Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 960.
-
@alle!!!
BeitragÄnderungsschneiderei
-
Tollwut bei Meeries?
BeitragIch hab das Zitat dort auch nicht eingefügt um das was du geschrieben hast zu widerlegen (und das tut der Text auch nicht). Es ging mir lediglich darum, eine kurze und bündige Erklärung zur Tollwut in Deutschland zu geben. Und da dieser Text für mich eigentlich alles aussagt und ich es nicht besser hätte formulieren können (wohl auch weil mir das Fachwissen dazu fehlt), habe ich ihn hier eingefügt und darunter eben geschrieben, dass es bedeutet, das keine "wirkliche" Gefahr besteht. Vielleicht i…
-
Einzug von .....
BeitragZitat: „Original von Diredevil Kohlrabi kann nicht unverträglich sein. Die Blätter gebe ich auch nicht aber den Kohlrabi selber fressen meine sehr gerne und vertragen den auch sehr gut.“ Hast Recht. Hatte es als unverträglichen Kohl eingestuft, mich aber eben nach deinem Beitrag noch einmal genauer informiert. Danke. Man darf übrigens auch die Blätter verfüttern, wenn man sie vorher gut gewaschen hat. 3-4 Monate ist auch möglich, es ist schwierig sowas anhand von Bildern einzuschätzen. Nur 8-9 W…
-
Tollwut bei Meeries?
BeitragZitat: „Original von Violet Marble aber wusstest du, dass man Hasen und Meerschweinchen eigentlich nicht zusammen halten sollte? “ Meine neuste Information ist, dass man sie zusammen halten kann insofern von jeder Tierart min. 3 Tiere vorhanden sind. Das habe ich letzte Woche beim Tierarzt gelesen, der hat dort so eine tierärztliche Wandzeitung die einmal im Monat oder so wechselt. Was die Tollwut in Deutschland betrifft: Zitat: „Wenngleich die klassische (terrestrische) Tollwut in Deutschland n…
-
Tollwut bei Meeries?
BeitragHallo Liwen, Tollwut ist auch bei Meerschweinchen möglich, ist allerdings eher sehr selten der Fall. Eigentlich kann fast jedes warmblütige Tier (heißt, Tiere die ihre Körpertemperatur selber regulieren) an Tollwut erkranken. Gefährdet sind Schweinchen die draußen gehalten werden und Kontakt zu infizierten Wildtieren möglich ist. Ob das Meerschwein infiziert ist kann man zB daran ausmachen, dass es eine Verhaltensveränderung des Tieres gibt, zB Aggressivität. Man kann aber eine Schutzimpfung dur…
-
Einzug von .....
BeitragDas ist ja eine ganz Hübsche. Ich denke dass es jetzt auch nicht dramatisch war, wenn sie nur ein bisschen davon gegessen haben. Sie sind ja auch nicht giftig, aber eben nicht gut verdaulich. Aber dann ist gut, wenn du sie für die Zukunft aus dem Ernährungsplan deiner Kleinen gestrichen hast. Ach, meiner Ansicht nach ist die Amy älter als 8-10 Wochen. Vom Gesamteindruck (Fellbeschaffenheit, Größe, Form) her wirkt sie wie etwa 4-5 Monate alt.
-
@alle!!!
BeitragHaltungsnote
-
Partnerin für Ratte
BeitragWie hast du es denn bisher probiert, wenn nicht mit einem gemeinsamen Auslauf?
-
Bianca, ich habs grad eben gelesen. Ich drücke dir die Daumen, dass Mini ganz schnell wieder bei euch ist. Vor 5 Jahren ist unser Johnny auch spurlos verschwunden - ich weiß was das für ein blödes Gefühl ist. Zum Glück ist er irgendwann wieder aufgetaucht, zwar nicht bei uns Zuhause aber dafür auf nem Bauernhof in der Nähe.
-
@alle!!!
BeitragTischgebet
-
Welches Buch lest ihr gerade??
R. Palacio - - Forum Café
BeitragIch lese gerade "Das Winnetou-Puzzle", das hab ich vom Autor persönlich empfohlen bekommen. Und es hat sich gelohnt es zu kaufen, denn es ist seeeeeeeeeeehr interessant - kann ich nur weiterempfehlen.
-
Einzug von .....
BeitragHast du denn noch eine Zweite in dem Alter? Für junge Ratten ist es nämlich sehr wichtig, dass sie einen Partner in dem selben Alter haben, da sie so zusammen spielen und die "Welt" erkunden können. Das kann keine ältere Ratte ersetzen. Und was sind das für Blätter auf dem drittletzten Bild? Für mich sieht das wie Kohlrabi aus und alle Kohlsorten sind für Ratten unverträglich. Aber wie Diredevil schon sagt, ist eine süße Bande!
-
Partnerin für Ratte
BeitragUnd wie läuft die Vergesellschaftung? Bei Weibchen habe ich, bis auf eine Ausnahme, die Erfahrung dass es sehr unkompliziert ist. Und das mit deinem Rattenopa tut mir leid...
-
Sekt oder Selters
BeitragTattoo, sind für mich ein tolles Symbol am Körper. (spare noch immer für mein zweites ) Armketten oder Halsketten?
-
@alle!!!
BeitragBevölkerungsstatistik
-
Sekt oder Selters
BeitragNormales Bett, hab noch nie auf nem Wasserbett gelegen aber Schlechtes gehört Pizza oder Nudeln?
-
@alle!!!
BeitragPlatzreservierung
-
Wann hast Du zuletzt...?
BeitragIch hab grade die Kleintierställe gesäubert Wann hast du zuletzt richtig gekocht? (keine Fertiggerichte )