Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 629.

• Benutzer-Avatarbild

Lebenserwartung Katzen

Lady_Frey - - Allgemeines & Termine

Beitrag

@moulinrouge Luna und Jerry sind beide zwei. Also noch 5 Jahre bis sie Senioren sind. Ich glaube, da hab ich mich im ersten Beitrag nicht richtig ausgedrückt. Das hab ich damit eigentlich gemeint. Nicht das sie kurz vorm sterben sind Aber die Zeit geht trotzdem verdammt schnell rum, wenn man kleine Miezen hat. Schwups sind se gross wie kleine kinder

• Benutzer-Avatarbild

Ich mag diese Serie eigentlich auch gerne. Speziell die Katzenberichte. Den Bericht hab ich auch gesehen, dass waren doch die Miezen, die in der Werkstatt gefunden wurden, oder? Da hab ich auch gestutz und nur gedacht, "gut, hast dich verhört" Wobei man sich halt auch nicht nur auf einen Bericht im Tv verlassen soll, wenn man sich ein Tier nach hause holt. Da fragt man halt auch mal beim TA o.ä. nach.

• Benutzer-Avatarbild

Katzenkratzer und -bisse

Beitrag

Mut machte mir die Tierarzthelferin, als ich Luna und Jerry die Entwurmungstablette geben sollte. Da meinte sie so locker flockig " Die Tablette klein machen und dann mit dem Finger vorne ins Maul schieben, bis sie sie runter schluckt. Aber vorsicht, von vorne, nicht den Finger seitlich ins Maul machen, da können die Katzen mit ihren Backenzähne bis auf den Fingerknochen beissen...." Man hab ich den Miezen gerne die Tablette gegeben..... Eine andere Geschichte meinte mein TA: Er wäre kurz davor …

• Benutzer-Avatarbild

schaila

Beitrag

Das is aber schön, dass es der Katze nu endlich besser geht. Was so eine vermeindlich keine Umstellung doch so grosse,positive Wirkungen haben kann!!!! Habe mir bei dem durchlesen auch gleich gedacht, eventuell eine neue Mieze bzw zwei zuholen. Aber wenn es nicht geht, dann hättest du wahrscheinlich die gleiche Situation, nur mit einer anderen Katze. Wäre auch nicht so toll. Klasse, dass doch noch alles in Ordnung kam

• Benutzer-Avatarbild

Katzen würden Mäuse kaufen

Lady_Frey - - Ernährung

Beitrag

Hab, ehrlich gesagt, nur die ersten zwei Seiten der Leseprobe gelesen. Das ist doch eigentlich nur Schliechwerbung für Whiskas oder um was soll es genau in diesem Buch gehen???

• Benutzer-Avatarbild

Ist das schon Katzenschupfen?....

Lady_Frey - - Gesundheit

Beitrag

Du hast die Katze (ohne Impfausweiss).Warst du persönlich denn schon mal mit dem Tier beim TA? Ich kenn mich nicht so sehr mit Katzenschnupfen aus, habe aber bei unserem TA die Erfahrung gemacht, dass ich jederzeit anrufen konnte und es dem erklären konnte, und hat mir dann Tips gegeben, die Sachen erklärt oder einfach gesagt, "komm vorbei". Wenn du dir nicht sicher bist, ruf einfach noch mal an und erkläre die Situation.

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe, Katze beißt!

Lady_Frey - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Ich bin sehr dafür, dass eine Hauskatze nicht alleine sein soll! Man kann nie so mit einer katze spielen, wie zwei Katzen untereinander. Und das hab ich am eigenen Leib erfahren. Luna war kurze Zeit alleine und hat uns auch immer angefallen. Die Hände, die Füsse. Ersteres hat mir nicht so viel ausgemacht, aber als dann Jerry zu uns kam und sie sich aneinander gewöhnt haben, hörte das schlagartig auf. Tu deiner Mieze doch einen gefallen und hole dir noch eine Mieze dazu. Dann ist sie tagsüber nic…

• Benutzer-Avatarbild

Hey, ich benutzte das Thomas Klumpstreu. Ist recht günstig, klumpft gut und bekomm ich in unserem Markt sowie im FN.Hatten davor normales Catsan und war da nicht so begeistert, die "Brühe" da immer drin zu haben .... Generell würde ich immer nur noch Klumpstreu benutzten.

