Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 475.

• Benutzer-Avatarbild

ja und eine dame die angeblich seit jahren "züchtet" den tierarzt fragen muss wann eigentlich die erste impfung stattfindet....

• Benutzer-Avatarbild

Kaklo zu kein?

Louisa - - Haltung & Erziehung

Beitrag

hallo sweenie! mmh, also ich habe einen maine coon kater mir seeeehr behaartem schwanz und ihm passiert das auch ab u zu. goot sei dank mag er wasser also ich denke er ist einfach zu doof richtig aufs klo zu gehen was bei ihm sehr gut hilft ist haare abschneiden einfach die haarregion um den po u am schwanz etwas einkürzen und es bleibt weniger hängen! viel erfolg, louisa

• Benutzer-Avatarbild

so endlich die ersten eier07

Louisa - - Reptilien

Beitrag

so jetzt ist es auch bei uns soweit! am wochenende hat unsere kornnatter 14eier gelegt!! leider sehen nur 5 der eier befruchtet aus, der rest ist nicht so schön, aber wir haben alle trennen können, vondemher mal abwarten.... das sind die schönen eier: phto0009bc3.th.jpg hier alle zusammen: phto0008gz9.th.jpg und nochmal zum vergleich: phto0012wx8.th.jpg grüße, louisa

• Benutzer-Avatarbild

Kater wieder einsperren?

Beitrag

Hallo! ich habe zwar keine freigänger, aber es gab schon den fall das sich die alte katze durch die neue verdrängt gefühlt hat und nicht mehr nach hause gekommen ist! wie hoch ist denn dein balkon? ich hoffe nicht so hoch das er sich verletzen würde wenn er runter springt... ich persönlich würde deinen großen erstmal in der wohnung lassen bis sie sich aneinander gewöhnt haben! dein neuer sollte erst nach 6wochen freigang bekommen, und ob er auch so brav auf dem balkon bleiben wird

• Benutzer-Avatarbild

@nickyyy : vielen dank fürs fragen nun bin ich doch etwas erleichtert joa und das das auf dauer nicht gesund ist ist denk ich mal klar

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Annika!! erstmal herzlich willkommen hier und mein herzliches beileid ich erwarte auch schon den tag an dem es mal ruhiger wird... allerdings hab ich das glück das meine beiden ruhig sind sobald das licht aus ist und mich auch erst morgens um 7wieder wecken ich kann dir allerdings von meinem katerchen berichten den ich vor den beiden hatte, der hatte mal eine phase wo er mch jeden morgen um 10min vor fünf wecken kam.. ich hab ihn dann jeden morgen aus dem zimmer geschmissen und bin jeden t…

• Benutzer-Avatarbild

NaFu / TroFu - aber wieviel ???

Louisa - - Ernährung

Beitrag

@lea: was mich mal noch interessieren würde ist was bei dir regelmäßig bedeutet und wieviel nafu sie definintiv fressen bzw. wieviel stellst du hin, wieviel wirfst du weg? natürlich sind eure katzen jetzt noch kerngesund, aber es ist nunmal definitiv so das die meisten bzw sehr viel katzen, auch wenn sie alt geworden sind an nierenversagen sterben...

• Benutzer-Avatarbild

Louisa - - Ernährung

Beitrag

@freyja+lea : der ta hatte in diesem fall übrigens recht, trofu kann zu harnsteinen führen, was aber meistens daran liegt das die katzen dazu zu wenig wasser trinken...also entweder das trofu einweichen oder dem nafu etwas wasser zufügen.

• Benutzer-Avatarbild

Louisa - - Ernährung

Beitrag

Hallo Feenzauber! da der kleine ja noch ordentlich wächst würde ich im trofu die ganze zeit zur verfügung stellen!kitten dürfen in der regel soviel essen wie sie mögen. nafu würde ich 3mal täglich geben. und auch der ja noch sehr jungen katzenmama schadet es jetzt nach der geburt nichts mehr zu essen. für später:meine beiden bekommen jeder 200g nafu am tag und trofu alle 2tage bzw etwa 100gramm, da muss ich etwas acht geben da meine katze zu übergewicht neigt. aber erstmal müssen die beiden kräf…

