Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 837.

• Benutzer-Avatarbild

Katze frisst Mäuse

Kobold - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hmm. Ich hab seit fast zehn Jahren einen ganzen Haufen Freigänger, die jede Menge Zeug draußen fressen und obwohl ich bestimmt zwischendurch angeleckt wurde, hatten wir bisher noch keine Ausfälle aufgrund von Bakterien oder Keimen. Entwurmen sollte man allerdings tatsächlich regelmäßig. Wenn ich so drüber nachdenke, hab ich allerdings vor einigen Jahren eine der Katzen mit einer echt fiesen Erkältung angesteckt - also umgekehrt bitte auch Vorsicht. An dem Tag war erst ich beim Arzt und danach wa…

• Benutzer-Avatarbild

Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Kobold - - Forum Café

Beitrag

So. Frau Kobold ist jetzt Tante Kobold. Ick freu mir und kann jetzt beruhigt ins Nachtgehege verschwinden.

• Benutzer-Avatarbild

Kobold - - Forum Café

Beitrag

Mein Nichten-/Neffen-Kind ist in Arbeit... drückt mal die Daumen. Wurde auch Zeit, ich hatte in letzter Zeit schon Sorge meine Schwägerin platzt einfach irgendwann spontan.

• Benutzer-Avatarbild

Kobold - - Forum Café

Beitrag

Na, das klingt doch schon mal nach was! Ich freu mich, dass Ihr wieder Kontakt habt und ich denke, ein Kaffee wäre eine sehr gute Idee. Ihr habt Euch viel zu erzählen - und dann auch mal die Gelegenheit, vielleicht auch ein paar Themen zu besprechen die einfach wichtig sind / gewesen wären. Es ist gut, Licht ins Dunkel zu bringen wenn man bemerkt, dass man Schwierigkeiten miteinander hat. Auch wenn Eure Wege vielleicht nicht wieder zusammen führen - ein offenes Gespräch ist viel wert. Und kann a…

• Benutzer-Avatarbild

Kobold - - Forum Café

Beitrag

Grillen war ganz gut. War ein bisschen zu voll und da wir etwas später kamen (mussten ja eh in Etappen grillen) war der Grill quasi... kurz vor aus. Naja. So haben wir uns gequetscht, das Lamm ziemlich rosa gegessen und uns später um eine Feuertonne geschart. Selbstgemachter Eierpunsch war lecker und ich war zum Glück dick genug angezogen. War nämlich echt saukalt und einen Schnupfen hab ich trotzdem noch abbekommen. Aber was solls. Ich befinde mich schon wieder in Planung der nächsten Wochenend…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sandy, willkommen bei uns im Forum. Es tut mir sehr leid für Dich. Es ist so schwer, seine geliebten Wegbegleiter gehen zu lassen. Lass Dich mal :hug:. Bis man sich daran gewöhnt hat, dass eine Fellnase nun fehlt, dauert es eine ganze Weile... Wir haben einen eigenen Regenbogenbrückenbereich für unsere Vierpfötler. Ich verschiebe Dich mal ein bisschen, dort bist Du gut aufgehoben.

• Benutzer-Avatarbild

Kitten in China gefunden - was füttern?

Kobold - - Ernährung

Beitrag

Das ist in der Tat eine ganz schöne Entfernung. Wenn Miez vor Ort ein gutes Plätzchen bekommen kann - umso besser.

• Benutzer-Avatarbild

Kobold - - Ernährung

Beitrag

@Bianca: Einfuhr von Tierfutter auf eigene Faust kannste vergessen, ist nicht erlaubt. Wäre per Luftpost unbezahlbar und auf dem Landweg dauert die Post auch mal zwei Monate. Der Versand, den ich verlinkt habe, ist ein chinesischer Anbieter.

• Benutzer-Avatarbild

Kobold - - Ernährung

Beitrag

Mein Schäfchen ist wieder da! schanghai.com/index.php?p=forum&fl=sh_vierbeiner Sie kann sich vielleicht hier anmelden (das Forum umfasst nicht nur Schanghai). Vor zehn Jahren hab ich dort ziemlich viel wertvolle Informationen bekommen, scheinbar ist das Forum seitdem noch unwahrscheinlich gewachsen. Es gibt einen eigenen Vierbeinerteil. Vielleicht kann dort jemand Rat geben oder es gibt einen ähnlich gelagerten Problemfall. Ggf. besteht ja auch die Möglichkeit eines Versandhandels für Tierfutter…

• Benutzer-Avatarbild

Kobold - - Forum Café

Beitrag

Das klingt doch nach einem Fortschritt. Eine Trennung verletzt eben sehr tief - und von dem Schock muss man sich auch erst einmal erholen. Ihr Zwei werdet sehen, wohin die Reise geht. Wenn Ihr weiterhin Kontakt halten möchtet dann tut das unbedingt. Ich bin sicher, es wird sich relativ schnell zeigen, ob Eure Wege wieder zusammen finden werden oder in unterschiedliche Richtungen verlaufen. Gebt Euch eine Chance - und nutzt sie gut. Auch so kann Veränderung und Neuanfang aussehen. Ihr glaubt es k…

• Benutzer-Avatarbild

Und die drücke ich Euch ganz, ganz fest!

