Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 837.

• Benutzer-Avatarbild

Birma Freigänger?

Kobold - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Erfahrung mit der Rasse habe ich nicht - aber irgendwie sind sie im Herzen doch alle gleich. Viele Leute sehen Freigang gerade bei Rassekatzen kritisch. Ich tu das nicht. Denn unser Coonie weiß ganz sicher nicht, dass er offiziell "wertvoller" ist als unsere Hauskatze oder der Russisch-Blau-Mix. Für mich sind sie ohnehin alle unersetzlich, unabhängig davon woher sie ursprünglich einmal gekommen sind. Wobei ich mir niemals wieder einen Coonie ins Haus holen würde, denn für Freigang ist das hübsch…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von salz333 Also die Argumentation hier empfinde ich als bedenklich.“ Das geht mir umgekehrt genauso...

• Benutzer-Avatarbild

Unser Aragorn ist auch so ein Kandidat für Sabbern und Saugen. Das Saugen hat zum Glück nach ein paar Monaten nachgelassen, Milchtritt und dabei fleissig sabbern tut er aber heute auf der Schwelle zum Seniorenleben noch. Ihm fehlte als Kitten zwischendurch die Mutter, weil sie in die Tierklinik musste und da hat er das erste halbe Jahr durch nächtliche Nuckelattacken kompensiert. Kinn, Achseln, Armbeuge - nichts war vor ihm sicher. Wir haben ihn halt nuckeln lassen (sofern man sich mitten in der…

• Benutzer-Avatarbild

Wasser in der Lunge ohne Diagnose!!!

Kobold - - Gesundheit

Beitrag

Wie schön! Das freut mich wirklich sehr für Euch!

• Benutzer-Avatarbild

Feliway + die Zusammenführung

Kobold - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Pusteblume, wir haben Feliway auch schon zur Zusammenführung eingesetzt und bei Phasen von Unsauberkeit. Ob es wirkt? Ich weiß nicht so recht, will es aber auch nicht unbedingt in Frage stellen. Also angeblich tritt die Wirkung nicht sofor ein, sondern braucht ein paar Tage. Wo jetzt genau der Unterschied zwischen Felifriend und Feliway liegen soll, ist mir ein bisschen schleierhaft. Generell braucht eine Zusammenführung in erster Linie Zeit und Geduld. Die Gruppe muss sich neu sortieren u…

• Benutzer-Avatarbild

Wasser in der Lunge ohne Diagnose!!!

Kobold - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Lisabeth, das tut mir leid zu hören. Ich würde Dir sehr gerne einen Rat geben, aber leider habe ich mit so einer Situation keinerlei Erfahrung. Wie sieht es denn heute bei Euch aus? Es ist sehr schwer manchmal abzuwägen, wo und ob der Moment gekommen ist, ein Tier gehen zu lassen. Solange Heilungschancen bestehen sollte man das Handtuch nicht zu schnell werfen. Quält sich die Katze aber nur noch, muss man sich auf den fachlichen Rat und seine eigene Intuition verlassen. Für mich klingt die…

• Benutzer-Avatarbild

Verletzungen bei Freigängern

Kobold - - Gesundheit

Beitrag

Ich würde den Kater erstmal beobachten. Man muss nicht mit jeder Schramme zum Tierarzt. Solange alles im normalen Maße heilt und sich nicht entzündet ist alles im grünen Bereich. Man muss allerdings dabei bleiben und regelmäßig schauen wie sich die Wunden entwickeln. Zeigen sich Anzeichen einer Infektion oder ist Euer Kater schlapp solltet Ihr doch kurzfristig zum TA.

• Benutzer-Avatarbild

Ach Du Schande... Na - zum Glück ist es jetzt vorbei mit dem Kittensegen, nachdem Ihr die Katze habt kastrieren lassen. Leute gibts.... Ich drücke die Daumen für die Katzensuche.

• Benutzer-Avatarbild

Na, ich glaube da geht noch was bezüglich Kauen in der asiatischen Küche und an die Schärfe gewöhnt man sich mit der Zeit einfach. Obwohl sie schon ziemlich gaumenfreundlich orientiert ist, da hast Du wohl Recht. A propos - gute Besserung weiterhin! Weisheitszähne können ganz schön fies sein. Ich war seinerzeit gegen die Fäden allergisch, sah aus wie ein Backenhörnchen und habe zumindest den ersten Tag überwiegend geheult und gesabbert. Ist aber auch schon eine gute Weile her, wahrscheinlich gib…

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin auch noch da... Allerdings hatte ich vor meinem Urlaub ziemlich viel zu tun, dann folgte eine Woche Arbeitsurlaub zuhause und anschließend ein paar Tage an der Ostsee auf einem kleinen Campingplatz am AdW (oder am Busen der Natur, je nachdem wie man es sieht). Da war wirklich der Hund erfroren. Dafür haben wir uns gut erholt. Eigentlich wollten wir direkt von dort aus zur Taufe meiner Nichte nach Braunschweig fahren, allerdings hat uns der Stau am Sonntag einen Strich durch die Rechnung …

• Benutzer-Avatarbild

Hofkatzen oder -kater kastrieren lassen?

