Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 358.
-
Verstehen Katzen uns?
BeitragHallo, iIch würde es mit 2 Menschen vergleichen, die sich in unterschiedlichen Sprachen miteinander unterhalten. Sie verstehen sich, aber nicht alles. Je länger sie jedoch miteinander kommunizieren, desto besser verstehen sie sich, weil sie gelernt haben bestimmte Verhaltensweisen zu deuten. Ich habe oftmals das Gefühl, daß nicht unbedingt das gesprochene Wort dafür relevant ist, ob uns unsere Katzen verstehen. Vielleicht habt ihr auch schonmal festgestellt, daß Eure Katzen bereits reagieren, we…
-
Hallo, hast Du es schonmal mit Essigessenz versucht? Die hilft super gegen schlechte Gerüche. Das ist konzentrierter Essig, gibt es in den meisten Supermärkten, z.B. bei Lidl. Probiers aber erstmal an einer unauffälligen Stelle aus. Ich weiss nämlich nicht, ob der Essig den Stoff des Sofas verfärbt. Gruss Marina
-
Meine Katze frisst nicht mehr
Momo1 - - Gesundheit
BeitragHallo, wenn eine Katze gar nichts mehr frisst ist das immer ein schlechtes Zeichen. Aus meiner Sicht kann sie nicht gesund sein, wenn sie seit 1 1/2 Wochen gar nichts mehr gefressen hat. Hat der Tierarzt denn einen Bluttest gemacht? Hat die Katze denn noch Kotabsatz? Versuchs doch mal mit dem Futter "Hills a/d". Das ist speziell für genesende Katzen: es enthält einen hohen Anteil an Leber, ist sehr weich und riecht sehr streng. Gibt es ausschließlich beim Tierarzt. Gruss Marina
-
Appetitlosigkeit der Katze
Momo1 - - Gesundheit
BeitragHallo Geri, geh zum Tierarzt. Wenn Deine Katze tatsächlich eine Krankheit hat muß ihr doch geholfen werden. Den kopf in den Sand zu stecken aus Angst vor der Diagnose ist doch keine Lösung. Sollte eine ernste Krankheit dahinter stecken, nimm die Katze auf jeden Fall ersteinmal wieder nach Hause, damit Du Dir in Ruhe überlegen kannst, was Du machst und ggf. einen 2. Tierarzt kontaktierst. Gruss Marina
-
Wie erzieht ihr eure Katze?
BeitragHallo, ich denke das wichtigste und schwierigste ist Konsequenz. Katzen lernen sehr schnell, manchmal furchtbar schnell und natürlich auch wenn ihnen etwas nur jedes 2. Mal verboten wird. Wenn sie an den Beinen hochklettert würde ich sie jedes mal sofort weg nehmen und laut und energisch NEIN sagen. Ansonsten ist die Wasserspritze prima. Oder in die Hände klatschen, wenn keine Spritze in der Nähe ist. Gruss Marina
-
Katze verunstaltet Keller
BeitragHall Susu, letztens wurde diese Frage schonmal gestellt, ich weiß allerdings nicht mehr unter welchem Titel. Meine Katze hat damals auch Mäuse und Vögel angeschleppt, um sie in aller Ruhe im Keller zu verspeisen. Meine Mutter hat sie von dort lautstark vertrieben als sie sie auf frischer Tat ertappt hat. Da ist sie dann mit ihrer Beute nach draussen geflüchtet. Danach war das Problem gegessen. Hängt natürlich auch vom Charakter ab. Aber wenn sie den Keller für einen ruhigen Ort hält um ihre Beut…
-
Meine Katze ist soooo dünn.
