Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 358.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, auf der folgenden Seite findest Du alles Wissenswerte über Nierenerkrankung bei Katzen. felinecrf.info/ Ich weiss jetzt nicht was für ein Katzenstreu Du verwendest. Kann es sein, dass dort Zement mit drin ist? Die Ursache von Ablecken von Zement kann eine Anämie oder ein Kalziumungleichgewicht sein. Dieses muss auf jeden Fall behandelt werden. Eine andere Seite für Nierenkranke Katzen, wo Du tolle Hilfe von sehr netten Leuten bekommst ist:de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/ Ich …

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe mein Katze ist so ruhi und sabbert

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, ich würde mal einen Termin beim Tierarzt machen und schecken lassen, ob alles in Ordnung ist.

• Benutzer-Avatarbild

kater niest...........

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Rosmerta, Katzen niesen genauso wie wir Menschen manchmal. Das muss nicht sofort heissen dass sie krank sind. Es kommt halt ganz darauf an wie oft sie niesen und wie es ihnen sonst geht, also ob die Nase läuft, sie träge sind, ..... Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, vielen Dank für die regen und schnellen Antworten. Gruss Marina mit Momo

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, vielleicht kommt einigen meine Frage etwas komisch vor. Wie oft benutzen Eure Katzen das KaKlo? Der Hintergrund der Frage ist, dass ich gerne wüsste wie oft eine gesunde Katze zum pieseln geht. Meine Süsse hat cronische Niereninsuffizienz und geht durch ihre Krankheit bedingt sehr oft, ca. 6-8 x am Tag. Wobei mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass sie seltener geht - ich denke das ist ein gutes Zeichen, bin mir aber nicht ganz sicher und deshalb diese Frage, um vergleichswerte…

• Benutzer-Avatarbild

Poldi hat sich verletzt

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Jessi, ich würde auch auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Stell Dir blos mal vor wie schmerzhaft und langwierig es werden würde für Poldi, wenn die Pfote anschwillt und womöglich eitert, etc. Also: Ruf Deinen Tierarzt an und nichts wie hin mit Poldi. Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

nasenbluten

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, hättest Du unter der Suchen Funktion: Nasenbluten eingegeben, dann hättest Du gesehen, dass ich diese Frage ebenfalls vor kurzem aufgeworfen habe. Schau doch mal nach, dort gibt es einige gute Erklärungen dazu.

• Benutzer-Avatarbild

sollen wir uns einen alten Kater anschaffen?

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Cameo, ich habe mir auch eine ältere Katze angeschafft und würde es immer wieder tun. Sie ist so lieb und anhänglich und hat noch nie etwas kaputt gemacht. Sie verursacht schon höhere Kosten, weil sie an cronischer Niereninsuffizienz erkrankt ist und dadurch Medikamente und spezielles Futter benötigt. Dennoch bin ich jeden Tag froh sie zu haben. Bzgl. des krank werdens. Das sieht man einer Katze nicht an. Auch eine junge Katze kann krank werden oder einen Unfall haben wodurch Tierarztkoste…

• Benutzer-Avatarbild

Katzenkloproblem

Momo1 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo Kiramaus, Leute gibts :doh:, man kann doch seine Katze nicht einfach beim Tierarzt nicht lassen und nicht mehr abholen - Frechheit. Aber: er hat ja Glück gehabt und bei Euch einen neuen Platz gefunden. Als ich das Bild gesehen habe dachte ich er zwinkert mich an Das ihm das Auge fehlt habe ich dann erst durch Deine mail bemerkt (Armer Kerl, aber ich denke er wird auch mit einem Auge super klar kommen, oder?) Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

Hallo binsche, versuchs doch mal mit einem Feliway Stecker. Die von ihm ausgesendeten Phäromone sind Glückhormone für die Katze und bewirken, dass sie sich zufrieden und ausgeglichen fühlt. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Du bekommst ihn beim Tierarzt oder Du schaust mal bei ebay. Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

Fütterung der Raubkatze

Momo1 - - Ernährung

Beitrag

Hallo, die Futtermenge hängt total von dem jeweiligen Futter ab. Viele Handelsübliche Futtersorten enthalten nur 4% Fleisch, der Rest sind irgendwelche Füllstoffe. Von diesem Futter muss eine Katze wesentlich mehr fressen als von einem hochwertigen Futter mit höherem Fleischanteil. Infos zu Futter findest Du wenn Du das Forum aufrust im oberen Teil der Seite. Solltest Du momentan ein Futter mit nur 4% Fleischanteil füttern würde ich Dir empfehlen Deine Katze auf ein hochwertiges Futter umzustell…

• Benutzer-Avatarbild

Nasenbluten?

