Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 783.

• Benutzer-Avatarbild

Husky tötet Säugling !!!

Nadinchen - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo zusammen, lange war ich nicht hier aber zu diesem tragischen Thema würde ich nun auch gerne mal was sagen: Ich denke auch, das der Hund sicherlich nicht vorsetzlich das Kind gebissen hat. Der Hund denkt sich bestimmt nicht "oh jetzt sind Herrchen und Frauchen weg, dann schmeiss ich mal den Kinderwagen um und töte mal das baby dadrin...!" Nein, also wirklich! Ich denke auch das er das Baby "aufheben" wollte -aber leider bleiben uns hier nur vermutungen, da wir weder den genauen Vorfall, noc…

• Benutzer-Avatarbild

Ich finde den Rütter auch gut und sehr sympatisch, hab ihn auch schonmal live getroffen! Und ich finde es gut wie er das alles macht... Hunde erziehen ist eine Sache, und da spalten sich eh oft die Meinungen bei den Erziehungsmethoden, aber ich finde er kann auch echt sehr gut mit den Menschen umgehen, das kann auch nicht jeder! und solange es Mensch und Hund doch im endeffekt hilft ist doch alles super

• Benutzer-Avatarbild

EU-Heimtierausweis?

Beitrag

Den kriegste bei jedem Tierarzt, sobald dein Hund gechipt ist!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo... also ich würde auch ganz dringend von nem Hund abraten und WENN schon garnicht einen Welpen... aber prinzipiell ist es immer schwer und grade wenn Hundeerfahrung fehlt, ein hund und ein kind zu haben...man muss IMMER beide im auge haben zur sicherheit von Hund und Kind!!! Und nachdem wie du hier so schreibst denke ich ist der wille auch nicht soooo stark nach nem Hund..lass es lieber

• Benutzer-Avatarbild

Huhu! am 16.08.2009 ist auf der Pferderennbahn in Düsseldorf das diesjährige Dog-Event! Ich werde aufjeden fall hinfahren! Ist jemand von euch auch da??? dog-event-duesseldorf.de/ LG, Nadine

• Benutzer-Avatarbild

Hund hat zugebissen

Nadinchen - - Haltung & Erziehung

Beitrag

also ich finde genrell sollte man bei leuten die dem alkoholismus verfallen sind nicht gleich an schlechte haltung der hunde denken... denke das ein alkoholiker unter umständen seinen hund besser halten kann als manch nüchterner mensch... bei diesem vorfall hier scheint es aber dann wohl anders gewesen sein und der alkohol führte wohl zu übermut gegenüber dem hund und das der sich dann irgendwann mal irgendwie wehrt ist ja wohl klar und auch sein recht! um die situation hier beurteilen zu können…

• Benutzer-Avatarbild

Hund hat zugebissen

Beitrag

das ist wieder typisch, nur weil die eltern mal hin und wieder ne party machen und dann mal einen trinken werden sie hier gleich als alkoholkrank abgestempelt?! mein Hund kennt mich auch wenn ich mal am wochenende einen im tee habe und sie kommt dann genau so mit mir klar wie sonst auch!

• Benutzer-Avatarbild

Hund hat zugebissen

Beitrag

Ich denke mal ein großteil der Hundebesitzer auf dieser Welt kennen sich (leider) garnicht oder kaum mit der genauen Körpersprache des Hundes aus, und ich denke trotzdem sind die meissten ein eingespieltes Team...zu solchen Beißvorfällen kommt es ja nun wirklich eher selten.. aber wenn es dann halt doch passiert (um mal auf das genaue thema hier zurück zu kommen) rate ich auch einen Hundetrainer zu rate zu ziehen... den hund abgeben (wie hier leider auch vorgeschlagen wurde) halte ich in diesem …

• Benutzer-Avatarbild

Machs gut mein kleiner!

Nadinchen - - Zeit für Abschied

Beitrag

Hallo, heute muss ich mich leider von meinem 9 Jahre alten zwegkaninchen Skippy verabschieden... er hat seit ein paar wochen ein geschwür (krebs) und der TA sagte er kann damit aber noch leben ohne schmerzen... seit ein paar tagen aber kann er sich kaum noch bewegen und liegt nur auf der seite mit augen zu, außerdem hat er sehr extrem abgenommen und frisst so gut wie nichts mehr, sodass wir uns mit dem TA entschlossen haben ihn heute einzuschläfern um ihn zu erlösen!

