Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 157.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von HotDogGirl Wegen dem Impfen, die Leute sind dann gleich danach in die Tierarztklinik gefahren...und wir prüfens ja nach... “ Mit 6 Wochen die Erstimpfung welcher Tierarzt macht das denn?? Erstal müsste der Welpe eh entwurmt werden, wie vor jeder Impfung. Versuch dich net zu rechtfertigen hier...jeder hat sich denke ich mal "sein bild" von dir gemacht. Ob positiv oder negativ aber die versuchten Rechtfertigungen, meine ich, änderns net. Und zum anzeigen..man kann deinen Haush…

• Benutzer-Avatarbild

Buchtipps?!

Apologize - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Ich habe eine tolles buch das heisst >> Hundesprache verstehen << von Brigitte Harries KOSMOS ratgeber ISBN 3-440-08972-X

• Benutzer-Avatarbild

Naja hoffentlich wird es keine Gebärmaschiene... Und 2 Weibchen jetzt? ich denke auch als Weihnachtsgeschenk..nach dem motte "kiegt die alte auch noch einen zu weihnachten"... Ne dann lieber wie bei uns als wir den einen erst mit 4 1/2 Monaten abgegeben haben in ein gutes zuhause. Und dir ist schon klar das dich hier jetzt jeder anzeigen kann? Ungeimpft darf kein Hund abgegeben werden und schon gar nicht unter 8 Wochen. Und vorallem von solchen Leuten die mir auflisten welche tiere sie alles abe…

• Benutzer-Avatarbild

husky mischling kira

Apologize - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Zitat: „Original von Friebo Keiner von ihnen kann seine Hunde im freien Feld laufen lassen. In unserem Ort ist auch einer (er kommt mit keinem anderen Hund aus), den habe ich auch noch nie ohne Leine gesehen. “ Ach so ein Schwachsinn wieder. Das ist doch nur eine ausrede warum man mit Huskys net trainiert. Ich hatte mit 12 Jahren einen Pflege Husky und dr hat aufs Wort gehört, sogar auf meines. Ich hatte auch eine Husky Hündin (leider verstorben) und die hat besser gehört als all die Schäferhund…

• Benutzer-Avatarbild

Ich denke nicht das ein Hund nur nach Instikten handelt sonst würde es ja kaum Möglich sein einen Polizeihund problemlos an einer heißen Hündin vorbeiführen zu können. Gefühle hat ein Hund auf jeden Fall! Verlassensangst, Schmerz, Angst das sind gefühle...

• Benutzer-Avatarbild

Brauche eure Hilfe .....

Beitrag

Oh wenn da jemand so viel Ahnung hat könnte er ja glatt meinen Chaoten therapieren.... Nora... du bekommst morgen mal ne PN hab jetzt keine zeit muss mich von Hund 1 & Hund 2 durch die Gegend schleifen lassen und zusehen dass Hund 2 nicht wieder ein fremdes Hosenbein erwischt

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von magicmidnight sie hat keinen festen platz daheim “ Daran könnte es liegen...wenn man das 2deutig versteht... Zitat: „ ..also uns allen kommt sie nicht grad ängstlich vor.....! eher zickig....“ Ja meistens ist das Fehlinterpretation.. An der Leine sind meine Hunde auch stark und der Oldie wirkt oft sehr zickig..ohne Leine kann man das Verhalten viel besser deuten. Der Oldie ist ohne Leine sehr zurückhaltend, macht einen Bogen um fremde Männer...An der Leine werden sie angeknu…

• Benutzer-Avatarbild

Weizenmehl oder Vollkorn??

Apologize - - Ernährung

Beitrag

Ich möchte für meine Hunde LeberwurstPlätzchen backen. So nun lese ich überall das man da Vollkornmehl nehmen soll. Ist dann denn so wichtig?? Ich finde es verhältnissmäßig teuer mit 3€ für so ein kleines päckchen bei uns gibt es nämlich nur BIO Vollkornmehl.... Kann ich denn nicht ganz stinknormales Mehl dafür Verwenden?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Thora Manche Leute sind schon der Ansicht, ein Hund, der kein Welpe mehr ist, könnte nie so toll folgen wie ein Hund, der als Welpe zu seinem Besitzer kam. ... DAs ist ebenfalls Blödsinn. Der Gehorsam meiner Hündin führt diese These ad absurdum. “ Hat sich so "angelesen" als würde es hier einen Streit geben Nö das glaube ich nicht.. denn der Hund(mein Oldie) den ich mit 11 Monaten bekommen habe hört viel besser und lernt viel schneller und präziser als der trottelige Vollfos…

• Benutzer-Avatarbild

was tun?

