Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 837.
-
Ihr habt Euch entschieden und das getan, was das Beste für Euch alle war. Wir haben die Möglichkeit, ein armes Wesen zu erlösen und Ihr habt einen guten Dienst an der Kleinen geleistet. Ich weiß das war ein ganz, ganz schwerer Gang. Fühlt Euch gedrückt. In Euren Herzen hat die Kleinen immer einen besonderen Platz und das wird auch niemals anders sein.
-
Ja - dass Ihr Euch dabei mies fühlt kann ich nur zu gut nachvollziehen. Es ist sehr schwierig, hier tatsächlich einzuordnen, ob man dem Tier etwas Gutes tut oder nicht, indem man es weiterhin behandelt. Es ist wohl nicht möglich von außerhalb zu beurteilen, wie ernst die Angelegenheit tatsächlich ist. Dass zwei TÄ Euch zum Einschläfern raten, halte ich für bedenkenswert. Das soll jetzt kein Rat in eine bestimmte Richtung sein. Ausmachen müsst Ihr das mit Euch. Ich glaube, würde ich in Euren Schu…
-
Ihr müsst die Situation selbst abwägen. Wie Ihr seht gibt es viele positive Beispiele zum Thema Ataxie. Die Entscheidung kann Euch allerdings niemand abnehmen. Die Katzenmama wird (soweit ich es einschätzen kann) wahrscheinlich nicht nachhaltig leiden, wenn das Kitten eingeschläfert wird. Es kommt in der Natur immer mal vor, dass nicht alle Kitten durchkommen. Die Frage ist - wie geht es Euch dabei? Schwierig, schwierig. Meine Empfehlung wäre, sich noch eine zweite Meinung einzuholen. Danach tut…
-
Das ist in der Tat eine schwierige Entscheidung. Besprecht Euch dazu noch ausgiebig mit Eurem Tierarzt - und dann könnt nur Ihr sie treffen. Was den Freigang angeht: ich für meinen Teil wäre da etwas beunruhigt. Denn solange die Kitten nur gesäugt werden und sie noch kein festes Futter fressen können, sind sie auf die Mutter angewiesen. Wenn die Katze aus irgendeinem Grund nicht oder erst wirklich spät zurück kommen sollte (es kann bei einem Freigänger ja immer der Fall sein), müsstet Ihr mit Au…
-
Naturkratzbaum
BeitragHallo Saraw, willkommen im Forum. Wir für unseren Teil haben keinen Naturkratzbaum, da wir einen großen Garten haben. Dort stehen ausreichend "Kratzbäume". Auch die Indoorkratzbäume haben wir mittlerweile abgeschafft, weil sie nicht mehr angenommen wurden. Die Suchfunktion gibt ein bisschen was zum Thema her, vielleicht magst Du Dich dort mal durchwühlen. Hier ein Anfang: Projekt Kratzbaum Kratzbaum selber bauen Kratzbaum bauen ist nicht schwer... Ich weiß jetzt nicht wie es in Österreich organi…
-
Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread
Kobold - - Forum Café
BeitragNa - da klingt doch die "Premierenvorstellung" echt gelungen. Dein neuer Bekannter scheint über eine nette Verwandtschaft zu verfügen und das ist bekanntlich sehr viel wert. Sehr schön für Dich! Es gibt wirklich angenehmere Dinge, als wenn man sich gegenseitig nicht riechen kann... Pflanzen hab ich mir auch bestellt. Allerdings hoffe ich, dass die Lieferadresse noch geändert werden konnte, denn die nächsten fünf Tage wird unsere Endlosbaustelle endlich geteert und wir bekommen wieder einen Straß…
-
Kobold - - Forum Café
BeitragSo - das lange Wochenende ist vorbei und es war echt gut ausgefüllt. Was für ein Freizeitstress! Donnerstag waren wir mit unserem Patenkind und seinen Eltern in einem Bärengehege und haben abends gegrillt. Freitag hatte ich eine Friseurtermin, habe tonnenweise Rindenmulch herangekarrt, einen Kartoffelsalat gezaubert und war um 16 Uhr wieder unterwegs zu einer Hochzeit. Samstag habe ich mit meiner kleinen Schwester an ihrem Muppets-Kostüm genäht was sie mir aufs Auge gedrückt hat und dann ging es…
-
Warum habt ihr eine Katze?
BeitragGanz einfach: Wir haben Katzen, weil mein Mann sich eine gewünscht hat und ich sie ihm vor neun Jahren geschenkt habe. Katze Nr. 1 ist quasi gemeinsam mit mir eingezogen. Katze Nr. 1 brauchte natürlich noch einen Spielgefährten und der Weg zu Katze Nr. 3, die als ungeplanter Notfall zu uns kam und ihrem Nachfolger Katze Nr. 4, war nicht mehr weit. Ich hatte früher mit Katzen nicht viel am Hut, weil niemand in unserem Dunstkreis eine Katze hatte. Da ich generell halbwegs tierlieb bin, war klar da…
-
Hausanzug ja oder nein?
