Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 594.
-
Auslandshund hat Blut im Kot
Mabel - - Gesundheit
Beitrag@rübennase Danke!!! Bin auch erleichtert. Wär echt schlimm gewesen, wenn er jetzt da, wo er Glück hat und eine neue Familie gefunden hat, irgendetwas Dramatischeres gehabt hätte... Freu, dass dem nicht so ist LG, Mabel
-
Mabel - - Gesundheit
BeitragEr hat...oh Wunder...Giardian. Hat eine Spritze zur Magenberuhigung bekommen und Tabletten gegen Giardian. Bactisel und irgendso ein anderes Pulver (muss man wie Kohle in der Tablettenfreien Zeit geben) zur Beruhigung des Darms ebenfalls. LG, Mabel
-
Mabel - - Gesundheit
BeitragNa denn hoffe ich mal, dass es tatsächlich "nur" Giardian sind...! Der arme Filou! Freitag anekommen und am eigentlich "sicheren" Sonntag zum TA...SEUFZ LG
-
Kein Problem. Denke, viele hier können keine Katzenklappe einbauen, wenn es sich um eine Mietwohnung handelt. Aber wenn ihr das könnt, ist es auf jeden Fall zu empfehlen! Es gibt so ganz tolle Katzenklappen, da kommt nur eure Katze rein, da die Klappe auf den Chip der Katze reagiert/ eingestellt ist! Sobald wir ein eigenes Heim haben, kommt diese Klappe auf jeden Fall! Ansonsten... wir haben 4 Katzen mit Freigang und keine Katzenklappe. Klappt wunderbest. Katze raus, kommt rein wenn sie Lust hat…
-
Mabel - - Gesundheit
BeitragHallo! Leider musste ich gerade feststellen, dass Filou Blut im Kot hat. Wir haben ihn seit gestern, er kommt aus Zypern. Entwurmt ist er, und es sind auch keine Würmer im Kot sichtbar. Er hat seit gestern Abend bestimmt 15mal gekotet, wenn auch meist immer nur sehr wenig. Eben gerade beim Gassi-gehen war dann bei einem Häufchen Blut dabei, danach kam 3mal nur noch Blut, wenn auch sehr wenig. Ich tippe nun mal darauf (da auch der Tierschutz von dem wir den Hund haben, das in seinem Flyer vermerk…
-
Filou ist da!!!!!!!
BeitragJa, er wurde geschoren. Denk mal, damit die ihn im Tierheim auf Zypern besser pflegen konnten? Die ersten Bilder, bzw. auch die, nach denen meine Mum Filou ausgesucht hatte, zeigen, dass er da VIEL mehr Fell hatte. Naja, wird ja wieder Auf jeden Fall ist er ein gaaaaaanz lieber süßer Fratz und sucht total meine Nähe. Sieht mich momentan wohl als sein neues Frauchen an... Naja, wird schon werden. Macht uns hier jedenfalls jede Menge Spaß bisher! LG, Mabel
-
Filou ist da!!!!!!!
BeitragSo, nun versuche ich es mit Fotos!!!!! img1117large.th.jpg img1150large.th.jpg img1126large.th.jpg img1139large.th.jpg img1143large.th.jpg
-
Filou ist da!!!!!!!
BeitragHallo ihr Lieben! Bin dieses WE bei meiner Mum, denn wir haben gestern ihren neuen Mitbewohner Filou (Pudel-Terrier-Mix) aus Hamburg abgeholt. Ich stelle, sobald ich weiß, ob und wie das an ihrem PC (Laptop) geht, Fotos rein! Er ist wirklich unheimlich niedlich!!! Filou haben wir über den Tierschutz aus Zypern und dann halt gestern gen Abend in Hamburg abgeholt. Und er ist ein Schatz! Gassi gehen bei Fuß kein Problem. Autofahrten kein Problem. Fressen nimmt er super an. Er hat sich schon auf den…
-
Danke, dass ihr so fleißig und superlieb antwortet!!!! Mit der Ruhe ist gar kein Problem. Sommerferien haben hier gerade angefangen. Ich bin Lehrerin und meine Mum arbeitet auch in der Schule. Also haben wir gaaaaaaaaaanz viel Zeit, die wir ihm widmen können, so dass er sich besser eingewöhnt! Mit den Spielsachen also mal gucken...wir können sie ihm ja nabieten und dann gucken, was er gut findet. Alte Jeans hab ich da, könnt ich zerschneiden Jupp, hab es gerad gegoogelt, es handelt sich um ein K…
-
Hallo! Aaaaaaaaaalso... Haben jetzt einen Keramikwassernapf gekauft! Voll süß (hellblau mit Knochen :wink:) Und eine normale, kurze Hundeleine, bis Filou "bei Fuß" gehen kann. Haben aber auch noch mal Geschitte angeguckt. Wie ist das mit diesen anderen? Geht nicht um den Hals, sondern vor der Brust und auf dem Rücken ist dann der Verschluss für die Leine (+ ein Griff zum Festhalten) . Ich fand die ganz gut, wollte aber definitiv erst nach Erfahrungen diesbezüglich fragen. Und dann halt entscheid…
-
Danke! Hab jetzt zwei Kunststoffnäpfe gekauft (spühlmaschinenfest :wink:). Der Keramiknapf fürs Wasser folgt, sobald ich nächste Woche zum Futtergeschäft fahre. Schleppleine werd ich dann im Baumarkt basteln (liegt sowieso direkt neben dem Futtergeschäft) und dann erstmal 8m. Zum Abholen von Filou am kommenden Freitag nehm ich dann erstmal meine Katzentransportbox (recht groß) und das Geschirr, das schon vorhanden ist. Denk, bei 2 Stunden Autofahrt von Hamburg nach Delmenhorst muss ich ja mal zw…
-
Rohes Ei ????????????
