Suchergebnisse
Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 543.
-
HILFE!!!-Kater heute kastriert-Katze akzeptiert ihn überhaupt nicht mehr und geht auf ihn los!!?
BeitragJa, aber wie kommen wir dann noch von Zimmer zu Zimmer? Und welcher Katze soll ich welche Räumlichkeiten zuteilen??? Meine Nerven sind am Ende, musste grad sogar heulen. Hatte vorhin Spike am Arm, dann ist uns Sissi entgegen gekommen, er ist vor Panik so ausgerastet dass ich jetzt voll die fetten Kratzer am Rücken hab. Nicht dass mir die Kratzer was ausmachen würden, aber mich hat das wieder so schockiert weil mir das gezeigt hat, wie sehr er am Ende ist. Er würd mich oder irgendjemand anderen n…
-
HILFE!!!-Kater heute kastriert-Katze akzeptiert ihn überhaupt nicht mehr und geht auf ihn los!!?
BeitragZitat: „ja wir haben Erfahrung mit Baldrian verwirrt und bei meinen Katern hat es genau das Gegenteil bewirkt verwirrt und sie richtig aufgepuscht und zum zanken böse animiert verwirrt“ Oh - dann lass ich da wohl lieber errst mal die Finger davon...
-
BeitragHm, das mit dem Katzennetz ist glaub ich von den Räumlichkeiten her nicht so günstig bei uns. Muss da nochmal drüber nachdenken, wir haben halt in der Mitte den Flur und von dem gehen alle anderen Zimmer aus, eine wirklich sinnvolle Aufteilung kann man da kaum machen, außerdem könnten ja dann auch wir nicht mehr hin und her Ich denke, das mit den ernsthaften Verletzungen hält sich in Grenzen, er hat zwar gestern schon ein paar Kratzer abbekommen, aber das geht noch. Ich finde es schlimmer, dass …
-
BeitragZitat: „Wenn Du sie ständig auseinaderhälst und wieder zusammen würfelst wird das nichts, Sissi wird jede Chance nutzen ihn zu vertreiben.“ Meinst du, es wäre besser, die Türen ständig offen zu lassen, auch wenn Spike zunächst ziemlich viel Dresche von Sissi kriegt?
-
Bitte schnell-Wichtig
Beitrag@TinaFÜ Ehrlich? War bisher immer der Meinung, dass die Kleinen auf jeden Fall bis zur 6.Woche noch ausreichend Aufzuchtsmilch bekommen sollten.... Aber ich glaub dir das schon, wie ich bisher im Forum gelesen hab, hast du ja wirklich viel Erfahrung mit sowas.
-
BeitragHat jemand Erfahrung mit Baldrian?? Hab irgendwo was gelesen, dass das in solchen Fällen auch sehr hilfreich sein kann. Wie wird es angewendet? Was genau bewirkt es? Etc. etc.... Werd jetzt mal schlafen gehn....drückt mir die Daumen, dass es morgen besser läuft!
-
BeitragLeider ist meine Euphorie von vorhin wieder ziemlich getrübt: Nachdem Spike sich vorhin so wohl gefühlt hat, hab ich nach ca. 2 Std, in denen er sich wirklich ausschließlich entspannen und mit mir schmusen konnte, beschlossen, die beiden nochmal zusammen zu lassen. Sissi natürlich sofort wieder gefaucht, er sofort wieder hinter die Wohnzimmercouch. Als ich ihn später wieder hervor holen wollte musste ich feststellen, dass er da hinten alles vollgepinkelt hat - dummerweise haben wir hinter der Co…
-
Na da bedank ich mich aber mal ganz dicke für das Lob Doch im Ernst, das Wohl meiner Tiere (eigentlich aller Tiere ) liegt mir echt verdammt am Herzen, hab eh schon ein recht schlechtes Gewissen, dass unsere Kitten nun möglicherweise anderen wirklich armen Miezen z.B. aus dem Tierheim ein potentielles gutes Zuhause auf Lebenszeit wegnehmen, aber jetzt sind sie nunmal da und da möcht ich natürlich dafür sorgen, dass sie die bestmöglichen Aussichten auf ein gutes Leben bekommen! Mein Freund hat no…
-
Welches Katzenfutter ist gut?
BeitragHm, also bei uns gibt es als NaFu Animonda Carny, Schmusy, Grau und ab und zu das Shiny Cat von Gimpet. Als TroFu steht den ganzen Tag das von Gimpet bereit, zur Zeit das für Kitten da Sissi ja säugt. Hätte mal eine Frage: Warum wird eigentlich immer gesagt, dass Animonda Carny zwar ganz gut aber auch nicht sooooo toll ist? Konnte bei der Zusammensetzung usw. echt noch nix negatives entdecken und die meisten Sorten bestehen ja aus 100% Fleisch...
-
Bitte schnell-Wichtig
BeitragDenk bitte daran, dass sie auch unbedingt noch Kittenmilch braucht, auch wenn sie schon richtiges Futter zu sich nimmt. Würde sie ihr in diesem Alter auch auf jedem Fall noch mit dem Fläschchen verabreichen, der Saugreflex ist noch stark ausgeprägt und dann hast du gewährleistet, dass sie genügend davon zu sich nimmt.
