Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 157.

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse und Hamster im gleichen Zimmer?

Cania - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Hallo! Ich hätte eine Frage: Kann man Mäuse und Hamster eigentlich im gleichen Zimmer halten? Also, natürlich in getrennten Käfigen. Oder stören sich die dann durch gegenseitige Radgeräusche? Und können sich Hamster und Mäuse grundsätzlich nicht riechen oder auch nur manche nicht? Weil, gegen unseren Hund haben sie auch überhaupt nichts, obwohl oft steht Mäuse und Hamster haben grundsätzlich Angst vor Hunden! Danke schonmal für Antworten!

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse "schnaufen"...

Cania - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Hmmm... Ich mache ihnen eigentlich auch nicht mehr Stress als leider unbedingt nötig (Gehegereinigung, oder wenn ich neues Knabberzeug hineingebe oder Hirse) Streicheln oder so tu ich sie überhaupt nicht und auf die Hand kommen sie nur dann, wenn sie es wollen, ich lege sie nur leise an den Rand des Käfigs. Und da haben sie auch keine Angst. Kann Myco nicht auch noch durch andere Sachen auftreten? Kann es auch sein, weil sie von einer Tierhandlung sind? Ich mach mir ziemlich starke Vorwürfe obwo…

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse "schnaufen"...

Cania - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Hallo! Auf der Tablette steht nur drauf 15g für Hunde und Katzen mit 3kg. Er hat auch in dem großen Buch nachgeschlagen, da stand aber anscheinend auch nicht nützliches drin. Die Sache ist hald die, dass die Landtierärzte bei uns das auch nicht brauchen, weil bei uns kaum jemand einen Kleinnager hat, geschweigedenn mit dem zum TA geht. Möglicherweise wüssten die Leute in der Tierklinik mehr, aber da braucht man einen Termin und OHNE Mäuse brauch ich dort nicht aufkreuzen und herkommen die sicher…

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse "schnaufen"...

Cania - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Puh... *schwitz* Danke für den Tipp mit der Spritze, hat bei Sweety super funktioniert... Jamie ist allerdings etwas misstrauischer, sie hat es aber jetzt mit einem Stück Käse gefressen (hoffe ich :confused:) Ich hoffe, ich hab die richtige Dosierung erwischt, aber wenn dann kann es nur zu wenig sein, auf keinen Fall zu viel... Ich bete inständig dass die beiden wieder gesund werden (oder es sind)

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse "schnaufen"...

Cania - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Auch er weiß die Dosierung nicht genau, er hat gemeint ich soll ein ganz kleines Bröselchen geben und aufhören, wenn sie Durchfall bekommen. Ich habe jetzt aber eine alte Spritze ohne Nadel gefunden. Ich gebe ihnen ein kleines Bröselchen...

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse "schnaufen"...

Cania - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Die Tabletten sind Baytril. Ich weiß das hört sich jetzt komisch an, aber der Tierarzt ist so eigentlich gut und wir waren auch schon bei einem anderen, wegen Mitteln gegen Parasiten für die Mäuse, der genauso wenig Bescheid wusste... Ich komm aus Österreich (Das stellt uns jetzt ins allerbeste Licht :oops:) Ich hab jetzt nen ganz kleines Bröselchen abgesabelt. Leider hab ich keine solche Spritze... Ich kann mir überhaupt nicht erklären, wieso die beiden Myco haben könnten... Kann ich ihnen die …

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse "schnaufen"...

Cania - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Wir haben jetzt eine Antibiotikum-Tablette für Katzen ab 3kg verschrieben bekommen, nach langem Grübeln des TA. Ich habe im Moment noch keine Ahnung wie ich die Tablette teile, wie viel ich meinen ca. 35g schweren Mäusen geben soll und vor allem WIE ich es schaffen soll, dass sie das Zeug fressen. Hat da vielleicht irgendjemand eine Idee?? @Nymphia: Bis wir in einer größeren Stadt gewesen wären, hätte das so lange gedauert, dass die Mäuse vorher wahrscheinlich an Stress umgekommen wären, weil si…

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse "schnaufen"...

