Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 358.

• Benutzer-Avatarbild

Was füttert ihr für Leckerlie

Momo1 - - Ernährung

Beitrag

Hallo, meine Katze schafft es egal aus welchem Leckerli die Tablette rauszupulen. Unglaublich, aber war. Es ist egal, ob man die Tablette mit etwas Leberwurst bestreicht oder sie in etwas reinsteckt. So nach dem Motto: Verarschen lasse ich mich nicht. Auch sonst ist sie total wählerisch: Kein Käse, keine Sahne oder Milch, Vitaminpasta, etc. sowieso nicht. Huhn frisst sie nur wenn es noch leicht lauwarm ist (kalt wird es stehengelassen) Das einzige womit man sie locken kann ist Kochschinken. Da k…

• Benutzer-Avatarbild

ungerecht

Momo1 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo, ich denke auch Katzen suchen sich halt ihre Lieblingsperson im Haushalt aus. Wie wärs denn mit ner 2. Katze. Vielleicht hast Du dann mehr Glück und Du hast dann auch was zum kuscheln? Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

Tierkommunikation

Momo1 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Bienchen, wenn Dich das Thema interessiert kann ich Dir das Buch: "Gespräche mit Tieren" von Penelope Smith empfehlen. Inwieweit man das dann wirklich umsetzen kann ist die andere Frage, aber interessant zu lesen ist es auf jeden Fall. Ich denke vielfach versteht man das Verhalten einfach dadurch, dass man sein Tier genau beobachtet und sich mal die Zeit nimmt einfach in Ruhe mit im zusammenzusitzen. Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

Risiko Operation?

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, das mit der Untersuchung ist nochmal eine gute Idee. Was kostet denn der Spass? Ich wohne in der Schweiz und mich hat es letztens als ich ein komplettes Blutbild habe machen lassen fast aus den Schuhen gehauen. Ich meine das waren 250,- CHF = ca. 160,- Euro. Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

Risiko Operation?

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, danke für Eure Antworten. Ich glaube ich werde noch etwas abwarten und beobachten wie sich der Knubbel entwickelt. Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

Risiko Operation?

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Bibi, ich habe bereits eine zweite Tierarztmeinung eingeholt. Vom medizinischen Standpunkt her ist die OP wohl kein grosses Risiko und das glaube ich den Ärzten auch. Mein Problem ist mein ungutes Gefühl bei der ganzen Sache. In Bezug auf die Behandlung meiner Katze habe ich die meisten Sachen bisher intuitiv entschieden und bin überzeugt, dass sie deshalb noch lebt. Die Tierärzte hatten mir vor 2 Jahren auch dazu geraten sie einzuschläfern. Keiner ausser mir hat daran geglaubt, dass sie w…

• Benutzer-Avatarbild

Risiko Operation?

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Zusammen, ich würde gerne mal Eure Meinung hören. Meine Katze hat cronische Niereninsuffizienz und ist deshalb im Vergleich zu gesunden Katzen gesundheitlich nicht so stabil. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich in einer Hautfalte ein Knubbel (Geschwulst) gebildet hat. Ich habe es natürlich vom Tierarzt ansehen lassen und der riet mir dazu es in einer OP entfernen zu lassen. Trotz der Niereninsuffizienz schätzt er aus ärztlicher Sicht das Risiko der OP gering ein. Trotz dieser Aussage mach…

• Benutzer-Avatarbild

Spritze geben oder warten?

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, habe erst jetzt den Pc eingeschaltet. Wie alt sind denn die Spritzen? Wenn Du jeden Tag eine geben sollst, dann sind sie doch höchtens 3-4 Tage alt, oder? Ich denke das sollte schon noch in Ordnung sein. Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

Alter Kater frißt nicht mehr

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Tina, ich glaube wir sind beide gar nicht so weit auseinander mit unserer Meinung. Es kommt halt immer auf den Einzelfall an und man muss sein Tier genau beobachten. Wenn man eine intensive Beziehung zu seinem Tier hat, dann bin ich überzeugt davon, dass man auch merkt wie es dem Tier geht und kann hoffentlich die richtige Entscheidung treffen. Es ist immer eine Gradwanderung. Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

Alter Kater frißt nicht mehr

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo zusammen, was soll denn die Aussage: Alter und nicht fressen sei ein Indikator das Tier einzuschläfern? Ich bin absolut dafür ein Tier nicht leiden zu lassen. Aber: darf denn ein Tier nicht mehr eines natürlichen Todes sterben? Es ist doch ein Prozess, in dem Tier oder Mensch sich vom Leben verabschieden und ich bin der Meinung das es nicht richtig ist, dass wir Menschen bestimmen, wann dieser Zeitpunkt sein soll. Um das zu entscheiden bedarf es einer genauen Beobachtung des eigenen Tieres…

• Benutzer-Avatarbild

Bachblüten bei appetitlosigkeit?

