Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 122.
-
Hi Cyra, stimmt du hast ja schon 2, hab ich wohl föllig überlesen... Dachte nur irgendwie du hättest noch keine und dann wäre ich doch dafür direkt zwei zu nehmen, aber so ist es natürlich auch super. Halt mich mal auf dem Laufenden ob sich da noch was ergibt. Liebe Grüße, Pia:biggrin:
-
Hallo Cyra! Herzlich willkommen im Forum! Wenn du interesse daran hast ein, oder natürlich am besten zwei :biggrin:, Katzenbaby aus Antalya in der Türkei zu dir zu nehmen kannst du ja mal auf www.herztier.de gucken, im Moment gibt es dort ganz viele Kitten nach Deutschland zu vermitteln. Liebe Grüße, Pia
-
Kater faucht Katze nach OP an
Pia - - Gesundheit
BeitragHallo Nicole, davon kann ich auch ein Lied singen... Als meine Süße kastriert wurde hat mein Kater sie auch ganz schlimm angefaucht obwohl die beiden vorher ein Herz und eine Seele waren! Hab meine TÄ danach gefragt und sie hat gesagt das wäre normal weil die Katze nach der Operation ganz anders riecht und der Kater sie erstmal nicht wiedererkennt. Ich hab meinen Kater mit einem Wollpullover abgerieben und danach meine Katze damit eingerieben, danach war alles wie vorher. Tommi hat Lucky nicht m…
-
Hallo und herlich willkommen im Forum, du kannst deine trächtige Katze mit Kittenfutter(Hill's, Royal Canin, Eukanuba...) füttern. Das Futter enthält mehr Vitamine und Nährstoffe und man kann es an trächtige und säugende Katzen und natürlich später auch an die Kitten verfüttern. Auf den meisten Packungen steht auch, dass man trächtigen und säugenden Katzen soviel zu fressen geben sollte wie sie möchten. Frag doch auch mal deinen TA nach einer Aufbaupaste, oder ähnlichem. Wünsche dir noch alles g…
-
Umzug und 2. Katze!
BeitragHallo Muffin! Ich kann dich sehr gut verstehen, in der gleichen Situation war ich auch. Aber irgendwie hört sich das für mich doch wirklich sehr unseriös an und so als ob die Besitzerin sie unbedingt sofort loswerden will! Wie alt ist denn das Kätzchen, es muss mindestens 12 Wochen alt seien um es von der Mutter zu trennen, und hat das Kätzchen schon seine Grundimmunisierung(Katzenschnupfen und -seuche) und einen Impfpass und ist es entwurmt? Das solltest du vorher unbedingt alles klarstellen. N…
-
Neue User stellen sich vor
Pia - - Forum Café
BeitragHallo Selene, erstmal herzlich willkommen im Forum! Du hast ja ein Glück in Spanien zu sein! Sonne und Strand bis zum Abwinken, oder? Jeden Tag Urlaub... Naja, hier in Düsseldorf scheint ausnahmsweise auch mal die Sonne und es ist schön warm. Mein Kater Tommi aportiert auch liebend gern alles mögliche an Spielzeug und das stundenlang. Meine Katze Lucky macht das nicht, hab meine TÄ mal danach gefragt und sie meinte dieser Aportiertrieb wäre bei manchen Katzen angeboren. Tommi sieht aruch immer a…
-
eine oder zwei katzen?
BeitragHallo Tigerteufelchen! Du solltest dir auf jeden Fall noch ein weiteres Klo anschaffen, auch noch ein paar Näpfe wären ratsam. Als meine zweite Katze kam hatte ich auch 2 Klo's die auch beide benutzt haben, aber nach ca. 1 Monat haben dann beide nur noch 1 Klo zusammen benutzt und somit konnte ich das zweite wegstellen. Dein Idee mit dem zweiten ist auf jeden Fall sehr gut!! Die neue Katze sollte auch so um die 10 Monate alt sein(oder jünger) und wenn möglich schon kastriert, dann dürfte es kein…
-
Hilfe! Katze kratzt an Heizung!