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Vielen Dank für Eure Antworten, Ihr habt mich ersteinmal beruhigt. Ich werde es weiter beobachten und wenn es nochmals auftritt auf jeden Fall den Tierarzt kontaktieren. Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

Nasenbluten?

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo zusammen, meine Süsse hat letztens geniesst und dabei auf dem Boden Blutsprenkler verteilt. Es kam mir vor wie Nasenbluten, was aber sofort wieder aufgehört hat, d.h. nach dem einem Nieser war wieder alles o.k. Ich habe mir natürlich totale Sorgen gemacht und versucht Infos dazu zu finden - Fehlanzeige (in keinem Buch steht etwas dazu drin und auch im www habe nur spärliche Infos gefunden). Weiss jemand woran das liegen kann? Momo hat CNI und bekommt regelmässig Infusionen und homopathisch…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Heike, versuch doch mal Deiner Süssen mit doppelseitigem Klebeband die Lust am Hochspringen auf Euren Esstisch und die Küchenablage zu nehmen. Du klebst es einfach dorthin wo sie immer hinspringt aber nicht springen soll. Wenn sie dann hochspringt hat sie dieses klebrige Gefühl an ihrenPfötchen. Das könnte helfen es ihr abzugewöhen. So lange sie es aber noch macht denke bitte daran, dass sie sich an der heizen Herdplatte ihre Pfoten verbrennen kann, wenn sie darauf landen. Am besten Du läs…

• Benutzer-Avatarbild

ein leben ohne katze???

Momo1 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Josi, Du musst Dir genau überlegen, was Dir wichtiger ist. Ich will Dir aber auch ein wenig Mut machen. Mein Mann hat sich immer gegen eine Katze ausgesprochen. Da ich der Meinung bin, dass beide damit einverstanden sind, hatten wir jahrelang keine Katze im Haus. Mir hat es jedoch immer mehr gefehlt. Ich habe dann angefangen in einem Katzentierheim zu helfen, um einfach Kontakt zu haben, wenn ich schon selbst keine haben konnte. Wie das natürlich so ist habe ich mich in eine Katze verliebt…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe auch noch einen interessanten Bericht dazu gelesen. Schau doch mal auf der Seite: tierheim-paradiesli.ch/ Dort musst Du dann lose luege laufe für katzen - download anklicken und kannst den Artikel lesen.

• Benutzer-Avatarbild

Viele Infos über CNI bei Katzen

Beitrag

Hallo Meluchen, die Seite ist wirklich sehr gut. Auch empfehlenswert ist die Newsgroup bei yahoo. Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

Ohrmilben??????

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Narani, geh lieber zum Tierarzt und lass ihn schauen, ob es wirklich Milben sind. Es könnte nämlich auch eine Entzündung sein, dann brauchst Du ein anderes Mittel. Gruss Marina ,

• Benutzer-Avatarbild

Motziger Kater nach Becken-Op

Momo1 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo Jenjen, was hat denn der Tierarzt zum Erfolg der Operation gesagt? Meinte er es würde wieder alles 100% in Ordnung werden? Bzgl. der "schlechten Laune" würde ich es mal mit Bachblüten versuchen. Die könnten ihm helfen das erlebte besser zu verarbeiten und sich dann wieder wohler zu fühlen. Schau doch mal bei: bach-blueten-therapie.de/ gwx.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl#allgemein Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

Miezen alleine lassen???

Beitrag

Hallo, Du könntest Dir einen Futterautomat besorgen. Darin wird das Futter gekühlt und Du kannst einstellen wann sich der Automat öffnet. Damit wären Deine Miezen auch mit frischen Nassfutter versorgt. Musst Du Dir halt überlegen, ob sich eine solche Anschaffung lohnt. Gruss Marina