• Benutzer-Avatarbild

Kobold - - Forum Café

Beitrag

Wuschelchen - wie geht es Dir denn so mittlerweile? Schnee, Schnee, Schnee. Scheinbar stehen die Räumdienste bei diesem Wetter erst gegen Mittag auf. Egal wann ich losfahre, ich bin immer knapp zu spät *brummel*.

• Benutzer-Avatarbild

Kobold - - Forum Café

Beitrag

Ach Wuschelchen, lass Dich . Eine Trennung tut leider verdammt weh. Und es sind genau diese Kleinigkeiten, die einem dann völlig fertig machen. Gerade diese Details. Hör in Dich hinein. Hast Du in der nächsten Zeit weiterhin das Gefühl, die Trennung war richtig - dann bleib dabei. Es wird irgendwann besser. Liebeskummer ist nachweislich wie eine Krankheit; er löst regelrecht messbar Schmerz und Leid aus. Aber: es wird besser, nach und nach, immer ein kleines bisschen. Versprochen. Stellst Du all…

• Benutzer-Avatarbild

Kobold - - Forum Café

Beitrag

Da hast Du völlig Recht. Wenn abzusehen ist, dass die gemeinsame Lebensplanung keine gemeinsame Planung werden kann, muss man sich Gedanken machen. Auch wenn es unangenehm und eine traurige Angelegenheit ist. Vor allem bei einer langjährigen Partnerschaft nimmt das schon sehr mit. Nichts desto trotz ist es einfach wichtig, sich und seine eigenen Vorstellungen nicht völlig für den Partner aufzugeben. Wie Du schon sagst: man merkt hinterher, dass es richtig war. Leichter wird es dadurch auch irgen…

• Benutzer-Avatarbild

Kobold - - Forum Café

Beitrag

Ein gutes Jahr 2013 wünsche ich Euch allen! Was ist denn nur los bei Euch? Alle krank, Familien krank und jetzt wird sich auch noch getrennt? Das tut mir sehr leid zu hören. Ich wünsche allen (auch im Nachhinein) gute Genesung. Und fürs Wuschelchen eine virtuelle Umarmung. Manche Zeiten im Leben möchte man einfach wieder vergessen - und sie gehen irgendwie auch vorbei. Kopf hoch. Kobolds haben sich über die Feiertage in Dänemark erholt - Ferienhaus mit Sauna, Whirlpool und Kamin, dazu Schneegest…

• Benutzer-Avatarbild

Welches Buch lest ihr gerade??

Kobold - - Forum Café

Beitrag

Im Augenblick fresse ich die Trilogie "Die Tribute von Panem". Ist leichte Kost und groß gedruckt, deswegen kommt man irgendwie viel zu schnell voran... aber echt gut geschrieben, muss ich zugeben. @Petra:

• Benutzer-Avatarbild

Katzen können süß nicht schmecken?

Kobold - - Ernährung

Beitrag

Na, auf jeden Fall nach mehr.

• Benutzer-Avatarbild

Kater wurde überfahren

Kobold - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Na, das klingt doch nach etwas. Schön dass es der Kleinen besser geht. Dir auch gute Besserung!

• Benutzer-Avatarbild

der weihnachtsgeschenke thread

Kobold - - Forum Café

Beitrag

Alle Jahre wieder..... kommt die Zeit der Geschenke, Ideen und manchmal auch Planlosigkeit. Na - was liegt bei Euch dieses Jahr unter dem Baum? Wir haben dieses Jahr aufgrund von Weihnachtsflucht weder einen Baum noch Geschenke - und das ist auch gut so.

• Benutzer-Avatarbild

Welches Buch lest ihr gerade??

Kobold - - Forum Café

Beitrag

Steht in meinem Regal für absolute Klassiker und Lieblingsbücher. Ich glaub ich hab es mittlerweile zehn Mal gelesen. Das Schlimme an diesem Buch ist das ständige Essen. Dauernd wird gekocht, gegrillt, gebraten, gebacken und gegessen. Angefangen vom Käsetoast überm Lagerfeuer bis zum gespicktem Schwan im Speckmantel... jamm. Ich hab vor Urzeiten mal den Fehler gemacht, mir dieses Buch als Hörbuch mit ins Fitnesscenter zu nehmen - keine gute Idee wenn man versucht sich ein paar Kilos abzutrainier…