Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 344.

• Benutzer-Avatarbild

plötzliches Kratzen und Beißen

^Ela^ - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Huhu:)! Wie alt ist denn euer Kätzchen? Wenn sie noch jung - und dann auch noch einzelkatze - ist, kann es sein, dass sie einfach nur spielen will und ihre kraft nicht eichtig einschätzen kann. Liebe Grüße Ela

• Benutzer-Avatarbild

Mal ne komplett blöde Frage

^Ela^ - - Gott und die Welt

Beitrag

Hmmm... Das ist echt sch**** ich wäre da auch in einem gewissenskonflikt... Aber zu Not...kann man die Ringe nich wieder 'reparieren' lassen beim juwelier? Ich hab meinen 'Verlobungsring' damals enger machen lassen müssen und die haben den auch durchgeknipst, wieder zusammengeschweißt, siehts du NIX mehr von... Und war auch nicht SO teuer...glaube irgendwie 10Eu oder so. Hoffe dir fällt noch was ein, oder es ist vllt nur falscher alarm! Liebe Grüße Ela

• Benutzer-Avatarbild

Alte Katze (18) pisst alles voll

Beitrag

Macht das auf jeden Fall, denn so wies klingt, ist das nicht unbedingt Protestpieseln oder sowas, sondern ich hab auch das Gefühl, vllt schaffts sies einfach nicht mehr bis zum Klo... Falls es sich tatsächlich als Nierenproblem entpuppt - was meines wissens, anders als eine Blasenentzündung chronisch ist - dann könnte ich dir ein, zwei newsgroups empfehlen, die sich mit älteren nierenkranken katzen beschäftigen, kenne zwei alte 'damen', die das Problem auch haben und deren Besitzer ich fragen kö…

• Benutzer-Avatarbild

Vegetarische Katzen???

^Ela^ - - Allgemeines & Termine

Beitrag

hmmmmmmmmm.... Also ich bin da skeptisch...Katzen wie Hunde sind nunmal von Natur aus Carnivoren und ihr ganzer Stoffwechsel ist auf Fleisch ausgelegt...daher hinkt auch der Vergleich mit den fleischfressenden Pflanzen:)...rein vegetarische Ernährung für Fleischfresser halte ich eigentlich für Tierquälerei und es müßte mir schon viel bewiesen werden, dass sich das ändert:). Soweit meine persöhnliche Meinung jedenfalls:). Liebe Grüße Ela

• Benutzer-Avatarbild

Schlafzimmer und Nachtruhe :)

Beitrag

Also wir haben einen Katzenkorb unterm Nachtisch, da schläft unsere Katze inzwischen eigentlich sogar lieber als im bett...sie kommt zwar an solange wir noch wach sind, aber sobald licht aus ist, verzeiht sie sich irgendwann ins körbchen...da wälzen sich halt nich soviele affen rum und man hat als katze seine ruhe :wink:. Versuchts mal, vllt klappts!:) Liebe Grüße Ela

• Benutzer-Avatarbild

Verhaltenstherapie?

Beitrag

hmmmm das klingt interessant, danke für den link:)! tja die sozialisierungsphase hab ich ja bei unserem kätzchen nu verpasst, aber ich denke wenn ich das einfach auf dem Fragebogen angebe, dann wird sich der therapeut da schon seinen reim drauf machen können...kindheit im th spricht wahrscheinlich bände :wink:. obwohl ich ja nicht alles darauf schieben kann, vielleicht bin ichs ja auch selbst schuld *fingernägelkau*. sorry bin halt nervös, vielleicht kommt ja auch raus, dass ich eine furchtbare …

• Benutzer-Avatarbild

Verhaltenstherapie?

