Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 932.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, morgen kommt, zunächst auf Probe, ein knapp 8 Monate alter Gordonsetter-Rüde in unser bestehendes Rudel. Sollte die Chemie zwischen unserer alten Pointerhündin ( 11 Jahre ) und ihn stimmen, dann wohl für immer. Leider ist unserer Pointer eine richtige Diva gegenüber Artgenossen in der eigenen Höhle d.h. selbst gegenüber unseren mittlerweilen verstorbenen ES-Rüden wurden manchmal Ressourcen durch Knurren und Zicken verteidigt, obwohl sie acht Jahre bereits zusammen wohnten. Zur Beissereien…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Nierenschäden durch BARF?

FlyingGin - - Gesundheit

Beitrag

Zitat: „Original von Thora Ein Hund aus dem Bekanntenkreis (er wird seit ca. 3 Monaten gebarft) hat miese Blutwerte und einen angeblichen verlust von ca. 70 % Nierenfunktion. “ Eine gesunde Niere d.h. ohne Vorschädigung innerhalb von drei Monaten, auch wenn nur Fleisch verfüttert wird, so stark zu schädigen, halte ich für nicht möglich. Kenne einzelne, die fast ausschliesslich Pansen füttern, und deren Hunde selbst nach Jahren einer solchen einseitigen Fütterung noch einen guten Gesundheitszusta…

• Benutzer-Avatarbild

Auch Dir vielen Dank für Dein Mitgefühl. Nun ist es eine Woche her, dass wir unseren Balou gehen lassen mussten und die Lücke, die er hinterlässt, wird wohl nie geschlossen werden können. Dennoch ist unser Blick nach vorne gerichtet und wir sind auf der Suche nach einem neuen Famlienmitglied, was den frei gewordenen Platz in unserem Rudel belegen könnte. Euch allen wünsche ich viel Spass mit Euren Hundis und denkt daran, dass die gefühlte gemeinsame Zeit hier auf Erden immer zu kurz ist. Traurig…

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank Koyuki für Deine Anteilnahme.

• Benutzer-Avatarbild

Man sagt, dass es immer einen Hund im Leben eines Hundemenschen geben soll, mit dem man eine ganz intensive Beziehung eingeht, die alle anderen kommende und vergangene Beziehungen überragt. Ich glaube, gestern Abend, am 20.06.11, ist ein solcher Hund für immer von uns gegangen. Hoffentlich überdeckt bald die Dankbarkeit an die tolle Zeit, die man miteinander verbringen durfte, den scheinbar meinen nicht endend wollenden bohrenden Schmerz.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Thora Warum Du es dennoch immer wieder so hinstellst ist eine SAche, die ich sehr merkwürdig, ja fast schon ärgerlich finde. “ Einerseits wird hier vermutet, dass der Hund nicht untergeordnet ist d.h. er hat nicht kapiert, dass sein Mensch der Chef im Ring ist und anderseits wird empfohlen: Zitat: „Original von Thora ich würd den Hund nämlich kommentarlos von der Couch schubsen. Und wenn er nervt, wenn ich mich unterhalte, würde ich ihn wegschicken - so simpel......... DIe I…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Thora Oh je............ Es bringt sehr viel Rituale zu ändern - denn der Hund benimmt sich so, weil es seine gesamte Umwelt zulässt. Ein Verhalten ist immer ein Produkt mehrerer Umstände und der Menschen die diese Umstände bereiten und den Alltag gestalten. “ Falls Du meinst, dass das gezeigte Verhalten des Hundes fast ausschliesslich das Produkt seiner Umwelt ist, stimme ich zu. Zitat: „Original von Thora Der Hund verhält sich so, weil es die gesamten Umstände zulassen.“ Hu…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Wuselrudel Um eine Änderung des Verhaltens in einer bestimmten Situation zu ändern muss ich das Verhalten des Hundes grundsätzlich ändern. Das meine Ich. Das Problem beginnt in diesem Fall bevor der Hund angeleint fiepst und bellt.“ Hier scheiden sich die Geister. Das eine hat wenig bzw. gar nichts mit dem anderen zu tun. Der Hund hat in der Vergangenheit gefiepst und gebellt und in seinen Augen damit Erfolg gehabt. Daher erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass er dieses Ve…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Sukadeva Ich kann ihn mal anstupsen oder mich vor ihn hinstellen und ihn fixieren oder anknurren, je nachdem was ihn mehr beeindruckt.“ Sorry, diese Vorgehensweise birgt zuviel Unbekannte. Erst einmal besteht die Gefahr von Fehlverknüpfung(en). Der Hund weiss ja nicht, dass er etwas falsch macht. Eventuell verknüpft er Deine Disziplinierung mit irgend etwas ganz anderes z.B. bezieht sie auf den anderen Hund und schwupp hat er ein Problem mit dem anderen Hund(en). Du drohst d…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Angelwitch Körperbetonte Kommunikation bzw Körpersprache hat rein gar nichts damit zu tun, körperlich zu werden. Der Hund wird dabei eigentlich gar nicht berührt. “ Zitat: „ original von chaos Dann jault bzw fiept er auch wie ein blöder wenn er draußen meist keien Aufmerksamkeit bekommt von mir wenn er an der Leine ist und wir stehen bleiben wenn ich mal jemanden treffe, wie reagier ich da am besten? “ Ok, wie habe ich mir Deine körperbetonte Komunikation beim obigen Problem…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Angelwitch Jeder Sozialpädagoge wird Eltern bestätigen, daß Kinder Grenzen und Strukturen brauchen, um sich frei eintwickeln zu können und sich dabei sicher zu fühlen. “ Es stellt sicherlich hier niemand in Frage, dass Hunde Regeln und Grenzen vermittelt bekommen müssen, damit sie sich in der vom Menschen stark geprägten Umwelt zurecht finden können. Nicht die Regeln bzw. Grenzen geben den Hund Sicherheit, sondern dass er seine Umwelt richtig einschätzen kann d.h. die durch …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Thora DIe Intension des Wegschickens bestimmt der Hund........ “ Wie weit würde Deine Intension gehen, denn nicht jeder Hund lässt sich so einfach fortschicken ! und schwups befindet man sich in einer "Gewaltspirale" d.h. ich wirke immer unangenehmer auf den Hund ein.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Wuselrudel I@Flying Gin: Ich möchte nur noch zufügen, dass ein Hund nicht ausschließlich aus "Lernverhalten" besteht. Wir haben eine Beziehung zu unseren Hunden, ob wir das sehen oder nicht“ Gelernt wird "rund um die Uhr,( ja sogar im Schlaf !), ob im sozialen Verband z.B. mit seinem Menschen oder als Individuum. Unter Lernen versteht man eine relativ überdauernde Änderung der Verhaltensweise auf Grund von Erfahrungen. Ein Lebewesen wird immer dann etwas "lernen", also sein …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Thora Zudem @Flying Gin: Es hat rein gar nichts damit zu tun ob bestimmte Menschentypen damit nicht klar kommen, es hat etwas damit zu tun, dass es viel einfacher geht wie mit pos. Verstärkung - und das dies scheinbar zu simpel für einige Menschentypen ist - bzw. einige glauben, dem Hund immensen Schaden zuzufügen, wenn sie auch mal Grenzen setzten und sich durchsestzten ohne mit dem LEckerlie zu winken.dirigiert.“ Na gut, dann schildere doch mal genau, wie Du bezogen auf de…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Thora Positive Verstärkung hat einfach bei manchen Hundetypen seine Grenzen. “ Sagen wir mal so: Positive Verstärkung hat einfach bei manchen Menschentypen seine Grenzen, denn für einige Menschen scheint es sehr schwierig zu sein, allein damit erwünschtes Verhalten(sänderungen ) zu erreichen. Liegt wohl daran, dass uns auch ständig mit positiven Strafen bzw. deren Androhung ein bestimmtes Verhalten abverlangt wird.