-
BeitragHm, leider haben wir die Möglichkeit nicht, die Katzen zu trennen, außerdem würde ich ungern eine unsere Miezen zu Fremden geben....außerdem würden sie sich ja dann komplett entfremden und wir müssten wieder ganz von vorne anfangen Direkt wegen den Kitten gab es ja bis jetzt keine Probleme, Spike hat die Kleinen abgeleckt und hat auch oft neben der Wurfkiste geschlafen und Sissi hatte absolut kein Problem mit seiner Anwesenheit. Sie hat ihn auch oft alleine bei den Kitten gelassen wenn sie z.B. …
-
BeitragGUTE NACHRICHTEN!!! Also entweder sind Feliway und Felifriend tatsächlich Wundermittel, oder....hm, keine Ahnung! Den Stecker hab ich vorhin gleich in die Steckdose, hab beschlossen, ihn zunächst mal in dem Bereich zu aktivieren, wo Spike sich aufhält, damit er sich endlich etwas wohler fühlt. Dann hab ich mir das Felifriend reichlich in die Hände gesprüht (das hat ja nen ganz schön starken Geruch - dachte, Menschen können die Pheromone der Katze nicht riechen?! ), meinen Süßen hinter der Couch…
-
Hm, das mit dem Futter war auch eher so als Anhaltspunkt gemeint... Gott sei Dank ist ja noch jede Menge Zeit, bis uns die Kleinen verlassen und vielleicht findet sich ja doch noch jemand aus dem näheren Bekanntenkreis. Das wär echt spitze, dann hätte ich zu allen auch weiterhin Kontak und könnte auch ein Auge auf Haltung, Ernährung usw. haben...die meisten füttern ja aus purer Unwissenheit Schrottfutterund denken noch, sie tun ihrer Mieze mit Whiskas und Co. was Gutes! Das sind alles so Dinge, …
-
BeitragZitat: „Wenn Sissi die Chefin bei Euch ist dann achte darauf, dass sie es nicht mitbekommt wenn Du mit Spike schmust!! Dadurch das Spike Dir (verständlicher Weise) im Moment leid tut misch Du Dich in die Rangordnung ein und bringst Sissi noch mehr gegen Spike auf.“ @ Elisa Ja, ich achte darauf, dass ich mit Sissi jetzt besonders viel schmuse und ihr gut zurede, eben damit sie nicht noch mehr Aggressionen gegen Spike aufbaut. Natürlich gilt Spike trotzdem meine besondere Zuwendung, nur halt so, d…
-
BeitragHallo Elisa, was genau bewirken denn diese Bachblüten-Tropfen? Danke für den Tip! War eben beim TA und hab den Feliway-Stecker geholt und zusätzlich noch dieses FELIFRIEND Spray. Hat da jemand Erfahrungen damit? Werd auch gleich mal bissl googlen und im Forum suchen, hatte nämlich noch nie mit diesem Spray zu tun. Mit dem Stecker haben wir gute Erfahrungen gemacht, als wir Spike zu uns geholt haben und das Spray enthält ähnlich wie der Stecker Gesichtspheromone und wird direkt aufs Fell der Katz…
-
BeitragÜbrigens frisst er auch nicht...gestern sollte er ja nix mehr bekommen, nachts hab ich ihm dann zum ersten mal wieder was angeboten. Bis jetzt hat der arme Kerl keinen Bissen angerührt
-
Ok, also hier nochmal ein Bilder-Nachschlag Die stolze Mama: 89ro.th.jpg Spike als noch alles "ok" war: 99jj.th.jpg Das ist der größte und schwerste unsere kleinen Racker: 101qm.th.jpg Die kleine Prinzessin scheint nicht gerade begeistert zu sein von der Fotosession.... : 118bi.th.jpg Unser kleines Torbie-Mädchen, hat viel Ähnlichkeit mit ihrer Mama: 129jy.th.jpg Der momentan leichteste, knapp 30g weniger, als sein Brüderchen, der fast die gleiche Fellfarbe hat. Was würdet ihr sagen, red-tabby o…
-
BeitragHallo, also große Veränderungen gibt es nicht. Hab Sissi über Nacht mit den Kitten samt Klo und Futter im Schlafzimmer gelassen, ich hab mit Spike und Robin (mein Sohn) im Wohnzimmer geschlafen. Nur gut, dass mein Freund auf Montage ist, sonst könnten wir nicht so flexibal sein - er würd nämlich weder im Wohnzimmer auf der Couch, noch mit Katzenklo im Schlafzimmer schlafen.... Körperlich ist Spike wieder fast der alte, aber er ist total versört, entweder er verkriecht sich unter der Couch oder s…
-
Hallo, unsere Kleinen haben sich super entwickelt und sind jetzt soooooooo süß geworden. Wie versprochen gibts jetzt ein paar neue Bilder von ihnen! Wäre alles, perfekt, wenn wir jetzt die Schwierigkeiten mit Spike nach der Kastration jetzt hätten.... 18ex3.th.jpg 27fm.th.jpg 33ma1.th.jpg 41yb1.th.jpg 59ih1.th.jpg 69wm1.th.jpg 73wb1.th.jpg Den Zwerg auf Bild Nr 2 werden wir vielleicht selbst behalten, hängt davon ab, ob zwischen den 2 großen bald wieder alles in Ordnung ist, und außerdem haben w…