Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 100.
-
Welches Trofu füttert ihr?
Katze Ginny - - Ernährung
BeitragMomentan gibt´s bei uns das Leonardo Balance, Menge nach Gefühl. Ich glaube auch, daß seitdem mein Moppel-Kater schlanker geworden ist. Habe drei Katzen, und nach jeder 2 bis 5 Kilo Packung wird auch die Marke oder Sorte gewechselt. Morgens und spät nachmittags gibt´s auch je eine Portion NaFu, worüber sich die Fellis besonders freuen Gruß Andrea
-
Unterschied zwischen den Marken?
BeitragZitat: „Original von Goldi Also bei mir ist Animonda kein Pate, Pate wäre so ne Art Brei Ich seh da schon richtige Fleischstücke in der Dose und wie schon gesagt, Felix ist gepresst in Stückchen - ich sehe nicht wirklich was drin ist “ Okay, wir können uns ja auf Pate mit Fleischstückchen einigen. Ich weiss ja was du meinst. Trotzdem kann man das natürlich von der Konsistenz her nicht mit den Felix Geleehäppchen vergleichen. Diese meine ich haben Ähnlichkeiten mit den Geleehäppchen von LUX. Auss…
-
BeitragHier ist ja wieder so richtig der Bär los und mal wieder 90 % OT Dabei geht es doch hier nur um die Sorten Animonda Carny und Felix ohne Getreide und Zucker. War doch klar, daß das wieder mal in das übliche Gezanke übergeht. Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Habe soeben in der Zeitungsanzeige gesehen, daß es ab heute bei Lidl wieder Felix Häppchen in Gelee im Angebot gibt, diesmal für 45 Cent. Und Lidl hat auch meistens die Zucker- und Getreidefreien Sorten. Dann werde ich also nachher dem…
-
BeitragZitat: „Original von Goldi Außerdem - habt ihr mal die Konsistenz von Felix und Animonda verglichen? Bei Animonda sehe und rieche ich Fleisch, beim Felix rieche ich und sehe ein gepresstes etwas :eh:“ Kann ich nicht vergleichen. Denn die Felix Sorten die ich ab und zu kaufe, wenn sie im Angebot sind, d. h. die Sorten ohne Zucker und Pflanzenzeuchs, sind hauptsächlich die Häppchen in Gelee. Und die kann man ja nicht mit Animonda-Pate vergleichen. Gruß Andrea
-
BeitragHi Ipfie, erst mal wünsche ich dir viel Freude mit deinem "Neuzugang". Hast du es denn schon mit den Felix-Sorten ohne Zucker und Getreide versucht? Das ist nicht ganz so schrottig wie manch anderes Suppermarktfutter. Vielleicht schmeckt das ja der Kleinen. Was den stinkenden oder auch weniger stinkenden Inhalt des Katzenklos betrifft - Ich glaube, daß es auch von der jeweiligen Katze abhängt. Manche vertragen das Billigfutter besser als andere. Meine Aimee zum Beispiel hat als ich sie vom Tierh…
-
BeitragAch so, dann beruht das alles mehr auf persönliche Erfahrungen als auf begründete Tatsachen. Ich hatte nämlich in so vielen Foren die selbe Frage zur Diskussion in den Raum gestellt wie sophia - nur kam nie eine klare Antwort, mit der ich etwas anfangen konnte. Ich hatte mich nämlich auch schon immer gefragt, warum Carny so viel besser sein sollte als Felix - obwohl man bei beiden Marken lt. dem Etikett nur sagen kann, daß das Futter ausschliesslich aus Fleisch und tierischen Nebenprodukten best…
-
Wird FELIX vom Markt genommen?
BeitragOkay, bei den Felix-Dosen weiss man nicht, wieviel Fleisch und wie viele tierische Abfälle drin sind. Aber man weiss immerhin, daß keine pflanzlichen Nebenprodukte und kein Zucker drin ist, da es ja nicht deklariert ist (zu mindest bei vielen Felix-Sorten) Aber auf den Animonda-Dosen steht doch auch: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (85 % vom Rind....) Da weiss man doch genau so wenig, ob und zu wieviel das Futter aus Klauen, Federn, Blut usw. besteht? Oder habe ich da was falsch verstande…
-
Nassfutter von Aldi
BeitragOb ein Futter gut oder schlecht ist oft davon abhängig, welche Ansprüche man an das Futter stellt. Da das von Person zu Person völlig unterschiedlich ist, gibt es natürlich verschiedene Meinungen. Deswegen sagen einige, das Lux ist gut und andere sagen, es sei schlecht. Letzteres sagen oft die Leute, die sonst z. B. Almo nature füttern. Das kostet allerdings ein vielfaches wie Lux. Aber im Vergleich mit Kitekat ist Lux natürlich super, und ist sogar günstig. Es gibt so keinen vernünftigen Grund,…
-
Timberwolf Serengeti Katzenfutter
BeitragSch....-Laden. Ich guck immer unter jede-menge-tipps.de nach Gutschreincodes für 10 %. Beide auspobiert und beide funktionieren nicht. Bei Zooplus angerufen und gefragt. Der eine Code gilt nur ein mal. Wirklich nur ein mal, nicht pro Person. Der andere, Aquaangebote, gilt nicht bis zum 17.08. wie es da steht sondern nur bis zum 16.08.06. Dann gibt es erst mal kein Serengeti, ich lass mich doch nicht vera.... Okay, das passt jetzt nicht direkt zum Thema, aber das musste ich jetzt loswerden.
