Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 303.

• Benutzer-Avatarbild

Hengstsuche

BienchenMaja - - Allgemeines

Beitrag

Soweit ich weiß - das kann aber total falsch sein - kann man ein reinblütig gezogenes Pferd auch im entsprechenden Zuchtgebiet brennen lassen. Ich bilde mir ein irgendwo mal gehört zu haben, dass jemand sein Fohlen, das rein Hannoversches Blut hatte, aber in Bayern geboren wurde, ganz nach Hannover gefahren hat, damit es einen hannoverschen Brand bekommt. Da kann ich aber durchaus irgendwas durcheinander bekommen haben... Maja

• Benutzer-Avatarbild

abgeben?

Beitrag

Friesen können ganz hervorragende Reitpferde sein - aber das nur am Rande. Das sie den hafi nicht allein behalten wollen finde ich gut, aber der Vorschlag sich einen netten einsteller zu suchen, der dem Haflinger dann Gesellschaft leisten kann ist nicht schlecht. An den Verkäufer zurückgeben kann man ein Pferd heutzutage ganze zwei Jahre lang. In diesem Fall könnte es aber schwierig werden, weil es für die Aussage des Verkäufers natürlich zeugen geben müsste. Das das Pferd geländesicher sein sol…

• Benutzer-Avatarbild

abgeben?

Beitrag

Dann würde ich mal sagen ist das erste Problem die falsche Ausrüstung beim Longieren. Am besten ist da natürlich ein Longiergurt und Ausbindezügel (ich würde immer laufferzügel nehmen), aber man kann sich auch anders helfen wenn sowas nicht vorhanden ist. Wenn der Friese geritten wird, dann gibt es ja sicherlich Sattel und Trense damit kann man ein Pferd beim Longieren schon mal etwas besser unter Kontrolle halten, wenn man die Zügel oben auseinander nimmt und rechts und links an den Sattelgurt …

• Benutzer-Avatarbild

Longieren

Beitrag

Tja, genauso denke ich auch, aber da hab ich mir schon bei so vielen die Finger wund getippt oder den Mund fusselig geredet, da hab ich ehrlich gesagt langsam etwas resigniert. Ich sach ja immer, das Halfter heist nicht umsonst eigentlich STALLhalfter. Es ist eben für den Stall, die Weide gedacht und nicht für die Arbeit. Kappzäume gibt es übrigens auch mit der Möglichkeit ein Gebiss direkt daran einzuschnallen. Maja

• Benutzer-Avatarbild

Wer hat Ziegen von euch?

BienchenMaja - - Sonstige

Beitrag

Meine ist zwar kein Zwerg, aber eine Ziege hab ich auch. Es handelt sich dabei um einen hübschen kastrierten Bock, der auf den Namen Karlchen hört - naja, ok, er sollte drauf hören, tut es aber nicht! Ziege eben! Karlchen steht bei meinen beiden Ponys Finn und Timm im Offenstall. Mit Artgenossen versteht er sich leider nicht wirklich aber mit den beiden Hengsten rangelt und spielt er gern. Gekauf haben wir ihn damals, weil er beim Bauern immer nur am Baum angebunden rum stand weil er sich mit de…

• Benutzer-Avatarbild

Also Arbeit an der Doppellonge ist meiner Auffassung nach nur etwas für erfahrene Longierer und auch die Pferde müssen dazu in allen Gangarten sicher an der Longe gehen, sonnst wirds gefährlich für alle Beteiligten. Das Führen eines Pferdes vom Fahrrad aus ist übrigens nicht nur unheimlich gefährlich, es ist ganz nebenbei auch verboten!!! Maja

• Benutzer-Avatarbild

Wollt ihr ein Pferde-Portal?

