Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 159.

• Benutzer-Avatarbild

Offenstall haltung?!

xenia05 - - Allgemeines

Beitrag

wenn Schafe und Pferde regelmäßig geimpft und entwurmt sind, gibt es kaum Probleme. Das ist sogar super: Schafe fressen oft dort wo Pferde nicht fressen mögen und umgekehrt- Ziegen suchen sich viel vom "Unkraut" das die beiden anderen verschmähen... Ich würde um 5.30 aufstehen um nach ihnen zu gucken: mit zwei Kindern, drei Hunden und drei Pferden im Offenstall hinterm Haus (die Pferde natürlich nur ) muß ich auch immer mindestens um sechs aufstehen morgens versorge ich auch direkt nochmal event…

• Benutzer-Avatarbild

THS/Geländelauf

xenia05 - - Hundesport & Ausstellungen

Beitrag

soweit ich weiß, mußt du im Verein sein- es gibt aber auch Vereine, die Agility und THS anbieten... Geländelauf kannst du als eigene Disziplin machen- machen wir auch :wink:! Wir haben nämlich leider zu wenig Zeit um Vierkampf oder ähnliches zu üben...

• Benutzer-Avatarbild

es könnte eine Vergiftung sein- du weißt ja selbst wie intensiv Ratten Körperpflege betreiben, da können sie einiges vom Ivomec aufgenommen haben...

• Benutzer-Avatarbild

Trockenfutter, aber welches?!?

xenia05 - - Ernährung

Beitrag

Also Josera ist für mich nicht sehr hochwertig: auch die Emotion Linie hat sehr viel Getreide und das Festival stinkt schon beim öffnen der Tüte bis zum Himmel... Cavom habe ich auch länger gefütter: hat auch relativ viel Getreide, wird aber auch gut vertragen und umgesetzt. 20kg gibts für 27,50€ Bosch hat viel getreide und ist für seine Qualität zu teuer... genau wie Josera. Nutram entspricht Nutro- ist aber etwas günstiger, wenn auch etwas schlechter zu bekommen. Nutram ist mein Favorit.

• Benutzer-Avatarbild

schon wieder einmal das Naßfutter...

xenia05 - - Ernährung

Beitrag

Zusammensetzung Mac´s Pute und Reis: Pute mind. 70%, Naturreis, Mineralstoffe Also es sind Minaeralstoffe zugesetzt

• Benutzer-Avatarbild

Breitensport!!

xenia05 - - Hundesport & Ausstellungen

Beitrag

Meinst du THS? Vierkampf, CSC, Shorty, Geländelauf...? Ich mache zur Zeit den Geländelauf 2000m bei Wettkämpfen und wage mich im Herbst auch mal an den Vierkampf...

• Benutzer-Avatarbild

Untergewicht (??)

xenia05 - - Ernährung

Beitrag

unsere hunde trinken etwa 1 Liter am Ruhetag, und bekommen etwa einen halben Liter abends mit dem Futter. Wenn sie "Sport" treiben trinken sie wesentlich mehr. Unsere Hunde sind sehr sportlich und man sieht auch die Rippen... Wenn man den Rippenansatz sieht, ist das für mich nur positiv. Ist der Hund schlapp, hat stumpfes und abstehendes Fell ist das ein gutes Zeichen, daß er zu mager ist. DIe Futtermenge kann man so nicht beurteilen. Sie hängt von der Futterqualität, dem Grundumsatz des Hundes …

• Benutzer-Avatarbild

Relativ einfach geht es mit zwei Bällen: wirf einen Ball und wenn der Hund ihn hat ruf den Hund zu dir. Kommando "AUS" und anderen Ball zeigen (nicht nach dem Ball im Maul greifen) Wenn der Hund seinen Ball fallen läßt, sofort per Stimme loben und anderen Ball werfen. Wenn du Bälle mit Schnur nimmst ist es etwas leichter, denn wenn der Hund den Ball nicht fallen läßt, kannst du die Schnur greifen und den anderen Ball trotzdem werfen. So bringst du einem Hund POSITIV das auslassen bei... Aber bit…

• Benutzer-Avatarbild

eure meinung?

xenia05 - - Ernährung

Beitrag

aber ist da nicht nur 4% des Getreideanteils Reis? Das heißt für mich: in dem Futter ist noch mehr als genug (ca. 15% ??)undefiniertes Getreide( Mais, Weizen, Gerste....) und das setzt schon an und kann nicht gut verwertet werden.

• Benutzer-Avatarbild

In Alsdorf-Busch könnt ihr euch Turnierhundesport mal live ansehen. Zuschauer sind herzlich willkommen und für das leibliche Wohl von Hund und Halter ist gesorgt! Pfingstsonntag ab 8 Uhr!