Beitrag

Huhu Leute!:) Komme gerade von einem sehr interessanten Besuch bei unserem TA zurück und wollte das gleich mal loswerden :wink:! Die Probleme, die wir mit unserer kleinen Pissnelke von Katze haben, hatte ich ja schon ausführlich dargelegt. Meine TÄ hatte ich per email angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Da wir heute sowieso mit unserem Kater zum Krallenschneiden mußten, hab ich auch gleich erfahren warum - sie hat Urlaub :rolleyes:. Zum Glück ist das eine Gemeinschaftspraxis von insgesam…

• Benutzer-Avatarbild

Hiiilllfffffeeeeee

Beitrag

Hmm also ich kann ja auch nich behaupten so superviel zu wissen über Computer oder so... Aber bei uns an der Uni isses glaube ich so, dass es da Kabelloses Internet gibt, also über funk...gehen tut das also, ich weiß nur nicht, ob man nicht trotzdem den empfänger irgendwo in der eigenen Wohnungs ans Netz hängen können muß, oder ob es sowas jetzt auch über größere entfernungen gibt... Aber kein Internet zu haben is echt sch***** man kommt sich vor wie der letzte Neandertaler, durfte das in der St…

• Benutzer-Avatarbild

Ist ja nur ein Routine eingriff

^Ela^ - - Gesundheit

Beitrag

Hey keine Panik haben unsere auch gemacht! Das wenig fressen kann durch die Narkose sein, da fühlt man sich halt ein wenig flau...und angefaucht haben sich unsere beiden auch nachdem der Kater beim TA war zum Kastrieren, liegt wahrscheinlich daran, dass sie a)noch ein wenig durch den wind sind und b) noch nach OP-Tisch und Aufwachraum riechen...sobald sich das wieder abgelaufen hat, sollte sich das eigentlich wieder normalisieren, also spätestens so nach 4-5Tagen... Drück dir mal die Daumen dass…

• Benutzer-Avatarbild

Die Magersucht und ihre Folgen...

Beitrag

Hey huhu! Oh mann das klingt ja nach ganz schön gespannter Stimmung bei euch...ich kan dir da aus eigener Erfahrung nicht viel zu sagen, ich habe meine Probleme bisher immer ohne Therapie gelöst bekommen *klopfaufholz*, aber ich habe eine ganze Reihe sehr enger Freundinnen, die schonmal wegen verschiedener Dinge in Therapie waren - auch stationär - und kann dir vielleicht dazu was erzählen... Ich muß zunächst mal x-ray zustimmen, an Borderline habe ich auch sofort gedacht, eine Freundin von mir …

• Benutzer-Avatarbild

Das wars also schon mal nich...

Beitrag

Hi Leute! Tja das mit dem Feliway-Stecker kann man wohl abhaken...hatte einen von der Freundin bekommen, der noch zu gut einen drittel voll war und 3-4Tage gabs auch nix zu bemängeln...dann hatte ich gestern Besuch und hab ne halbe stunde nich aufgepasst, schon war ein Sofakissen und beide Bettdecken wirklich TROPFnass... Ich frage mich langsam was das soll...Markierverhalten - so sagte man mir jedenfalls - sieht anders aus, weil nicht soviel Urin auf einmal. Dachte ja vllt mag sie irgendeinen g…

• Benutzer-Avatarbild

Nervensäge

Beitrag

Huhu!:) Denke auch nicht, dass ihm was fehlt, glaube das ist einfach Langeweile...hat er Gesellschaft oder ist er Einzelkatze? Wenn letzteres dann würde ich einfach mal versuchen ihm ein paar neue Spielsachen zu geben und/oder jeden Tag eine feste 'Spielstunde' einzurichten...darf er raus? Dänn könnte auch ein Kletterbaum im Garten helfen, is ja nu wieder wärmer draußen:). Nich genervt sein von dem armen Wutz ok? Auch wenns schwer fällt, ich kenn das:). Liebe Grüße Ela

• Benutzer-Avatarbild

Kann Liebe in Hass umschlagen?

Beitrag

Huhu Xeni! Ach mann das klingt ja furchtbar... Also zur Unsauberkeit kann ich dir nichts sagen, aber die anderen Symptome - also alles kurz und klein schlagen und unsere Katze maltretieren - tut unser Kater momentan auch mehr als sonst...vielleicht liegt das am Frühling? *jetztmalimernst* Bei dir könnte ich mir vorstellen, dass noch erschwerend hinzukommt, dass Mikesh als Kater jetzt so langsam die Herrschaft im haus übernehmen will - bei uns wars ja umgekehrt, unsere Katze ist dazugekommen und …

• Benutzer-Avatarbild

Urlaub mit oder ohne Katze?