Beitrag

Ja, da gibts einen Link zu diesem Forum Das ist bei den Katzen genauso. Macht ja auch keinen Sinn noch ein zusätzliches Forum aufzubauen. Maja

• Benutzer-Avatarbild

Endlich

Beitrag

Hey Coco, wenn du das Pferd sowieso schon fünf mal in der Woche reiten kannst, warum willst du dir dann unbedingt diese Verantwortung antun? Ich meine, er ist doch dann sowieso schon fast deiner, aber ohne dieses finanzielle Risiko. Klar, ein eigenes Pferd ist nochmal was anderes, wenn man wirklich jeder Zeit hin kann und ohne jemanden zu fragen einfach machen kann, was einem grad einfällt, aber was bringt es dir, wenn du dieses Glück nur kurze Zeit genießen kannst, weil du es dir dann, mit Pech…

• Benutzer-Avatarbild

Wollt ihr ein Pferde-Portal?

Beitrag

So, ich hab mir mal ein bisschen zeit genommen auf der neuen Seite ein bisschen zu stöbern und muss erstmal ein riesen Lob loswerden: Was da in so kurzer Zeit entstanden ist, ist absolut spitze!!! Als ich bei den Pferderassen reingeschaut hab, hab ich ganz schön gestaunt - da sind so viele Rassen detailiert beschrieben , von denen ich bis jetzt nicht mal gewusst habe, das sie existieren... Und ich dachte ich kenn mich einigermaßen aus :rolleyes:. Bei den reitweisen hab ich mir natürlich zuerst d…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ihr lieben! Hab den Text auch schon im Kleinanzeigenmarkt von 321Pferd veröffentlicht, da dort aber noch nicht so viel los ist, sind meine Chancen hier wohl größer! Meine Hannoveranerstute Gerri, eigentlich Gerry Grey, ist jetzt fast 7 Jahre alt. Sie ist ein hübscher Grauschimmel und wirklich eine ganz liebe, aber sie muss dringend regelmäßiger geritten werden. Neben dem Voltigiertraining am Dienstag, Donnerstag und Samstag reite zur Zeit nur ich sie, komme dank meiner vier Kinder aber lei…

• Benutzer-Avatarbild

Longieren

Beitrag

Warum artet es in Riegeln aus, wenn man Ausbinder ins Gebiss schnallt? solange das Pferd den Kopf nicht von links nach rechts wirft (und das sollte ja nun nicht sein), hat das mit Riegeln nichts zu tun. Geht das Pferd gegen an, entsteht ein GLEICHMÄßIGER druck auf die Laden und gibt es nach besteht eine stätige, leichte Verbindung zum Pferdemaul, so wie man es beim Reiten ja auch haben möchte. Trotzdem freut es mich zu hören, dass es mit Trense und Halfter besser geht. Ich halte zwar grundsätzli…

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab mich an das gemurmel und gemecker von meiner Zicke mittlerweile so gewöhnt, für mich ist es schon fast normal. @Schandmaul: Doch, Hugo lebt tatsächlich allein, und das aus Überzeugung! Nachdem ihr Freund gestorben war (die waren von klein auf zusammen), hab ich alles versucht, aber sie geht auf jedes andere Kaninchen los. Selbst wenn es noch ein Baby ist. Man kann nicht mal nen zweiten Käfig mit Nickel daneben stellen. Sie spielt völlig verrückt, wenn ein anderes Kaninchen auch nur in ih…

• Benutzer-Avatarbild

Hi, Ich guck in diesen Bereich des Forums ja nur sehr selten, aber dieser Thread hat meine Aufmerksamkeit angezogen, weil mein Kanuckelchen sich auch so ähnlich benimmt. Hugo gurrt auch oft so vor sich hin und wenn sie (ja Hugo ist ein Mädel :rolleyes:) sauer ist dann knurrt sie. Vorher hätte ich nicht mal angenommen, dass Kaninchen überhaupt großartig Laute von sich geben würden. Meine vorherigen Nickel waren auch immer ganz ruhige Vertreter und ich hatte auch schon sechs andere vor Hugoli. Die…

• Benutzer-Avatarbild

island-pony zu verkaufen

Beitrag

4500.- euro hab ich in der einen Anzeige gelesen, glaub ich. Die scheint er aber auch wirklich wert zu sein, zumal da ja sogar auch die Ausrüstung mit drin ist... Der ist wirklich wunderschön, so eine interessante Zeichnung - wow! Also wenn ich das Geld hätte... Aber für so eine Schönheit muss sich doch ein Käufer finden lassen!!! Maja

