Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 340.
-
Katzen verhalten
BeitragHast du ein offenes Kaklo, dann beobachte mal ob nicht einer verkehrt reingeht und mit dem Hintern draussen ist, dann wäre ein geschlossenes Kaklo ohne Schwingtür vielleich besser.Ich würde in diesem Fall ein Geschlossenes und ein Offenes ihnen hinstellen und beide an anderer Stelle, also nicht nebeneinander stellen. LG Barbara
-
Blähungen
BeitragHallo, du kannst bei Blähungen Nux Vomica D6 Glubolis geben, das sollte helfen. Auch das Füttern solltest du umstellen,kein Trockenfutter, oder ein sehr hochwertiges Getreide und Zuckerfreies , wie z.B. Wildcat, Nassfutter auch hochwertig wie z.B. Cats Fine Food und dann kann man auch noch Barfen oder Teilbarfen, das heisst frisch, rohes Fleisch geben. LG Barbara
-
Ich würde eine Katze in etwa dem gleichen Alter oder Junger (kein Kitten) und mit ähnlichem Charakter für sie holen. Die Jungs sind wohl nicht meht so ganz agil und verspielt wie sie. Ansonsten müsstest du einen von den Dreien zum Wohle der Katzen abgeben. Du kannst es aber noch mit Bachblüten und einem Wohlfühl Spot On (gibts beim FN) oder Feliway probieren, dass sie sich mehr akzeptieren. LG Barbara
-
Rassekatze oder Mischling?
BeitragDie Meinungen gehen wirklich sehr auseinander. Es gibt die Europäische Hauskatze (EHK) und die Europäiche Kurzhaarkatze (EKH),wobei bei den Beiden der Unterschied ist dass die EHK eine Lastramioder FWW Katze ist und die EKH gezüchtet wird von seriösen Vereinszüchtern. Bei den anderen Rassen gibt es die Look alike, die von Vermehrern und Schwarzzüchtern produziert werden und auch logischerwise nie einen Stammbaum bekommen werden/können. Auch wenn sie trotzdem Reinrassig sind, gelten sie als Rasse…
-
Taube Katze?
BeitragHallo, Wie hat der TA denn festgestellt,dass dein Kater taub ist, da er Freigänger ist würde ich zur Sicherheit einen Audiometritest machen lassen,kann ja sein,dass er "nur" schwerhörig oder "nur" auf einem Ohr taub ist. Mit tauben Katzen kann man am Besten mit Handzeichen arbeiten. Ich würde versuchen ihn in der Wohnung zu halten, denn mir wäre es zu gefährlich ein Tier das nichts hören kann draussen rennen zu lassen,denn sie hören ja nicht wenn ein "Feind" / Auto ect.kommt. LG Barbara
-
Auch akutes Nierenversagen!
saromo - - Gesundheit
BeitragDu kannst wegen der Nierenwerte deine Katze auch Barfen, da solls mit auch schon gute Ergebnisse geben. Vorallem kannst du dann den Säuregehalt besser einstellen und so mit der Zeit auf bestimmte Medis verzichten. Gebt nicht auf und kämpft. Deiner Katze wünsche ich gute Besserung, 2 Daumen sowie 28 Pfoten sind gedrückt. LG Barbara
-
Sie beißt, kartzt und miaut
Beitrag1.) Wie alt ist die Katze (Kitten)? 2.) Ist sie Einzelkatze? und 3.) Katzen lassen sich nur bedingt erziehen. wenn sie Kratzt wo sie nicht soll,einfach wegnehmen und ein vernehmliches NEIN sagen und an den Kratzbaum setzen. Wenn die dann da Kratzt viel loben. Katzen kann man nur durch ein positives Gefühl "erziehen". Leckerchen sind da auch ein gutes Mittel. bestechung zieht fast immer. Wenn sie kratzt und beisst, die Hand wegnehmen und die Situation mit einem nein oder aua auflösen. Der Erfolg …
-
Sind sie gesundheitlich OK, sicherheitshalber mal dem TA vorstellen und das Problem sagen. Sind die Kater Kastriert? Sind sie eifersüchtig jeweils auf den anderen Kater, oder aufdeinen Mann? Hast due ein neues Streu? Hat sich irgend etwas bei euch verändert,mags noch so ne kleine Kleinigkeit sein? Das sind die Fragen welche mir gleich einfallen und die du dir ehrlich beantwoten solltest, denn erst danach kannst du das Problem angehen. LG Barbara
-
Akutes Nierenversagen
saromo - - Gesundheit
