Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 149.
-
Hallo Melli, ich kann Deine Verzweiflung soooo gut nachvollziehen. Meine Maxie ist seit 2 Monaten spurlos verschwunden. Freitags abends hab ich sie noch geknuddelt und ab Samstag morgen fehlt von ihr jede Spur. Wir leben auf dem Land, ein Paradies für Fellnasen, aber auch eine einzige Gefahrenquelle. Wir (mein Freund, Maxies Bruder und ich) haben so lange gesucht und gehofft. Manchmal wünsche ich mir, ich hätte sie wenigstens totgefahren irgendwo gefunden, dann hätte ich gewusst, was passiert is…
-
Hallo, mein Kater lebt auch überwiegend draußen. Ist ebenfalls ein "Bauernhofkind" und das Leben "auf der Straße" gewöhnt. Seinen ersten Winter letztes Jahr hat er in einem perfekten Winterfell verbracht, super dick und ich glaube, auch mollig warm. Er hat auch eine Thermokiste auf der Terasse stehen, mit einer dicken Decke drin, wird aber nicht wirklich oft in Anspruch genommen. Wenn Katzen das Leben draußen kennen, ist das ganze überhaupt kein Problem. Allerdings sollte man nicht Katzen, die e…
-
Hallo, bei mir stellt sich die Frage nach der Aufbewahrung leider gar nicht, da mein Kater das Futter einer bereits geöffneten Dose bereits nach kürzester Zeit (egal ob im Kühlschrank oder nicht) ignoriert. Selbst, wenn ich morgens eine Dose öffne und ihm abends den Rest vorsetzen möchte, der ordnungsgemäß vor dem Verzehr erwärmt worden ist :wink:, guckt er mich nur so an und dreht sich weg. Das ist eine echte Geldverschwendung, aber selbst, wenn ich das Futter dann stehen lasse und ihm nichts a…
-
Auslauf ohne Katzenklappe
BeitragHallo. Ich habe selbst einen Kater, der vom Bauernhof nebenan stammt und uns letztes Jahr im August mit 3 Monaten "zugelaufen" ist, bzw. uns als neue Dosenöffner adoptiert hat und aufgrund von beruflichen Umständen nur tagsüber ins Haus kann. Und ich hab sooo ein schlechtes Gewissen. Katzenklappe dürfen wir aber absolut nicht, möchte ich aber auch nicht wirklich, da wir wie gesagt, häufig auch mal über Nacht nicht zuhause sind. Allerdings scheine ich mir da umsonst Sorgen zu machen. Auf der Tera…
-
Hallo Mia, das Ganze ist in der Tat ziemlich verfahren. Das mit dem drinnen füttern geht nicht, da Max nicht immer pünktlich zu seinen Mampfzeiten erscheint, sondern schon mal ne halbe Stunde früher oder auch zwei Stunden später! Unsere Nachbarn wohnen auch leider weder direkt bei uns im Haus noch nahe am Haus, sondern ein ganzes Stück entfernt auf einem Bauernhof. Also kann ich nicht verlangen, dass sie mehrfach hin und her rennt und sie kann sich ja auch nicht die ganze Zeit bei uns hinsetzen …
-
Hallo, ich habe einen Freigänger, der so ziemlich die meiste Zeit draußen lebt. Das wäre für ihn auch überhaupt kein Problem, da er ein Bauernhofkind ist und von seinem ersten Lebenstag an nichts anderes gewöhnt ist. Seine Mutter lebt auf dem Bauernhof bei uns nebenan und sie ist nicht gut auf ihren Sohn zu sprechen, allerdings haben wir da nicht so große Probleme. Bei uns streunt allerdings auch noch ein riesiger schwarz weißer Kater (den wir für den Vater halten) herum. Er kommt täglich mehrfa…
-
Hallo Jerry 3, ich freue mich riesig für Euch, dass Ihr Euren Liebling zurück bekommen habt und dass er sich wieder so toll erholt hat! Ich kann Eure beiden Probleme sehr gut nachvollziehen: Meine Maxi ist seit Mitte August spurlos verschwunden (ist eine Freigängerin) und wir wohnen auf dem platten Land mit soooo vielen Stellen, wo ihr etwas passiert sein könnte. Außerdem haben wir nur Bauern als Nachbarn, die teilweise ihre eigenen Katzen nicht kennen, wie sollen sie dann noch meine erkennen. E…