BeitragHallo Kevin, warscheinlich will eure Katze damit eure Aufmerksemkeit auf sich ziehen, vielleicht ist ihr langweilig und sie findet ihr kümmert euch zu wenig um sie, spielt zu wenig mit ihr oder kuschelt sie zu wenig?! Seid ihr viel unterwegs und ist die Katze viel alleine? Vielleicht solltet ihr darüber nachdenken euch noch eine Katze anzuschaffen, dann kommt bestimmt keine Langeweile mehr auf und mann kann die beiden auch ohne schlechtes Gewissen ein paar Stunden alleine lassen. Andere Katzen d…
-
Hilfe bei Katzenepilepsie!!!!!!!!!
Pia - - Gesundheit
BeitragHallo Klaudia, hab mal beim Zooplus Tierarzt unter Epilepsie gesucht und das gefunden: Epilepsie beruht meist auf eine sog. Ausschlußdiagnose. Das heißt alle anderen Ursachen krampfartiger Anfälle werden untersucht und ausgeschlossen. Dazu gehören Blutbild, EKG etc. Epilepsie selbst kann viele Gesichter haben und muß nicht immer als "Grand mal", also als Krampfen des gesamten Körpers auftreten. Auch kleine Anzeichen wie ständiges Zucken eines Ohres oder sich wiederholendes anfallsartiges Lecken …
-
Pia - - Gesundheit
BeitragHallo Klaudia, hab mal beim Zooplus Tierarzt unter Epilepsie gesucht und das gefunden: Epilepsie beruht meist auf eine sog. Ausschlußdiagnose. Das heißt alle anderen Ursachen krampfartiger Anfälle werden untersucht und ausgeschlossen. Dazu gehören Blutbild, EKG etc. Epilepsie selbst kann viele Gesichter haben und muß nicht immer als "Grand mal", also als Krampfen des gesamten Körpers auftreten. Auch kleine Anzeichen wie ständiges Zucken eines Ohres oder sich wiederholendes anfallsartiges Lecken …
-
Fensterschutzgitter
BeitragHallo! Guck dochmal bei www.zooplus.de, da gibt es ein Fenster- und Türnetz und verschiedene Balkonnetze, die man vielleicht auch für ein Fenster benutzen kann. Sonst kannst du ja villeicht mal versuchen so einen Kaninchendraht am Fenster anzubringen. Viele Grüße, Pia
-
Pia - - Gesundheit
BeitragDas ist ja schonmal sehr positiv wenn du das ausschließen kannst. Meine beiden sind auch nur inder Wohnung und nur gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft. In dem Buch Katzenkrankheiten von Dr. Rolf Spangenberg hab ich mal geguckt nach Epilepsie und da steht: Aus scheinbarem Wohlbefinden heraus fällt die Katze urplötzlich in eine gewisse Starre und bekommt dann Krämpfe. Von unkontrollierten Augenbewegungen können die Erscheinungen bis zu einem schweren Anfall reichen, bei dem sich das gan…
-
Pia - - Gesundheit
BeitragHallo Klaudia, das hört sich ja echt nicht gut an. Ist dein Kleiner eigentlich Freigänger und gegen Tollwut geimpft? Will dir keine Angst machen, aber ich glaube der Schaum vor dem Maul (bzw. das Speicheln) und das abnormale Verhalten sind Anzeichen für Tollwut... Ich kann dir nur raten so schnell wie möglich mit ihm zum TA zu gehen, in dem Fall bleibt es dir wirklich auf keinen Fall erspart!!! Ich hoffe nur meine Vermutung bestätigt sich nicht! Alles Gute, Pia
-
eine oder zwei katzen?
