Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 837.

• Benutzer-Avatarbild

Das ist tatsächlich ziemlich schwierig. Abgesehen davon würde es nicht viel ändern, wenn der Kater kastriert würde, denn diese Angewohnheit wird man meist nicht wirklich wieder los - aus Kastraten markieren gern weiter wenn sie einmal "auf den Geschmack gekommen" sind. Dass sich bei Dir Fremdlinge einschleichen wirst Du nicht verhindern können wenn der Freigang weiterhin in dieser Form stattfinden soll. Die einzige Lösung wäre wahrscheinlich eine Katzenklappe mit Zugangschip am Halsband. Da aber…

• Benutzer-Avatarbild

Sprecht und es wird Euch geholfen (wenn es möglich ist).

• Benutzer-Avatarbild

Wer hat Erfahrungen mit BU-Versicherung?

Kobold - - Forum Café

Beitrag

Ich hab sowas, aber frag mich jetzt nicht nach Details. Auf jeden Fall hab ich sie abgeschlossen als ich noch jung und in Saft und Kraft stand... und deswegen zahlen wir so um die 50 Euro im Monat pro Nase. Ich hoffe ich brauche die nicht, aber es ist beruhigend sie zu haben. Es gab da den klassischen Fragebogen der ausgefüllt werden wollte... aber wie gesagt, da wir damals beide so ziemlich kerngesund waren gabs da keinerlei Probleme.

• Benutzer-Avatarbild

Bleib doch mal dabei und erzähl uns wie es bei Euch weiter läuft. Würde mich sehr interessieren.

• Benutzer-Avatarbild

EWas ist hier los

Kobold - - Feedback & Support

Beitrag

Hallo Saromo, Schön dass Du mal wieder reinschaust. Tja - ein Forum lebt vom Input und der Aktivität seiner Mitglieder. Viele User sind eine Weile hier und gehen irgendwann ihrer Wege. Und konkrete Gründe dafür zu nennen wird schwierig, schließlich hat jeder User ja ganz individuelle Gründe warum er hier ist oder auch nicht. Das Forum ist weiterhin zur Verfügung für alle die es nutzen mögen, ganz wie immer. Ich würde mich auch über mehr "Leben in der Bude" freuen, bin aber auch nicht mehr so reg…

• Benutzer-Avatarbild

Katze kann sich nicht mehr richtig putzen

Kobold - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Malik, Schön dass Du hergefunden hast. Bitte wähle für einen neuen Thread generell eine Überschrift, aus der man erkennen kann um welches Thema es eigentlich genau geht. Ich hab die Titel Deiner Beiträge dieses Mal für Dich geändert.

• Benutzer-Avatarbild

Was gibt es heute zu essen?

Kobold - - Forum Café

Beitrag

Gestern hatten wir eine Käse-Lauchsuppe. Jammjamm. Herr Kobold hat sich gut ins Zeug gelegt.

• Benutzer-Avatarbild

Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Kobold - - Forum Café

Beitrag

@Bianca: Oha - das klingt so gar nicht gut. Manche Phasen im Leben sind schlicht gemein. Ich wünsche Dir rasche Besserung in allen Bereichen. @Petra: Ihr habt eine Menge Arbeit gehabt so wie es sich anhört. 1 1/2 Jahre renovieren ist heftig, ich kann da ein Lied von singen. Aber hinterher ist man stolz wie Oskar auf sein Werk, oder? Garten umgraben, Pflastern und Carports bauen steht für uns nächstes Frühjahr auf dem Programm. Wird eine Menge Maloche, aber ich freu mich auch schon drauf. Das wir…

• Benutzer-Avatarbild

Kobold - - Forum Café

Beitrag

Klingt gut! Bei uns gabs gestern chinesisch vom Imbiss. Naja.

• Benutzer-Avatarbild

Kobold - - Forum Café

Beitrag

Gestern gab es gebackenen Ziegenkäse mit Honig und Thymian auf Paprika und danach einen experimentellen Nudelsalat mit Sesampaste, Chili, Nüssen und Gurken... Sehr schwer und mir zu heftig gewürzt. Kann nicht immer alles münden. Dafür war die Vorspeise klasse.