BeitragOk, danke. Dann bin ich etwas beruhigt. Hab sowieso ein bis zwei rohe Eier verteilt auf vier Katzen. Und dann höchstens einmal die Woche. War da halt eh sehr vorsichtig. Aber nachdem ich das gelesen hatte...und nicht nur in der Katzenzeitschrift...war ich doch zugegeben etwas verunsichert. LG und danke, Mabel
-
Rohes Ei ????????????
BeitragHi! Folgendes hab ich heute in der Zeitschrift Cats 07/09, Seite 37 gelesen: "Keinesfalls darf man der Katze rohes Ei anbieten. Rohes Eiklar enthält Avidin. Avidin bindet Biotin und kann deshalb Mangelerscheinungen hervorrufen. Biotin ist ein wasserlösliches Vitamin im B-Komplex. Davon braucht eine Katze viermal mehr als z.B. ein Hund." Was haltet ihr davon? Ich hatte hier nämlich gelesen, dass einige mal ein rohes Ei zufüttern (in einem Thread über Schuppen glaub ich) und hab das daraufhin auch…
-
Futterballlllll
BeitragHab ja vier Fellis... zwei finden den Futterball gut, zwei ignorieren ihn komplett. Joker spielt den Ball aber leider immer komplett leer, wenn er ihm vor die Pfötchen kommt... Also wir geben ihn also nur gaaaaaaaaanz selten raus. Gruß, Mabel
-
Danke für die ganzen Antworten! Glaub, dann mach ich mich dann mal auf in den Baumarkt nächste Woche Mit dem Zucker wusst ich schon, hab ja schließlich 4 Katzen Aber trotzdem danke! Uuuuuuuups! Gut, dass ihr das gesagt habt mit Trofu und Nafu. Das hatte ich so aus den Threads hier rausgelesen. Aber ist dann nich Trofu besser als Nafu? Also bei Hunden??? Sonst spende ich das Rinti dem Tierheim? Und noch was anderes...die Futternäpfe...welches Material? Gibts da Unterschiede gravierende? Bei Katze…
-
Sooooooooooooooo Orijen gekauft und erstmal Rinti. Das Marrengo folgt noch. Soll ja verwöhnt werden. Was ist mit "Leckerlies"? Was bietet sich da an? Hundebett gekauft. Sieht gut aus, also gemütlich, rutschfest, Pipi-Schutz und waschbar. Denk das ist gut! Nach Schleppleinen geguckt, noch unentschlossen. Wo liegen da die Qualitätsunterschiede? 10m normal? Nach einer kürzeren Leine geguckt, wie lang soll die denn sein? Nach Geschirr geguckt, da muss ich meine Mum noch überzeugen. Bekomm ich aber h…
-
HI! Hab mal geguckt...man, das Futter ist echt teuer. Werd das jetzt wohl trotzdem bestellen..."Einzugsgeschenk". Und natürlich Orijen!!! Weiß aber genau, dass meiner Mum das zu teuer sein wird. Hund ist also auf meine "Spenden" zwischendurch angewiesen. 400g, 2,60 Euro...uuuuups. Kennst du sonst noch ein günstigeres Nafu, das meine Mum denn auch wirklich kauft? Nicht, dass sie dann meint, was Gutes zu tun und Pedigree oder so kauft... Hab mir schon ne Liste gemacht mit den Dingen die du mir ges…
-
Nu... ich hoff auch, dass das gut geht... wollt ihr auch lieber einen aus den örtlichen Tierheimen ans Herz legen...aber nun ja. Sie ist definitiv erwachsen und da muss man das irgendwo auch schon selber wissen Ansonsten DANKE für die Antwort! Vielleicht noch kurz: Welches Nafu ist denn empfehlenswert? Also welche Marke? Preis spielt eigentlich keine Rolle, denn sonst bezahl ich es Barfen wird sie nicht. Ich barf meine Katzen auch nich...dafür kauf ich ne Mischung aus gut und dem Besten was es f…
-
Hallo! Meine Mutter bekommt "Nachwuchs": Filou, einen 1-jährigen Pudel-Terrier-Mix aus Zypern. Schulterhöhe 27cm, also ein kleineres Exemplar Am 3.7. können wir ihn aus Hamburg, von einem Privatflughafen abholen. Er ist geimpft und kastriert. Gechippt weiß ich gerade gar nicht. Wie gesagt, wird ja auch nicht mein Hund sondern der meiner Mum. Nun ist meine Mutter Hundeanfängerin (Filou ist angeblich für Hundeanfänger "geeignet") und ich dachte, ich informier mich auch mal ein bisschen, da ich von…