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Louisa, ich würde schätzen, dass die Appetitlosigkeit mit der Krankheit zu tun hat. Insofern ist fraglich, ob da Bachblüten helfen. Jedoch ist die jetzige Situation ja eine totale Stresssituation für Deinen Kater und deshalb ist er warscheinlich auch Euch gegenüber so verändert. Ich würde Dir die Bachblüten Rescue Tropfen empfehlen. Die sind genau für solche Notfallsituationen gedacht. Bekommst Du normalerweise in jeder Apotheke. Die Wirkung des Antibiotika wird dadurch nicht verändert, d.…

• Benutzer-Avatarbild

Was ist bloß mit ihm???

Momo1 - - Ernährung

Beitrag

Hallo, ich denke Du musst Dir keine Sorgen machen, denn so wie ich das verstanden habe frisst er ja das Trockenfutter. Problematisch und Sorgen machen muss man sich erst dann, wenn eine Katze gar nichts mehr frisst. Dann sollte man auf jeden Fall zum Tierarzt und abklären ob eine Erkrankung dahinter steckt. Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

Diät bei Katze

Momo1 - - Ernährung

Beitrag

Hallo Freccia, Deine Frage welche Futtermenge die richtige ist, ist leider nicht so einfach zu beantworten, da es von dem Futter abhängt welche Menge eine Katze benötigt. Es steht auf den Verpackungen hinten drauf, welche Richtmenge man füttern soll. Das zweite Problem für eine konkrete Antwort ist, dass nicht jede Katze (genau wie wir Menschen ja auch) dieselbe Menge an Futter benötigt um ihr Gewicht zu halten. Haben Deine Beiden denn bis jetzt ihr Gewicht gehalten mit der Futtermenge? Wenn ja …

• Benutzer-Avatarbild

unsere beiden Sonntagswecker

Momo1 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Wann steht Ihr denn normalerweise auf? Katzen sind Gewohnheitstiere und unterscheiden die Wochentage in dieser Hinsicht nicht. Sie möchten auch am WE zur normalen Zeit gefüttert werden. Ob Ihr vielleicht später ins Bett gekommen sind interessiert doch eine Katze nicht. Da kennt sie keine Gnade.

• Benutzer-Avatarbild

Durchfall_falsches Medikament?

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Goldi, danke für die Info und die guten Wünsche zur Besserung. Rohes Fleisch bekommt sie nicht zu fressen - dann schliesse ich Würmer mal zu 98 % aus. Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

Katze wird nicht satt

Momo1 - - Ernährung

Beitrag

Hallo, Deine Katze ist ja erst 9 Monate alt. Ich würde ihr von dem Futter mehr geben - vielleicht nicht gerade den ganzen Sack auf einmal hinstellen - aber doch die Grammmenge pro Tag erhöhen. Die Angaben auf der Futterpackung sind doch eher für ausgewachsenen Katzen, die ihr Gewicht behalten sollen. Deine soll doch aber noch wachsen und kann meiner Meinung nach gerne auch noch etwas zunehmen. Ich würde sagen so 3 - 4 kg, je nach Statur der Katze kann sie auch jeden Fall haben ohne dick zu sein.…

• Benutzer-Avatarbild

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Tina, Du hast absolut recht, das Nassfutter bei Nierenerkrankung viel besser ist als Trockenfutter. Als die Nierenerkrankung diagnostiziert wurde und meine Katze dem Tod näher als dem Leben war (ist jetzt 1 1/2 Jahre her) habe ich mich zuerst auch gegen Trockenfutter gewährt und alle Nassfutter Sorten ausprobiert die es gibt. Leider war meine Katze der Meinung sie würde das Nassfutter nicht fressen. Seitdem füttere ich Hills k/d Trockenfutter. Das frisst sie zwar auch nicht gerne - aber zu…

• Benutzer-Avatarbild

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, ich füttere spezielles Nierendiätfutter. Anderes Futter darf sie nicht haben, sonst steigen sofort die Nierenwerte wieder an. Ich ärgere mich halt, dass ich die Tablette überhaupt gegeben habe. Vorher war der Stuhl zwar nicht bretthart, aber auch nicht flüssig wie Wasser. Hoffentlich wird das wieder.

• Benutzer-Avatarbild

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meiner Katze ging es nicht gut und sie hatte Durchfall (eher breiig, nicht flüssig). Also bin ich mit ihr ab zum Tierarzt gegangen, der mir dann ein Medikament gegen den Durchfall mitgegeben hat. Es heisst "Kibis". Der Erfolg der Eingabe war, dass der Stuhl nach 2 Gaben richtig flüssig ist. Das kann doch nicht richtig sein. Mache mir mal wieder Sorgen um meine Kleine. Ich muss dazu sagen, dass sie Nierenkrank ist und deshalb Flüssigkeitsverlust in der …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich verstehe Deinen Ärger, aber kannst Du denn 100% sicher sein, dass Dir soetwas nicht passieren kann? Wer weiss wo sich Samantha versteckt hat als Dein Mann die Tür geschlossen hat. Vielleicht wollte sie gar nicht gefunden werden. Ich denke das nächste mal passt er sowieso besser auf - also kein Grund um ewig sauer zu sein.