• Benutzer-Avatarbild

sie wirkt eigentlich eher gelassen und entspannt.. mit dem kater kommt sie super klar und mit dem hund auch..wobei es zeitlich schon ungefähr mit der pinkelei angefangen hat seit der hund bei uns ist... aber wie gesagt sie kommt gut mit dem hund zurecht, die schmusen sogar zusammen ... und der hund ist ja nun auch schon 1 jahr lang bei uns.

• Benutzer-Avatarbild

hallo KittyKat, erstmal danke für deine antwort...ja meine Beauty ist auch sehr pinkelig, das weiss ich schon. aber wir haben immer schon das feine katzenstreu und daran kanns auch eigentlich nicht liegen...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, also so langsam bin ich echt ratlos mit meiner Beauty ... Habe hier schonmal vor einiger Zeit berichtet, dass Beauty oft einfach so ins Badezimmer (Dusche, Fliesen, auf Handtücher etc) uriniert... trotzdem benutzt sie aber auch ab und an dann wieder das klo. wir haben schon sämtliche Gründe dafür in erwägung gezogen aber nichts hilft wirklich weiter. zudem macht mir seit neustem etwas sorge das sie ab und an (zur zeit aber öfter mal) ihr nassfutter morgens nach dem fressen ausbri…

• Benutzer-Avatarbild

grade in der geschichte wegen dem golden retriever charly, habe ich jetzt schon tausend verschiedene geshichten gehört... zum einen er hätte einen stein verschluckt und deswegen schmerzen gehabt und deshalb geschnappt... dann hab ich gehört das golden retriever ja eigentlich schwarzes fell haben und nur auf hell gezüchtet wurden weil es sich besser verkaufen lässt und dadurch wären manche halt aggressiv.. (für mich totaler schwachsinn..) ich finde auch das das spekulieren wenig sinn hat, aber ic…

• Benutzer-Avatarbild

das ist ja krass... kein wunder das er irgendwann dann mal richtig zugebissen hat! der arme

• Benutzer-Avatarbild

@mopsmom: die überschrift ist extra so von mir gewählt, da es so auch in den medien stand... gut finde ich es auch nciht - soll eine gewisse Ironie darstellen! @susa: das hatte ich noch nicht gehört das der Hund so erzogen wurde... und was der trainer dazu sagt würde mich auch mal interessieren...

• Benutzer-Avatarbild

ja das zweifel ich zwar auch irgendwie an, aber so stehts in der Zeitung... ich denke mal der hund muss irgendwie schmerzen oder so gehabt haben... ich weiss nicht ob ich den link zu dem artikel hier rein setzen darf? ich machs mal einfach (@mod: sonst bitte wieder entfernen - danke) bild.de/BILD/news/2009/06/24/h…en-die-bild-de-leser.html

• Benutzer-Avatarbild

Katzenzüchter

Beitrag

ich finde es kommt ja auch immer darauf an was man für eine Katze haben will, rassekatze oder nicht... und was man mit der katze vorhat... freigänger, hauskatze, ausstellungen etc... manchmal bietet sich dann doch eher ein seriöser züchter an.... aber wie gesagt er muss seriös sein!!! kein schwarz- oder hobbyzüchter!!!!

• Benutzer-Avatarbild

hallo zusammen, habt ihr auch in den Zeitungen und im fernseher mitbekommen das ein Golden Retriever der sein leben lang mit seinen Herrchen und frauchen und dessen sohn aufgewachsen ist, plötzlich das frauchen angegriffen und schwer verletzt hat!!? jetzt wurde er eingeschläfert aber da sieht man mal das JEDER Hund zur gefahr werden kann....

• Benutzer-Avatarbild

Zeitgefühl

Beitrag

Halo zusammen, ich habe vor kurzem gehört, dass Hunde ikein Zeitgefühl haben... also klar haben sie tägliche rituale drin - wann es futter gibt, wann es raus geht etc... aber das sie nicht abschätzen können ob jetzt 2 oder beispielsweise 4 stunden vergangen sind (zum beispiel beim alleine bleiben) Wisst ihr da mehr drüber`??

• Benutzer-Avatarbild

Wann entsteht Bindung?

Beitrag

ähnlich wie bei skandalette, war es bei mir auch. Erst kam der erste Kater, dann ein halbes Jahr später die Katze und ein weiteres JAhr später der Hund. Da dauerte es auch ein paar Tage bis ich eine richtige "Bindung" aufbauen konnte und nun sind die drei aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken