Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 837.
-
Rezepteaustausch
Kobold - - Forum Café
BeitragHihi, Wuschel hat Corn Chowder für sich entdeckt.... Sag mal wie es geschmeckt hat falls Du es kochen solltest. Ich hab mich bisher noch nie so richtig rangetraut. Wir backen eher selten. Eigentlich backt mein Gatte nur im Sommer immer mal Zwiebelbrot mit Schmelzkäse und das ist ein Hefeteig und m.E. irgendwie kein richtiges Brot. Wir haben zwar auch so einen Automaten, aber der nervt aufgrund des besagten Lochs im Brot und außerdem fällt es immer zu einer merkwürdigen Form zusammen wenn es ausk…
-
haben kater brustwarzen?
Kobold - - Gesundheit
BeitragJedes Säugetier hat Brustwarzen, ob Männlein oder Weiblein.
-
Rezepteaustausch
Kobold - - Forum Café
BeitragChili kommt immer gut.... Ich hab neulich einfach ein paar Bleche Quiche Lorraine gemacht, dazu Salat. Schmeckte jedem und konnte man auch kalt gut noch essen. Oder entsprechend der Jahreszeit: Zwiebelkuchen vom Blech. Oder mach halt den Klassiker: Ein paar Bockwürstchen und einen Kartoffel- und/oder Nudelsalat. Man muss das Rad auch nicht immer neu erfinden, vor allem wenn man aufs Geld gucken möchte. Alternativ finde ich Toast Hawaii eigentlich auch immer ganz nett. Kann man gut schnell machen…
-
Rezepteaustausch
Kobold - - Forum Café
BeitragSo eine Suppe übrigens auch gut mit etwas Kokosmilch, Orangensaft und Curry + Chili. Ist unser Klassiker zu Halloween.
-
Katze frisst Mäuse
BeitragHallo Luxi, willkommen im Forum! Ich hab mich auch schon das eine oder andere Mal gefragt, ob man das Fremdfressen auf eigene Kappe abstellen könnte. Mich ärgern eher die Reste, in die ich regelmäßig im Wohnzimmer trete wenn ich nicht aufpasse. Allerdings wird es keine Möglichkeit dazu geben. Eine Katze ist eine Katze und bleibt eine Katze und sich das Fressen selbst zu erjagen liegt nun einmal in ihrem Naturell. Und das ist auch gut so. Die absolut optimale Beikost solltest Du positiv betrachte…
-
Hallo BonnieE, willkommen im Forum. Süßen Fratz hast Du da! Ein Tip: Bitte die Bilder nur als Thumbnail einstellen (die Funktion gibt es bei dem Bilderservice, den Du zum Hochladen genutzt hast, auch). Zwar sehen die Bilder in der Vorschau jetzt erstmal sehr klein aus, aber wenn man draufklickt kann man sie in voller Größe bewundern. Für Informationen über die Maximalgröße der Bilder bitte schau mal in unsere Forenregeln! haustiere.de/forum/regeln.php Erziehungstips sind an der Stelle schwierig.…
-
Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread
Kobold - - Forum Café
BeitragZitat: „Original von Wuschel87 Dann wird (Achtung!) Ronja heute nur entzottelt. “ Ja - ich denke sogar dass es nicht nur zwei Hunde dieses Namens geben wird... Lustig ist es allemal. Und ich dachte damals, bevor meine Eltern den Hund tatsächlich Daisy nennen interveniere ich lieber.... Heute Nacht konnte ich tatsächlich bis auf ein einmaliges kurzes Aufwachen durchschlafen. Zwar war die Nacht nicht sonderlich lang, aber immerhin besser als die vorherigen. Eigentlich nehme ich die Arbeit in diese…
-
Kobold - - Forum Café
BeitragGute und vor allem rasche Besserung wünsche ich Dir! Naja - ich würde der Freundin Deines Bruders (bzw. eher ihrem Hundi) bei Gelegenheit mal ein Bauchgeschirr schenken oder empfehlen. Wer sich da rauswinden kann ist spitze und hat den Titel Houdini verdient. Den Trick mit dem normalen Halsband hatte unsere Ronja auch raus und unser Untermieterhund der aktuell bei uns wohnt ebenso. Und gerade an Straßen kann das durchaus kritisch werden. Daher gibts ja mittlerweile überall diese Geschirre und so…
-
Hallo Afull, lies Dich gerne mal durch unser Forum - denn das besteht ausschließlich aus Erfahrungen, Problemen und Fragen zum Thema Haustiere. Wir haben auch eine prima Suchfunktion. So pauschal wirst Du wohl kaum eine Antwort bekommen. Falls Du eine Frage haben solltest, frag ganz gezielt nach bestimmten Themen.
-
Man darf und sollte ruhig hinterfragen, wenn einem etwas beim TA merkwürdig vorkommt. Wir haben über Jahre unterschiedlichste TÄ mit verschiedensten Tieren durchprobiert und manchmal kräuseln sich einem förmlich die Zehnägel bei deren Ideen. Unsere Familienhündin ist dreimal an einen rezidivierenden Tumor an der Gesäugeleiste operiert worden, bis die letzte TÄ meine Eltern darauf hinwies, dass die nicht durchgeführte Kastra das Ganze schwer begünstigt. Na vielen Dank auch - hätte man das nur ehe…
-
Hi Blacksun, willkommen im Forum! Puscht Dein Kater immer neben das gleiche Klo oder nutzt er unterschiedliche Töpfe? Wo steht das Klo genau, ist es da ruhig genug? Habt Ihr mal versucht, die Klos umzustellen? Ich hab schon von Katzen gehört, die bevorzugt in Blumenerde oder Sand machen. Vielleicht probiert Ihr das mal aus? Gut dass Du Dich entschieden hast, auf keinen Fall die Nase in den Urin zu stupsen. Das geht wie Du weißt gar nicht und hat keinen erzieherischen Wert - sondern wäre ganz im …
-
Was ist das
Kobold - - Gesundheit
BeitragJetzt mal ein Tip unter uns.... viele gängige Präparate, die man fürs Haustier bekommt, kommen aus der Humanmedizin. Ich hab mal fünf Wochen mit einer Augenentzündung herumgehampelt, die uns ein Neuzugang eingeschleppt hatte. Die Katzen waren nach einer Woche gesund, ich hab mit meinen Augentropfen einfach keine Besserung erreicht (obwohl ich beim Augenarzt war). Ich hab dann schlussendlich die Katzensalbe benutzt, denn das war im Endeffekt auch ein Präparat für Zweibeiner - die hat innerhalb we…
-
Naja, nur weil die Leute aus Polen kommen und polnisches Entwurmungsmittel genutzt haben, muss die Katze ja nicht gleich krank sein. Wahrscheinlich bringen sie es aus dem Urlaub mit, ist mit ziemlicher Sicherheit in Polen günstiger als hier. Ich würde Dir davon unabhängig generell dazu raten, einen kleinen Neuzugang immer dem Tierarzt vorzustellen. Auch wenn er gesund ist. Hab ich mit meinen auch so gehalten und bei meiner TÄ ist das "Kennenlernen" samt Gesundheitscheck sogar kostenlos, wenn es …
-
Meint Ihr wirklich, die ist noch so jung? Manche sind einfach anfangs ein bisschen kleiner. Das hier ist z.B. Lee-Lou, als wir sie mit (definitiv) 12 Wochen bekommen haben. Der Tiger der SchwieMu dagegen ist kein Riesenviech, sondern nur etwas rund um die Mitte. Ich hätte Euren Neuzugang jetzt auf vielleicht 10 Wochen oder so geschätzt. Einmischen mag ich mich nicht so wirklich, weil es bei Mama für ein paar Wochen tatsächlich erstmal noch am Besten wäre - aber es verursacht auch Stress. Die Kat…
-
Kobold - - Forum Café
BeitragAlso bei uns ist heute scheinbar gutes Wetter angesagt. Aber ich habe auch schon festgestellt, dass die Katzis wieder zuhause herum lungern. Sie schlafen wieder mit im Bett, gammeln abends mit auf dem Sofa und geben Laut, sobald man nachts mal aufsteht. Gestern war ja das reinste Aprilwetter inklusive Hagel und Gewitter. Sonne, Regen. Sonne, Regen. Manchmal Sonne und Regen gleichzeitig. Naja. Sommer ist leider vorüber. Aber auch der Herbst hat seinen Reiz. Und eigentlich sehen die Kastanien vorm…
-
beauty-thread
Kobold - - Forum Café
BeitragNaja, eigentlich soll die Matte ein bisschen gezüchtet werden. Herr Kobold sieht ja ein bisschen aus wie Hagrid und gerade lange lockige Haare sind oft trocken. Wir packen immer mal farbloses Henna zur Pflege drauf, aber ich dachte man könnte zusätzlich noch Pflege angedeihen lassen. Irgendwie trau ich mich aber nicht so richtig dran.
-
beauty-thread
Kobold - - Forum Café
BeitragMal eine Frage an die Langhaarigen unter uns: habt Ihr schon einmal eine Ölpackung fürs Haar gemacht oder die Haare generell geölt? Ich habe am Wochenende mit jemandem gesprochen, die völlig begeistert von einem speziellen Forum für lange Haare war und sofort zur besseren Pflege Öl vorschlug. Nun bin ich ja generell skeptisch, was pauschale Ratschläge zur Körperpflege angeht. Denn jeder Mensch ist anders und was bei einem gut funktioniert muss nicht automatisch auch für alle Anderen geeignet sei…
-
Kobold - - Forum Café
Beitrag@Bianca: - gute Besserung an die Miezen und den Finger! @petra: Ist doch schön zu hören, dass es bei Euch so gut läuft. Mit dem Umzug ist sicher eine Menge innerlicher Ballast abgefallen. Und das tut dann schon sehr gut. Übrigens schreibt sich Herr Kobold heute wieder für die Uni ein und ab Montag geht sein Alltag wieder los. Mittlerweile hat er sich gut wieder gefasst. Ich kann mir schon jetzt gar nicht mehr vorstellen, wie die erste Jahreshälfte überhaupt irgendwie laufen konnte. Und ich bin h…
-
Hmm. Ich beanspruche jetzt nicht, unbedingt den kreativsten Ratschlag parat zu haben, aber ich würde vorschlagen: Katzen ins Haus, Haustür zu, alle anderen Türen auf und abwarten. Ein neues Revier ist immer aufregend und man muss sein Eigentum erstmal abstecken. Eigentlich finde ich, dass es für eine Zusammenführung keinen besseren Zeitpunkt geben kann als nach einem Umzug. Natürlich ist die Situation erstmal für alle ungewohnt, aber so starten zumindest alle auf einem ähnlichen "Level" was die …
-
Zweite Katze: auf jeden Fall! Ein Artgenosse bietet einfach rund um die Uhr Beschäftigung. Da kann der Dosi einfach nicht mithalten. Wir haben bei unserer ersten Katze nach ein paar Monaten mal nachts beobachtet, wie sie nach und nach eine Tüte mit Wollknäuelen leergeräumt hat die in einem Regal lag und diese eins nach dem anderen unter unserem Bett verstaute.... da war uns schon irgendwie klar, dass Gesellschaft her muss. Man lernt eben ständig dazu. Selbst wenn die Katzen später nicht ununterb…