Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 123.

• Benutzer-Avatarbild

Spielkamerad wird angefaucht?!

Vielliebchen - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Das Thema hatte ich ja auch erst vor kurzer Zeit. Die neue Mietze geholt als Spielkamerad. Die neue hat sich erst mal 2 Tage lang nur unter der Couch verkrochen. Und Shiva hat sie bei jedem Blickkontakt angefaucht, geknurrt und alle Haare aufgestellt die gingen Nach mehreren "Zwangszusammensetzungen" haben sie sich dann langsam aneinander gewöhnt. Heute spielen die beiden den ganzen Tag oder liegen nebeneinandergekuschelt auf dem Kratzbaum. Das hat bei uns im insgesamten grad mal ne Woche gedaue…

• Benutzer-Avatarbild

Niesen beim fressen

Vielliebchen - - Meerschweinchen

Beitrag

Hallo.. ich habe ein Problem mit meinem jüngeren Meeri. Ich habe festgestellt das er sehr oft (aber nicht immer) anfängt zu "niesen" wenn er am fressen ist. Zumindest hört es sich so an wie niesen. Ich habe auch festgestellt das er das fast nur macht wenn ich Gurken mit ins Futter mache. Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte? Kann es sein das er vielleicht einfach nur zu schnell frisst? (die beiden lieben Gurke über alles... es wird nix angerührt bevor man nicht die Gurke bekommen…

• Benutzer-Avatarbild

Habe nun Kaninchen und Fragen über Fragen

Vielliebchen - - Kaninchen

Beitrag

Also meine beiden bekommen auch viel Heu. Wobei sie das nicht so sehr gerne fressen. Nur wenn nichts anderes da ist. Ansonsten bekommen sie jeden Tag Möhren und Gurke. Zur Abwechslung dann auch noch Äpfel, Birnen, Salat oder Bananen. Je nachdem was grad da ist. Im Sommer kriegen sie auch ziemlich oft frisches Gras. Und ich gebs auch zu.. sie bekommen von mir auch ganz selten mal ne Handvoll Trockenfutter. Aber auch nur weil mein Merlin das abgöttisch liebt und auch nur ganz selten mal.

• Benutzer-Avatarbild

Futtermenge

Vielliebchen - - Ernährung

Beitrag

@Claudi24 Also auf der Shah Dose steht drauf sie brauchen jeden Tag ca. 2 Dosen. Vom Schmusy sollen sie je Mahlzeit eine Dose bekommen. Beide für eine Katze mit ca. 4kg. Meine wiegen beide 2,2kg. Von Shah bekommen sie also pro Tag 1 Dose pro Katze Von Schmusy dann auch eine Dose pro Katze. Und den ganzen Tag haben sie Trockenfutter.

• Benutzer-Avatarbild

Futtermenge

Beitrag

Hallo, ich habe da mal eine Frage zur Futtermenge die meine beiden Fellis jeden Tag bekommen. Also .. jede bekommt morgens und abends je eine halbe Dose Shah a`200g aus dem Aldi.. und Mittags eine Dose Schmusy a`100g! Das wären dann pro Mieze 300g Nassfutter am Tag. Zwischenzeitlich haben sie noch Trockenfutter da stehn wo sie allerdings nicht so viel dran gehen. Allerdings sind die beiden auf dem Weg zur Küche immer sofort mit dabei und sind am betteln. Jetzt wäre meine Frage.. wollen die beide…

• Benutzer-Avatarbild

Hasen in Pferdebox

Vielliebchen - - Kaninchen

Beitrag

So.. die Sache hat sich erledigt.... habe mit meinen (3) Vermietern gesprochen. Leider möchte mir keiner eine Box lassen. Schade... Jetzt werd ich mich mal umhören ob sich nicht jemand findet der die beiden zu sich nehmen kann. Viele Vorraussetzungen hab ich eigentlich nicht. Sie sollen nur gut versorgt sein und bitte bitte viiieeelll Platz bekommen. In der Küche hab ich den Auslauf schon so groß gemacht wies möglich war.. aber meinem Merlin ist trotzdem noch langweilig. Erst letzte Woche musste…

• Benutzer-Avatarbild

Brauche wieder Eure Hilfe!

Vielliebchen - - Gesundheit

Beitrag

Dann drück ich euch mal ganz fest die Daumen das ihr die Biester schnell ausrotten könnt.

• Benutzer-Avatarbild

Brauche dringend Hilfe

Beitrag

Habs gefunden.. guck mal hier... katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=29015

• Benutzer-Avatarbild

Brauche dringend Hilfe

Beitrag

Ich hab vor kurzem mal gelesen das die das machen wenn die Juckreiz haben. Ich glaub da gings irgendwie um Analbeutel oder sowas. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen hab. Aber frag doch mal deinen Tierarzt danach. Hoffe das hilft dir bischen weiter.

• Benutzer-Avatarbild

Erfahrungen mit Schmusy Futter

Beitrag

... Dann bin ich ja froh das meine nur ihre "dollen" kriegen :D

• Benutzer-Avatarbild

Brauche wieder Eure Hilfe!

