Suchergebnisse

Suchergebnisse 341-358 von insgesamt 358.

• Benutzer-Avatarbild

Bachblüten

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Freya, schau doch mal unter gwx.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl#allgemein. Das ist ein Forum über Bachblüten und hat eine eigene Rubrik zu Tieren. Dort kann man auch gezielt die Verhaltensweisen des eigenen Tieres schildern und bekommt Tips welche Bachblüten passen. Schaden können Bachblüten nicht, aber wenn es die falschen bzw. ungeeignete Blüten sind helfen sie auch nicht. Die Bachblüten, die man im Zoofachhandel kaufen kann sind bestimmt mit Alkohol konserviert. Alkohol ist jedoch sehr sc…

• Benutzer-Avatarbild

Katze schnarcht!

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Conny, eine Kontrolle beim Tierarzt kann nie schaden und die letzten Zweifel ausräumen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Meine Süsse schnarcht übrigends auch. Immer dann, wenn sie besonders gemütlich auf der Couch liegt. Hat sie sich bestimmt von uns Menschen abgeschaut. Ich habe mal gelesen, dass Tiere oftmals schnarchen, wenn sie bei uns Menschen leben. In freier Wildbahn wäre das viel zu gefährlich. Fand ich irgendwie einleuchtend. Demnach ist es vielleicht nur ein Zeichen dafür, dass s…

• Benutzer-Avatarbild

Ist das Normal???

Momo1 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo zusammen, meine Katze zerlegt Papier zum Glück nicht, legt sich aber liebend gerne drauf. Meist auf die Unterlagen, die ich als nächstes brauche. So bekommt man nämlich super viele Streicheleinheiten - bevor man sich bequemt das Papier frei zu geben. Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe,mein Kater schläft fast nur noch.

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Doris, ich freu mich für Dich, dass die Blutwerte gezeigt haben, dass alles o.k. ist. Vielleicht sind Katzen ja auch von Frühjahrsmüdigkeit betroffen. Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

Schokolade

Momo1 - - Ernährung

Beitrag

Hallo, so weit ich weiss ist Schokolade sogar giftig für Katzen. Ich würde dafür sorgen, dass sie keine Chance mehr haben von den Ostereiern etwas zu stibitzen und sie Katzensicher wegstellen. Es muss ja nicht sein, dass sie krank werden. Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe,mein Kater schläft fast nur noch.

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Doris, ich würde auch auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Vielleicht kann ja ein Blutbild Aufschluss darüber geben, was ihm fehlt. Meine Katze hat eine chronische Niereninsuffizienz. Da die Niere die Giftstoffe aus dem Körper nicht mehr abtransportiert vergiftet sich der Körper nach und nach selbst. Was dazu führt, dass sich das Tier schlapp und müde fühlt. Wenn man weiss was das Tier hat kann man jedoch eine ganze Menge machen. Klär also ab, was los ist. Wirklich alt ist Deine Katze ja noc…

• Benutzer-Avatarbild

Luzy verweigert Hilfe!?

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Sigi, ich muss meiner Katze auch täglich Medikamente geben. Am besten geht es, wenn man so wenig Zwang wie möglich auf die Katze ausübt - also besser nicht zu zweit festhalten. Da streuben sich die meisten Katzen dagegen. Ich hocke mich immer auf den Boden und nehme meine Katze zwischen meine Beine. Anfangs habe ich ihr von vorne ein Handtuch vor die Brust gehalten. Dadurch konnte sie mich nicht kratzen oder wegschieben. Und dann vorsichtig die Medikamente mit einer Einwegspritze (ohne Nad…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Claudia, ich habe mit Bachblüten ganz gute Erfahrungen gemacht. Schau doch mal in dem folgenden Forum. Die Bachblüten können es der Katze leichter machen über den Verlust hinwegzukommen. gwx.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl#allgemein Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

Elektrisch!!!

