Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 991.

• Benutzer-Avatarbild

Erkenntnis des Tages

Kessie11 - - Forum Café

Beitrag

Gutes Wetter macht nicht automatisch auch gute Laune

• Benutzer-Avatarbild

Zeig mir ein Futter, dass da reinpasst Ich würde es nicht überbewerten. Denn wo haben die Leute von hundundfutter.de die Werte her? Mit welcher Begründung? Wenn du alles analysieren würdest was du so isst, was meinst du, was da rauskommen würde Wenn die Inhaltsstoffe einigermaßen stimmen, und der Hund das Futter verträgt und die Blutwerte ok sind...würde ich auf diesen Rechner nichts geben! Diese Angaben sind auch nur ungefähr und jeder Hund hat einen anderen Bedarf. Selbst wenn die Werte super …

• Benutzer-Avatarbild

Erkenntnis des Tages

Kessie11 - - Forum Café

Beitrag

Wenn man etwas nicht tun will, sollte man es lassen

• Benutzer-Avatarbild

Neues Futter

Kessie11 - - Ernährung

Beitrag

Schau mal hier, da wurde schon über das Thema diskutiert! Dinner for Dogs???

• Benutzer-Avatarbild

Sehr starker Haarausfall

Kessie11 - - Gesundheit

Beitrag

Momentan wechseln die meisten Hunde ihr Fell, weil es wärmer wird (so mehr oder weniger zumindestens ) Solange dein Hund keine kahlen Stellen hat brauchst du dir keine Sorgen zu machen Du kannst jeden Tag etwas Öl zufüttern (z.b. Distelöl), das unterstützt den Fellwechsel und ansonsten hilft nur ein Staubsauger Und natürlich regelmäßig bürsten, das hilft auch!

• Benutzer-Avatarbild

Tierversuche bei IAMS

Kessie11 - - Sonstige Tierthemen

Beitrag

Schau mal hier: Peta Tierversuchsliste bezüglich Tierfutter Bzw hier: Diskussion zu: Peta Tierversuchsliste bezüglich Tierfutter

• Benutzer-Avatarbild

Klassische Musik vs. Hundi

Kessie11 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Lass die Musik anfangs nur leise nebenher laufen, beachte Chilli nicht dabei. Bleibt er brav, ohne aufzuschrecken oder ähnliches, drehst du etwas lauter. Und so immer weiter machen, aber langsam! Über mehrere Tage. Und du kannst ihm z.b. Beethoven vorspielen (anfangs auch nur ganz leise) während er frisst, dann verknüft er das positiv! Zur Stubenreinheit gibts hier schon etliche Threads z.b. dieser hier: So wird der Hund Stubenrein!!! Benutze die Suche, da wirst du noch mehr finden! Ich wünsche …

• Benutzer-Avatarbild

Hund stäubt sich gegen ohrentropfen

Kessie11 - - Gesundheit

Beitrag

Vermutlich tut es ihr weh! Hast du es schonmal mit Futter probiert? Also lass sie Platz machen, belohne sie dafür und rolle sie auf die Seite, dann wieder belohnen. Am besten was, wo sie etwas damit zu tun hat. Und wenn sie dann abgelenkt ist, das Zeug reintropfen. Wenn du jemanden hast, der dir hilft, kannst du sie auch selbst festhalten und die zweite Person, troft das Mittel ins Ohr. Aber immer gut zureden und belohnen, wenn sie sich so verhält, wie du es willst! Gute Besserung und Viel Erfol…

• Benutzer-Avatarbild

Deckrüde

Kessie11 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Ich wollte ja wirklich nichts sagen, aber ich stimme Shizo 100% zu.

• Benutzer-Avatarbild

Trotz Kastration läufig ?????????

Kessie11 - - Gesundheit

Beitrag

Wie mango schon geschrieben hat, es könnte auch sein, dass sie nur sterilisiert ist. Dann würde, wie du schreibst, eine ganz normale Läufigkeit alle 6 Monate einsetzen, bloß, dass die Hündin dann nicht fähig ist Welpen zu bekommen! Oder sie wurde schlecht/fehlerhaft kastriert, oder zum falschen Zeitpunkt... Ich würde das auf jeden Fall überprüfen lassen, ich würde fast behaupten, dass sie auf gar keinen Fall kastriert ist wegen dem Blut. Es gibt kastrierte Hündinnen, die trotzdem läufig werden, …