• Benutzer-Avatarbild

Kobold - - Forum Café

Beitrag

Na aber sicher kennen wir Dich noch! Was tut sich so bei Dir? Ich bin heute müde... Mein Kollege hat mich hängen lassen und sich nur am WE per SMS gemeldet, dass er sich heute frei nimmt. Nett, so ganz ohne mal zu fragen ob ich auch ein Privatleben habe. Nun ja. Ergebnis ist eine Doppelschicht, von der ich letzte Woche schon einige hatte. Aber was solls. Mit mir kann man sowas ja machen. Morgen zieh ich ihm erstmal die Ohren lang. Hier steht das Telefon nämlich mal wieder nicht still. Eigentlich…

• Benutzer-Avatarbild

Das freut mich zu hören! Manchmal wird noch ein bisschen gezickt, obwohl die Zusammenführung lange Jahre vorbei ist. Unsere Dienstältestes hat zum Beispiel gestern neben ihrem Erzfeind im Bett geschlafen; ist dann aufgestanden um ihn genüsslich zu putzen und ihm dann in den Hals zu beißen. Er fand den ersten Teil super, der Rest gefiel ihm widerrum gar nicht. Endergebnis: Horde wilder Bestien, die durch die Wohnung tobte und sich jagte... um später wieder gemeinsam auf dem Sofa zu liegen.

• Benutzer-Avatarbild

Kobold - - Forum Café

Beitrag

Nee, tut es nicht. Ich hab auch darauf verzichtet. Es gab dafür gestern spontan eine Grillplatte, die ist fleischlastig und damit okay. Allerdings bin ich heute auch schwach geworden: neben mir steht ein Glühwein und zwar mit selbstgekochtem Glühweinsirup und richtigem Wein, nicht so ein Panschezuckerdingsbumszeugs aus dem Supermarkt. Ich bin heute einfach mal unartig. So!

• Benutzer-Avatarbild

Kobold - - Forum Café

Beitrag

Ich hätte Lust auf eine abendliche Pizza.

• Benutzer-Avatarbild

Kobold - - Forum Café

Beitrag

@Wuschel: Hmm Hmm, der Weihnachtsmarkt. Ist seit dem 15.11. geöffnet und alle drehen mal wieder am Rad..... Nahrungsbeschaffung für die Mittagspause ist unmöglich geworden, da scheinen sich Münster und OB nicht viel zu tun. Im Fressrondell bekommt man keinen Platz mehr (nicht dass ich da sitzen wollen würde) und an den Fressständen ist Hauen und Stechen angesagt. Ich weiß gar nicht wo sich die Massen die hier hereinströmen das ganze Jahr über aufhalten. Naja, was solls. Sind sechs Wochen im Jahr…

• Benutzer-Avatarbild

Das klingt doch prima. Halte uns mal auf dem Laufenden!

• Benutzer-Avatarbild

Freigänger im Urlaub?

Kobold - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Wenn Du mich fragst ist die Entscheidung Deiner Schwester, die Katzen rauszulassen, genau richtig. Zumindest wenn die Umgebung es hergibt. Die Katzen gehen anfangs ohnehin erst einmal nicht weit weg. Man kann ein bisschen tricksen und erst nach dem Freigang füttern wenn man das möchte. Im Normalfall kommen sie aber gerade im Winter recht schnell wieder zurück. Im Sommer kann das schon einmal anders aussehen. Es ist eine Umgewöhnung für Mensch und Tier, keine Frage. Aber unterm Strich ein wahrer …

• Benutzer-Avatarbild

Kobold - - Forum Café

Beitrag

Heute Abend wird es bei Kobolds wohl auf eine Curry-Bananen-Suppe mit Hühnchen hinauslaufen. Ungewöhnlich, aber ich bin gespannt.

• Benutzer-Avatarbild

Lasst die Beiden einfach machen. Bitte halt mich nicht für unsensibel, aber es sind und bleiben Katzen. Ich kann verstehen dass der Unfall für Euch einschneidend war und mir tut das sehr leid - schlimm wenn so etwas passiert. Das ist ein herber Verlust. Eure Katze wird aber nicht davon traumatisiert sein. Natürlich haben Katzen kleine Seelen. Wer glaubt dass Tiere keine Gefühle hätten, hat schlicht keine Ahnung. Trotzdem kann man sie bei solchen Dingen nicht mit der emotionalen Komplexität des M…

• Benutzer-Avatarbild

Kobold - - Forum Café

Beitrag

@Bianca: Ich weiß es nicht, aber Herr Google... arbeitsagentur.de/nn_171794/Di…83-urlaub-fuer-alose.html @Puschel: Na dann herzlichen Glückwunsch! Bei Freunden von uns war es auch ziemlich schwierig und sie haben mehrere Anläufe gebraucht bis zum Töchterchen. Jetzt treff ich den Kerl wieder und frage nach Frau und Kind - und der erzählt mir, sie sei schon wieder im siebten Monat. Versehentlich noch eins selbstgemacht. So kanns auch gehen. Joa, die Terrarien werden wieder mehr. Vielleicht aber au…