Beitrag

Huhu!:) Naja ich denke der Unterschied zwischen mitnehmen und Katzenpension ist a) Die Autofahrt dürfte nicht solange sein b) Die Leute da werden dafür bezahlt dass sie sich viel und ausdauernd mit euren Tierchen beschäftigen c) Die Sorge um kaputte Möbel etc. entfällt auf sowas muß man in einer Tierpension wohl vorbereitet sein:) Ich mußte noch nie drüber nachdenken sowas in Anspruch zu nehmen, aber als unser Katerchen noch allein war, haben wir ihn für 10 Tage bei Freunden untergebracht - also…

• Benutzer-Avatarbild

Wir haben seit Dienstag 3 Süße Babys

^Ela^ - - Nachwuchs

Beitrag

och herm sind die klein...süüüüüüß *seufz*:) Und es sieht sehr lustig aus, wenn ich der Katzenpapa wäre, würde ich glatt vermuten, dass das kleine cremefarbene ein Postbotenkind ist, oder so :wink:...er fällt zumindest ein wenig aus der reihe bei seinen geschwistern:). Liebe Grüße Ela

• Benutzer-Avatarbild

Urlaub mit oder ohne Katze?

Beitrag

Huhu!:) Habt ihr denn keine Freunde, denen ihr nen Hausschlüssel anvertrauen könntet? Wir machen das immer so, zwei Leute kriegen unsere Schlüssel und wechseln sich dann ab im Katzen-Alleinunterhalter spielen:). Klappt ganz gut und is jedenfalls besser als die beiden auf die stressige Urlaubsfahrt mitzunehmen...katzen sind eher Orts- als Menschengebunden, daher mögen sie das viel weniger als Hunde... Liebe Grüße Ela

• Benutzer-Avatarbild

Ist ja nur ein Routine eingriff

^Ela^ - - Gesundheit

Beitrag

ohjeh klingt nach Zickenkämpfchen:)... Naja ich wünsch den beiden dass sies gut überstehen und danach vllt ein wenig freundlicher miteinander umgehen... Kann allerdings auch sein, dass sie grad die Revierfrage neu klären müssen - weiß ja nich wie alt sie sind? Wenn gar nix hilft versuch mal so einen Feliway-Stecker - hat bei uns Wunder gewirkt:). Findest du über die Suchfunktion! Liebe Grüße Ela

• Benutzer-Avatarbild

Hab ja schon auf den anderen Thread geantwortet und mich würd interessieren ob sich bezüglich Vermieter was ergeben hat? Ich glaube immernoch, dass die Kleine sich vllt einfach nur langweilt allein... Flegelphase kann gut sein, wenn das Verhalten neu ist:). Unser Kater deppert auch grad alles kurz und klein, weil er nich weiß wo er mit seiner Kraft hinsoll, aber es läßt schon nach - ist jetzt fast 10 Monate - es gibt also Hoffnung :D! Liebe Grüße Ela

• Benutzer-Avatarbild

wie ein baby....

Beitrag

Huhu!:) Bei uns hat das 'wecken' aufgehört seit unsere zu zweit sind...vllt langweilt sich dein Kätzchen einfach morgens. Katzen sind meistens Dämmerungsaktiv, heißt sie werden meist auch um dieselbe Uhrzeit munter - unsere jedenfalls auch:) - aber die meisten menschen schlafen da noch...was macht man also wenn man nich allein spielen will? Eben, jemanden wecken:)! Unsere melden sich nur noch morgens, wenn sie hunger haben, ansonsten spielen sie unter sich...nagut wenn ich wirklich mal bis 12 od…

• Benutzer-Avatarbild

Kater leckt Bettdecke ab!!

Beitrag

@ DieGoldige: Ach je wie niedlich:). Unsere beiden putzen sich nur gegenseitig und schlafen immer so ineinandergekuschelt, also der große Kater außenrum und das kleine Flöckchen so an seinen Bauch gekuschelt, so als wär ihr kalt:). Manchmal schleppt sie auch ihre 'nuckelsocken' an und legt sie dem kater hin, aber der nuckelt nicht, is ja gescheit entwöhnt worden:). Liebe Grüße Ela