Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 358.
-
bioresonanz- haaranalyse????
Momo1 - - Gesundheit
BeitragHallo Betty, Haaranalyse ist aus meiner Sicht ein sehr guter Ansatz - wobei natürlich immer nur so gut wie derjenige, der sie durchführt. Grundsätzlich kannst Du in den Haaren alles nachweisen. (Bei Menschen bsp. Drogenkonsum noch nach bis zu 12 Monaten, je nachdem was es war). Gruss Marina
-
Hallo Binsche, Du tust mir echt leid. Pass bloss auf, daß Du nichtmal beim Rumturnen auf dem Dach runter fällst. Katzen sind ja Gewohnheitstiere. Vielleicht kannst Du sie mal ein paar Tage drin behalten (ich weiss ja nicht, ob sie dann anfängt zu randalieren), so dass sie nicht mehr auf Dach sch... kann. Unter Umständen hat es sich danach erledigt. Wenn es eher so etwas wie Reviermarkierung ist, dann können vielleicht auch Bachblüten helfen, die ihr Selbstbewusstsein stärken????? Sorry aber eine…
-
Kater erbricht ständig Fellhaare
Momo1 - - Gesundheit
BeitragHallo, doch, es gibt im Zoofachgeschäft eine Pasta, die die Bildung von Haarballen verhindern soll und diese dann ausgeschieden werden können und nicht mehr oben raus kommen. Soll wohl auch ganz gut funktionieren. Ich meine es ist Malzpasta, bin mir aber nicht ganz sicher. Hier im Forum weiß bestimmt noch jemand wie sie genau heißt, ansonsten frag einfach mal im Zoogeschäft nach. Es steht auf der Packung drauf, daß sie die Bildung von Haarballen verhindert. Gruss Marina
-
katze hat verstopfung
Momo1 - - Gesundheit
BeitragHallo, Ein Mittel, daß gegen Verstopfung sehr gut hilft ist "glatte Ulmenrinde". Eine mögliche Bezugsquelle: wuerzburg-shop.de/Lucky-Land/Ulmenrinde.htm Auf dieser Homepage findest Du auch Infos wie man diese richtig anwendet. Gruss Marina
-
nur trofu - fus ?
Momo1 - - Gesundheit
BeitragHallo Sass, Diätfutter bei Nierenerkrankung enthält weniger Phosphat als normales Futter und weniger Protein. Dadurch muß die Niere weniger Schadstoffe abtransportieren und wird geschont. Grundsätzlich wäre es schon wünschenswert, wenn Dein Kater Naßfutter frisst, da er nur dadurch ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt. Bei Trockenfutter müßte eine Katze die Flüssigkeit alleine durchs Trinken aufnehmen, was sie leider meist nicht machen. Ob Dein Kater allerdings an Harnwegserkrankung erkrankt hä…
-
Katze an der Leine
BeitragHallo zusammen, ich wäre sehr vorsichtig damit die Katze anzuleinen und dann draussen irgendwo festzubinden. Die Warscheinlichkeit, daß sich die Katze in der Leine verheddert und irgendwo hängen bleibt ist doch recht groß und mir wäre das Risiko, daß sie sich stranguliert und im schlimmsten Fall selbst erdrosselt einfach zu groß. Meine Meinung: Leine Ja, aber nur wenn man sich die Zeit nimmt zusammen mit seiner Katze rauszugehen und zweitens regelmäßig - täglich - rausgeht. Denn die Katze gewöhn…
-
Urlaubsbilder aus Kärnten
BeitragHallo Walter, es ist echt unglaublich, wohin Du Deine Katze überall hin mitnehmen kannst. Gibs zu, die Vorfahren von Karolinchen waren Hunde. Wobei so eine Katze ist eigentlich der bessere Hund. Gruss Marina
-
Hallo Cori, vielleicht gefällt ihm irgendetwas an dem Platz vor Eurem Schlafzimmer nicht mehr. Das kann vorkommen, selbst wenn ihr nichts verändert habt. Probier doch mal aus ihm dort noch einen Karton hinzustellen, oder etwas anderes, worin er vielleicht gerne liegt. Ist nur so eine Idee, ob sie hilft??? Aber versuchen kann man es ja. Gruss Marina
-
Hallo Mia, so wie ich das verstehe hast Du den Kater ganz schön ins Herz geschlossen. Ansonsten hättest Du ihn schon längst ins Tierheim gegeben. Warum versuchst Du es nicht nochmal wenn er kastriert ist? Ich würde mit dem Tierheim vereinbaren, daß Du es nochmal für 1 -2 Wochen nach der Kastration versuchst. Vielleicht ist ja dann alles in Ordnung. Wenn nicht, dann gibst Du ihn ins Tierheim. Gruss Marina
-
Kosten pro Tag !?
