Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 824.
-
RE: Ich Barfe nur
Beitragfutterfreund.de/futterfreund-t…jeqfav5o7gapv3krjjr01htat Habe soeben ein neues Futter entdeckt - was haltet ihr davon? auch die Barfer sind natürlich angesprochen die wir doch so gern Trockenfutter auseinanderpflücken
-
RE: Nierenschäden durch BARF?
Thora - - Gesundheit
BeitragZitat: „Original von FlyingGin Eine gesunde Niere d.h. ohne Vorschädigung innerhalb von drei Monaten, auch wenn nur Fleisch verfüttert wird, so stark zu schädigen, halte ich für nicht möglich. Kenne einzelne, die fast ausschliesslich Pansen füttern, und deren Hunde selbst nach Jahren einer solchen einseitigen Fütterung noch einen guten Gesundheitszustand aufweisen.“ So geht es mir auch, Flying Gin Kenne Leute die füttern ihrem Hund nur Pferdemuskelfleisch und einen Haufen gemüse: keine Abwechslu…
-
Nierenschäden durch BARF?
Thora - - Gesundheit
BeitragHallo liebe Mitforer, aus aktuellen Anlässen eröffne ich diesen Thread. Ich möchte einfach eure Meinung, euer Wissen und eure ERfahrungen hierzu lesen - sofern vorhanden. Ein Hund aus dem Bekanntenkreis (er wird seit ca. 3 Monaten gebarft) hat miese Blutwerte und einen angeblichen verlust von ca. 70 % Nierenfunktion. Nun soll der hohe Eiweißanteil vermeintlich durchs Barfen hervorgerufen schuld sein. Ich barfe nun meine eigenen Vierbeiner seit einigen Jahren und auch fast nur noch Fleisch. Bishe…
-
Obdachlosigkeit und Hunde
BeitragEs ist schon spät nur eines noch: Also die Hunde von Obdachlosen die ich gesehen hatte lagen auf decken, manchmal auf dem Schoß ihrer Menschen. in der Tat sehe ich viele Obdachlose die decken für ihre Hunde ausliegen haben und im Winter sah ich mal einen, der hatte den Hund regelrecht eingemummt. und meine eigene Hündin liegt lieber auf dem blanken Boden als auf irgendwelchen Hundedecken. Darum hat sie zwar ein paar Liegemale, aber ich werde sie weiß der Herr nicht zwingen sich auf eine weiche D…
-
BeitragZitat: „Original von Angelwitch Meine Meinung zu dem Thema ist eigentlich nur kontra. Da ich in bei Tierhaltung generelle mehr pro Tier als pro Mensch eingestellt bin, d.h., ich interessiere mich bei der Haustierhaltung hauptsächlich dafür, was das Tier davon hat,“ Nun, diese Einstellung mag auf den ersten Blick recht rühmlich erscheinen, doch lebe ich nicht nur für meine Hunde, sondern ich finde es besser, wenn ein Hund auch eine rassespezifische Aufgabe erhält. Einen Hund nur zu halten, damit …
-
BeitragHallo miteinander, ich denke das Thema kann nicht durchweg positiv betrachtet werden. Denn wenn Drogen und auch die legale Droge Alkohol im Spiel sind, Gewalt und Wut kann das auch für einen Hund sehr unschön werden. Ansonsten sehe ich die positiven Dinge genau wie meine Vorschreiber. ein Hund braucht kein Porzellanschälchen oder ein teures Halsband - was Hunde hauptsächlich brauchen ist viel Zeit mit ihrem besitzer zu verbringen, viel Bewegung und verschiedene Eindrücke.
-
Also, ich halte Chaos dann doch schon für so Hundeerfahren, dass sie es spürt, wenn der Hund sogar solche "Machtallüren" an den Tag legen würde- Und sollte er diese haben, kann man auch einfach alternativ einen Wäschekorb oder sonst was auf das Sofa stellen, dann kommt man in keinen Konflikt. (und mal ehrlich: wenn ich schon schiss habe, dass sich mein Hund derartig wehrt, nur weil ich ihn des Sofas verweise, dann habe ich aber ein bereits schon so derartiges Problem, dass dringend ein Trainer h…
-
@Flying Gin: Es ist wirklich müsig wie du allein auf der Sofa Geschichte herumreitest und herumreitest und herumreitest und Dinge verdrehst - habe ich nie behauptet das dass Sofa Verbot das fiepen auflöst Das möchte ich hier ganz klar unterstreichen und ich denke auch, dass das jeder Mensch mit Augen im Kopf so gesehen hat. Warum Du es dennoch immer wieder so hinstellst ist eine SAche, die ich sehr merkwürdig, ja fast schon ärgerlich finde. Ich habe geschrieben, dass ein Hund mit dieser Problema…
-
Oh je............ Es bringt sehr viel Rituale zu ändern - denn der Hund benimmt sich so, weil es seine gesamte Umwelt zulässt. Ein Verhalten ist immer ein Produkt mehrerer Umstände und der Menschen die diese Umstände bereiten und den Alltag gestalten. Der Hund verhält sich so, weil es die gesamten Umstände zulassen. Der Hund und sein Verhalten sind immer ein Produkt dessen, wie die Menschen in seinem Umfeld schalten und walten . Und darum ist es nicht schwachsinnig auch im Hausstand dinge grundl…
