Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-75 von insgesamt 75.
-
Chihuahua und Dobermann?
BeitragLacht mich jetzt bitte nicht aus... Ich überlege mir zu meinem Dobermann noch einen Zweithund zuzulegen. Ein weiterer großer Hund kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Jetzt habe ich mich im Internet zu vielen kleineren Rassen schlau gemacht. Irgendwann kam mir die Idee, wenn schon klein, dann richtig klein. So in etwa der große Dobi und sein kleiner Freund... Also habe ich mir mal Chihuahuas angeschaut. Vom Wesen her müssten die beiden eigentlich gut zusammen passen, wie man unter and…
-
bevor du dir einen hund kaufst, solltest du eventuell erstmal in einem tierheim einen hund ausführen über einige zeit. du solltest dir vor allem bewusst ssein das ein hund außer platz viel zeit und zuneigung benötigt. regelmäßiger auslauf und ausreichend ebeschäftigung sind sehr wichtig. welche vorstellungen hast du von deinem hund? groß, klein, dick, dünn, kurzhaar, langhaar? es gibt hunde in allem formen farben und variationen. der gemütszustand kann von rasse zu rasse unteschiedlich sein, auc…
-
ich denke das futter aus dem onlinenagebot hat auch nicht mehr oder weniger gute inhaltsstoffe als das welches du im laden kaufen kannst. allerdings bekommst du im einzelhandel eventuell eine persönliche beratung, welche dir das internet kaum oder eher gar nicht bietet. lieferkosten hängen meistens davon ab, wiie groß die bestelle menge der produkte ist. Am besten du probierst es einfach mal aus. Habe das vor einiger zeit auch schon. allerdings wusste ich auch schon vorher was ich haben möchte. …
-
also ich verschließe Dosen immer mit einem Deckel. da kommt dann keine luft mehr dran. schlimmer als plastikbehälter ist die dose wahrscheinlich auch nicht. beides suboptimal wenn du mich fragst. am günstigsten wäre wohl ein behälter aus glas. allerdings ist fraglich ob es sich überhaupt lohnt darüber gedanken zu machen, da das futter ja sowieso nur eine sehr kurze lebensdauer hat.
-
Urlaubskatze
Beitrag@adog: wenn es möglich ist lass die kate wo sie ist. Pflege sie zuhause, sofern das möglich ist. wie hummel128 schon sagt, wird es das arme ding nur stressen. da es sich um eure nachbarin handelt ist der weg ja nicht allzu weit. außerdem schätze ich würde die katze, wenn sie denn heim kommt bei frauchen vor der verschlossenen tür stehen. denn euer zuhause kennt sie bis dato als ihre nicht an. Wie lange ist die nachbarin eigentlich weg? Ist die katze denn freigänger? @carolinchen: Was meinst du w…
-
Vor einiger zeit zog ich mit meiner freundin zusammen. sie hatte bereits eine katze von 4 jahren, die freigang gewohnt war. wir versuchten es die katze, die nun leider nicht mehr freigänger sein konnte, bei uns in der wohnung zu halten. bereits nach kurzer zeit merkten wir, dass es kein haltbarer zustand ist. Da wir im zweiten stock wohnen konnten wir der katze leider keinen freigang bieten, welchen sie aber liebt und braucht. auch die dachterasse, vor deren tür sie nun ständig saß und mauzte, b…
-
Ich denke auch es wäre das einfachste für deinen Hund wenn deine Cousine ihn schon ein paar male vor dem Urlaub sieht oder bei sich hat. Letztendlich wird der Hund dich immer noch lieben wenn du zurück kommst. Solange sich an deiner Einstellung ihm gegenüber nichts ändert, bleibt alles beim alten. Du sollest dir keine Sorgen machen, schließlich sind zwei Wochen nicht sehr lange. Grüße Martin
-
Was soll das ????
BeitragIch glaube so stressig dir das auch vorkommen mag, es führt kein Weg daran vorbei, immer wieder mit dem Hund das gleiche Exempel durchzuführen. Soll heissen, wenn er sein Geschäft verrichtet, sage bestimmt nein oder was auch immer zu sagen pflegst, setze ihn vor die Tür. Das ist ein Lernphase. Hier musst du konsequent bleiben. Verliere nicht die Nerven und bleibe ruhig. Auch wenn es schwer zu sein scheint. Als Rudelsführer musst du souverän bleiben. Auf keinen Fall klein bei geben. Ich denke nac…
-
Ein Zweithund für uns
BeitragZwei Hunde denke ich sind ideal, wenn sie einander mögen. Sie können sich Dinge geben, die wir nicht geben können und damit auch Situationen entspannen, wenn man einfach mal etwas weniger Zeit hat. Du solltest dir über dir Rasse des zweiten Hundes Gedanken machen. Ich denke die Chance auf Erfolg ist größer wenn sie der gleichen Rasse angehören. Möglicherweise kannst du einen Hund ja auch zum Beschnuppern mit Heim bringen. Viel Erfolg