-
Timberwolf Serengeti Katzenfutter
BeitragMomentan gibt´s ja zu dem kleineren Beutel Serengeti einen Futternapf gratis dabei. Ich glaube, dann wage ich auch mal eine Bestellung.
-
Mal abgesehen davon, daß ich es nicht wirklich verstehe, daß zwei Katzenminis einen Hund verjagen können gebe ich Fienetta völlig recht. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, daß deine Kitten auch Katzenfutter fressen und sich nicht am Hundenapf bedienen. Bei erwachsenen Katzen ist das wohl nicht so schlimm, wenn sie ab und zu naschen aber sonst bei Katzenfutter bleiben, aber kleine Kitten, die ausschliesslich Hundefutter fressen, das geht gar nicht. Ich fürchte, du musst deine Tiere, wie auch…
-
Animonda Carny
BeitragZitat: „Original von Sign zusammen gemanschtes breiiges futter wie zb. Grau oder Felidae .Das ist für mich ein Futter wo die Augen schon No sagen und ich absolut verstehen kann,wenn meine Tiere sich empört abwenden. “ Oder das Dosenfutter von Iams. Total breiig (ganz anders wie Animonda Carny) und riecht genau so wie es aussieht Bei dem Iams haben alle drei von mir gestreikt, dachten wohl, wieso sollte man was essen was ganz offensichtlich schon mal durchgelaufen ist? Selbst wenn sie es gemocht …
-
Serengeti
BeitragHallo Leute, Bei Zooplus gibt´s jetzt neu das Trockenfutter Timberwolf Serengeti. Zusammensetzung lt. Zooplus: Hühnerfleischmehl, frisches Huhn, Hühnerfett (natürlich konserviert mit gemischten Tocopherolen und Rosmarinextrakt), Lachsmehl, Kartoffeln, Sardinen-, Makrelen-, Anchovy- und Thunfischöl, Eier, getrocknete Hühnerleber, Trockenvollmilch, Trockenmolke, Seetang, Luzernesprossen, Kasein, Blaubeeren, Preiselbeeren, Taurin, Vitamine und Mineralstoffe In einem anderen Forum habe ich jedoch fo…
-
Ist Shah (ALDI-Futter) gesund?
BeitragOkay, das Shah kenne ich nicht, aber das Lux sieht noch genau so aus wie früher und an der Konsistenz hat sich nichts geändert. Was ich dagegen aus Prinzip nicht unterstütze sind Futtersorten, wo noch nicht einmal alle Mineralstoffe drin sind, die eine Katze braucht ( so genannte Ergänzungsfuttermittel ) und die trotzdem ein vielfaches kosten wie gute Mittelklassefutter, wo alles drin ist, was die Katze braucht, z. B. Animonda Carny. Ich bin relativ günstig an Cosma-Dosen gekommen und habe nun w…
-
Ist Shah (ALDI-Futter) gesund?
BeitragIch hatte aber mal, als die Diskussion in einem anderen Forum voll im Gange war, mal bei Gesuna angerufen. Die müssen es ja wissen, schliesslich produzieren sie Lux! Da hat man mir gesagt, daß das Lux jetzt genau das gleiche ist wie früher vor der Deklarationsänderung. Der Mann von Gesuna sagte, sie hätten an der Rezeptur und an der Qualität des Futters nicht geändert, nur mussten sie es aus gesetzlichen Gründen anders deklarieren. Warum das so ist, habe ich nicht gefragt, das hätte ich wahrsche…
-
Das schlimmste Katzenfutter?
BeitragZitat: „Original von Micky2000 Wenn ich ihnen Nassfutter(meist die Beutel von whiskas)“ Zitat: „Original von Micky2000 Vom Nassfutter finde ich die billigen Dosen auch übel riechend und wenn dann bekommen unsere Katzen nur das beste :wink:“ Hmm, das widerspricht sich aber...
-
Shah = Animonda?!
BeitragZitat: „Original von Motzkopp keine gemeinsamen Firmenstandorte o.ä.“ Allerdings hat die Firma Gesuna, die Shah und auch Lux produziert, "zufällig" den selben Firmenstandort wie Nestle Purina (Felix z. B.) Beide sitzen in Euskirchen und haben die selbe Adresse.
-
Felix - Neue Rezeptur
BeitragZitat: „Original von Ronja auch wenn kein Zucker drinne enhalten sein sollte im Felix ist es auf deutsch "Mist" es enthält nur 4 % Fleisch und was ist der Rest “ Wahrscheinlich tierische Nebenerzeugnisse. Pflanzliche könnten es glaube ich nicht sein, wenn es nicht deklariert ist. Oder irre ich mich da?
-
Felix - Neue Rezeptur
BeitragZitat: „Original von Ronja wenn dort Caramel steht dann ist das auch Zucker also absolut nichts gesundes für deine Katze . “ Caramel steht nicht drauf, daß das auch Zucker ist weiss ich und das das nicht gesund ist weiss ich auch Gruß Andrea
-
Felix - Neue Rezeptur
BeitragHallo, ich habe mal irgendwo gelesen, daß nur Sachen deklariert werden müssen, die mindestens 1 % des Futters ausmachen. Ich kaufe auch ab und zu Felix, wenn es für 49 cent im Angebot ist und dann schaue ich auch auf der Dose, was genau drin ist. (kein Zucker und keine pflanzl. Nebenprodukte)