Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-35 von insgesamt 35.

• Benutzer-Avatarbild

Ratlos.........

Gizzmo - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Namensverwandte Scheint so ne Angwohnheit von uns Gizzmo`s zu sein - ich schreib auch immer ellenlange Texte. Obwohl hier ja shcon alles zu deinem Problem gesagt wurde fand ich es wegen unserer Namen ganz witzig auch noch was zu posten: Lass die Katze bitte länger als ein paar Tage in der Wohnung!!! Sie muss sich doch erstmal an dich, deinen Mann und die neue Wohnung gewöhnen....bevor sie nach draussen kann um dort die Umgebung zu erkunden. Und vor allem nachdem sie die Nacht eingesperrt w…

• Benutzer-Avatarbild

Ratlos.........

Beitrag

Hallo Namensverwandte Scheint so ne Angwohnheit von uns Gizzmo`s zu sein - ich schreib auch immer ellenlange Texte. Obwohl hier ja shcon alles zu deinem Problem gesagt wurde fand ich es wegen unserer Namen ganz witzig auch noch was zu posten: Lass die Katze bitte länger als ein paar Tage in der Wohnung!!! Sie muss sich doch erstmal an dich, deinen Mann und die neue Wohnung gewöhnen....bevor sie nach draussen kann um dort die Umgebung zu erkunden. Und vor allem nachdem sie die Nacht eingesperrt w…

• Benutzer-Avatarbild

baby katze

Beitrag

Hi Matti!! Nun möcht ich auch mal meinen Senf dazu geben und fange auch direkt mal mit deiner Frage bezüglich Haus- und Rassekatze an: Die Bezeichnung "Hauskatze" steht nicht für eine Katze, die nur im Haus lebt....sondern ist ganz einfach die Bezeichnung für eine "nicht reinrassige Katze"...ich hatte bisher immer Hauskatzen, die aber alle Freigänger waren. Und da wären wir auch schon beim 2.Thema: der Freigang. Mein Vorgänger hier hat es ja schon gut erklärt, wie und wann man die Katze an den F…

• Benutzer-Avatarbild

Brauche paar Tips!

Gizzmo - - Nachwuchs

Beitrag

Hi Falling, meinen Senf zu deinen Frage :wink:: Zu Punkt 1 schließ ich mich voll und ganz Cat an, das Zeug tut´s wie Sau. Wenn du die Katze in 1 Monat übernimmst...vielleicht kannst du ja jetzt schon dort hin und ihr das Zeug in den Nacken tun?! Das hält 1 Monat, soweit ich das in Erinnerung habe, und wenn du sie dann bekommst, kannst du die nächste Ampulle auf den Nacken tröpfeln. Sage deinem Tierarzt aber, dass es eine ganz kleine Katze von 8 Wochen ist (übrigens auch sehr jung zum Abgeben), d…

• Benutzer-Avatarbild

Danke erstmal für eure tausend Ratschläge!! Ihr habt ja Recht was die Katzenkinderleins angeht....und auch wenn ich jetzt schon weiß dass ich so viele Leute kenne die alle ein Kätzchen haben möchten...sind die Tierheime voll davon. Es wäre schon sehr egoistisch die Nummer durchzuziehen um ein paar Wochen lang Trubel und süße Tierchen im Haus zu haben und meinen Freunden sagen zu können "komm dir eine aussuchen"....danke für den Gedankenanstoß!!!!! Ansonsten weiß ich ja jetzt auch bezüglich Impfu…

• Benutzer-Avatarbild

erste mal FREILAUF !!??

Beitrag

Hallo Carina und hallo an den Rest aus dem Forum! Möchte auch einen kurzen Erfahrungsbericht dazu beitragen: Ich bin nicht nur mit Katzen aufgewachsen, ich habe eigentlich auch nach meinem Auszug vor Jahren immer Katzen gehabt. Jede einzelne war ein Freigänger. Ich schließe mich da der Meinung der Anderen an dass die Katze schon eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht...4-6 Wochen haben in meinen FÄllen immer gereicht - und wie oben schon erwähnt: das ist reine Gefühlssache. Natürlich macht man s…

• Benutzer-Avatarbild

Danke erstmal für deine Antwort!! Das dachte ich mir schon, dass Kater quasie dauerrattig sind und es ebenfalls versuchen wenn die Katze ihnen eigentlich den Stinkefinger zeigt....schade eigentlich, aber das werde ich als solches akzeptieren und dem Ganzen nach dem ersten Wurf ein Ende bereiten...*lach*...Entmannung des Katers! Gut zu wissen sind auch die restlichen Tipps...ich werde es beherzigen.... Eine Frage habe ich vergessen: Welche Impfungen und Vorsorgen brauchen Wohnungskatzen? ICh denk…

• Benutzer-Avatarbild

Brauche Hilfe!!!!!!!

Beitrag

Hi Jessy, überstürz nichts!! Wirf nicht nach 2,3 Wochen das Handtuch. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich Katzen erstmal heftigst ankeifen, weil sie sich ganz einfach nicht kennen und verschieden riechen UND vor allem weil eine neue Katze ins Reich einer schon länger dort lebenden "eindringt", aber das regelt sich - mal schneller, mal langsamer. Sie werden sich schon nicht umbringen. Im Gegenteil: Ich denke, wenn die beiden aufeinander treffen, sich fetzen und du dazwischen gehst werden die F…

• Benutzer-Avatarbild

HILFE!!! was hat mein kater?

Gizzmo - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo zusammen!! Erstmal denke ich auch dass es zu früh für den Kleinen war, von seiner Mom getrennt zu werden...und dann kann ich noch etwas aus meiner Erfahrung hinzufügen: Meine Katze hatte 4 Junge geworfen, wovon ich den einzigen Kater behalten habe. Ich habe die anderen 3 mit 12 Wochen vermittelt; leider ist kurz darauf die Katzenmama an den Folgen ihrer Sterilisation gestorben (ich sach euch:der Tierarzt muss gut gewählt sein). Mein Katerli war dort vielleicht 13,14 Wochen alt. WÄhrend der…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, ich grüße euch! Aaaaaaalsoooooo...*malLuftholt*.....ich hab ein paar generelle Fragen zur Haltung von reinen Wohnungskatzen. Ich bin zwar mit Katzen aufgewachsen und hatte bisher auch immer Katzen, allerdings war jede einzelne Freigänger da ich noch in ländlicher Gegend wohne und es hier kein Problem war. Leider meinte mein letztes Katerli aber auch, die Straße erkunden zu müssen.......was nicht gut für ihn ausgegangen ist. Jedenfalls ziehe ich Ende des Jahres aus beruflichen Grü…

• Benutzer-Avatarbild

Spinnt mein Kater?!?!?

Gizzmo - - Nachwuchs

Beitrag

Hi Andrea! Seit gestern(Donnerstag) ist dann auch die Emma da, allerdings klappt das zwischen den Beiden noch nciht so ganz. Emma ist also genau 2 Tage jünger als Moritz (er am 19.05., sie am 21.05. geboren). Moritz war sofort hin und weg von ihr, wollte mit ihr spielen. Doch Madame hat sich natürlich erstmal zurückgezogen, was ja auch verständlich ist - neue Umgebung, neue Menschen, neuer Kater... Moritz geht ihr glaub ich auch ziemlich auf die Nerven SIe faucht und knurrt ihn nur an und schläg…

• Benutzer-Avatarbild

Kater nuckelt andauernd

Gizzmo - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo Nici! Ich kann nur von Erfahrungen mit meiner längst verstorbenen Katze sprechen (Gizzmo). Gizzmo kam im Alter von 10 Wochen zu mir und hat seitdem immer genuckelt und 'getreten' , als wenn sie Milch aus der Zitze ihrer Mutter trampelt. Das hat sich bei ihr auch nicht gelegt - aber beruhig dich, sie war eine intelligente Katze Liebe Grüße Christin

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Jessi!!! Mein Moritz sowie seine Geschwisterchen haben das "Klobenutzen" von ihrer Mama gelernt, ohne dass ich auch nur etwas dazu tun musste. Seine Mutter, die Tiffy, habe ich damals leider schon mit 8 Wochen gekriegt - abgesehen davon, dass das viel zu früh war um sie vom Muttertier zu trennen war sie auch ncoh nicht 100%ig stubenrein. Ich habe es mit "Get off-Spray" hingekriegt, was ich damals im Fressnapf bekommen habe. Es ist zwar nicht gerade billig, aber doch leciht erschwinglich un…

• Benutzer-Avatarbild

Spinnt mein Kater?!?!?

Gizzmo - - Nachwuchs

Beitrag

Hi Andrea! Ich werde deinen Rat, wenn es denn zwischen Emma und Moritz morgen nicht klappen sollte, befolgen und Baldrian besorgen. Natürlich hoffe ich, dass sich die Beiden gut verstehen;vor allem, weil ich für Moritz nur hoffe, dass er sich mit einem weiteren Spielgefährten bzw. Spielgefährtin die Stunden, in denen ich arbeiten bin, vertreiben kann. Die "Katzenmama" hat allerdings gesagt, dass ich Emma, wenn es denn zwischen Moritz und ihr nciht klappen sollte, auch zurück geben kann-doch ich …

• Benutzer-Avatarbild

Spinnt mein Kater?!?!?

Gizzmo - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo zusammen!!! Nachdem ich seine drei Geschwister gut vermittelt habe, lebt mein Moritz nun bei mir. Leider ist seine Mutter bei der Kastration vor zwei Wochen gestorben und seitdem lebt er alleine - doch ab morgen bekommt er Gesellschaft von "Emma", die sich hoffentlich gut mit ihm verträgt bzw. er mit ihr (schließlich ist er der "Hausherr"). Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könnt, wie ich zwei fremde Katzen (Moritz ist 3,5 Monate alt, Emma 4 Monate) am besten aneinander gewöhne -…