Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 419.
-
Schüttelfrost?
BeitragIch glaube ich würde einfach mal warten, ob es wieder vorkommt mit dem Schüttelfrost. Wenn ja, dann abklären. Wenn nein, dann war es eine einmalige Sache und wohl nicht schlimm.
-
Das Büsi ist da...
BeitragJa, die Werbung kennen wir auch "ist der Pulli neu? Nein, mit Perwoll gewaschen". Tja, so weich und kuschelig wie der Pulli in der Werbung aussieht, so weich und flauschig ist Joy auch. Ihre Mutter hat etwas längere Haare, weiss nicht, ob sie auch längere bekommt oder ob sie schon jetzt längere Haare hätte wenn sie welche bekommen würde. Ich finde sie sieht aus wie ein Kücken......
-
Katzen mitnehmen?
BeitragWie oft würdest du denn zu deinem Freund fahren und wie lange jeweils bleiben?
-
Schüttelfrost?
BeitragWenn sie erkältet sind, dann müssten sie ja niessen und eine laufende Nasen haben. Hatten sie denn den Schüttelfrost mehrmals oder nur einmal?
-
erster Freilauf - Winter
BeitragIch denke wenn die Katzen rein und raus können ist es egal ob der Freigang im WInter oder SOmmer beginnt. Im Winter ist es doch einfach wichtig, dass sie rein können wenn sie kalt haben. Es ist ja eh so, dass viele Katzen im Winter gar nicht so viel raus wollen. Gerade wenn es nass ist draussen. Also, wenn du eine Katzenklappe hast, dann lass sie doch raus, auch wenn der Winter kommt. An die Temperaturen sind sie ja von Balkon her schon gewohnt.
-
Schüttelfrost?
BeitragDu hast deine Meeris drinnen, oder' Hatte es evtl. Durchzug? Ich denke 16 Grad sollten sie eigentlich gut verkraften, so kalt kann es ja im Winter schon mal werden in der Wohnung. Hast du ihnenevtl. etwas zu fressen gegeben, dass sie leichtes Bauchweh bekommen haben? Denn dann kann es auch so aussehen und sich anfühlen als hätten sie kalt. Und die Wärme der Heizung kann auch leichtes Bauchweh lindern. Wo das Styropor ist, spielt keine Rolle. Es isoliert egal wo du es verarbeitet hast. Das kann n…
-
Leukosetest
Shelly - - Gesundheit
BeitragHallo Joy ist 15 Wochen alt und ich habe sie seit Donnerstag. Ich habe am Mittwoch einen Termin beim TA und da bekommt sie die erste Impfung. Und der Test würde entweder dann oder bei der zweiten Impfung gemacht. Ich weiss auch nicht womit der Test gemacht wird. Mit Blut?
-
Das Büsi ist da...
BeitragSo sieht es bei mir zur Zeit aus wenn ich am PC sitze...
-
Das Büsi ist da...
BeitragAlso, das mit den Bildern ist nicht so einfach. Klein Joy ist sehr flink und rennt mir immer aus dem Bild. Aber ich versuchs natürlich weiter. Ich bin ja so stolz auf Moritz. Er macht es nun schon toll mit der Kleinen. Heute morgen war er am fressen (und sein Futter ist ihm sehr heilig) und da kam die Kleine und wollte ihren Kopf auch in seinen Napf stecken. Ich sah geistig schon die Fetzen fliegen. Aber es passierte gar nichts, nicht mal ein knurren. Moritz lies Joy einfach machen. Ich fand das…
-
Wie Hund und Katz
BeitragAlso wenn die Katze 5 Jahre ohne Hund war kann es schon Probleme geben. Aber Zeit werden die beide so oder so brauchen, auch wenn sie sich mal akzeptieren sollen. Da Katzen Baldrian sehr gerne riechen kannst du mal versuchen, dem Hund einen Baldrianduft zu verleihen. Es gibt anscheiindend Katzen, bei denen klappt das. Ansonsten einfach immer die katze bevorzugt behandeln, auch wenn der Hund einversüchtig wird. Die Katze war zuerst da, also hat sie die Vorrechte. Das sieht sie jedenfalls so, und …
-
Katzen im Schlafzimmer?
