Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 981.
-
Meine Herren...ihr schreibt hier an einem Tag Seiten zusammen...ich glaube das wird doch nichts mit dem mich hier wieder integrieren...so viel Zeit zum nachlesen hab ich gar nicht Ich habe dieses Jahr, genauso wie die Jahre zuvor, die ich jetzt nimmer zu Hause wohne, weder einen Weihnachtsbaum, noch einen Adventskranz. Bringt bei uns in der WG einfach nichts...naja, aber nächstes Jahr, wenn ich dann vermutlich alleine wohnen werde, dann wirds soweit sein. @Melli Gibt mehrere Gründe. Die Wohnung …
-
Ohje, das klingt ja gruselig mit dem Kerl. Haltet die Augen mal offen, nicht dass der nicht doch nochmal wiederkommt... Ich bin heute wieder einen Schritt weitergekommen bei meinen Weihnachtsgeschenken Wie jedes Jahr gibts von mir nichts Gekauftes sondern nur Selbstgemachtes, großteils Plätzchen. Dieses Jahr kommen noch selbstgemachte Schokopralinen und selbstgemachte Weihnachtsmandeln dazu. Letztere habe ich heut Mittag ausprobiert....sooo einfach und SO lecker. Nur gut, dass ich die alle versc…
-
Guten Morgen allerseits. Ich bin krank und deswegen heute mal zu Hause, hab also ein bisschen Zeit zum vertrödeln und dacht mir ich mach meine Drohung von vor 4 Wochen mal wahr Mich hier wieder zu melden. Wahrscheinlich brauche ich demnächst sowieso dann euren Rat, so wies ausschaut wirds nächstes Jahr ganz schön drunter und drüber gehen bei mir. Dabei hatte ich eigentlich gedacht 2011 wird das entspannteste Jahr meiner Ausbildung Wir werden sehen. Auf jeden Fall habe ich grade die Kündigung von…
-
Was gibt es heute zu essen?
Schaefsche - - Forum Café
BeitragIm Hause Schaf gabs heute Gemüselasagne nach Prinzip Chaos: Einfach Gemüse schnippseln, zusammenkochen lassen, würzen und zusammen mit Käse und Lasagneplatten aufschichten.
-
Ich muss heut wieder Richtung Berufsschule....oh was hab ich eine Lust... Gottseidank sind es diesmal "nur" 2 Wochen (nächstes Jahr dafür dann einmal 4 und einmal 5 Wochen...URGS). Ich wünsch euch auf jeden Fall ne schöne Zeit. Wenn alles klappt, werd ich ab Dezember dann auch hoffentlich mal wieder ein bisschen aktiver hier werden
-
Welches Buch lest ihr gerade??
BeitragOhje...und noch jemand der den Büchern verfallen ist. Ich bin nicht übers erste Kapitel des ersten Bandes hinausgekommen... Absolut nix für mich.
-
Welches Buch lest ihr gerade??
BeitragIch bin gerade dabei, "Arkadien brennt" von Kai Meyer zu lesen. TOLL TOLL TOLL! Da tuts mir fast schon Leid nach einem Abend nur noch 1/3 übrig zu haben... Kanns nur empfehlen, aber zum Verständnis sollte man den 1. Band "Arkadien erwacht" davor lesen
-
Was gibt es heute zu essen?
BeitragBei uns brutzelt gerade eine Spinat-gorgonzola Lasagne im Ofen
-
@Koboldin Oooh dein Tomatenrührei könnt ich auch mal wieder machen. *schmatz* Wegen dem anderen Rezept erkundige ich mich mal bei meinen Leuten...hab ja genug Sinologen an der Hand, der eine davon Hobbykoch der nach original Rezepten kocht und zur Not dann noch den Ex meiner Mitbewohnerin, dessen Eltern aus Shanghai kommt. Wär doch gelacht wenn sich das Rezept nicht auftreiben liesse Ich komme grade aus dem Kino, haben uns "Mic Macs" angesehen. Toller Film!
