Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 981.
-
Was gibt es heute zu essen?
Schaefsche - - Forum Café
BeitragIn Butter angebackene Knöpfle Spätzle mit Zwiebeln. Nicht unbedingt das Kreativste, aber musste schnell gehen heut. Heut Abend gibts dafür Kartoffelsuppe mit selbstgebackenem Dinkel-Körnberbrot
-
Welches Buch lest ihr gerade??
BeitragZitat: „Original von petra Da wird die Bücherei günstiger, hoffe ich mal :D“ Mit Sicherheit. Büchereien lohnen sich immer Ich les gerade "Die Essensvernichter", das Buch zum Film (oder irgendwie so) Taste the Waste. Bin allerdings erst 50 Seiten weit...mal gucken.
-
Ich hab nicht wirklich einen Plan, außer dem Vorsatz, mich endlich wieder mehr an meine eigentlichen Ernährungsgrundsätze zu halten. Und mehr Bewegung/Sport. Unbedingt mehr Sport, das hab ich das letzte Jahr über sooo vermisst. Werd jetzt wieder 3x die Woche schwimmen gehen wenn es zeitlich klappt und 3x die Woche morgens bissl BBP machen, und alternativ noch ein bissl Minitrampolin hüpfen am Abend wenn ich Lust und Zeit hab. Weniger essen muss nicht unbedingt, man sollte ja auch nicht unter sei…
-
BeitragGurken-Feta Salat und extrem leckere angebratene mh...Gemüsebällchen vom Füllhorn. So ähnlich wie Falafel. Mjammi
-
Neues Jahr, neues Glück Nachdem ich 2011 großteils mit Stress- und Frustfuttern verbracht habe, was mir 10 kg + auf der Waage eingebracht hat, will ichs 2012 jetzt endlich mal packen, auf meine schon seit 2008 angestrebten 65 kg zu kommen. Hmpf. Gibts noch jemanden, der die gleichen Abnehmambitionen hat, so zum gegenseitigen Motivieren und in den Allerwertesten treten?
-
BeitragHabe dieses Wochenende den letzten Band der Arkadientrilogie (Arkadien fällt) quasi inhaliert. Gefiel mir gut. Schade dass es da nun auch schon vorbei ist Als nächstes kommen dann wohl ein paar Sachbücher und Bilderbücher dran, die wir neu in der Bib haben. Bis meine Kollegin den neuen Flavia de Luce Band durchhat
-
Das ist der Grund wieso ich seitdem ich ausgezogen bin von zu Hause eigentlich nur noch selbstgemachte Plätzchen, Pralinen und andere Leckereien verschenke Kam bisher auch jedes Jahr gut an. Diesjahr gabs noch Glühweingelee dazu Soooo lecker das Zeug! Dieses eine Mal genieße ich die Vorweihnachtszeit in vollen Zügen. Unter der Woche arbeite ich und lümmel ansonsten gemütlich zu Hause rum und die Wochenenden war und bin ich eigentlich immer sonstwo. Kommendes Wochenende fahr ich eine Freundin bes…
-
BeitragHeute gabs die andere Hälfte der Oliven-Feta-Basilikum Quiche. Und jetzt gibts einen Gurke-Mais-Salat...und morgen...Wraps mit Avocado-Mangochutney , Salat und Putenbrustfilet
-
BeitragZitat: „Original von Kobold A Storm of Swords aus dem "Song of Ice and Fire" Epos. Dritter Teil in der englischen OV, ich glaube in den deutschen Romanen wäre man schon bei Teil 6 (Die Königin der Drachen). Wird wohl noch ein bisschen dauern bis ich die ganze Reihe durch habe, aber jede Minute lohnt sich - vorausgesetzt man fühlt sich im Fantasy-Genre ein bisschen zuhause. Am genialsten ist eigentlich, dass gnadenlos Hauptcharaktere sterben wenn man es am Wenigsten erwartet... Hier gibts ein bis…
-
Guten Morgen ihr Lieben! Na, kennt mich noch jemand? Ich hab mich ziemlich rar gemacht die letzten Monate, aber ich habe doch regelmäßig mitgelesen wie es euch so geht und was gerade los ist. Und ich hoffe ich kann mich jetzt auch endlich mal wieder etwas mehr beteiligen...denn: Gestern ist meine Abschlussprüfungswoche zu Ende gegangen. Jetzt ist alles rum, was mich die letzten Monate vom Posten abgehalten hat, juhuu! Mitte Januar steht zwar noch die Mündliche Prüfung an, aber die schaukel ich s…
-
Biete: Katzenklo, Katzenstreu, Kippschutzgitter, Holzstühle (692..)
Schaefsche - - Flohmarkt
BeitragDie Kippschutzgitter und die Stühle sind mittlerweile weg. Aber das Haubenkatzenklo ist immer noch da und wartet auf einen neuen Besitzer! Das Katzenstreu geb ich auch gerne einfach so dazu!