• Benutzer-Avatarbild

Grauer Star

FlyingGin - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, Danke für die Anteilnahme und die Informationen. Ich bin nach wie vor unschlüssig. Zitat: „ Skandalette die op ansich ist ganz einfach, die alte linse wird mittels ultraschall zerstört und abgesaugt, die neue künstliche linse wird direkt im anschluss eingesetzt “ So hat es unser TA auch geschildert, aber nach der Op müsste der Patient für einige Tage " ruhig " gestellt werden ( herumtollen verboten ) um Komplikationen zu verhindern ( da habe ich so meine grössten Bedenken bei unserer lebh…

• Benutzer-Avatarbild

Sanoro-Katzenmenüs kennt das jemand ?

FlyingGin - - Ernährung

Beitrag

Zitat: „Original von Hexenmieze Der Tauringehalt ist zu gering, sollte man zufüttern, wenn man das Futter regelmäßig geben will. “ Danke für Deine Stellungsnahme. Wie kommst Du darauf, dass der Tauringehalt zu gering wäre ? Herz erscheint doch in den Bestandteilen an vordester Stelle, was doch auf einen hohen Gehalt in den Menüs hindeudet und Herz ist doch sehr Taurin haltig. Viele Grüsse Frank

• Benutzer-Avatarbild

Grauer Star

FlyingGin - - Gesundheit

Beitrag

Liebe Foris, meine Pointerhündin leitet unter genetisch bedingten Grauen Star beider Augen, der wohl in wenigen Wochen bzw. Tagen zur vollständigen Erblindung führen wird. Dies könnte nach Aussage unserer TA durch eine Op verhindert werden, indem die natürlichen durch künstliche Linsen ersetzt werden. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit diesem Eingriff und danach machen können ? Fragende Grüsse Frank

• Benutzer-Avatarbild

Sanoro-Katzenmenüs kennt das jemand ?

FlyingGin - - Ernährung

Beitrag

Hi, suche eine Alternative für Konservenkatzenfutter. Bin bei meiner Internetsuche auf folgendes Futter von Sanoro.de gestossen: Zusammensetzung : Katze - Menü Rind : Muskelfleisch, Herz, Knorpelfleisch und Leber vom Rind (90%), Karotten (3%), Hirse gekocht (2%), Äpfel (1,5%), Bierhefe, Schnittlauch, Eierschalen, Meersalz, Spirulina-Algen, Rapsöl und Lachsöl Inhaltsstoffe : Rohprotein 19,0 %, Fettgehalt 9,0 %, Rohasche 1,3 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 67,5 % Katze - Menü Pute : Muskelfleisch,…

• Benutzer-Avatarbild

Jetzt doch Kastration?

FlyingGin - - Gesundheit

Beitrag

Falls Kastration, dann solltest Du, wie Mimi schon schrieb, unbedingt auf eine Halbkastration bei Deinem TA bestehen. Guckst Du hier: hamburger-fortbildungstage.de/2007/Kastration.html und hier: hamburger-fortbildungstage.de/…_der_Huendin_Teil_II.html Grüsse Frank