-
Hochzeits-Thread
BeitragDas ging eigentlich ganz einfach. Als die Springformen noch drum waren haben wir einfach gehackte Pistazien per Hand drübergestreut. Da war die Philadelphia Schicht oben schon ziemlich fest und geliert, wenn mal ein Stückchen daneben geflogen ist dann konnte man das auch gut wieder korrigieren.
-
@Hummel Sie sind sehr gut angekommen. Die meisten konnten gar nicht glauben, dass wir die selbst gemacht hatten. Also für die Schokotorte war meine Mitbewohnerin (und Trauzeugin) großteils verantwortlich, da hab ich nur die Bisquitböden gebacken einen Tag vorher. Und das Kleeblatt ist auf meinem Mist gewachsen. Doch, es kamen sehr viele positive Rückmeldungen, da freut man sich dann natürlich gleich doppelt. Noch dazu war das Kleeblatt eigentlich sehr praktisch, da der Bruder des Bräutigams kein…
-
Hochzeits-Thread
Beitrag@Nici Noch im Tiefschlaf trifft es ziemlich gut. Nein, wir haben gestern dann von halb 10 bis um 15 Uhr die Räumlichkeiten aufgeräumt, in denen gefeiert wurde, und dann sind momentan noch drei Freunde bei uns (geblieben)...da ist die Zeit wie im Fluge vergangen und ich hab wenn nur ganz kurz ins Internet geschaut. Ja, wie wars....richtig, richtig schön. Aber auch verdammt anstrengend, zumindest für mich, da ich einen großteil der Zeit eigentlich irgendwo rumgewuselt bin und ein wenig die Orgalei…
-
Hochzeits-Thread
BeitragNici, ich finde das Kleid auch sehr hübsch. Mit nem Reifrock drunter schaut da sbestimmt super aus! Tja bei mir ist der große tag seit 6 Uhr angebrochen. Gott bin ich müde...4 Stunden Schlaf sind definitiv zu wenig, besonders wenn die nacht vorher auch nicht länger war... Aber dafür hab ich jetzt etwas Pause und bin soweit schon fertig, hat ja auch sein Gutes. In 1 1/2 Stunden muss ich dann nochmal in die Bib was vorbereiten, und um halb 10 ist dann die standesamtliche Trauung, an der ich teilne…
-
Guten Morgen ihr Lieben! Puh, ich muss schon sagen...der Orgaaufwand kurz vor einer Hochzeit ist enorm. Letzte Nacht 4 1/2 stunden geschlafen, diese Nacht 4....das kann heiter werden. Aber es wird bestimmt alles heute supermegaklasse toll Da lohnt es sich auch. Wir standen gestern dann unter anderem 5 Stunden in der Küche um die Torten für das Brautpaar zu machen. Die beiden kriegen ein Philadelphia Torten Kleeblatt sowie eine kleine mehrstöckige Schokotorte. Bei der mehrstöckigen waren unsere M…
-
Hochzeits-Thread
Beitrag@Nici Ach, du willst nicht wissen wie viel Kuchen es auf der Hochzeit geben wird - nicht nur das Kleeblatt. Wir machen dann noch eine einfache mehrstöckige Torte mit Schokofüllung, damit sie die Figürchen die sie haben auch irgendwo draufstellen können *lach* Und dann bringen diverse Gäste auch noch diverses mit...heieiei. Ich kann dir gerne mal ein Rezept posten. Es gibt übrigens da auch ein ganz tolles (ziemlich günstiges) Buch , such einfach mal bei Amazon nach Philadelphia Torte. Die sind su…
-
Hochzeits-Thread
BeitragIch dreh auch langsam am Rad...dabei ist es noch nichtmal meine eigene Hochzeit Eine meiner besten Freundinnen heiratet kommenden Samstag und es gibt ja noch sooo viel zu tun. Die Trauzeugin und ich sind für die Hochzeitstorte zuständig, da bin ich ja mal gespannt ob das so klappt. Wir machen Philadelphia Torten, mal was ganz anderes, aber ich denke, das dürft ganz gut ankommen. Ist dann ziemlich leicht und vor allem innendrin mit viiiiel Obst, ganz nach dem Geschmack der Braut. Was wir uns über…