BeitragHallo zusammen, bitte denke auch an die Kosten für den Tierarzt. Und wenn dann eine Katze eine chronische Krankheit bekommen sollte, dann können sich die Kosten ganz schön erhöhen. Ich komme schon bei einer Katze auf ca. 3 - 3,- Euro am Tag für Medizin und Spezialfutter, ...... Aber bei einer gesunden Katze habt Ihr schon recht. Gruss Marina
-
Trockenfutter
BeitragHallo, von Hills oder Royal Canin (weiß leider nicht genau von wem) gibt es Sensitive Trockenfutter. Das soll besonders bei empfindlichen Katzenmägen gut sein. Schau einfach mal im Zoofachhandel. Da sollten sie das Futter eigentlich haben.
-
Pauli ist alt & krank. Einschläfern?
Momo1 - - Gesundheit
BeitragHallo, Du hast nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Es wäre warscheinlich nur ein kurzer Aufschub gewesen. Du hast den Kater am besten gekannt und bestimmt die richtige Entscheidung getroffen. Da meine Katze krank ist (CNI) habe ich mich auch schon damit auseinandergesetzt. Ich hoffe ich muß diese Entscheidung nie treffen und sie schläft irgendwann von alleine friedlich ein. Gruss Marina
-
Hallo zusammen, meine frühere Katze hat immer super gerne Spinnen gejagt. Das war immer sehr praktisch. Spinnen sindd zwar nützlich, ich weiß, .... Aber an manchen Orten hat man doch lieber keine Spinnengesellschaft. Draußen fressen die Katzen ja auch diverse Beutetiere. Was sich in deren Mägen alles befindet........ Vondaher gehe ich davon aus, daß es eine kleine Fliege einer Katze nicht schadet. Sie frisst ja davon keinen ganzen Eimer voll, oder? Gruss Marina
-
Hallo Freak03, klingt vielleicht lustig die Geschichte mit der Toilette. Hätte aber auch böse enden können. Wenn sie tiefer gerutscht wäre und sich nicht mehr hätte befreien können. Gerade kleine Katzen könnten dann in der Toilette ertrinken. Also, lieber in Zukunft die Toilettenbrille runterklappen, damit nicht schlimmeres passiert. Ist nicht bös gemeint , sondern nur ein Hinweis. Gruss Marina
-
Lebensbereiche
BeitragHallo, womit Du Deiner Katze eine super Freude machen kannst ist auch ein Pappkarton in den sie sich verkriechen kann. Ich hatte am Anfang einen in einer ruhigen Ecken im Wohnzimmer, der auch begeistert zum Rückzug genutzt wurde. Irgendwann brauche sie dann keinen Rückzug mehr und schlief immer auf der Couch, einem Stuhl. oder ähnlichem und ich habe den Karton entsorgt.
-
fressverhalten
BeitragHallo Freya, mir fällt eine Möglichkeit ein, diese ist jedoch ein bisschen zeitaufwendiger. Wie wärs denn, wenn Du feste Fütterzeiten einführst, die Näpfe dann aber nicht ganz füllst, sondern vielleicht über ein halbe Stunde verteilt immer ein bisschen, so daß sie nicht in kurzer Zeit sich den Magen vollschlagen und dann erbrechen. Gruss Marina
-
Irgendwie hat mein Kater auch nur Pech!!
Momo1 - - Gesundheit
BeitragHallo, ich weiß leider auch nicht, ob das schlimmere Folgen haben kann. Ich kann mir jedoch vorstellen, daß es dafür Salbe oder Tropfen gibt, die dazu beitragen, daß das Auge schneller wieder besser wird. Ich würde mal mit dem Tierarzt sprechen. Gruss Marina
-
Wochenendausflug mit Katze?
BeitragHallo Big und Kater "Fischkutter", cooler Name übrigends. Wenn ihr ihn mitnehmt müßt ihr damit rechnen, daß er nicht in eurem Garten bleibt. Wäre das ein Problem? Was sagen die Gartennachbarn dazu? Ich könnte mir schon vorstellen, daß er diese Ausflüge sehr geniesst. Es kann Euch halt passieren, daß ihr Abends nach Hause fahren wollt und der Kater ist noch nicht zurück. Wenn Euch dafür eine Lösung einfällt - warum sollte er dann nicht auch die Freiheit geniessen? Bzlg. des Transportes: ich würde…