Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 824.

• Benutzer-Avatarbild

Nico - hat Angst ...

Thora - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Ach Du grüne Neune - wer hierzu wahrhaft einen Tip abgibt ist selbst schuld Das kann man meines ERmessens nicht. Weil das eine viel zu komplexe Geschichte ist. Ich würde Dir nicht Rütter den Hunde-Comedian empfehlen sondern einen ernsthafteren: Michael Grewe oder auch Nadine Matthews. Diese könntest Du Deinen Bekannten als Trainer vorschlagen - ich halte in so einem Fall nix von Hokuspokus durch einen "Psychocoach für den Hund" Und verabschiede Dich von dem GEdanken nur weil Du mit Hunden groß g…

• Benutzer-Avatarbild

zuzweitz.th.jpg Uploaded with ImageShack.us glubsch.th.jpg Uploaded with ImageShack.us Darf ich vorstellen: Die süße kleine, schwarze Maus auf dem Bild links ist Chipsy. Sie sucht ein neues Zuhause wo sie für immer bleiben darf. Chipsy ist nachweislich ein Mischling aus Dackel, JAck Russel Terrier und Schapendoes. Die kleine Dame ist bei Begegnungen mit Fremdhunden meist zunächst sehr unsicher. Ein selbstsicherer Mensch mit Hundeverstand und evtl. einem souveränen Zweithund würde der Maus sehr h…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Bosch Hundefutter

Thora - - Ernährung

Beitrag

mach dich einfach mal übers Barfen schlau... ich finde kein Industriefutter dieser welt als Hauptnahrungsmittel für einen Hund tauglich

• Benutzer-Avatarbild

Für Kritikfähige und Selbstreflektierende.

Thora - - Allgemeines

Beitrag

So, ihr Lieben, es ist "amtlich". Mein Sattel passt nicht mehr. Warum? Das möchte ich kurz im Folgenden erklären, mir von der Seele schreiben und hoffe, bei dem ein oder anderen etwas dabei auszulösen, da die "Problematik" scheinbar viel zu häufig noch verkannt wird. Lasst bloß die Finger von Heuraufen bei denen das Pferd eine giraffenartige Fressposition einnehmen muss! Drei Wochen genügten um aus einem normalen, guten Widerrist einen "Geierbuckel" zu machen und den Unterhals zu trainieren :-/ …

• Benutzer-Avatarbild

Haare im Kot!

Thora - - Gesundheit

Beitrag

vom Bällchen-Spielen kann ich Dir nur dringend abraten. Du erziehst Dir da einen Ball-Junkie . MIt Spiel an sich hat das nichts mehr zu tun. Es ist vielmehr ein total mechanischer Vorgang: Werfen, hinterherrenne, bringen, werfen, hinterherrenen, bringen. Dabei soll doch ein Spiel kreativ sein, soziale Eigenschaften fördern - im ursprünglichen Sinne fördern Spiele das Verhalten eines Erwachsenen zu erlernen - dabei sind Spiele meist spontan, entwickeln sich frei aus der Laune der zwei spielenden …

• Benutzer-Avatarbild

Haare im Kot!

Thora - - Gesundheit

Beitrag

Zunächst einmal: Der Hund von dem wir es hier haben ist grade mal 13 Wochewn alt. Hier sollte man noch nicht wirklich von Unterforderung ausgehen und den Hund überbespaßén. Eine Überreizung kann zu Überreaktionen führen. Nämlich zu einem Hund, der gar nicht mehr weiß, wann Pause angesagt ist. Mich würde interessieren, wie mit dem Hund gespielt wird. Junge Hunde neigen auch eher als adulte Hunde dazu, Dinge ins Maul zu nehmen und alles zu untersuchen. Sie entdecken immerhin gerade die ganze Welt.…

• Benutzer-Avatarbild

stubenreinheit von snoopy...help!!

