Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-38 von insgesamt 38.

• Benutzer-Avatarbild

"freuden"-pullern

zivi - - Haltung & Erziehung

Beitrag

(Und auch deine Hündin kann lernen sich ordendlich fremden Hunden gegenüber zu benehmen) versteh grad nicht, was daran nicht ordentlich ist, wenn ein hund sich dem anderen gegenüber dominant verhält. bzw., was wäre denn dann "ordenliches" verhalten, und wie bekommt man das hin. ich bin auch nicht begeistert davon, dass mein hund dominant ist gegenüber den meisten anderen hunden, hab aber nicht gewusst, dass das kein ordentliches verhalten ist was man ihr aberziehen könnte. habe es eigentlich imm…

• Benutzer-Avatarbild

"freuden"-pullern

Beitrag

hallo leute die 7 monate alte hündin von ner freundin ist "an sich" stubenrein-macht aber seit einiger zeit (seit ein paar wochen) immer ein "freudenpfützchen" wenn sie jemand bekanntes begrüßt. angefangen hat das mit meiner hündin, die ihr gegenüber relativ dominat ist, sie macht das aber mitlerweile auch bei vielen menschen. bei ihr macht sie das auch nach wie vor regelmäßig. was kann man da machen? lg steffi

• Benutzer-Avatarbild

der hund, der mensch, die schuldfrage

Beitrag

jetzt ich nochmal ok, vielleicht hab ich mich doch etwas unglücklich ausgedrückt, deshulb versuch ichs nochmal- ich find das forum toll. wenn ich der meinung wär ich wüsste alles über hunde und könnte hier "von oben herab" irgendwelche urteile stellen, wäre ich doch eigentlich nicht hier. ich finde es gut, eine möglichkeit wie diese zu haben, und nicht immer nur irgendwelche bücher wälzen zu müssen oder zu googlen. jeder mensch hat andere vorstellungen davon, was für ein leben er mit seinem hund…

• Benutzer-Avatarbild

Barfen

zivi - - Ernährung

Beitrag

aber bis jetzt füttere ich wirklich seit tagen nur: rinderhack, möhrchen, einmal eierschale. ich hab noch kein anderes fleisch probiert. bzw das putenfleisch am anfang hat sie nicht gefressen, das landete unangetastet im mülleimer.

• Benutzer-Avatarbild

Barfen

zivi - - Ernährung

Beitrag

??? ok, was denn statt dessen? wie gesagt hat mein hund ja auch schon früher mal knochen bekommen und ist auch mit richtigem fleisch vertraut. warum sind denn dann eierschalen und rinderhack zu früh? was soll ich ihr denn sonst geben? vastäh ich nicht, außerdem verträgt sies soweit ich das beurteilen kann und es scheint ihr auch zu schmecken, aber lass mich gern eines besseren belehren

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

hmm das wollte ich damit nicht sagen und hab ich auch nicht gesagt. die frage ist doch nicht, ob menschen in das forum kommen sollen wenn sie hilfe brauchen. natürlich isses dazu da. und ich hab auch nicht gesagt dass jemand ne null ist der seinen hund nicht "erzogen bekommt". ich finds nur scheiße, wenn menschen gleich aufgeben wenns nicht sofort klappt oder der hund nicht nach ihrer pfeife tanzt, und sie dann dafür dem hund die schuld geben bzw sich darauf ausruhen dass ihr hund eben nicht erz…

• Benutzer-Avatarbild

Barfen

zivi - - Ernährung

Beitrag

was heißt durcheinander? die möhrchen und die eierschalen? oder meintest du das prophilaktisch?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat: „Original von mopsmom ich persönlich glaube manchmal auch einfach, manche menschen "haben es", manche nicht. Eben nen besonderen Draht, ein besonderes Verständnis zum Hund.. :rolleyes:“ ich glaube es stimmt, dass manche menschen hunde eben besser verstehen können und sich besser ausdrücken können. andererseits glaube ich auch, wenn man seinen hund liebt, gibt man sich einfach mühe ihn zu verstehen und sich ihm verständlich zu machen, und dann wird man (zumindest bei seinem eigenen hund) m…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat: „Original von Nadinchen hmm... du hast schon recht im Prnizip, aber ich finde trotzdem das es hunde gibt die schwieriger sind und dann gibts die die sich fast schon von alleine gut erziehen um es mal so auszudrücken “ auf jeden fall eigentlich sind es ja auch eher die "unkomplizierten", "herzenslieben", "einfachen" lieblinge, die irgendwann probleme machen,weil sie ja ihr leben lang "gehört" haben, und irgendwann mal jemanden beißen der sie bedrängt, weil sie eigentlihc doch ziemlich nett…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

hallo ihr lieben. ich bin erst seit kurzen in diesem forum, finds total toll hier und habe schon einiges dazugelernt (z.B. barfen), was ich auch anwenden konnte. allerdings habe ich festgestellt, dass es wohl menschen gibt, die bei "problemen mit ihrem hund" einfach ein neues thema eröffnen und auf schnelle hilfe von den menschen hoffen. bei einigen geschichten läuft es mir da eiskalt den rücken runter. ich weiß bei vielen fragen gar nicht, ob ich da überhaupt antworten soll oder ob ich gleich s…

