Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 163.

• Benutzer-Avatarbild

Clickertraining für Katzen!

la_chatte - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Mimi, herzlich willkommen im Forum Ich hab vor einiger Zeit damit angefangen, es aber etwas schleifen lassen Meine Katze wusste nach ein paar Übungseinheiten sofort was ich von ihr wollte. Mein Kater ist da etwas fauler, aber auch er hat begriffen um was es geht. Meine zwei können mittlerweile "sitz" "Pfötchen geben" und "Männchen machen". Benutz doch mal die Suchfunktion; ich glaube es gab hier schon ein paar Threads zum Thema Clickertraining. Empfehlen kann ich dir auch zwei Bücher, die …

• Benutzer-Avatarbild

Freigänger

Beitrag

hihi... na drücken wir Herrn Schröder doch sämtliche Daumen und Pfoten, dass er wieder nach Hause findet. Aber glaub mir: das macht er schon! Und dir drücken wir natürlich auch die Daumen und Pfoten, nicht dass du vor lauter Sorge noch graue Haare bekommst. LG Catharina ps: meine zwei sind die ersten Katzen die ich habe und die ersten Tage hab ich mich nicht auf die Arbeit konzentrieren können, weil ich ständig nur Angst hatte, dass den beiden was passieren könnte. Das sie irgendwo runterfallen…

• Benutzer-Avatarbild

Stoffel wurde nur 54 Tage...

la_chatte - - Zeit für Abschied

Beitrag

Liebe Binat, auch von uns dreien unser Mitgefühl Ich hab still mitgelesen und jeden Tag an euch gedacht, sämtliche Daumen und gedrückt und jetzt komm ich von der Arbeit und lese und lese und mir stehen die Tränen in den Augen und auch ich kann kaum noch was sehen. Wir wünschen euch viel Kraft! Mitfühlende Grüße Catharina

• Benutzer-Avatarbild

nun doch zwanzig Pfoten und riesen Problem!

la_chatte - - Nachwuchs

Beitrag

danke für die Info Martin Hab mir schon überlegt wie ich das WE ohne weitere Infos überleben soll

• Benutzer-Avatarbild

nun doch zwanzig Pfoten und riesen Problem!

la_chatte - - Nachwuchs

Beitrag

oh die sind ja echt süß!!! Seit ich gelesen hab, dass Maja Maja mitgenommen hat und dass es irgendwann Babies gibt, hört mein Gehirn nicht mehr mit überlegen auf. Den Rest darf ich ja nicht fragen, denn der hat längst entschieden: ich auch will Ich find das echt toll, wie du das alles managst! Gratulation Maja LG Catharina

• Benutzer-Avatarbild

oh das freut mich aber sehr zu lesen! Vor allen Dingen dass es auch dir wieder ein wenig besser geht. Dann drücken wir mal alle Daumen und Pfötchen, dass das noch richtig lange ganz toll wird mit deinen beiden. Catharina

• Benutzer-Avatarbild

Es war vor einem Jahr

la_chatte - - Zeit für Abschied

Beitrag

auch von mir ganz viele Schmetterlinge für deinen Schatz!!! Und ganz viele für dich Süße!!! Bin in Gedanken bei dir.

• Benutzer-Avatarbild

hhhmmm, also ich hab das Cats Best Nature Gold und auch da ist manchmal der Rest der sich ganz unten befindet etwas zerdrückt und einfach nur noch staubig... Aber der ganze Sack? Haben die da eigentlich eine Chargen-Nummer auf dem Beutel stehen? Dann könnte man mal beim Hersteller anrufen und sich erkundigen ob da bei der Produktion vielleicht was schief gegangen ist oder ob sich auch schon andere beschwert haben. Oder kann man das beim Lieferant umtauschen? Oder bekommt einen Beutel gratis und …

• Benutzer-Avatarbild

das ist wirklich interessant! Ich denke dass es auch viel ausmacht, dass ihr zwei schon so viel Zeit miteinander verbracht habt. Und ich musste gleich an meine Mutter und ihr Hundle denken. Meine Mutter hat öfters Migräne-Anfälle. Der Hund weicht ihr dann nicht von der Seite, frisst und trinkt kaum. Meine Mutter vermutet, dass macht er damit er nicht so oft raus muss. Denn meine Mutter kann ja dann nicht wirklich mit. Als wir demletzt eine Situation hatten wo meine Mutter etwas überlegt hat, hat…

• Benutzer-Avatarbild

cat`s Best katzenstreu?

la_chatte - - Haltung & Erziehung

Beitrag

gern geschehen chaosqueen. hatte am Anfang das Premiere exzellent, das feine Klumpstreu. Puuhhh, das hatte ich glaub sogar im Bett, denn meine zwei haben kleine Büschel zwischen den Fußballen und haben das wirklich überall verteilt. Selbst beim rauslaufen aus dem Kaklo haben sie immer die Füßchen geschüttelt... Bin dann hier übers Forum auf das Cats Best Gold Nature gestoßen und es ist wirklich super. Für den Wechsel hab ich nicht mal gemischt, ich glaub meine zwei waren froh, dass nichts mehr h…

• Benutzer-Avatarbild

cat`s Best katzenstreu?