Beitrag

Hallo... eine meiner Katzen hatte sowas auch mal... hat sich richtige Wunden gekratzt... und kahle Stellen im Fell. Allerdings hatte sie keine Gewächse unterm Fell und gefressen hat sie auch normal. Bei ihr wars damals laut Tierarzt eine "Flohkotallergie". Wobei ich bemerken muß das ich auch keine Flöhe gesehen habe. Und die Tierärztin hat wohl auch nur den Kot gefunden. Was mir aber im Endeffekt dann egal war .. das Mittel was sie mir gegeben hat, hat meiner Miez geholfen und nach 2 Wochen war …

• Benutzer-Avatarbild

bin entsetzt

Vielliebchen - - Allgemeines

Beitrag

oh mann.. ich will das gar nicht zu ende lesen. wie kann man den sowas machen?! Wenn man die Tierchen nicht so schön findet wie sie sind dann soll man die Finger davon lassen finde ich. Nur weil sie nicht dem Schönheitsideal des Menschen entsprechen. Meine Eltern haben mal für 1000 Euro ein Hafifohlen von nem Schlachter gekauft. Die kleine war top in Ordnung. Sie sollte nur geschlachtet werden weil sei gezüchtet war für ne Fohlenschau... dort wollte sie aber keiner weil sie auf einer Seite immer…

• Benutzer-Avatarbild

wellensittich

Vielliebchen - - Gesundheit & Ernährung

Beitrag

Also meine Wellis hatten die ganze Voliere voll mit Naturholz.. zusätzlich im Zimmer einen Spielplatz.. und was haben sie mit Vorliebe gemacht? Sie haben sich auf meine Bilder an der Wand gesetzt und darüber die ganze Tapete abgefressen... naja.. wenigestens haben sie lange was von den Ästen gehabt Ich glaub die haben das nur gemacht weil sie genau wussten das sie das nicht dürfen :D

• Benutzer-Avatarbild

2. Katze ist heut eingezogen

Vielliebchen - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hier mal ein aktuelles Foto von den beiden p9090064lg0.th.jpg Shiva und Tshuna

• Benutzer-Avatarbild

Wellensittich

Beitrag

Ich würde auch ganz spontan auf Milben tippen. Wir hatten mal einen kleinen Findling. Der muss wohl schon wochenlang draussen rumgeflogen sein. Der hatte auch verhornte Augen und Schnabel. Die Tierärztin war ganz entsetzt das der kleine so voll Milben war. Aber Gott sei dank hat er sich gut erholt.

• Benutzer-Avatarbild

Kranker Zebrafinke?

Beitrag

Kann mir vielleicht jemand sagen was das hier sein könnte? Es sind keine Tierchen oder sowas. Irgendeine gelbliche Kruste... geht aber recht leicht weg. Ich hab auch das Gefühl das die kleine leichte Gleichgewichtsprobleme hat. Und vorhin ist sie auf den Boden und hat sich da aufgeplustert hingesetzt. Sie hatte auch nicht sooo viel Angst vor der Hand wie sonst. Die andere sieht ganz normal aus. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Hoffe man erkennt was auf dem Bild. Besser hab ichs leider nicht h…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Naja.. das weiß ich leider auch nicht... vielleicht freuen sich die beiden einfach weils ihnen so gut schmeckt :D

• Benutzer-Avatarbild

2. Katze ist heut eingezogen

Vielliebchen - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Mittlerweile hat sich die kleine ganz gut eingewöhnt. Sie spielt den ganzen Tag mit Shiva... wir Dosis sind auch für Shiva mittlerweile so ziemllich zur Nebensache geworden. Ausser es geht um Futter oder Streicheleinheiten. Manchmal wird halt noch ein bischen geknurrt wenns mal zu wild wird. Aber immer hin liegen die beiden schon nebeneinander und schlafen. Heute morgen haben sie zum ersten mal ohne knurren aus einem Napf gefressen obwohl ein 2. daneben stand. Und auch zum ersten mal ist Tshuna …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo... ich hab da mal ne Frage zu Schmusy... Ich habe vor einigen Wochen das Futter in drei verschiedenen Fischsorten bestellt. Unsere erste Katze hat das sehr gern gefressen.. ich habe aber festgestellt das sie jedesmal wenn sie dieses Futter bekommen hat, nach dem Essen erst mal wie wild hier durch die Wohnung rennt. Jedes mal bekommt sie ihr 5 Min. Bekommt sie anderes Futter tut sie das nicht. Jetzt hab ich erst mal gedacht es liegt vielleicht an ihr. Aber da wir ja vor kurzem ne 2. geholt …

• Benutzer-Avatarbild

Erst mal danke für die Antworten. Also nachdem ich mich jetzt mal ein bischen umgesehen habe bin ich persönlich der Meinung das es vielleicht Hausstaubmilben sind. Mehlmilben haben nicht so lange Haare am Körper... die Hausstaubmilben laut Bildern schon. Leider konnte ich noch nicht feststellen woher sie kommen. Essensreste sind keine in den Mülleimern... auch hab ich die Mülleimer ja schon paarmal ausgewaschen... und sie waren immer nur aussen.. nie innen. Aber mit jedem mal abwaschen werden es…