-
Hallo, ich kann Deinen Schmerz und Deine Sorgen so gut nachvollziehen. Seit 6 Wochen vermisse ich meine kleine Maxi. Wir wohnen auch im Grünen und sie war Freitagsabends noch da, schlief auf der Terasse in ihrem Körbchen, ich hab sie noch gestreichelt und am nächsten Morgen fehlte jede Spur von ihr. Seitdem hab ich nichts mehr von ihr gesehen oder gehört Leider fehlt sie aber nicht nur mir sondern auch ihrem Bruder, der sie so sehr vermisst hat die erste Zeit und nur herumgelaufen ist und laut g…
-
Frage zum Entwurmen
hilli0402 - - Gesundheit
BeitragHallo Fee, bekommst Du denn gar keine Tabletten in Deine Miezen?? Ich benutze ein Mittel, das heißt Milbemax und ist eine kleine Filmtablette. Wirklich klein. Hat mir meine Tierärztin von Anfang an mitgegeben. Die Tablette packe ich einfach in eine Messerspitze Leberwurst und ich kann gar nicht so schnell gucken, wie meine Katzen die Leberwurst mit samt Tablette verspeist haben. Im Nacken ist mir zu ungewiss. Frontline träufel ich auch immer auf den Nacken und trotzdem haben meine Katzen nach sp…
-
wohnungssuche mit katzen
BeitragDas Problem kenne ich. Wir haben uns im Mai ein tolles Haus angesehen, das wir mieten wollten. Ein Altenteil eines Bauernhofes, riesig viele Felder und Wiesen drumherum, ein Paradies für Katzen (eigentlich). Die Vermieterin, machte einen sehr tierlieben Eindruck - obwohl sie einen Bauernhof haben - sie hat selbst einen Hund und eine Katze. Sie erzählte, die Katze dürfe aber nicht ins Haus sondern wohne in der Garage, hätte dort ihren Schlaf- und Essensplatz. Da hab ich schon gedacht "oh oh", was…
-
viele Fehler
BeitragDas Problem kenne ich. Als uns letztes Jahr die beiden kleinen Katzen als Dosis adoptiert haben war eigentlich klar: nur Futter und tierärztliche Versorgung, schlafen sollen sie in der Scheune beim Bauern nebenan. Im Sommer war das auch okay, aber im Kalten und Nassen da kann man die kleinen doch nicht draußen lassen Also habe ich die Zwerge langsam an stundenweisen Aufenthalt im Haus gewöhnt, allerdings nie nachts, da wir zu häufig über Nacht nicht zuhause sind. Weil: wie sollen sie verstehen, …
-
Hallo Steffi, auch ich sitze jetzt hier am PC, mitten im Büro und mir laufen die Tränen übers Gesicht. Ich kann Dich sooo gut verstehen. Vor 10 Jahren musste ich meinen Kater einschläfern lassen, den ich als wenige Tage altes Kätzchen gefunden habe und der 17 Jahre bei uns gelebt hat. Es war der schwerste Gang meines Lebens aber ich habe ihn auf dem Arm gehalten als er eingeschlafen ist und ich kann Dir sagen, noch heute bin ich dankbar für diese Momente, die wir noch so intensiv miteinander ver…
-
Hallo, ich will ihn nicht abgeben! Überhaupt nicht! Ich hänge wahnsinnig an dem Tier, sonst hätte ich sie schon abgegeben, als sie noch zwei waren! Ich kann die Tiere nicht vernünftig versorgen, sie müssen die Nächte draußen verbringen, weil wir zu oft geschäftlich auch übernachten müssen und ich kann das Tier doch nicht einmal reinlassen und dann wieder nicht! Auch habe ich nicht viele Nachbarn, die ich bitten kann, die Katzen (jetzt ja leider nur noch eine) vernünftig, so wie ich es tue, zu ve…
-