Beitrag

Ic h sehe nirgends dass K-Nickel Dich irgendwo angegriffen hat - also warum dieser Ton? Ich fand K-NIckels Post sogar recht freundlich in Anbetracht der Umstände. Andere hätten evtl. ganz anders reagiert. Im Forum existiert übrigens ein Thread bzgl. des Themas Katzenklo für Hunde und etliche bezlg. des Themas: Stubenreinheit. EInfach mal die Suchfunktion nutzten Katzenklo für Hunde: Pro und Contra

• Benutzer-Avatarbild

RE: komisches aggresives Verhalten

Beitrag

Zuerst einmal: Es gibt keine Hundewelt ohne Aggressionen. Schon gar nicht, wenn so viele unterschiedliche Hundetypen aufeinander treffen. Wenn mir Leute sagen, ihr Hund sei nie aggressiv und würde niemals beißen, kann ich meist nur müde lächeln: Der Hund ist bloß noch nie in eine entsprechende Situation gekommen und wird es vielleicht auch nie. Wenn euer harter Kern so gut "funktioniert" dann vielleicht nur darum, weil sich die Hunde schon lange kennen, aufeinander eingespielt haben - und jetzt …

• Benutzer-Avatarbild

Die Infos reichen um erst mal die Hände über dem Kopf zusammen zu schlagen: Das ist ja ne riesen Baustelle! Da gibts ja unendlich viel zu tun. Aber das kann ja auch Spaß machen - also : Nur Mut! Dein Hund kann ganz toll werden! Ich hab shcon selbst einige Angsthunde trainiert die heute sogar ohne Leine laufen können. Erstens würde ich euch Schleppleinentraining empfehlen. Aber bitte mit Logik und Taktik dahinter. Dann den Grundgehorsam n u r !!!! draußen über Futter aufbauen (Hier, evtl. Sitz, n…

• Benutzer-Avatarbild

Nunja, meine Erfahrung sagt mir, dass es nicht immer sein muss: Wohnung gut=draußen auch gut. Überhaupt nicht. Viele Hunde bekommen im Hausstand alles: Futter, Zuwendung,Trainingsprogramm für die gängigen Grundkommandos. Der Mensch klebt am Hund, der Hund klebt am Mensch. Scheinbar im Haus alles prima. Ich habe es oft genug erlebt: Die im Hausstand größten Kleber die als soo lieb beschrieben werden interessieren sich draußen oft gar nicht für ihre Leute. Betrachtet man das ein bisschen psycholog…

• Benutzer-Avatarbild

Ohrenwolf humpelt und humpelt und humpelt

Thora - - Gesundheit

Beitrag

so habe ich es ja gemacht - und von einem Tag auf den anderen humpelte er nur noch Big fat Fragezeichen. Dabei hatte er sich weder vertreten noch sonst was. mir ist es einfach ein Rätsel. Vor allem wenn ich ihn immer wieder schone unds chone und dabei nichts raus kommt: dann kann es doch auch an was anderem liegen, was sich nicht durch Schonen kurieren läasst. Dickes fettes E d i t: ich kann nur hoffen, dass es überstanden ist. Ohrenwolf ist seit ca. 2 Wochen "lahmfrei" obwohl "Killer-Medis" abg…

• Benutzer-Avatarbild

gebissen/geschnappt

Beitrag

Mh, also ich finde man darf im Körperkontakt zu seinem eigenen Hund jetzt nicht unbedingt ein hohes Gefahrenrisiko sehen. In der Regel sind Hunde sehr darauf erpicht zu ihrem Menschen engen Körperkontakt zu haben. Kontaktliegen zeichnet soziales VErbundensein aus. Wirklich kritisch sehe ich es dann, wenn eben gewisse Dinge in der Mensch-Hund-Beziehung gewaltig schief laufen. Dann passieren solche Dinge wie bei BabySally. Ich kam mit meinen eigenen Hunden nie in solche Schwulitäten und mein Rüde …

