Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 132.

• Benutzer-Avatarbild

Nach langer Überlegung und vielen Tränen müssen wir uns von unserer Hundedame Leni trennen. Wir haben Leni über eine Tierschutzorganisation bekommen. Sie stammt aus Portugal und saß dort in der Tötung. Sie ist etwa im Februar 2013 geboren, kastriert und gechipt. Sie ist sehr fordernd, scheu und ängstlich, sehr Menschenbezogen. Sie hütet sehr stark unseren einjährigen Sohn, was mit unter einer der Gründe ist, warum wir Sie nicht behalten können. Die kleine Maus braucht ein kontinuierliches Traini…

• Benutzer-Avatarbild

Lupus und Cortison

Tanja84 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Ihr Ich wollte mal hören ob jemand eine Katze/Kater mit Lupus hat (Haut betreffend) und Erfahrung mit langzeit Cortison? Nebenwirkungen, Lebenserwartung, gesundheitliche und alltägliche Einschränkungen usw Danke schonmal

• Benutzer-Avatarbild

Karottenpellets

Tanja84 - - Ernährung

Beitrag

Hmm bisher hab ichs wie auf der Packung gemacht, also eingeweicht. Weiss ja nicht ob es so gut ist, wenn man die ohne einweichen füttern, wegen aufblähen oder so. Er ist generell ein sehr schlechter Esser. Er ist aus Spanien und wir testen und testen und testen. Die Karottenpellets hab ich geholt weil er Giardien hat, die wurden jetzt mehrfach dabei empfohlen

• Benutzer-Avatarbild

Karottenpellets

Tanja84 - - Ernährung

Beitrag

Hallo Ich habe meinem Hund Vorgestern nen Kilo Karottenpellets gekauft, 1 Kg 8,99€ Er frisst es nicht, hab 4 Löffel weggenommen. Möchte die jemand für 5 Euro haben? 2 Euro Versand. Bitte melden. Will die nicht wegwerfen, sind zu schade

• Benutzer-Avatarbild

Giardien, Futter?

Tanja84 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Danke für deine ausführliche Antwort. In Behandlung sind wir ja, deswegen weiss ich ja, das es überhaupt Giardien sind. Geschwächt ist er nicht, hat auch seit Sonntag 300 Gramm zu genommen, ist auch so top fit. Ich hab nur schon mehrfach gelesen, das man dann keine Kohlenhydrate füttern sollte. Machen grad Schonkost mit Reis und Hühnchen. Haben auch festgestellt das es das einzige ist, was er wirklich essen möchte. Haben totale Probleme mit dem Füttern. Schon paar Sachen gekauft, aber nich…

• Benutzer-Avatarbild

Giardien, Futter?

Tanja84 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Wir haben am Sonntag einen kleinen Hund aus Spanien adoptiert. Heute hat sich heraus gestellt das er Giardien hat. Ich habe gelesen das man keine Kohlenhydrate füttern sollte, wir hatten ihm die letzten Tage Reis und Hühnchen gekocht, dann würde der Reis ja schon wieder weg fallen. Hat jemand eine Ahnung was man statt dessen geben kann? Wir haben als Nassfutter Landfleisch Pur gekauft, ihm allerdings noch nichts davon gegeben. Mit nem Fleischanteil von 90 % müsste das doch okay sein oder? …

• Benutzer-Avatarbild

Bin grad auf das Thema gestoßen und mich würd ja schon interessieren wie es ausgegangen ist

• Benutzer-Avatarbild

Hilflose Kazte - bitte um hilfe!

Tanja84 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Mein Kater ist mir auch zugelaufen. Hab ihn mit rein genommen, im Netz nach Vermisstenanzeigen geschaut, beim Tierarzt und Tierheim bescheid gesagt, falls sich da jemand meldet und ihn vermisst, aber da kam niemand. Ich wollte ihn eigentlich nur vorrübergehend bei mir aufnehmen, aber nun sinds schon 5 Jahre an Weihnachten Schade das die Kleine nicht mehr aufgetaucht ist. Hoffe auch das es ihr gut geht. Sind ja viele Spinner unterwegs

• Benutzer-Avatarbild

RE: Zusammenführung

Tanja84 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hey danke für deine Antwort. Also das mit dem in verschiedene Zimmer, da hab ich schon verschiedene Meinungen gelesen. Der eine sagt das wäre gut und widerrum hab ich gelesen, das die Katzen dann diese jeweiligen Zimmer als "ihr" revier auswählen und dann terror machen wenn der andere auch dort rein will. Das mit den Decken ist ganz gut. Mein Kater ist auf den Geruch der Katze am Anfang total abgegangen, mittlerweile liegt er ganz ruhig drauf. Auch recht oft. Katze genauso. Beide sind kastriert …