Apologize - - Gesundheit

Beitrag

Zitat: „Original von Mausebande Warum sind da eigentlich Apfelstücke und Möhren drin??? Ist da ein Papagei oder ein Kaninchen mit eingekreuzt? Liebe Grüße“ Ach wenn du meinem Hund ein salatblatt hinhält und eine scheibe schinken frisst er den salat. Er bekommt jeden Tag auch eines dafon: Apfel, Banane, Salat, Kartoffel, Gurke, Karotte... je nach dem was wir da haben... Um ihn auszubilden nehme ich kleine Apfelstücke mit, da fährt er total drauf ab... und da ist sicherlich kein Papagei oder Kanic…

• Benutzer-Avatarbild

Jaulen und Fiepen beim Autofahren

Beitrag

hmm.. Aufregeung? Stress? Meiner macht das auch im Auto und im Bus..immer bei der Hinfahrt. Bei der Rückfahrt ist er relativ Still, aber nur wenn er dann komplett ausgelastet ist. d.h. zunge hängt raus. Das ist allerdings erst geschafft wenn er mind. 2 Stunden pure Bewegung hatte... Tja der Hund macht aus mir einen sportlichen Menschen.

• Benutzer-Avatarbild

Ach Leute streitet euch doch nicht...Threadsteller hat nicht mal geantwortet... Sprühhalsband ist eine No-Go!! Da man den Hund nicht gezielt betrafen bzw. belohnen kann. Außerdem ist es nach 9 Jahren eh zu spät was zu ändern! Mein Kleiner Hund hat es gelernt indem der Oldie ihn immer wegschnappt wenn er mit seiner quitschenden Stimme anfängt zu jammern. praktisch...

• Benutzer-Avatarbild

Von meinem Ex Freund die Chihuahua Hündin hatte den Knochen auch entfernt bekomen, da sie von einem Taxi angefahren wurde. Sie ist normal gelaufen, hatte keine Schmerzen, aber sie ist etwas schief gelaufen, das hat den Hund aber nicht gestört über die Felder zu rennen und mit anderen Hunden zu spielen, das soll heissen, sie führt ein gaaanz normales Hundeleben. Ich würde mir aber trotzdem eine 2. TA meinung holen.

• Benutzer-Avatarbild

Habe Hund zum Sitten, bitte hilfe

Beitrag

Das ist aber nicht toll, kurzfristig abzusagen...

• Benutzer-Avatarbild

So sensibel?

Apologize - - Ernährung

Beitrag

Zitat: „Original von Adelaide Du glaubst nicht,dass er unausgelastet ist?Das soll wohl ein Witz sein,wa?Ich zeig dir mal eine ganz einfache Rechnung: BC+Vieh=glücklicher Hund BC-Vieh=schöne Scheisse!Einfach nicht fair und bissl blöd dazu... Bei uns heisst es nicht umsonst "Wenn kein Vieh dann kein Hund!" Und nochwas:Geniesse die Zeit,solange er nur Autos hütet...du wirst dich noch nach dieser Zeit zurück sehnen...“ Achja und Dackel nur an Jäger und Labradore nur ans Wasser, deshalb sind auch fas…

• Benutzer-Avatarbild

was tun?

Apologize - - Gesundheit

Beitrag

Ich würde da auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen. Besser gesagt nicht irgendwann mal sondern SOFORT es kann nämlich sein, dass ihm irgendwo ein stück von der decke oder ein stück spielzeug festhängt. zB. ein stück Plastik im Magen oder Darm ....

• Benutzer-Avatarbild

Kleine Hunde erziehen sich doch eben nicht alleine. Ich würde sagen wennn es klingelt soll sie auf ihren Platz gehen, voher soll aber ein Kommando festgelegt werden und trainiert werden. Sie hat also gar nicht mit an die Tür zu gehen. Und dass anbellen liegt wohl darin, dass sie nicht viele oder keine Hunde kennt.... Und mit Größenwahn hat das wenig zu tun, eher was mit Unsicherheit.

• Benutzer-Avatarbild

Körbchen / Liegeplatz

Beitrag

Ich habe in meinem Zimmer ein großes blaues 90cm Platikkörbchen mit einem orangenen Hundebett drinn und dann noch ein kleines 70cm Weidekörbchen mit einem beigen hundebett drinn! Hundis sollens ja bequem haben. Der Junge Hund schläft tagsüber immer auf meinem Bett oder auf der Couch und der Oldie schläft meist auf dem Teppisch im Flur oder auch auf der Couch. Ich finde "eine decke auf dem boden" ziemlich kalt.. und auserdem gibt das unschöne Liegestellen... Im moment spare ich für ein Wasserbett…

• Benutzer-Avatarbild

Was macht ihr mit den Zecken?

Apologize - - Gesundheit

Beitrag

Ja entweder verbrennen oder ich werfe sie aus dem Balkon zurück in die Natur... Aber dieses Jahr hatten meine Hunde keine Zecken. Und ich werde das problem auch nicht mehr haben - dank Frontline

• Benutzer-Avatarbild

Hund fraß Doxycyclin AL 100

Apologize - - Gesundheit

Beitrag

ja mein Kleiner hat keine Verbote hier...denkt er zumindest...Ich kann nicht den Schreibtisch, die Tapeten und die Couch wegschliessen Naja wir sind fleißig am Üben...das wird schon noch