-
@Sukadeva: Kannst Dich mal mit einer Kundin von mir über die Arbeit mit pos. BEstärklung unterhalten: Sie hat das jahrelang so gemacht...... mit "versierter Trainerin" - da hat der Trainer schön verdient, weil es eben Jahre gedauert hat....... und was hat es gebracht: Mäßige Erfolge. Und ich kann behaupten, dass die junge Frau keine Schlafhaube ist und sehr exakt reagieren kann;-) Sowie sehr viel eigenes Wissen mitbringt. @NEon: Völlig richtig: Strafen sollte man wenn, dann im ganz exakten Zeitp…
-
@Flying Gin: Ja genau: Mit Mitteln und WEgen Ich würde überhaupt keine Mittel verwenden....... es sei denn Du siehst schon allein den menschlichen Körper als Mittel - ich würd den Hund nämlich kommentarlos von der Couch schubsen. Und wenn er nervt, wenn ich mich unterhalte, würde ich ihn wegschicken - so simpel......... DIe Intension des Wegschickens bestimmt der Hund........ Wenn er sich dann frustig an nem Mauseloch oder Ast auslassen will, könnte er das unbeachtet tun, solang er mich nicht da…
-
@Neon: Was ist wenn der Hund mal ausnahmsweise nicht verängstigt, und total verunsichert ist? Es ist also völlig unsinnig Grenzen zu setzten ??? Habe ich das so richtig verstanden (Das mit dem Sofa ist nicht gleichzusetzten mit dem Schwachsinn einen Hund nicht zuerst durch die Tür zu lasse...Die Begründung mit der Sofa Geschichte lässt sich nämlich tatsächlich von gelebtem Alltag unter Hunden ableiten.....) Naja... ich lebe nicht in einer antiautoritären Hippie-Hätschel-Welt und Hunde tun das au…
-
Du sagst vielleicht, dass das Quatsch ist - aber etliche Kunden kommen zu mir, die genau immer wieder dieses schildern, dass sie halbe Ewigkeiten gebraucht haben und es dann doch nie ganz gut wurde. Positive Verstärkung hat einfach bei manchen Hundetypen seine Grenzen. Und ich würde einen Hund der unbegrenzt und frustig auftritt erst mal begrenzen : Dazu gehört auch, dass der Mensch anspruch auf Eigenraum erhebt , Dinge unter Verbot stellt. Dazu würde bei mir die Couch als erhabene, sehr bequeme…
-
Du hast zwei eigene Hunde, Du arbeitest für den Tierschutz.. das Vertrauen eines Hundes zu gewinnen sollte da doch eine leichte Übung sein.... Wenn nicht, rate ich Dir dringend einen kompetenten FAchmann/ eine kompetente Fachfrau dazuzuziehen da du jetzt vor allem an Dir arbeiten musst, was manchmal ganz schön unangenehm sein kann -- das ist vielleicht das Unangenehmste überhaupt: An sich selbst zu arbeiten und zu erkennen, dass es an einem selbst liegt. Ich würde Dir zu einem Absolventen von Ca…
-
IN erster Linie muss der Hund lernen eine höhere Frustrationstoleranz zu entwickeln - er akzeptiert nicht den Eigenraum von Menschen - sieht man daran, dass er nervt, wenn man sich mal nicht um ihn kümmert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hier mit Ignoranz allein nicht getan ist. Leute, wie würden sich Hundeeltern verhalten, die dermaßen von ihrem Nachwuchs genervt werden? oder andere Frage: Würde sich ein rangniedriges Rudelmitglied sich das überhaupt seinem "Chef" gegenüber trauen? Das…
-
Wie haltet ihr eure Hunde
BeitragIch lebe mit zwei Mischlingshunden (die auch als Spagetti-Wölfe bekannt sind ;-)) - sie leben im Haus - da ich aber hauptberuflich mit Hunden arbeite sind meine Vierpfötler den ganzen Tag mti mir unterwegs so dass ich und die Hunde eigentlich nur zum schlafen, essen und relaxen im Haus sind. Im Grunde aber kann man schon sagen, dass wir uns den ganzen Tag draußen aufhalten - da ich auch noch ein Hü "besitzte" und mich in meiner freien Zeit auf dem Hof rumtreibe sind Talba und Thorin schon fast s…
-
RE: Dogsitting in Essen und Umgebung
Thora - - Dogsitting
BeitragIch habe mir soeben mal Deine Page angeguckt - entweder ich bin blind heute morgen oder es fehlt komplett das Impressum! Das würde ich an Deiner Stelle ganz schnell ändern, denn ich habe nirgends gefunden, wo du das Sitting anbietest. Das muss schneller ersichtlich sein - ich habe nichts dergleichen gefunden. du schreibst auch gar nicht, wo Du Dein sog. Studium absolvierst. Ist das ein Geheimnis Wahrscheinlich in der Schweiz, wie so viele Gruß Thora
-
zucht vers. einmaliger wurf
BeitragIch frage mich hier wieso man den Sinn im Sinn nicht erkennt und den Unsinn im Unsinn - und warum man überhaupt nachfragt, wenn man sowieso blind sein möchte für alle Contra Argumente...