Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-157 von insgesamt 157.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe nachgedacht!

Cania - - Allgemeines

Beitrag

Okay, also ich habe das nicht speziell auf Haflinger bezogen, es gilt allgemein. Es kann schon sein dass du Glück hast und ein altes willenloses Pferd irgendwo herzauber kannst, aber hast du dir schon über die Kosten Gedanken gemacht? Ich glaube nicht dass du das Geld selbst hast und verlangt denn deine Freundin keine Einstellkosten??? Wer wird ausmisten, 3 mal am Tag füttern, dein Pferd bewegen, tränken, auf die Koppel führen, bei ihm übernachten wenn es krank ist, bei Hufrehe täglich 3 mal spa…

• Benutzer-Avatarbild

Kann mir denn sonst keiner helfen?

• Benutzer-Avatarbild

Ein Hund soll es sein..aber...

Cania - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Soll das dein Ernst sein???? Einen Hund anschaffen und dann täglich sieben Stunden alleine lassen???? Nein. Aber vielleicht findest du jemanden der auf ihn aufpassen könnte.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe nachgedacht!

Cania - - Allgemeines

Beitrag

Hallo! @Jacky: Bin da auch voll deiner Meinung. Ich bin auch froh dass meine Eltern mir das Pony verboten haben. Wenn man erwachsen ist kann man sich immer noch ein Pferd kaufen, wenn man genug Geld hat und und und... @Nathalie: Ich glaube nicht dass man mit 13 Jahren einen Haflinger soweit unter Kontrolle hat dass man wirklich Freude hat an ihm.

• Benutzer-Avatarbild

Vogelgrippe - Leinenpflicht für Hunde!

Cania - - Gesundheit

Beitrag

Hallo! Ich geb dir da vollkommen recht. Ich finde man würde sich viel weniger Sorgen machen wenn man genau wüsste was da vor sich geht.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe nachgedacht!

Cania - - Allgemeines

Beitrag

Hallo! Ich komme eigentlich aus der Hundeszene, aber ich hab mal zufällig hier reingeschnüffelt. Ich würde dir raten noch ein wenig zu warten bevor du dir ein Pony kaufst. Auch alte Ponys haben oft viele Macken, die du gar nicht mehr ausbügeln kannst! Es kann außerdem wirklich sein dass dich mit 17 Jahren gar kein Pferd mehr interessiert. Und ewig kann dich ein Pony auch nicht tragen. Willst du dir wenn du groß bist ein Pferd kaufen??? Und das Pony behalten? Kannst du dir das leisten? Kannst du …

• Benutzer-Avatarbild

Mein Hund + anderer Hund = Ärger

Beitrag

Hallo! Also wenn sie sich zwischen meine Beine drängt, versuche ich, so gut es geht, auszuweichen und ich ignoriere sie auch. Aber leider kann ich mich nicht unsichtbar machen und somit schafft sie es immer wiedermal nicht so richtig auszuweichen. Ich denke, ich könnte das mit dem Ableinen wirklich mal probieren, aber es ist hald leider so dass die Hunde der Hundehalter mit denen ich Kontakt habe sich mit Cindy vertragen und somit komm ich zu niemandem mit dem ich mir das mal ausmachen könnte. I…

• Benutzer-Avatarbild

Dass du den Hund in diesem Fall geschnalzt hast finde ich auch ok. Aber lebt denn dein Pony nicht mit anderen Pferden zusammen????

• Benutzer-Avatarbild

schüchtern

Cania - - Hundesport & Ausstellungen

Beitrag

Hallo! Ja das kenn ich... wenn ich einmal versehentlich ein enttäuschtes Gesicht aufsetze beim üben, macht sie gar nix mehr! Da braucht man viel Selbstbeherrschung... üben üben üben und immer nur loben!!! lg Cania