• Benutzer-Avatarbild

Schock! Der Futterhinweis ist ab

xenia05 - - Ernährung

Beitrag

bin ich froh zur Zeit keine Katze zu haben... ich würde die Krise kriegen bei sowas!! wie wäre es das Ganze auf ein Nylonhalsband zu sticken- falls diese Maschinchen das so klein noch leserlich hinbekommen

• Benutzer-Avatarbild

Wieso sollte der Hund kein Interesse an dem Wohlergehen seines Rudels haben? Meine Hündin (Staff-Mix) ist meine "Polizei", wenn mein Mann und ich streiten oder er mich ärgert, kommt sie sofort und beobachtet genau, was passiert. Sie geht auch zwischen uns wenn sie meint es ist zuviel.. Wenn´s mir schlecht geht, weicht sie nicht von mir... Unsere zwei kommen aus dem TH

• Benutzer-Avatarbild

Wieoft Schweineohren?

xenia05 - - Ernährung

Beitrag

Wenn wir viel Sport mit den Hunden machen bekommen sie täglich ein großes Schweineohr. Sonst bekommen sie Rinderohren... Meine Schwiegermama gibt ihren Bordeaux-Doggen täglich ein kleineres Schweineohr- die ältere Hündin muß dafür auf eine Abendration Futter verzichten Wenn dein Hund nicht auffrißt, ist er scheinbar nicht sehr hungrig. Ich würde ihn nicht weiter verwöhnen

• Benutzer-Avatarbild

Trockenfutter

xenia05 - - Ernährung

Beitrag

Zitat: „Original von FeeToffi Mal eine Frage: Hast du dir Cavom extra ausgesucht weil es KEINE küsntlichen Konservierungsstoffe enthält? Ganz ehrlich, wenn ich persönlich schon auf künstliche Antioxidantien etc. verzichte, dann auch auf VitK3! Bei beiden ist nicht erwiesen, dass die Menge die im HundeTroFu verwendet wird schädlich ist.. Aber sicher ist sicher! Lg, FeeToffi :-)“ Ich persönlich habe leider noch nichts darüber gefunden, daß in Cavom Vit. K enthalten ist War aber nur ein Beispiel. F…

• Benutzer-Avatarbild

Trockenfutter

xenia05 - - Ernährung

Beitrag

Natürlich weiß ich, daß Quark, Joghurt ... gut vertragen wird, aber allgemeine Aussagen wie Milch- und Molkereiprodukte bedeuten meist daß günstiges Milchpulver verwendet wurde und ich kenne viele Hunde und Katzen, die genau diese Milch- und Molkereiprodukte nicht vertragen... Cavom gehört sicher nicht zu den besten Futtersorten aber besser als das Astor (meine Meinung), es war auch nur als Beispiel gedacht... Zusammensetzung: Fleisch und FleischNebenerzeugnisse (Rind), Getreide (Mais, Weizen), …

• Benutzer-Avatarbild

Trockenfutter

xenia05 - - Ernährung

Beitrag

Milch- und Molkereiprodukte haben meiner Meinung nach nichts im Futter für Fleischfresser zu suchen: weder im Katzenfutter noch im Hundefutter. Viele Tiere vertragen es auch nicht... Leinmehl?? wofür soll das jetzt gut sein? Als Rohfaser-Sattmacher? Das geht vorne rein und hinten raus... Was ist denn mit Leinmehl gemeint? Die gemahlene Pflanze, oder? Leinsamen wären ja kein Nebenerzeugnis, wobei Nebenerzeugnis meistens für Abfallprodukt steht... Ich kenne bessere Futtersorten, die weniger kosten…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Trockenfutter

xenia05 - - Ernährung

Beitrag

Das wär ja kein Futter für Meine Hunde: tierische Nebenprodukte nehmen wir noch in Kauf, aber Milch, Getreide ohne genaue Angaben welches verwendet wurde und pflanzliche Nebenerzeugnisse möchte ich nicht im Futter haben! Zitat: „Original von FlyingGin Zitat: „Original von Elo_Bommel Irgendwie find ich grad keine genaue Zusammensetzung von dem Astor. “ Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Kopffleisch,Rinderlefzen,Rinderherz,Rinderpansen,Rinderleber und Blättermägen), Milch und…

• Benutzer-Avatarbild

Im Raum Übach-Palenberg (52531 +/- 35km) betreue ich eure Katze/n zuverlässig, liebevoll und kompetent. Wenn ihr also mal niemanden habt, der euer Tier versorgt wenn ihr im Urlaub, Krankenhaus oder auf Dienstreise seid, meldet euch bei mir- am besten per PN.

• Benutzer-Avatarbild

Futterexperimente

xenia05 - - Ernährung

Beitrag

Ich bin gegen Flocken(ist ja Getreide, das der Hund nicht wirklich verwerten kann...). auch bei dieser Umstellung würde ich es nach und nach machen, aber 3-5 TAge sollten genügen..

• Benutzer-Avatarbild

bei euch müssen die Menschen ihr Geschäft im Wald verrichten?? Das ist dann Pech für dich Obwohl unsere Hunde sehr gut hören, nutzen sie jede Gelegenheit Pferdekot, Hasenköttel oder Schafkacke zu fressen. Und ich bin mir sicher sie sind nicht krank oder haben Mangelerscheinungen! Das ist wohl die Natur: der Kot von Pflanzenfressern ist sehr gesund (Mineralstoffe) Ich wage aber zu bezweifeln, daß ein Hund Menschenkot frißt Habe auch schonmal in der "Wildnis" gemacht oder bin an wilden Campingplä…