• Benutzer-Avatarbild

Barfen

zivi - - Ernährung

Beitrag

heyhey! also mal danke für den thread und so. jedenfalls die neuigkeiten: meine kiri hat, nachdem ich ihr das fleisch ein oder zweimal überbrüt hab, auch ohne probleme roh gefressen. hab heut möhrchen geraspel und mit eierschale zusammen unter das fleisch gemischt, hat sie auch wunderbar verputzt. war wohl doch alles nicht so dramatisch. hab nur das gefühl, dass sie immer hunger hat, is mir gestern den ganzen tag durch die wohnung gefolgt, bis ich íhr abends noch was gegeben hab. vielleicht sind…

• Benutzer-Avatarbild

problem: allein bleiben

Beitrag

hmm also wenn dein hund schon 13 jahre alt ist und es nie kannte alleine zu sein, ist es möglich dass er es auch nicht mehr lernt. anstonsten macht man es im normalfall so: 1. der hund braucht ein eindeutiges zeichen. für hunde ist es nicht normal allein zu sein, sie verstehen es einfach nicht. deshalb musst du ihm zeigen dass du wiederkommst. du könntest sagen "tschüss" und ihm gleichzeitig zuwinken. oder das radio anmachen. oder eine flasche auf den boden stellen. aufjeden fall muss es immer d…

• Benutzer-Avatarbild

Kampfratte

zivi - - Allgemeines & Termine

Beitrag

hallo, ich persönlich halte überhaupt nichts davon, hunde jeglicher größe auf couch, bett oder schoß liegen zu lassen. hohe plätze sind dem rudelführer (also dir) vorbehalten. ich habe bereits geschichten gehört von dackelrüden, die ihr eigenes frauchen nicht mehr aufs bett gelassen haben,weil sie einfach nicht als hund behandelt wurden sondern wie ein kuscheltier. wenn dein hund dich schon "angiftet"(was auch immer du damit meinst), wenn du ihn zur ordnung rufst, ist das ein eindeutiges warnzei…

• Benutzer-Avatarbild

Barfen

zivi - - Ernährung

Beitrag

danke, werds nochmal mit hünchen versuchen und nen teil braten. sollte ich das gemüse auch kochen oder lieber roh verfüttern?

• Benutzer-Avatarbild

Barfen

zivi - - Ernährung

Beitrag

überbrühen, heißt einfach mit kochendem wasser überschütten? und warum frisst sie wohl den reis nicht? nur weil er schmeckt wie das fleisch? und wie lange kann ich fleisch im kühlschrank (nicht tiefgekühlt) offen haben, ohne dass es schlecht wird(bin selbst nicht so der fleischfresser)? habe freitag gekauft, jetzt ist montag, riecht aber noch nicht schlecht, würdes gern nochmal versuchen mit überbrütem. kann ich den reis und die möhre auch erstmal weglassen? wäre es sinnvoll mit ihrem naßfutter …

• Benutzer-Avatarbild

barf

zivi - - Ernährung

Beitrag

hallo, wollte das mit dem barfen auch mal probieren, da meine kiri (ca 3 1/2 jahre, 10 kg) auch oft ziemlich mäklig ist mit ihren ziemlich teuren naß oder trockenfutter. hab wie beschrieben für das gewicht putenfleisch, möhren und reis gemischt angeboten. sie hat das nicht angerührt. den ganzen tag nicht. am nächsten tag (sie hatte immernoch nichts gegessen, obwohl sie ausgiebig getobt hatte) wieder die gleiche reaktion. normalerweise isst sie ja sogar reis pur. dann hab ich etwas trockenfutter …

• Benutzer-Avatarbild

suchen hundesitter in Dresden

zivi - - Dogsitting

Beitrag

habe dir eine pn geschrieben, da mailadressen aus forenbeiträgen gelöscht werden. lg steffi & kiri

• Benutzer-Avatarbild

suchen hundesitter in Dresden

zivi - - Dogsitting

Beitrag

hallo! bin gerade nach dresden neustadt gezogen und habe selbst eine kleine mischlingshündin. wollte eigentlich eine Tierpflegerausbildung in DD machen, bin aber grad akut pleite und muss mich darum erst mal ein wenig um geld kümmern. habe eigentlich ganz gut ahnung von hunden / erziehung ect. und gehe täglich mind. 2x1h in die heide spazieren mit meiner kleinen. habe auch den ganzen tag zeit, da wie gesagt arbeitslos *schluchz* würde mich freuen, beagle sind so feine wesen lg steffi