• Benutzer-Avatarbild

Zecken/Flöhe wirksam vorbeugen?! Schau mal hier rein! Knoblauch oder sonstige Zusätze wirken meiner Meinung nach kaum, oder müssten dann in derart großen Mengen gegeben werden, dass es ungesund ist! Es gibt natürlich noch pflanzliche Sprays und Spot ons, ich habe aber keine Ahnung, wie und ob die wirken. Generell finde ich persönlich es wichtiger, sich vor den Krankheiten zu schützen, die Zecken übertragen, als auf ein bisschen Chemie zu verzichten.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Wenn du für 6 Flaschen Expot nur 25 € bezahlt hast, dann war das echt billig. Ich hab in der Apotheke letztes Jahr noch 50 € dafür bezahlt. Aber helfen tuts gut gegen Zecken.“ Naja, es kommt darauf an, wie schwer eure Hunde sind Bei einem Hund über 15kg(ich glaube, da liegt die Grenze) wird das ganze natürlich teurer!

• Benutzer-Avatarbild

Läufigkeit bleibt aus!?

Kessie11 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Also wenn sie erst im Februar war, wäre das schon ziemlich früh! Das ist ja gerade erst drei Monate her... Ich würde, wie Tini geschrieben hat, das ganze auf jeden Fall beobachten, und wenn du dir nicht sicher bist, lieber mal zum TA gehen!

• Benutzer-Avatarbild

Chancen bei Krebs?

Kessie11 - - Gesundheit

Beitrag

Ja berichte auf jeden Fall weiter! Was meinst du damit, dass es schlechter für sie aussieht, da sie nicht kastriert ist? Meinst du die generellen Heilungschancen? Auf die OP wird das ja keinen Einfluss haben... Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass alles glatt läuft!

• Benutzer-Avatarbild

Wieviele Eier?

Kessie11 - - Ernährung

Beitrag

Ich würde auch mal sagen, 1-2 pro Woche sind ok! Habe ich irgendwo mal gelesen.... Meine Hündin bekommt aber keine Eier, weil sie die nicht frisst. Weder roh, noch gekocht (der spinnt, der Hund ) Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Barfer, die müssten das ja genauer wissen!

• Benutzer-Avatarbild

Chancen bei Krebs?

Kessie11 - - Gesundheit

Beitrag

Danke! ich wünsche deiner Hündin Alles Gute für die OP, dass auch alles glatt läuft!

• Benutzer-Avatarbild

Chancen bei Krebs?

Kessie11 - - Gesundheit

Beitrag

Und der Tierarzt rät zur Chemo, oder? Bei meiner Hündin wurde vor 4 Monaten auch ein Milchleistentumor entfernt, soweit ersichtlich auch keine Metastasen, keine Chemo. Bis jetzt ist auch alles diesbezüglich in Ordnung, ich hoffe aber nun sehr, dass sich nicht doch irgendwelche Metastasen in inneren Organen bilden oder gebildet haben...

• Benutzer-Avatarbild

Labrador Durchfall

Kessie11 - - Gesundheit

Beitrag

Zitat: „Was kann das sein“ Stress! Die meisten Welpen haben Durchfall, wenn sie in eine neue Familie kommen, wenn sich die gesamte Umgebung verändert etc. Also dem, Kleinen möglichst viel Ruhe gönnen und nicht überfordern. Wenn es nicht bald besser wird, dann solltet ihr zum Tierarzt gehen, weil bei Durchfall ne Menge Flüssigkeit und Nährstoffe verloren gehen und das kann dann gefährlich werden! Futter am besten ganz absetzen. Hühnchen und Reis/oder noch besser Kartoffeln) kochen und das geben, …

• Benutzer-Avatarbild

Problem mit Nelly

Beitrag

Wann war sie läufig? Hormonprobleme kannst du ausschließen? Klar kannst du sie zurückrufen. Wenn sie sich aufführt, rufst du sie ran, lässt sie dann wieder hin...usw...aber da brauchst du natürlich einen toleranten Hundebesitzer, am besten du fragst vorher mal rum, wer sich als Übungsobjekt zur Verfügung stellen würde!

• Benutzer-Avatarbild

Problem mit Nelly

Beitrag

Zitat: „Also. Das erste, was mir aufgefallen ist, ist, dass sie ständig pieselt. Das ist auffällig, wenn wir zum Beispiel im Park sind, "markiert" sie richtig ihr Revier.“ Schon mal daran gedacht, dass sie läufig sein könnte? Das könnte dann auch ein Grund für ihre Zickigkeit sein! Oder war sie schon läufig? 10 Monate ist eben generell ein schwieriges Alter... Dominanz mit 10 Monaten, hmmm naja würde ich eher ausschließen. Sie testet ihre Grenzen... Zurückrufen würde ich sie auf jeden Fall, wenn…