• Benutzer-Avatarbild

RE: Katze liebt Wasser

Beitrag

Stimmt der Holzboden würde aufquellen. Aber in der Küche ist ja meist kein Holzboden oder? Das mit der Schüssel ist auch gut. Vielleicht auch nicht sooo extrem viel wasser rein tun und immer mal schauen ob noch was da ist, katzen trinken ja eh nicht sooo viel. Das es vielleicht nass wird drum herum, aber es keine Überschwemmung gibt. Stell mir das grad vor, wie die Katze da rumplanscht und muss ja bisschen lachen Ist aber bestimmt nur ne Phase. Habt ihr sonst genug Spielmöglichkeiten im Haus? Es…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Katze liebt Wasser

Beitrag

Klingt ja irgendwie putzig Mit nem dicken Handtuch unterm Napf geht auch nicht? Das wenigstens schonmal der Boden halbwegs trocken bleibt? Mein Kater hat immer mit dem Wasserhahn gespielt, das hat irgendwann von alleine aufgehört. War nur ein Tick.

• Benutzer-Avatarbild

Zusammenführung

Beitrag

Hallo Meine Freundin und ich wollen demnächst zusammen ziehen. Sie hat eine Katze (10) und ich einen Kater (6) Da wir eine komplett neue Wohnung suchen dürfte es doch mit der Zusammenführung eigentlich "leichter" werden, oder? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Keine der Katzen hat dort ja ihr altes Revier, treffen ja in einem völlig neuen Raum aufeinander. Wir haben ein bisschen Angst ob das gut geht, weil keiner von uns sich natürlich von seiner Katze trennen will... einzige Alternative wäre d…

• Benutzer-Avatarbild

Horner Syndrom?

Tanja84 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo zusammen. Unser Kater hatte heute morgen um 9 eine Zahnsteinentfernung. Uns ist aufgefallen das sein linkes auge "hängt" und das weisse "unterlid" halb übers auge liegt. Torkelt auch noch ganz arg. Haben erst gedacht, alle muskeln noch nicht ganz intakt, aber jetzt hab ich mal gegoogelt und gelesen, das man sowas auch das "horner-syndrom" nennen soll. Hat jemand schon erfahrung damit gemacht? Das soll eine Nervenschädigung sein. Ist da der Tierarzt schuld, oder kann er sowas nicht beeinflu…

• Benutzer-Avatarbild

Kater uriniert stark

Tanja84 - - Gesundheit

Beitrag

wolltest du ihn mir empfehlen, oder nen anderen? Ja, ist er, aber nur neben die Apotheke ins EG

• Benutzer-Avatarbild

Kater uriniert stark

Tanja84 - - Gesundheit

Beitrag

japp, genau der

• Benutzer-Avatarbild

Kater uriniert stark

Tanja84 - - Gesundheit

Beitrag

danke wir werden zu dem gehen wo meine Schwiegereltern mit ihrem hund hingehen in heimersdorf

• Benutzer-Avatarbild

Kater uriniert stark

Tanja84 - - Gesundheit

Beitrag

aber sowas ist auch immer leichter gesagt vorher bei meiner Tierärztin war ich 2 Jahre stammkunde und die wollte hohe rechnungen nichtmal in 2 mal aufsplitten

• Benutzer-Avatarbild

Kater uriniert stark

Tanja84 - - Gesundheit

Beitrag

Bin erst im Dezember hergezogen und wir waren einmal hier in ner tierklinik, nen festen TA haben wir noch nicht

• Benutzer-Avatarbild

Kater uriniert stark

Tanja84 - - Gesundheit

Beitrag

ich krieg am Montag erst Geld, deshalb

• Benutzer-Avatarbild

Kater uriniert stark

Tanja84 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Ich weiss gar nicht so recht ob ich mir Sorgen machen muss, oder ob das mal normal sein kann. Gestern abend ist es mir zum ersten mal aufgefallen, das mein Kater gar nicht mehr aufgehört hat zu Pullern, ein richtig kräftiger Strahl, bestimmt 15 sekunden lang und grad, als wir ins KaKlo geschaut haben, war da ne richtige Pfütze drin, also nicht nur nass sondern es stand an einer ecke richtig unter Wasser und das obwohl wir eigentlich ein sehr gutes Klumpstreu benutzen. Ansonten fällt mir au…