Momo1 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo zusammen, ich arbeite einmal in der Woche in einem Tierheim und habe dort auch das Poblem mit dem aufladen. Habe verschiedene Schuhe ausprobiert - ohne Erfolg. Das Problem besteht jedoch erst seit der Heizperiode. Ich habe es mit der Fussbodenheizung in Verbindung gebracht. Wenn das die Ursache sein sollte, dann wird es erst nach der Heizperiode besser. Was auch hilft: immer ein Hand an einer Katze lassen, dann kann man sich nicht erneut aufladen und die armen bekommen nicht immer eins gew…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, hoffen wir mal, das Ihr Recht habt und sie sobald sie rauskann wieder ruhiger/ausgeglichener wird. Hoffentlich geht bei der Kastration alles gut. Sie ist schliesslich schon etwas älter und gesundheitlich hat sie Probleme mit den Nieren. Aber ohne Kastration besteht halt das Risiko, dass sie trächtig wird - und das ist ja auch eine sehr Kräfte raubende Sache und ich denke es sollte daher auf jeden Fall bei ihr vermieden werden. Ich wünsche Euch einen schönen Tag, viel Spass mit Eu…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo BlackD mit Cleo und Gizmo, Du hast wirklich sehr lebhaft und nett beschrieben, wieviel Spass 2 Katzen miteinander haben. Ich musste richtig schmunzeln. Für Momo würde ich eine 2. Katze aber eher als ungeeignet einstufen. Sie scheint ein Einzelgänger zu sein. Im Tierheim hat sie die anderen eher angefaucht. Sie ist auch schon älter - das genaue Alter ist nicht bekannt (ca. 7 - 8 Jahre alt). Ich hoffe das sich das Problem im Frühjahr löst. Ich will dann abklären, ob sie kastriert ist und wen…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ihr beiden, ich versuche mal alle Fragen zu beantworten, um Klarheit in die Angelegenheit zu bringen - hoffentlich vergesse ich nichts: Ich habe Momo seit ca. 2 1/2 Monaten. Sie ist eine Fundkatze aus dem Tierheim, d.h. sie ist einem Bauern zugelaufen, der sie zuerst mitgefüttert hat und dann im Tierheim abgegeben hat. Sie kennt es demnach draussen rumzustromern. Im Moment darf sie bei uns noch nicht nach draussen. Das liegt daran, dass vor einem Monat eine chronische Niereninsuffizienz fe…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, auf meine letzte Anfrage hat leider keiner reagiert. Ich hoffe jetzt kann mir jemand weiterhelfen. Unsere Katze strapaziert unsere Nerven durch ihre sehr unruhige Art und ihr lautes gemaunze. Sie scheint einer Aversion gegen den unteren Teil unseres Hauses zu haben. Sie möchte aber auch nicht alleine nach oben gehen, sondern möchte das ich mitgehe - was aber nicht immer umsetzbar ist. Was könnte die Ursache sein? Wie kann ich Abhilfe schaffen? Kann es sein, dass meine Katze sich …

• Benutzer-Avatarbild

Feliway - Langzeitwirkung

Momo1 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe meine Katze seit ca. 3 Monaten. Als ich sie mir angeschafft habe hatte ich mir einen Feliway-Stecker besorgt um ihr die Eingewöhnung zu erleichtern. Hat auch prima geklappt. Ich habe dann noch einen 2.gekauft, so dass sie ca. 10 Wochen lang einen in der Wohnung hatte. Dieser ist seit ca. 1 1/2 Wochen aufgebraucht. Seit einer Woche spinnt sie total. Sie läuft durchs ganze Haus maunzt vor sich hin, ist total unruhig. Sie ist nicht mehr so gerne im unteren Geschoss des Haus…

• Benutzer-Avatarbild

Mut machen

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Ich sehe das genauso, dass man ein Tier nicht leiden lassen soll. Aber glaubt mir, Momo leidet momentan nicht. Sie hat sich zu mir auf den Schreibtisch gekuschelt und lässt sich von mir genüsslich kraulen. Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

nierenversagen

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Heike, danke für den Tip. Die Seite ist sehr Interessant und macht mir Mut. Man darf ein Tier nicht aufgeben, wenn es sich selbst noch nicht aufgegeben hat. Gruss Marina

• Benutzer-Avatarbild

Mut machen

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, meine Katze leidet an chronischer Niereninsuffizienz. Der Tierarzt wollte Sie einschläfern, aber ich habe mich dagegen entschieden - das ist jetzt eine Woche her. Ich bin so froh darüber, denn es geht Ihr von Tag zu Tag besser. Sie ist zwar noch nicht über den Berg, aber auf dem besten Weg dahin. Sie wird jeden Tag kräftiger und aktiver. Sie liegt gerade neben mit auf meinem Schreibtisch und geniesst die Streicheleinheiten. Ich wollte allen Mut machen, die auch ein krankes Tier haben, das…

• Benutzer-Avatarbild

nierenversagen

Momo1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Lucy, ich kann gut nachfühlen wie es Dir geht. ich war am Samstag mit meiner Katze (Momo) beim Tierarzt. Er hat bei ihr auch eine chronische Niereninsuffizienz festgestellt mit so schlechten Werten, dass er sie einschläfern wollte. Ich habe mich jedoch dagegen entschieden, weil ich ihren Willen weiterzuleben spüren konnte. Wir gehen jetzt auch täglich zum Tierarzt und sie bekommt Flüssigkeitsdepots. Ganz wichtig: Umstellung auf Nierendiätfutter und zwar als Nassfutter. Von Trockenfutter is…