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo! Also vorerst, ich habe das liebe Wörtchen aggresiv extra unter Anführungszeichen gesetzt, da ich es nie für meine Hündin verwenden würde, aber andere sehen das eben so. Ich weiß schon dass Cindy sich "ganz normal" verhält, aber wenn es dann zum Gerangel kommt dann drängt sie sich zwischen meine Beine und schnappt immer wieder nach dem anderen Hund. Sie hat einfach Angst, denn wenn ein großer Hund auf sie zukommt will sie auch weg, nur wenn er sie ignoriert... Wenn sie dann jedenfalls zwis…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo! Ich habe ein Problem mit "meiner" Cindy. Sie ist ein Spitz-Pinscher Mix und nun schon 6 Jahre alt. Wenn wir spazieren gehen ( Ich wohne in einem kleinen Dorf) lasse ich sie immer frei laufen. Sie verträgt sich mit fast allen Hunden im Dorf gut und spielt dann auch oft mit denen. Allerdings fällt mir auf dass sie ständig dem anderen Hund >Mit den Pfoten ins Gesicht schlägt >Sie "abreitet" >in die Schnauze beißt etc. Also sie ist sehr dominant. Nun ist es aber so, dass manche Hunde sich das…

• Benutzer-Avatarbild

schüchtern

Cania - - Hundesport & Ausstellungen

Beitrag

Hallo! Wieso ist es wichtig dass dein Hund nicht schüchtern ist wenn du ihm Tricks beibringst? Bei dir wird sie doch nicht schüchtern sein? Das mit dem Alter ist bestimmt kein Problem, meine ist auch schon fast 7 und lernt noch gut! Für Tricks kann ich dir die Seite spass-mit-hund.de sehr empfehlen! Da findest du auch interessante Bücher! lg Cania

• Benutzer-Avatarbild

Mein Dusty

Cania - - Gesundheit

Beitrag

Hallo! In solchen Fällen würde ich immer dem Tierarzt vertrauen. Denn ich glaub er kennt sich aus und kann so am besten entscheiden was für deinen Welpen am besten ist. Aber natürlich hat man trotzdem Angst. Ich wünsch euch viel Glück bei der OP! lg Cania

• Benutzer-Avatarbild

Hund und Pferd

Beitrag

Hallo! Das selbe Problem habe ich mit meiner Hündin auch. Sie hat auch Angst vor Pferden, obwohl sie sie von Anfang an gewohnt war, da ich regelmäßig reiten ging. Ich hab mal gelesen dass es hilft wenn man jemanden mit dem Pferd vorn gehen läßt und dann mit dem Hund von hinten kommt und es überholt. Habs aber noch nicht versucht. Vielleicht hilft es auch wenn man den Hund zuerst nur mit ganz kleinen Ponys konfrontiert. Leider habe ich keine Gelegenheit das alles zu probieren, aber vielleicht kla…

• Benutzer-Avatarbild

Er bellt ständig

Beitrag

Hallo! Ich kann mir gut vorstellen dass dein Welpe Angst hat bzw. unsicher ist. Ich habe selber einen kleinen Kleffer und habe die Erfahrung gemacht dass sie wieder aufhört wenn ich zum Fenster gehe, hinaussehe und dann sage dass das in Ordnung ist. Wahrscheinlich hat dein Welpe den Befehl "AUS" noch gar nicht gelernt und glaubt du bellst mit. Beim Spazierengehen solltest du einfach selber ruhig bleiben und deinen Welpen ignorieren. Dann wird er schnell merken dass er keine Angst zu haben brauch…

• Benutzer-Avatarbild

Nachts, wenn alles schläft.....

Beitrag

Hallo! Erstmal find ichs auch nicht gut dass man Hunde in der Wohnung anleint! Wenn dieser Hund sehr lange im Zwinger war, dann braucht er ein Rudel dass ihn "beschützt". Es wäre zumindest gut wenn der Hund im Zimmer vor dem Schlafzimmer schlafen könnte, wenn schon nicht drinnen. Trotzdem find ich dass man das demjenigen zwar eindeutig ABER auch nett sagen sollte. So kann es keine Irrtümer geben, aber man fühlt sich auch nicht angegriffen. Ist hald meine Meinung... lg Cania

• Benutzer-Avatarbild

Vogelgrippe - Leinenpflicht für Hunde!

Cania - - Gesundheit

Beitrag

Hallo! Ich finde es gut wenn dieses Thema mal angesprochen wird. Was ist z.B. wenn sich der Hund in einem toten Vogel wälzt?? Oft kann man gar nicht so schnell schauen! @Zawinul Hunde sind manchmal so schnell im Kot-fressen dass man es gar nicht bemerkt! Ich denke auch dass die Vogelkrippe überschätzt wird, aber ich will sie auch nicht unterschätzen. lg Cania