BeitragAlso auch unsere Tiger dürfen zur Zeit noch ins Schlafzimmer. Wir werden aber bald umziehen und dann werden wir mal versuchen, ob sie sich allenfalls nachs aussperren lassen. Mein Mann findet es nicht so toll die Katzen im Bett zu haben. Tja, ich habe nun gesagt, wenn es nach dem Umzug klappt, dann können wir sie halt draussen lassen. Aber ich habe grundsätzlich gerne die Katzen bei mir im Bett
-
Leukosetest
Shelly - - Gesundheit
BeitragHabt ihr bei euren Katzen einen Leukosetest machen lassen? Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich bei unserer kleinen Joy einen machen lassen will. Aber ich habe extrem viel angst vor einem positiven Resultat. Gibt es viele Leukose-pos. Katzen? Hat jemand eine solche oder kennt ihr jemanden der eine hat? Bei Moritz hatte ich damals das Problem nicht. Er ist aus dem Tierheim und da war der Test schon gemacht. Ich mache mir vielleicht viel zu viele Gedanken. Habe mir auch schon überlegt den Test …
-
Das Büsi ist da...
BeitragNa klar, weiter Bilder folgen bald
-
Das Büsi ist da...
BeitragIch habe halt einfach Angst,wenn es dann zu Streit kommt, dass etwas passieren könnte. Moritz ist doch so viel grösser, schwerer und stärker als Joy. Wenn der dann mal angreifen würde, dann hätte sie ja keine Chance. Moritz nähert sich immer mal wieder an. Tja, nun knurrt dann aber Joy. Selber Schuld, er hat es ihr ja begebracht. Aber einen gewissen Abstand wahren beide und respektieren es wenn der andere nicht will. Das finde ich schon mal gut.
-
Pilz auf der Haut durch Katze???
Shelly - - Gesundheit
BeitragKlar kann man das. Pilzerkrankungen sind hochansteckend und übertragen sich problemlos von Tier auf Mensch und umgekehrt.
-
Katze beim Öl trinken erwischt!
Shelly - - Gesundheit
BeitragAlso, das einzige was beim trinken von Oel passieren kann ist, dass deine Katze ziemlich starken Durchfall bekommt da Oel in gröseren Mengen abführend wirkt. Aber auch wenn Durchfall auftritt sollte der eigentlich von alleine wieder weg gehen.
-
Katerchen kann kein Urin abgeben...
Shelly - - Gesundheit
BeitragTja, Notfall zum Tierarzt. Klingt ganz klar nach Harnsteinen und die müssen raus.
-
Das Büsi ist da...
BeitragIch bin schon mal froh, dass Moritz nicht mehr nur unter dem Bett sitzt sondern auch mal wieder hervor kommt und sich wieder in der ganzen Wohnung bewegt. Das kleine Geschöpf ist ihm allerdings immer noch nicht geheuer, scheint aber doch etwas spannend geworden zu sein. Da arbeitet wohl die natürlich Neugier der Katze für mich.
-
Leichter Durchfall
Shelly - - Gesundheit
BeitragIch denke halt schon, dass der Druchfall evtl. eine Reaktion auf all die Veränderungen ist. Weg von der Mutter und Geschwister, neue Umgebung, anderes Futter, neue Katze, andere Menschen. Da sie ja nicht öfters aufs WC musste ist meine SOrge nicht sooo gross. Denn so entsteht kein Flüssigkeitsverlust und eben, es geht ihr gut, sie ist fit und munter.
-
Leichter Durchfall
Shelly - - Gesundheit
BeitragNaja, bisher habe ich keinen Durchfall mehr gesehen. Es hatte keinen Kot mehr im WC. Von daher denke ich nicht, dass es was ernstes ist. Sonst müsste sie doch immer wieder aufs WC, oder? So kenne ich das jedenfalls bei erwachsenen Katzen.