BeitragHallo, ich habe meinen Tommi mit 6 Monaten bekommen und im Januar noch eine 5 Monate alte Katze dazugeholt und bin wirklich froh das ich das gemacht hab. Die beiden verstehen sich super, langweilen sich nicht und können sich in ihrer Sprache unterhalten. Ich rate dir unbedingt zu 2 Katzen, du wirst sehen die beiden sind ausgelassen und das Risiko das sie aus langeweile zu viel fressen und Übergewicht bekommen ist sehr gering!! 2 Katzen machen nicht mehr Arbeit als eine, du solltest nur 2 Katzenk…
-
Erbrechen
Pia - - Gesundheit
BeitragHallo Gigi! Meine beiden Tiger sind reine Wohnungskatzen und werden auch regelmäßig entwurmt. Letzte Entwurmung war auch erst vor 1 Monat. Tommi hat sich aber auch nicht mehr übergeben. Bei mir hilft die Malzpaste gut, hat mir meine TÄ empfohlen. Hab meinen Beiden von Anfang an die Paste gegeben und sie haben sich noch nie übergeben, auch nicht um Haare auszuwürgen. VG Pia
-
Erbrechen
Pia - - Gesundheit
BeitragHallo! Danke nochmal für die Antworten. Tommi geht es wieder super. Hat sich nicht nochmal übergeben und frisst auch wieder normal. Er hat also warscheinlich nur was falsches gefuttert... Liebe Grüße, Pia
-
Erbrechen
Pia - - Gesundheit
BeitragHallo Katzentrio, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Meine beiden sind nur drinnen. An den Pflanzen kanns eigentlich auch nicht liegen, die haben wir als Tommi kam alle aus der Wohnung verbannt. Das einzige Grünzeug was bei uns rumsteht ist Katzengras!! Bin auf jeden Fall schon wieder was beruhigter, denn Tommi gehts anscheinend wieder gut. Trofu hat er eben schon was gefuttert und ansonsten kann kebbelt er sich auch schon wieder mit Lucky. Hoffe das er heute Abend wieder relativ normal fri…
-
Erbrechen
Pia - - Gesundheit
BeitragHallo! Mach mir riesengroße Sorgen um meinen Tommi weil er sich heute Nacht 4mal erbrochen hat!! Er ist jetzt seit einem halben Jahr bei uns und bis heute Nacht hat er sich noch nie übergeben! Gebe meinen Süßen immer Malzpaste von Gimpet damit die verschluckten Haare über den Darm ausgeschieden werden. Gestern Abend hat er ganz normal gefressen doch heute Nacht wieder alles ausgebrochen und als nix mehr im Bauch war hat er nur noch Flüssigkeit gebrochen, aber ohne blut oder ähnliches. Heute Morg…
-
hilfe meine katze knabbert sich das fell ab
Pia - - Gesundheit
BeitragHallo! Das Problem bei Katzen ist das man sie garnicht anmotzen sollte. Man kann sie nicht wie einen Hund erziehen, motzt man sie an verlieren viele Katzen das Vertrauen zum Menschen. Also besser garnicht anmotzen, sondern der Ursache auf den Grund gehen. Verstehe das bitte nicht falsch, will dich nicht anmotzen sondern wollte das nur mal klar stellen. Wenn du obengenanntes ausschliessen kannst, kann es sein das deine Katze häufig längere Zeit alleine zuhause ist? Katzen sind keine solchen Einze…
-
Alkoholvergiftung ?
Pia - - Gesundheit
BeitragHallo! Denke auch mal das dein Kater seinen Rausch erstmal ausschlafen muss. Du solltest aber unbedingt darauf achten das er trinkt, ist sehr wichtig. Stell am Besten eine Schüssel mit frischem Wasser neben ihn oder biete ihm ein paar Tropfen Wasser von deinem Finger an. Sollte er trotzdem weiterhin nichts trinken solltest du versuchen ihm mithilfe einer Einwegspritze (ohne Nadel!! :wink:) etwas Wasser einzuflößen. Das er nichts frisst ist natürlich nicht besonders toll, aber nicht so schlimm wi…