• Benutzer-Avatarbild

Longieren

Beitrag

Weil ich heut grad Zeit hatte, hab ichs mal bei Gerri ausprobiert (alles unausgebunden): 1. Nur mit Halfter - da kaute sie extrem und hat die Nase dabei immer nach unten gestoßen. Es sah verkrampft aus und wirklich so, als fehle ihr die Anlehnung ans Gebiss. Sie drückte auch den Rücken ziemlich weg und ging hinten recht starksig. 2. Mit Trense und Halfter drüber - das sah wesendlich entspannter aus. Gerri kaute locker, der Rücken wölbte sich auf und fing an zu schwingen und auch mit der Hinterha…

• Benutzer-Avatarbild

Wie teuer im Monat???

Beitrag

Also ich zahle für Futter ca 80.- Euro im Monat, dazu kommen 40.- euro für Heu und Stoh. Der Hufschmied kommt alle 8 Wochen und kosten 25.- Euro zu zeiten wo Gerri barhuf geht, mit Eisen (nur vorn) sind es jedesmal 60.- Euro. Zwei mal im Jahr kommen Impfungen für 30.- Euro und drei mal im Jahr gibts ne Wurmkur, die ca. 12.- Euro kostet. Die Versicherung (nur Pferdehalterhaftpflicht) kostet mich knapp 5.- Euro im Monat. Das sind so die Kosten, die feststehen - Stallmiete und Vereinsgebühren halt …

• Benutzer-Avatarbild

Longieren

Beitrag

Grundsätzlich würde ich Karen recht geben - das Kauen ist normalerweise etwas, was man als reiter gern sieht! Und das gild auch fürs longieren. Allerdings habe ich Gerri vor kurzem auch mal mit Halfter longieren müssen, weil ich die Trense, trottelig wie ich manchmal bin, zuhause leigen hatte... Naja, jedenfalls hab ich bei Gerri, die ja immer mit gebiss geritten und longiert wird, beobachten können, dass sie regelrecht nach dem Gebiss suchte. Sie kaute auch, allerdings anders als sie es sonst t…

• Benutzer-Avatarbild

Ich brauche mal euren Rat

Beitrag

Zunächst mal eine Frage: Kommen deine Bekannten denn für den Monatlichen Unterhalt und die anderen laufenden Kosten auf und ist das Pferd gut versorgt? Wenn nicht ist die Sache klar, dann würde ich ihnen ganz klar sagen: `Entweder ich bekomme wie vereinbart mein Geld, oder ich verkaufe das Pferd!´ Wenn es dem Pferd unter ihrer Aufsicht aber gut geht, würde ich es sanfter versuchen. Dann denke ich auch, dass es ein guter Anfang ist, das Pferd für Turniere zu sperren, das zeigt erstmal, dass du es…

• Benutzer-Avatarbild

Gebt ihr den Katzenbabys Namen?

BienchenMaja - - Nachwuchs

Beitrag

Bei Kamis erstem Wurf hatt es etwa sechs Wochen gedauert, dann stand der name ihrer Tochter fest - wir haben die Silben der Mama einfach umgedreht und so hieß die kleine dann Mika - was sehr gut zu ihr passt. Sie ist ja auch bei uns geblieben, daher war es gar keine Frage, den Namen mussten sowieso wir aussuchen. Kamis Sohn wollten wir ursprünglich auch behalten, haben ihn dann aber an gute Freunde abgegeben. Die haben ihm dann auch seinen Namen verpasst. Das es so lange dauerte, bis wir einen n…

• Benutzer-Avatarbild

Was war denn das?

Beitrag

Schön, das es Gwana heut so gut ging - eine Schlundverstopfung ist, wenn der Auslöser erstmal weg ist, ja auch schnell wieder vergessen (vom Pferd). Das Problem mit dem Füttern kenn ich nur zu gut! Wir haben unsere beiden Ponys und unsere Ziege ja im Garten stehen. Das Paddock ist von drei Grundstücken eingerahmt, das heißt drei Nachbarn, die direkt an die Tiere ran kommen. Unsere einen nachbarn haben sich total eingeigelt und wollen keinen konntakt - zu niemandem :rolleyes:, die lassen daher au…