• Benutzer-Avatarbild

Ist das Garfield auf dem Bild unter deinen Beiträgen? Der sieht ja niedlich aus!!! Wollt ich schon die ganze Zeit fragen

• Benutzer-Avatarbild

Hi Brezei, dass man nach einem Verlust auf jedes Detail bei der nächsten Katze achtet, kann ich schon nach vollziehen. Aber das mit der schnellen Atmung ist normal. Das kann noch mehr werden, wenn der Sommer erstmal richtig anfängt. Als wir Luna bekamen hab ich etwas über Katzenschnupfen gelesen. Und natürlich hat Luna die ersten zwei Tage nur geniesst bei uns --- weil sie in die ganzen verstaubten Ecken hinter den Schränken kam, wo der Staubsauger nicht hin kam. Aber man redet sich sehr schnell…

• Benutzer-Avatarbild

Lebenserwartung Katzen

Beitrag

Ohoh, mit 7 Jahren schon ein Senior. Dann haben wir ja nur noch 5 Jahre. Da darf man ja garnicht dran denken Wie schnell die Zeit vergeht

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe...Penisamputation

Lady_Frey - - Gesundheit

Beitrag

Oh wow, Gott sei dank ist alles gut gegangen !!! Für ein Dosi ist es als viiieeellll schlimmer wenn die Mieze krank ist, als für die Mieze selbst. Man leidet da immer doppelt soviel mit den Tieren. Wie lange muss er denn den Kragen tragen? Aber ich glaube, nach dem, was er alles schon hinter sich hat, ist der doofe Kragen ein Klacks, der schnell rum geht !!!! Da nimmt dann auch ein paar Schrammen hin. Hauptsache dem Tierchen gehts gut Noch eine guuuteeee Genessung und dass alles weiter so gut ve…

• Benutzer-Avatarbild

Meine Babies sind da :)

Beitrag

Oh ja, das mit dem "Nicht auf den Herd klettern" war etwas, was ich gleich von anfang an beigebracht habe. Ich heut noch ein wenig angst, wenn ich gekocht hab und dann essen will, dass sie mir nicht aufs Zerankochfeld springen .... denn ab und zu vergessen sie, dass sie nicht auf die Küchenzeile gehen dürfen tztztz

• Benutzer-Avatarbild

Ja, schon komisch. Bei vielen Themen scheiden sich die Geister. Ich glaub, weil Katzen so unterschiedlich und eigen sind, kann man als Mensch nicht immer alles pauschalisieren und man muss vieles erstmal ausprobieren Wann bekommst du denn deine Miezen?

• Benutzer-Avatarbild

Wäh... ne Bürste!

Beitrag

Hihi sind halt schlaue Katzen und wissen, was auf sie zu kommt

• Benutzer-Avatarbild

Katzenpippi aufn Sofa!

Lady_Frey - - Nachwuchs

Beitrag

Wie gesagt, kannst du sie als raussperren, wenn du nicht da bist? Und wenn du vorerst mal ne Folie als drüber legst!?Darauf kannst du ja einen Teppich legen, wo du dich dann drauf setzten kannst. In der zeit kannst du den Miezen bei bringen, wo man hinpieseln soll

• Benutzer-Avatarbild

Ich persönlich würde sagen, wenn deine Mieze freigänger sein soll, dann brauchst du nicht unbedingt eine zweite Katze. Wenn sie den Tag über draussen ist und in eurer Umgebung es noch andere Katzen gibt, dann kann sie dort mit ihren Artgenossen leben, mit Rangordnung, Kämpfen, "Kontakte pflegen". Wenn deine Mieze aber eine reine Wohnungskatze sein soll, würde ich zu einer zweiten Katze raten, da sie eben die ganzen Sachen nicht haben. Katzen brauchen eine art rangordnung. Du kannst mit einer Kat…

• Benutzer-Avatarbild

Katzenpippi aufn Sofa!

Lady_Frey - - Nachwuchs

Beitrag

Oh du arme, aber was macht man denn nicht alles für die kleinen Miezen Nur wenn die Couch nach Essigreiniger richt ists auch nicht so toll, nee

• Benutzer-Avatarbild

Meine Babies sind da :)

Beitrag

Ach wie süss !!! Und so, wie sie da zusammen friedlich liegen, scheint es, als ob sie sich sehr wohl fühlen. ( und schon die Couch besetzt haben ) Bei Jerry konnte das genaue Datum auch nur geschätzt werden und haben es dann als offizielles Datum angesehen. Den Miezen ist das eh egal, solange immer genug Fressen/Wasser da ist

• Benutzer-Avatarbild

Katzenpippi aufn Sofa!

Lady_Frey - - Nachwuchs

Beitrag

Jerry wollte in der ersten Nacht bei uns ins Bett machen Ich hab das daran gemerkt, dass sie an der Bettdecke geschart hat, als ob sie im Streu scharren wollte. Da hab ich sie mir geschnappt und ins KK gesetzt. Da hat sie dann rein geschissert Die Miezen einfach als beobachten, sogut es geht (falls berufstätig) Wenn du berufstätig bist, kannst du dann die Miezen vorerst aus dem Wohnzimmer raus sperren, für die Zeit, in der du nicht da bist!? Denn Katzenurin ist sehr hartnäckig und sehr streng im…