BeitragNimm eine Spritze ohne Nadel und gib ihr damit das Reconvale Tonicum ein. Du kannst es auch in Ziegenmilch tun und Ziegenmilch extra geben,wichtig ist sie bekommt genügend Kalorien und wichtiger Flüssigkeit. Calopet - und Nutricalpaste sind auch sehr gut. Das kann man auch mit Futter,milch ect. mischen. Ebenso kannst du Fleischgläschen von hipp noch geben. Jetzt ist nur Wichtig, dass sie wieder von alleine anfängt zu Fressen. Ich weiss aus Erfahrung, dass es ein Kampf ist, wenn die Katzen/Kitten…
-
Akutes Nierenversagen
saromo - - Gesundheit
BeitragHallo Sunny, ich kann dir zum Päppeln nur das Reconvales Tonicum empfehlen und dass du die Katze Barfen tust,das ist für die Nieren noch am Besten. Gute Besserung für deine Katze. LG Barbara
-
Es steht fest, irgendwas scheint ihm nicht zu gefallen. Ich wäre aber froh, wenn mein Kater in die Badewanne zum Pinkeln (markieren) ginge, denn das ist ja schnell ausgespült und bedarf kein extra Reinigungsmittel. Wenn ich dich wäre, würde ich klaglos die Brause nehmen und es abbrausen, oder inmmer etwas Wasser in der Wanne stehen lassen. LG Barbara
-
1.) Deine Katze hat Langeweile, die Lösung ist eine 2. Katze dazuholen aber erst im Alter ab 12 Wochen. 2.) Sie ist in der Pupertät und eine Kastration ist fällig. 3.) Ihr müsst bei der "Erziehung" dranbleiben und wenn man 1000 mal NEIN sagen und sie dabei vom Tisch runtersetzen musst. 4.) Im Bad reicht Türe zumachen nicht, auch Toilettendeckel schliessen und alles Andere muss man auch Katzensicher machen. 5.) Ich selbst würde einen standfesten KiH Trinkbrunnen kaufen ( sie trinken dann auch meh…
-
Du kannst auch die 200gr Dose sachet vom Aldi Süd, oder das Lux vom Aldi Nord füttern. Das ist ein verhältnismäßig gutes mittelklasse Nassfutter. Pflegstelle ist eine Sache für sich,du brauchst mindeinen raum als Quarantänezimmer und wenns geht musst du die Tiere auch trennen können wenn das Zimmer besetzt ist.Du wirst immer Zusammneführungen haben und ich zumindest hätte immer Angst, dass meine katze angesteckt werden könnte,wenn mal ne wirklich kranke Katze dabei ist. Du musst katzen auch wied…
-
Kater nachts agressiv
Beitrag@Naughty24 du sprichst mir aus der Seele. Erst fragen und dann die Antworten nicht verkraften, aber das ist in den Foren fast normal. Katzen alleine halten ist,wenn sie nicht Freigänger sind, Tierquälerei. Muss aber zur Ehrenrettung mancher sagen, sie wissen es wirklich nicht besser. Es haben auch heute noch nicht alle einen PC und Internetzugang. Mir ging es bis vor 8 Jahren auch nicht anderst. Sobald man aber ins www kann,solte man sich auch kundig machen, was man bei der Latzenhaltung alles b…
-
Es ist ihr Lieblingsspielzeug und behandelt es wie ein Babyund wie Beute, alo muss es überall dabei sein. Hast du schon über einen Katzenkumpel nachgedacht? Kein Mensch und wenn 24/24h mit der katze sich beschäfzigt und spielt, kann er doch nicht so spielen, wie eine andere Katze. Anderst gefragt,kannst du deiner Katze so die Ohren putzen, wie eine andere Katze? Ist jetzt nicht böse oder so gemeint, aber denk mal darüber nach. Ich wünsche die weiterhin viel Freude und Spass mit deiner Bubi. LG B…
-
chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung
saromo - - Gesundheit
BeitragIch kanns nicht 100%ig sagen, denke aber, dass ihnen schlecht ist und keinen Appetit haben. Wichtig ist,dass sobald die Katze gar nicht mehr fressen will, sofort in eine TK gefahren wird und sie an den Dauertropf kommt. LG Barbara
-
chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung
saromo - - Gesundheit
BeitragDu kannst deiner Katze Pancrex-Vet Pulver unter das futter mischen und gleichzeitig auch das Reconvales Tonikum füttern. Das mögen alle Katzen gerne und bringt den Appetit wieder zurück.Du kannst es hier : alfavet.de/katzen/appetitanreger/reconvalesr-tonicum-katze/ bestellen, oder auch beim Tierarzt holen. Wenn deine Katze garnichts mehr fressen will, muss sie an einen Dauertropf gelegt werden. Wünsche gute Besserung deiner Katze. LG Barbara