Momo1 - - Gesundheit
BeitragHallo, wieviel wiegt denn Deine Katze und wie alt ist sie? Vielleicht ist die andere ja zu dick. Du sagst das keine Krankheit dahinter steckt. Wenn sie ausreichend viel frisst ist es vielleicht einfach Veranlagung. Wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich dick bzw. dünn. Gruss Marina
-
Kater allein zu Haus
BeitragHallo Mickey, bitte den Catsitter unbedingt sich Zeit zu nehmen und nicht nur das Futter und das Wasser hinzustellen und wieder zu gehen. Dann denke ich wird er sich zu Hause in seiner gewohnten Umgebung am wohlsten fühlen. Gruss Marina
-
Hallo zusammen, Milchschnitte ist selbst für uns Menschen nicht besonders gesund. Der Name suggeriert zwar etwas gesundes, nämlich die Milch. Hauptsächlich besteht dieses Zeug jedoch aus Zucker und Fett und irgendwelchem Aromascheiß. Für Katzen ist es deshalb noch viel ungeeigneter. ich denke es gibt wirklich andere Leckereien die man mal zwischendurch geben kann, die weniger schlecht für die Katze sind. Gruss Marina
-
Katze zu schwach zum fressen
Momo1 - - Gesundheit
BeitragHallo Tiggy, das tut mir leid für Dich. Du hast alles in Deiner Macht mögliche getan. Ich sitze hier schon einen Moment und weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Sie hatte viele schöne Jahre bei Dir. Sie ist in ihrer Schwäche warscheinlich ganz friedlich bei Dir zu Hause eingeschlafen. Sei froh, daß es bei Dir zu Hause passiert ist und sie nicht in der Tierklinik an Schläuchen hing. Mein Mitgefühl LG Marina
-
Momo1 - - Gesundheit
BeitragHallo Tiggy, ich hoffe es geht ihr bald wieder besser. Schön ist, das sie bei Dir zu Hause ist und nicht mehr in der Tierklinik. In der gewohnten Umgebung und mit Dir an ihrer Seite kann sie sich viel besser wieder erholen. Das wird schon wieder. Gruss Marina
-
Momo1 - - Gesundheit
BeitragHallo Tiggy, oh man, Du Arme. Wenn sie noch nicht einmal mehr trinkt geht es ihr wirkllich schlecht. Ich kenne das wie man sich fühlt, wenn das Tier nicht mehr fressen mag. Ich hätte Dir jetzt auch empfohlen das Futter aufzulösen und mit einer Spritze (ohne Nadel) einzuflösen. Ich würde es nochmal probieren. Mach es halt ganz dünn - mit dem Wasser klappt es ja. Ansonsten fällt mir noch das Futter von Hills a/d ein. Das hat einen sehr penetranten Geruch und wird deshalb von Kranken Tieren oftmals…
-
Eifersucht
BeitragHallo Popeye, hast Du es mal mit Bachblüten versucht? Ich glaube Du hast Ereignisse aus Deiner Vergangenheit noch nicht verarbeitet, denn so wie ich das sehe hast Du es jetzt super gut bei Deinen Dosis. Vielleicht helfen Dir die Blüten dabei die Vergangenheit zu verarbeiten und Dich besser zu fühlen. Ein freundliches maunz von Momo
-
Die erschreckende Diagnose
Momo1 - - Gesundheit
BeitragHallo Naciko, ich würde es neutral beurteilen. Meine Katze liebt bestimmte Plätze, hält sich 4-6 Wochen dort immer auf. Und dann plötzlich gefällt ihr der Platz nicht mehr und sie sucht sich einen neuen. Keine Ahnung warum und womit das zusammenhängt. Gruss Marina
-
Thunfisch mit Öl?
BeitragHallo, in der Schweiz gibt es bei der Migros extra für Katzen Thunfisch in der Dose. Vielleicht gibt es soetwas in Deutschland ja auch, keine Ahnung. Ansonsten solltest Du reinen Thunfisch nicht zu oft füttern. Katzen können danach regelrecht süchtig werden und wenn Mickey dann sein Trockenfutter nicht mehr frisst hast Du ein Problem, denn im Thunfisch sind nicht alle erforderlichen Vitamine enthalten. Ab und zu ist das aber o.k. Gruss Marina
-
Teppichboden???
BeitragHallo Grinch, ich schliesse mich Katzentrio an: es kommt auf die Art des Teppichs an. Ein grobmaschiger Teppich verleitet mehr zum kratzen als ein feiner Teppich. Und dann kommt es natürlich ganz auf den Charakter der Katze an ob sie den Teppich toll findet oder nicht. Gruss Marina
-
Fellpflege
BeitragHallo Mickey, ich habe auch so eine feine Drahtbürste mit Metallzinken. Zuerst habe ich eine weiche Bürste gekauft, weil mir die mit den Metallzinken so aussah als ob sie wehtun könnte. Scheint sie aber nicht zu tun und um die Unterwolle im Frühjahr rauszubekommen super. Anschliessend gibt es immer noch eine Schmusestunde mit der weichen Bürste. Die liebt sie total und schmiegt ihren Kopf dagegen. Gruss Marina