-
Guten Abend allerseits! Puh, der erste Tag nach einem Schulblock ist immer der Schlimmste. Dienstag dann auch gleich 9 Stunden...oder auch mal 10. Heute warens zumindest nur 9 1/2. Aber mal weg vom Grinsen, ich muss kurz was loswerden, was mich heute doch ziemlich erschüttert hat... Meine Kollegin hat mir erzählt, dass vor 2 Wochen im näheren Umkreis eine Frau tödlich verunglückt ist. Die war mit ihren beiden Kindern und ihrem Mann an einer "Natur-Kletterwand" von einem Alpenverein und wurde von…
-
@Wuschel Das war dann eher ein Nein, oder? *g* Wenn nicht kannst du mir ja mal schreiben, was ich so gemacht habt. Puh, Mittagspause. Mein Essen soll endlich fertig werden! Ansonsten darf ich im Mai 3 Wochen lang unsere Vollzeitkraft vertreten, auch bei den Veranstaltungen UND ich darf/soll die Kassen abrechnen. Uiuiui! Viel Verantwortung. Viel Fehlerpotential. ABER: Viele meiner Mitazubis dürfen von so vielen Freiheiten nur träumen. Insofern nicht jammern Frau Schaf sondern ranklotzen und guten…
-
@Wuschel Wie läuft das denn dann ab bei euren Prüfungen, also was können da für Fragen drankommen und welche Schwerpunkte? Dass es Länderbezogen sein muss ist mir schon klar, aber so im Detail kann ich mir da grade nichts drunter vorstellen. Ansonsten leide ich mit dir und übe schonmal vor, mir steht die Abschlussprüfungslernerei ab September denn bevor, Ende November sind die Prüfungen. An sich müsste ich aber jetzt schon anfangen mit vorbereiten und wiederholen da ich nun ja das letzte halbe J…
-
Guten Morgen! Wollte mich mal zurück melden. 5 Wochen Berufsschule sind rum und überstanden. Die letzte Woche war echt hart, nun weiß ich glaub ich, wie ein Tier im Käfig sich fühlen muss. Hatte zwar schultechnisch nichts zu tun aber ich wollte heiiiim. Und durfte nicht. Tja, und jetzt bin ich seit gestern wieder daheim und könnte voll durchstarten, endlich mal die Wohnung gescheit auf- und einzuräumen und zu putzen, und was ist? Ich bin krank seit gestern, blöder Schnupfen! Ich muss gestehen ic…
-
Biete: Katzenklo, Katzenstreu, Kippschutzgitter, Holzstühle (692..)
Schaefsche - - Flohmarkt
BeitragDurch unseren Umzug habe ich diverse Katzenzubehörartikel nun übrig, die ich gerne günstig abgeben würde Ich wohne in der Nähe von Heidelberg, nähere Infos kann ich gerne per PN geben! Einmal dieses Katzenklo hier: Jumbo Haubenklo - Klick mich, ich bin ein verlinktes Bild Maße: * 56 x 70 x Gesamthöhe 46 cm * Höhe der Schale: 15 cm * Einstiegshöhe: 9,5 cm * Türöffnung: 27 cm Preisvorstellung: 15 Euro Und dann noch dieses: Schalenklo - Klick mich, ich bin ein verlinktes Bild Maße: 55 x 45 x 17 cm …
-
Hallo ihr lieben! Melde mich, immer noch internetlos, nochmal aus der Bib, wofür gibts denn einen Internet PC? *grins* Mittlerweile habe ich die zweite Nacht in der neuen Wohnung verbracht, der Herd ist angeschlossen, fast alle Kisten sind weg...ja, ich fühl mich wohl. Und sehr sehr gut. Hab überhaupt kein schlechtes Gewissen so viel Geld in den Umzug und alles gesteckt zu haben, deswegen war es meiner Meinung nach die richtige Entscheidung! Jetzt müssen wir die andere Wohnung nur noch streichen…
-
Guten Morgen ihr Lieben! Wollte mich nur kurz melden und Bescheid geben, dass der Umzug gut rumgegangen ist und man nach den letzten zwei Tagen, die ich mit Kisten auspacken und räumen beschäftigt war, sich doch schon drinnen wohlfühlen kann Nachher ziehen noch die Katzen um und dann ist es erstmal geschafft. Allerdings hab ich in der neuen Wohnung noch kein Internet oder Telefon, deswegen wollte ich mich für die nächsten Wochen dann auch schon wieder verabschieden, da ich ab kommender Woche wie…
-
@Wuschel Ich kann verstehen, dass die Familie gleich verschwunden ist. Grade wenn es ihn so mitgenommen hat und viele Leute bei der Beerdigung waren. Bei uns war das damals genauso, wir sind auch direkt nach der Beerdigung nach Haus gefahren, alles andere hätte ich glaube ich nicht durchgestanden. Von meiner Mutter und meiner Schwester mal ganz abgesehen. Mir gruselts immer noch vor der Vorstellung da dann hätte stehen zu müssen, auch wenn ich heute drüber nachdenke Auch wenn ich natürlich verst…