Kobold - - Forum Café
BeitragIch bin zuhause auch im Jogger unterwegs. Ist einfach bequem und ich empfinde es optisch als völlig okay. Schließlich bin ich zuhause und da will ich mich wohlfühlen. Ich hab ohnehin einen Mann abbekommen, der aufgebrezelten Frauen so rein gar nichts abgewinnen kann. Die gleichen Maßstäbe lege ich an meinen Angetrauten an. So lange die Kleidung sauber ist und jemand sich regelmäßig in die Dusche traut ist der Rest völlig optional. Meiner Meinung nach sollte man unbedingt tragen, worin man sich w…
-
Kobold - - Forum Café
BeitragDas klingt echt total gut! Schön dass Du auf so einer Welle reitest - genieße sie in vollen Zügen. Mir tut das schöne Wetter auch gut. Wir haben endlich angefangen, uns um den verwilderten Garten zu kümmern. Nun waren wir mehrere Tage drin und so langsam nimmt er wieder Form an. 30 Säcke Rindenmulch sind schon ausgebracht, zahllose Schubkarren voll Unkraut und Grünschnitt entsorgt und ich vermute, dass wir noch zwei Tage brauchen um fertig zu werden. Plus die Sysiphusarbeit, das Gras aus dem Kie…
-
Kobold - - Forum Café
BeitragIch wünsche Euch einen schönen 1. Mai! Kobolds machen sich gleich mit dem Freundeskreis auf nach Niedersachsen - die Sonne lacht, das Moped ist schon lange wieder repariert und mit brandneuen Satteltaschen versehen. Die Tour kann kommen. Heute Abend sind wir alle dort zu Gast bei jemandem und werden ausgiebig begrillt und untergebracht und morgen gibts das traditionelle Schnitzel zum 1. Mai an einem wohlbekannten Motorradtreff. Normalerweise hab ich die letzten zehn Jahre den 1. Mai unter dem Ap…
-
Kobold - - Forum Café
BeitragJap, Gartenarbeit ist einfach schön! Gestern musste sie zu Gunsten eines Eisbechers allerdings ausfallen. Das hab ich auch gerade noch verkraftet. Weniger schön war, dass auf dem Rückweg vom Büro mal wieder meine Karre auseinandergebröselt ist. Schalten ohne Schalthebel ist so schwierig! Die Aufhängung ist einmal mehr gebrochen und das Teil hing wo-auch-immer. Zum Glück nicht wie beim letzten Mal UNTER dem Moped - das war damals echt gefährlich weil sich das Dingen unterhalb verkantet hatte und …
-
Hallo Waltraud, das tut mir sehr, sehr leid für Euch. Die Tiere stehlen sich auf leisen Pfoten in unser Herz, begleiten uns ein Stück auf unserem Weg und ebenso still wie sie gekommen sind, verlassen sie uns auch wieder. Wir können sie nicht festhalten - aber wir dürfen eine Weile mit ihnen verbringen.
-
Katzenhaarallergie
BeitragSeitdem die Praxisgebühr abgeschafft wurde ist der Arztbesuch doch erstmal kostenlos. Und was er dann verschreibt oder nicht sieht man dann; häufig werden Medikamente ja auch zumindest teilweise von der Kasse getragen.
-
Kobold - - Forum Café
BeitragHa - ein fleissiges Schäfchen! Ich hab auch noch zwei große Flieder vor mir... das wird ein Riesenspaß beim Ausgraben. Ich fühle also mit Euch mit. Muskelkater ist heute überraschenderweise quasi verschwunden. Ich kenne es aus aktiven Sportzeiten eigentlich nur so, dass er am zweiten Tag morgens ganz schlimm ist und dann langsam besser wird. Ich KÖNNTE heute also wieder buddeln, wühlen, graben.... Wäre da nicht die Einladung zum Eisessen im E-Mailfach gelandet. Ich denke, wir vertagen den Garten…
-
Kobold - - Forum Café
Beitrag@Wuschel: Das tut mir leid, auch und gerade für Deine Mutter. Es geht ja jeder Mensch anders mit seiner Krankheit um und man muss es akzeptieren. Eine Freundin meiner Eltern ist im selben Jahr an Krebs verstorben in dem es auch unseren Freund und einen Bekannten aus dem Motorradverein dahin gerafft hat. Unser Freund hätte am Liebsten 24/7 alle seine Lieben um sich gehabt, unser Bekannter wollte nur Besuch wenn es ihm halbwegs "gut" ging und die Freundin meiner Eltern wollte überhaupt niemanden s…
-
Rezepteaustausch
Kobold - - Forum Café
BeitragHallo Ihr Küchenheimchen! Wollen wir den Thread mal wieder beleben? Für alle Spargelfreunde hier ein Tip: Weißer Spargel schmeckt aus dem Backofen grandios gut und gelingt auf jeden Fall. Spargel schälen und Enden abschneiden, Stangen nebeneinander auf ein Backblech legen (übereinander bitte nicht). Mit einem Gemisch aus ca. 120-150 ml Wasser, 4-5 EL Olivenöl und ca. 2 TL Salz übergießen und das Ganze bei 200 Grad ca. 25-30 Minuten backen, bis der Spargel leicht bräunt. Der Geschmack wird intens…
-
Kobold - - Forum Café
BeitragJa - die Liebe sorgt stets für viel Stoff zum darüber nachdenken..... Ich bin müde. Hatte eine echt schlechte Nacht mit blöden Träumen und war erleichtert, als ich dann schlussendlich in unseren vier Wänden und bei Sonnenschein vollends aufgewacht bin. Alles wie immer, alles schön, alles heile. Also auf manche Nächte kann man schlicht und ergreifend verzichten. Dazu hab ich mir wohl irgendwie den Rücken verlegen - autschn. Oder beim Mopedfahren verkühlt, kann auch sein. Angesichts des so unwahrs…
-
Zeckenalarm trotz Spot on
Kobold - - Gesundheit
BeitragWas tun bei Zecken und Flöhen? Hast Du schon einmal Effipro ausprobiert? Damit sind wir eine Weile gut gefahren (s. auch Thread oben). Wir haben die Probleme teilweise auch und viele Zeckenstämme sind gegen die "altbekannten" Mittel schon resistent. Es kommen aber auch immer neue Wirkstoffe und Kombinationen auf den Markt, ggf. wäre ein Anruf bei Deinem TA hilfreich.