Hallo und schönen guten Morgen, vielleicht erinnert sich die/der eine oder andere an meinen Treat, dass ich ein neues Zuhause für meine beiden im letzten Jahr zugelaufenen Fellies gesucht habe. Beide waren ja erst wenige Wochen alt, als ihre Mutter die zwei bei uns abgelegt hat und sie dann verstoßen hat. Da wir niemanden für die Zwei gefunden haben, der ihnen das Zuhause bieten konnte, dass ich gesucht habe, sind, bzw. waren sie bis heute bei mir. Allerdings, bedingt durch unsere Jobs, immer nu…
-
Hallo, Autositzen ist eine der Lieblingsbeschäftigungen meiner Katzen. Oben auf dem Dach, damit man bloß alles im Blick hat! Und am liebsten, wenn das Auto frisch gewaschen ist, man will ja schließlich nicht im Dreck sitzen :wink:. Richtig toll wäre es natürlich, wenn Dosi danach die dreckigen Pfotenabdrücke entfernen könnte, damit man dann auch wieder auf einem sauberen Auto sitzen kann!! Spaß beiseite, ich denke, das ist in der Tat toll für Katzen, da oben zu thronen. Lackkratzer haben wir all…
-
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Futter von Grau wie viele andere: Es ist zwar hochwertig, ist also zu empfehlen, wird von meinen beiden aber leider verschmäht! Ein einziger Blick in den Napf, einmal riechen, dann dreht man sich beleidigt weg und rührt das Futter nicht an. Das gleiche ist mir ebenfalls schon mit Mac, Leonardo und leider auch mit Animonda Carny passiert. Ich bekomme leider kein hochwertiges Alleinfuttermittel in die Mägen meiner beiden Fellnasen. Ergänzungsfutter wie A…
-
Freigänger oder Hauskatze
BeitragHallo, bei mir ist es genau wie beim Rennsteigboten. Uns haben zwei Fellnasen "adoptiert", die auf dem Bauernhof nebenan letztes Jahr zur Welt kamen. Irgendwann saßen sie vor unserer Tür und sie waren so klein und so niedlich. Aber für uns stand immer fest: Wir können die Tiere nicht für immer ins Haus nehmen, dafür sind wir viel zu oft auch über Nacht unterwegs und eine Katzenklappe dürfen wir nicht ans Haus bauen, hätte ich aber aufgrund von ungebetenen Katzen- und wahrscheinlich auch Mäusegäs…
-
Sommerzeit - Fastenzeit ?
BeitragHallo Lea, ich kenne dieses Gefühl. Ich habe zwei Freigänger, die im Moment auch so gut wie kein Naßfutter fressen. Allerdings fressen sie bei der Wärme eh so gut wie nichts. Mein Kater mampft noch etwas mehr von seinem Futter als unser Katzenmädchen. Sie saß aber gestern auf unserer Terasse und hat genüßlich eine Maus verspeist. Anscheinend stillt sie ihren Hunger im Moment eher mit Lebendfutter Dem Kater weiche ich schon mal Trockenfutter in ganz viel Wasser ein, dann schlabbert er auch das Wa…
-
Freigänger und Gewitter
BeitragHallo, also meine beiden Freigänger haben überhaupt kein Problem mit Gewitter oder starkem Regen. Wenn Sie im Haus sind, verschlafen sie das Gewitter meistens und wenn sie draußen sind sind sie entweder auf unserer Terasse und gucken zu oder sind irgendwo unterwegs und kommen dann ziemlich nass aber nicht irgendwie ängstlich oder verschüchtert hier wieder an. Der Kater, den ich als Kind hatte (reine Wohnungskatze), war immer schon Stunden, bevor der erste Donner kam, unter meinem Bett verschwund…
-
Genau wie Wilson hab ich mir unsere Katzen auch nicht ausgesucht. Die beiden waren Junge von unserer Nachbarskatze. Da ich auf dem Land lebe und meine Nachbarn Bauern sind, könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, dass Katzen da nicht viel zählen. Und gefüttert oder gepflegt werden die schon mal gar nicht! Da wir das Muttertier ab und zu mal gefüttert haben, hat sie dann wohl einfach entschieden, dass ihre beiden Babys bei uns besser aufgehoben sind und hat sie einfach zu unserer Terasse geführt un…