Cania - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Nein, seit Samstag Abend. Außerdem schnattern sie nicht. Aber in einer Stunde fahren wir zum TA, also macht euch keine Sorgen. Und früher ging es nicht, ich denke wenn ein Mensch krank ist, hat das wohl ZUERST mal Vorrang. Meine Fragen sind zwar nicht beantwortet und zum TA wär ich so und so gegangen. Auch bevor ich hier geschrieben habe, das steht auch in meinem ersten Beitrag. Ich wollte nur hier zusätzlich fragen, damit ich klären kann ob sie auch nur verkühlt sein können. Trotzdem danke für …

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse "schnaufen"...

Cania - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Ich gehe ja zum Tierarzt. Aber Sonntags??? Geht das in Deutschland???? Bei uns jedenfalls nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse "schnaufen"...

Cania - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Das ist mir klar. Trotzdem hatte ich noch ein paar Fragen. Dass ich zum TA muss weiß ich. Das braucht ihr mir nicht mehr zu sagen.

• Benutzer-Avatarbild

Füttert ihr eure Katzen nachts?

Cania - - Ernährung

Beitrag

Tina hat keine einzige Frage gestellt? Warum wird sie so angefahren?

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse "schnaufen"...

Cania - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Ich habe jetzt gerade gemerkt, dass das Ganze wie Husten klingt... Kann das auch sein bei Myco?

• Benutzer-Avatarbild

Chinakohl?

Cania - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Danke! Die Auflistungen hängen sowieso bei uns in der Küche von der Seite. Wir hatten aber Chinakohl übrig und da dachte ich ich könnte ihnen den vielleicht auch geben... Gut dass ich's gelassen hab...

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse "schnaufen"...

Cania - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Puh... Ich bin erstmal geschockt. Wir werden auf jeden Fall noch vor Weihnachten den TA fragen (früher geht leider gar nicht im Moment). Das Blöde ist nur, ich habs jetzt wieder nicht mehr gehört. Und sie haben das schon mal ne Zeit lang gemacht und dann wieder aufgehört damit. Nur hab ich damals geglaubt, sie machen das wenn sie nervös sind, weil das war gleich beim Einzug. Und es hört sich überhaupt nicht nach Schnattern an, sondern viel lauter, lautes "pfauchen" wie bei einer Katze... Danke a…

• Benutzer-Avatarbild

Chinakohl?

Cania - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Ich hab ne kleine Frage: Dürfen Mäuse oder/und Hamster Chinakohl (Pekingkohl, Selleriekohl) fressen??

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse "schnaufen"...

Cania - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Hallo! Meine beiden Mäuschen schnaufen in letzter Zeit oft. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber es klingt so als ob sie pfauchen würden. Wollen sie mich "anpfauchen" oder kann es eine Krankheit sein? Ich hab jetzt schon ein paar Sachen über dieses Myco gelesen, aber keine Symptome gefunden. Bitte helft mir, denn wenn sie was haben muss ich mir überlegen wie ich zum Tierarzt komm... Ich werd auch den TA fragen, aber ich schätz das hat nicht allzuviel Sinn, da sich der nicht wirklich mit Mäu…

• Benutzer-Avatarbild

Tut mir leid... Ich hab wirklich übertrieben.

• Benutzer-Avatarbild

Erledigt: Farbmaus einschläfern?

Cania - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Meinst du denn das die Maus leidet? Oder ist sie einfach nicht mehr so fit? Alte Menschen können auch nicht mehr so gut gehen, aber sterben wollen sie deswegen auch nicht. Was meint der TA dazu?

• Benutzer-Avatarbild

Mein Smily ist sogar sehr angebracht. Wenn das meine Meinung ist, dann lasst du das bitte aber schon noch meine Sorge sein. Wenn es jemand mit seinem Gewissen vereinbaren kann, einen Hund im Tierheim sitzen zu lassen (und sich stattdessen einen vom Züchter nimmt) dann ist das eh seine Sache.

• Benutzer-Avatarbild

Warum eigentlich nicht vom Tierheim?