la_chatte - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Also ich hab das Cats Best Nature Gold. Das ist von der Art her gleich, nur die Pellets sind etwas größer, bzw. länger und werden so nicht herausgetragen. Es ist nicht fellhaftend und somit bestens auch für Langhaarkatzen geeignet. Ich hab auch schon ein paar Streus versucht, aber das ist wirklich das Beste. Klar hab ich auch immer wieder ein paar Krümel vor dem Klo liegen, aber das kommt daher, dass der Kater immer so wild scharren muss, dass was vors Klo fliegt. Die zwei akzeptieren nämlich di…

• Benutzer-Avatarbild

Ernährngsumnstellung erfolgreich!

la_chatte - - Ernährung

Beitrag

mit dem Taurin hab ich mich auch schon beschäftigt... hab es mir besorgt und wollte es unter das Futter mischen. Aber wie bitte schön mess ich 200mg ab? Oder kann ich etwas mehr nehmen, es mit Wasser vermengen und dann kühl stellen und über ein paar Tage verwenden?

• Benutzer-Avatarbild

Zucken beim schlafen?

la_chatte - - Gesundheit

Beitrag

hab damals im Bio-Unterricht gelernt, dass wenn wir in einer Tiefschlafphase sind sich die Augen hin und her bewegen. Das nennt sich dann REM-Phase: Rapid-Eye-Movement-Phase. Und auch die Muskeln entspannen sich beim Schlafen, deshalb zucken die Gliedmaße, bzw. vielleicht hast du beim Einschlafen auch schon mal das Gefühl gehabt, dass du irgendwo runterfällst? Gerade wenn man nicht schnell einschläft bekommt das Gehirn noch einigermaßen "aktiv" mit wie sich die Muskeln entspannen. Man hat dann d…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sissymaus, eigentlich war ich gar nicht so erstaunt heute in meinem Postfach zu lesen, dass du einen neuen Beitrag geschrieben hast. Ich hab nämlich vor ein paar Tagen meine gespeicherten Threads durchgeschaut und musste an dich denken. Das ist ja wirklich schön zu lesen, dass ihr einer kleinen Dame ein neues Zuhause gegeben habt. Und es ist auch verständlich, dass du nicht die gleichen Gefühle für sie hast wie für deine Sissymaus. Aber ich seh schon, die kleine Dame hat dich jetzt schon v…

• Benutzer-Avatarbild

Nintendo Wii

Beitrag

ich finds übrigens interessant zu lesen, dass man sich nicht nur Gedanken über die "Erstausstattung" für die Katzen macht. Gedanken über die Wohnungsgröße und was wir sonst schon alles hatten Ich spiele übrigens mit dem Gedanken mir eine Wii zuzulegen. Die Katzen hab ich übrigens schon

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Raf, wie sieht es denn mittlerweile aus bei euch? Hast du den Feliway-Stecker ausprobiert? Funktioniert wohl auch nicht bei allen Katzen. Ich hab meinen wieder aktiviert und es ist wesentlich besser geworden. Muss jetzt nachbestellen weil er leer ist, aber ich denke dass ich ihn "Kur-mäßig" einsetzen werden. Immer wieder wenn es vermehrt Ärger gibt wird er für zwei Wochen oder so wieder eingesteckt. LG Catharina

• Benutzer-Avatarbild

giftige Insekten?

la_chatte - - Gesundheit

Beitrag

ja, da hab ich auch immer Angst davor! Gerade meine Katze ist da sehr aktiv. Der Kater wurde schon mal in die Pfote gestochen und wenn ich höre, dass es eine Biene ist, geh ich sofort dazwischen. Nicht das noch mal was passiert. Ansonsten wird hier alles gejagt, bespielt und gefressen. Falter, Fliegen, Obstmückchen usw... Einen toten Minikäfer hab ich demletzt auch mal auf dem Fenstersims gefunden. Ich hab hier im Forum glaub schon mal was gelesen, dass Wanzen und so Stinkekäfer gefährlich werde…

• Benutzer-Avatarbild

Neu

Beitrag

Hallo herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin auch durch Zufall hier auf das Forum gestoßen und hab mir dank der fleißigen SchreiberInnen hier schon einiges aneignen können. Man lernt wirklich nicht aus und hat auch sicherlich mal die ein oder andere Frage... Eine hübsche Katze hast du erinnert mich ein wenig an meine eigene. Viel Spaß hier noch. LG Catharina

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe, meine katze .. krank !?

la_chatte - - Gesundheit

Beitrag

auch ich bin froh, dass es euch beiden soweit wieder besser geht... und dass es nicht noch was ernsthafteres war, als es schon ist... Gute Besserung Catharina

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe, meine katze .. krank !?

la_chatte - - Gesundheit

Beitrag

hhhmmm an Diabetes und die Nieren hab ich auch gedacht, wollte aber nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Auf der anderen Seite hat Rosy natürlich Recht. Wenn du dich schon ein wenig eingelesen hast kommst du mit den Begriffen die der TA von sich geben könnte schon besser zurecht. Die Suchfunktion ist ganz einfach zu handhaben. Ganz oben auf der Seite und recht mittig ist der Button für die Suche... LG Catharina