder durch ein Stromschlag oder durch Sprayausstoss erreicht werden ( je nach Hersteller ). Ein Sender überträgt ein Funksignal auf ein Empfänger am Hals des Hundes. Die Übertragung erfolgt über ein im Boden versenktes Kabel, dass als Antenne dient und den verbotenen Bereich abgrenzt. Versucht der Hund nun, dass…
-
Meine Lisa ist krank...
FlyingGin - - Gesundheit
BeitragHallo Tini, kannst Du uns näheres über das neue Serum erzählen ? Wie wirkt es ? Welche Nebenwirkungen treten auf ? Wer führt diese Studie durch ? Wie lautet der Name ? Viele Grüsse Frank
-
Hallo Blueice, ein Hund, der aus irgendwelchen Gründen nicht kontrolliert werden kann, gehört zumindestens an die Schleppleine mit Brustgeschirr, um Ihn am Weglaufen zu hindern. Dies dient der Sicherheit des Hundes und seiner Umwelt. Hast Du einen Hund mit Jagdtrieb, den Du nicht kontrollieren kannst, so musst Du in reizarmen Gegenden spazieren gehen, wenn Du den Hund ohne Sicherung laufen lassen willst. Hat ein jagdlich motivierter Hund noch keinen Jagderfolg gehabt, so kann man ihn durch ein g…
-
Hallo Gabi, nach Deiner Darstellung hast Du wohl keine Möglichkeit mehr die Tiere aneinander zu gewöhnen, denn zu unterschiedlich in Ihrem Ausdruckverhalten sind Katzen und Hunde. Hättest Du zu Beginn den Hund entsprechend desensibilisiert d.h. ihn langsam an die Katzen gewöhnt, so hätte die Chance auch nur 50:50 gestanden, dass es klappen wird. Gruss Frank