• Benutzer-Avatarbild

danke erstmal für deine antwort!! mmh, kann mir das mit dem animonda nicht so recht vorstellen also wenn man nur ein futter füttert könnt ichs mir schon vorstellen, aber ich fütter ja auch trofu wie alt ist denn deine katzen bzw deine katzen? meiner ist halt noch voll im wachstum, er ist jetzt 9 1/2monate alt. kann es sein das ihm dadurch was fehlt?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich hätte da mal eine frage und zwar frisst mein kater gerne plastik bzw. leckt daran nun wird ja immer gesagt das ein mineralstoffmangel zugrunde liegen kann ab welchem "konsum" sollte ich mir sorgen machen bzw was sollte ich tun? ab zum ta oder erstmal abwarten? er bekommt hauptsächlich als nafu animonda carny, außerdem schmusy fisch, cosma, miamor feine filets, almo nature... und als trofu leonardo. als leckerli gibts ab und zu malzpaste oder von gimpet die vitaminpaste. vielleicht hat…

• Benutzer-Avatarbild

mmh, weiß nicht wo du das gelesen hast aber leonardo enthält taurin bogro.de ist der hersteller. 2sorten mischen kannst du natürlich auch!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! erst mal gibt es das perfekte futter glaube ich nicht für mich ist wichtig das an erster stelle der zusammensetzung kein getreide sondern fleisch steht. und da dann am besten trockenfleisch und kein fleischmehl oder so. was ich auch wichtig finde sind wie viele zutataen drin sind, ich persönlich finde je weniger zutaten umso besser(es gibt trofus welche etwa 30verschiedene zutaten haben, geschmacksverstärker, etc.). du musst einfach für dich selber das beste finden, einige grundsätze beac…

• Benutzer-Avatarbild

Meine kleine Pinkelmaus

Beitrag

jetzt muss ich euch mal eben mein leid klagen also eigentlich bin ich an der ganzen situation selber schuld aaalso, bin seit letzter nacht ziemlich erkältet und heute total k.o.. eigentlich wäre es heute an der zeit gewesen die kaklos neu zu machen, aber da das eine kaum benutzt war und ich wirklich erledigt bin heut hab ich das ganze auf morgen verschoben- allerdings hat meine liebe katze mir einen strich durch die rechnung gemacht ich komm aus der küche ins wohnzimmer und seh wie die kleine au…

• Benutzer-Avatarbild

"Balkongemüse"...

Louisa - - Forum Café

Beitrag

hallöchen! ich habe auch tomaten auf dem balkon, letztes jahr auch erdbeeren. ich habe einen riesigen, in das geländer einbetonierten kasten und in den kommen dieses jahr nur kräuter. hab auch schon welche ausgesät, aber die haben leider eine horde amseln komplett ausgegraben ein kleiner basilikum spross hat überlebt fast so schlimm wie schnecken

• Benutzer-Avatarbild

so endlich die ersten eier07

Louisa - - Reptilien

Beitrag

glückwunsch!! ich muss mich noch etwas gedulden, mein korni weibchen steckt gerade in der häutung, hoffe sie legt bald viele schöne eier die boas sehen echt toll aus! grüße louisa

• Benutzer-Avatarbild

H + M im neuen Zuhause!

Louisa - - Nachwuchs

Beitrag

Hallöchen! erstnal glückwunsch-auch wenn es reichlich spät kommt- zu den beiden super-knuffigen prachtkerlen irgendwie ist der thread an mir vorübergegangen bis jetzt was ich eigentlich sagen wollte-freu dich das es "nur" klopapierrollen sind-meine beiden spielen mit tampons hoffe die zwei entwickeln sich weiter so toll und du lieferst immer schönen neue bilder liebe grüße louisa

• Benutzer-Avatarbild

Katze miaut !!

Louisa - - Allgemeines & Termine

Beitrag

sorry, hab überlesen das sie wohl nachts miaut aber meld dich doch bitte trotzdem nochmal u erzähl ein bißchen mehr!

• Benutzer-Avatarbild

Urlaub=Katzenjammer

Beitrag

schade, aber wenn du die nachbarn noch nicht so kennst bzw. kein vertrauen hast würde ich das auch unter keinen umständen machen, sondern eher auf den urlaub verzichten... ich drück die daumen das sich noch was ergibt!

• Benutzer-Avatarbild

Katze miaut !!

Beitrag

@navina bist du sicher das deine katze nur sterilisiert ist und nicht kastriert?kennst du den unterschied? ansonsten, wie alt ist deine katze denn, habt ihr mehrere, ist sie eine reine wohnungskatze, miaut sie nachts oder tags, ständig, etc. erzähl mal ein wenig!