• Benutzer-Avatarbild

gebissen/geschnappt

Beitrag

Zitat: „Original von neonworksii An Aussagen wie: Zitat: „ Sally kennt die Kommandos "sitz" und "platz"...ignoriert diese jedoch manchmal völlig“ und weiteren erkennt man, das du die Grundlagen des Lernens bei Hunden nicht wirklich kennst. Hunde lernen stark assoziativ. Ein Hund verknüpft beim Erlernen eines Verhaltens dieses Verhalten mit der gesamten Situation: Der Umgebung, dem Ort selbst, anwesende Personen, Kleidung, Körperhaltung, Gerüchen usw... Das bedeutet, dass ein Hund Verhaltensweise…

• Benutzer-Avatarbild

Ohrenwolf humpelt und humpelt und humpelt

Thora - - Gesundheit

Beitrag

Hey Flying Gin: Das Problem ist ja: Ich habe ihn geschont. Und das in meinen Augen sehr, sehr lange. Die Frage ist hier: Was definierst Du als lange? Zwei Monate? Ein halbes Jahr? Leider mag Thorin nicht schwimmen. Er wird nie ein schwimmer werden. Pfoten nass machen ist bei ihm das höchste der Gefühle

• Benutzer-Avatarbild

Danke für Deine Antwort, mich interessiert gerade brennend der Zusammenhang zwischen Fütterung und Figur eines Pferdes, da die Oberlinie meines Pferdes duch eine zu hohe Fressposition dermaßen runiert ist.... Üble Geschichte, wäre jetzt aber wirklich zu OT. Danke für Deine Auskunft Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einer RB und hoffe du findest jemanden mit dem Du zufrieden bist und auf den Du Dich verlassen kannst

• Benutzer-Avatarbild

Darf ich dich mal was OT fragen: Wie wird denn das Pferd gefüttert? Also Heu aus einer Raufe?

• Benutzer-Avatarbild

gebissen/geschnappt

Beitrag

Ob ein Hund der knurrt gefährlich ist oder nicht hängt immer vom Kontext ab und ich muss hier dem blanken sAtz selbst von Dr. Dorit feddersen Petersen wiedersprechen! Denn das ein knurrender Hund sehr wohl gefährlich sein kann, hat man ja gesehen. Das Knurren ist eine Warnung - die erste Stufe vor dem Biss, wenn der Mensch die Situation nicht im Griff hat, sich evtl. auch "falsch" verhält oder sich falsch verhalten muss! Dann ist auch ein Hund der knurrt gefährlich. Zudem finde ich durchaus dass…

• Benutzer-Avatarbild

gebissen/geschnappt

Beitrag

Ehrlich gesagt finde ich es nicht so harmlos... Besschreibe doch mal genau: Ihr lagt zusammen auf dem Sofa. Und dann? Musstest Du über sie hinwegsteigen? musste sie runter, damit Du ordentlich aufstehen kkonntest? Ich finde es bedenklich, wenn ein Hund in so einer Situation zubeißt. Das sind Dinge,d ie sollte ein Hund tolerieren können. Immerhin lag sie mit Dir auf dem sofa. Ich wecke den Hund ja nicht ständig um ihn zu ärgern - wenn ich dann mal aufstehen will, dann hat der Hund das schon mitzu…

• Benutzer-Avatarbild

@Freakygirl: Hier hat sich meines ERmessens bis eben noch keiner im Ton vergriffen. Und nun kehren alle mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurück! es gibt viele Threads die dieses Thema behandeln - dort könnt ihr gern eine Diskussion neu aufleben lassen.

• Benutzer-Avatarbild

Seit 6 Monaten Angst vor neuem Heim

Beitrag

Das Pferde dümmer sind als Hunde halte ich für eine gewagte These. Ein Pferd kann alles lernen, was ein Hund lernen kann. Und PFerde lernen viel schneller als Menschen. DAs liegt in ihrer Natur als Fluchttier. Sie mögen uns manchmal evtl. dümmer erscheinen, weil sie so ganz anders denken als wir Raubtiere. Dennoch - das kann man täglich erleben - lernen sie enorm schnell. Warum? Weil sie extrem schnell reagieren müssen. So lernen Pferd wie man einen Menschen austrickst, sie wirken für uns undurc…