Kobold - - Nachwuchs

Beitrag

Also bei der Menge der Kastrationen würde ich ernsthaft beim jeweiligen TA mal nach einem kleinen Nachlass fragen...

• Benutzer-Avatarbild

Das tut mir sehr leid für Dich. Es ist immer so schwer, sich von den Fellnasen zu trennen. Sie treten auf leisen Samtpfoten in unser Leben und schummeln sich in unsere Herzen, und doch steht schon fest, dass sie irgendwann wieder gehen werden. Lass Dich mal :hug:.

• Benutzer-Avatarbild

Unreine Katze

Beitrag

Ich wüsste auch gern ein Patentmittel gegen Puschen. Im Augenblick hat unsere Lee-Lou wieder eine echte Phase. Jeden Tag wird in die Bude geschifft; mit Vorliebe an die Futternäpfe. Ich hab das Futtertablett ausgetauscht, weggelassen, durch ein Handtuch ersetzt, die Näpfe umgestellt, ein anderes Futter ausprobiert, die Klos gewienert und geschrubbt, andere Standorte dafür ausprobiert, Feliway-Stecker in der Wohnung verteilt, die Streu gewechselt.... das Resultat bleibt das Gleiche. Über die Jahr…

• Benutzer-Avatarbild

Arthrose

Kobold - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Madhatter, willkommen im Forum! Wie sieht es heute mit der Pfote aus? Katzen können sich immer mal verletzen und Hinkefüßchen hatten wir im letzten Jahrzehnt mehr als genug. Das muss nicht zwangsweise mit der Arthrose zusammen hängen. Sie bekommt ja bereits Schmerzmittel, ist also erst einmal versorgt. Manchmal vertritt sich Katz auch mal oder kommt blöd auf dem Boden auf. Wenn es heute nicht gravierend schlimmer geworden ist als gestern würde ich Dir vorschlagen, noch einmal bis morgen zu…

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin nervlich am Ende

Kobold - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Vielen Dank an Legehuhn für diesen konstruktiven Vorschlag... Hier benötigt jemand ernsthaft einen Rat. @Nürbschen: Hast Du schon in diesen Thread geschaut - hier gibt es so Einiges zum Thema...? Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen! Es kann einen tatsächlich wahnsinnig machen. Ich habe auch ein pieselndes Exemplar zuhause und ja, man bekommt Lust, ihnen den plüschigen Hals umzudrehen. Wir haben schon ein zusätzliches Katzenklo angeschafft, weil sie separate Toilette…

• Benutzer-Avatarbild

Unreine Katze

Beitrag

Hallo Giran, willkommen im Forum. Hast Du schon einmal in unseren Pullerthread geschaut? Vielleicht ist da schon eine Idee für Euch dabei: Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!

• Benutzer-Avatarbild

Allet dufte. Wie auch sonst? Frau Kobold darf bei wunderschönstem Wetter heute mal wieder zehn Stunden im Büro hocken. Aber da muss ich jetzt durch. Klingt ja echt nicht so dolle, das Segelwochenende. Aber gut, manchmal hat man so einen Griff ins Klo und der ist dann auch wieder schnell vergessen. Weniger schnell vergessen ist hoffentlich Deine Bekanntschaft. Klingt ja tatsächlich so ein bisschen nach wilder Jugend - vier Wochen aufeinander verzichten zu müssen weil beide in Urlaub fahren kenne …

• Benutzer-Avatarbild

Wann gehen Kitten aufs Katzenklo ?

Kobold - - Nachwuchs

Beitrag

Und bitte auf keinen Fall Klumpstreu verwenden - das kann tödliche Folgen haben wenn sie gefressen wird.

• Benutzer-Avatarbild

Das leidige Thema mit dem Waschen...

Kobold - - Gesundheit

Beitrag

Moin auch! Wir kennen als Besitzer eines langhaarigen Katers das Problem zur Genüge. Ist mal etwas daneben gegangen, muss der Waschlappen her falls Herr Kater das nicht mehr selbst beseitigen kann. Wenn möglich machen wir das zu zweit - einer hält den Kater fest, der Andere werkelt möglichst rigoros mit dem klitschnassen warmen Waschlappen. Das gefällt Herrn Kater nicht - uns auch nicht, aber da müssen wir durch. Muss man allein daran, kniee ich mich hin, klemme Herrn Kater mit dem Kopf quasi vo…

• Benutzer-Avatarbild

Neue User stellen sich vor

Kobold - - Forum Café

Beitrag

An dieser Stelle: Herzlich willkommen im Forum!