Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 75.
-
BARF - wie gesund ist es denn noch?
Schmitti86 - - Ernährung
BeitragGerade beim Thema Barfen oder nicht, schlagen die Wellen in der Regel recht hoch. Ich bin der Meinung das Barfen eine ebenso gute Ernährungsart ist, wie Dosen- oder Trockenfutter. Vorausgesetzt man macht es richtig. Bio ist zwar sehr schön, aber in der Regel für viele Menschen nicht bezahlbar. Es sei denn man wohnt selbst auf dem Land oder einem Bauernhof.
-
Hundefutter bei Tchibo
Schmitti86 - - Ernährung
BeitragSehe ich genau so. Schau auf die Inhaltsstoffe und dann weißt Du Bescheid. Wenn es dann noch entsprechend preiswert ist, wie man es von Tchibo kennt, kann man es durchaus kaufen. Ich persönlich lasse mir mein Futter immer nach Haus e schicken, nachdem ich irgendwo im Internet bestellt habe. Im Moment findet mein Bauzi dieses hier ganz lecker. Das Bestellen im Internet hat den Vorteil dass man sich die Schlepperei mit den Säcken spart und das man in der Regel noch ein paar Euro sparen kann. Wenn …
-
Flöhe
BeitragWas ist denn mit dem guten, alten Flohkamm? Alle paar Tage ein paar Minuten und der Hund genießt die zusätzlichen Streicheleinheiten. Außerdem kommt er nicht mit Chemie in Berührung.
-
Ich habe mal eine Reportage gesehen über Menschen, die lange Zeit in Einzelhaft verbringen mussten. ALLE haben psychische Schäden davon getragen. Nun ist die Situation des Hundes nur bedingt mit Einzelhaft zu vergleichen, doch gewisse parallelen gibt es da schon. Ein Hund muss auch geistig gefördert sein und braucht auch mal andere Sinneseindrücke. Ihn immer nur im Garten zu lassen, ist sehr bedenklich.
-
Angst vor Händen
BeitragDie Hände wegzuziehen ist ein Fehler. Erstens entstehen so größere Verletzungen bei Dir und zweitens wird die Katze in ihrem Verhalten noch bestärkt. Sie hat ja Erfolg. Versuch doch einfach mal die Hand ganz ruhig liegen zu lassen, wenn die nächste Attacke kommt. Du wirst sehen die Katze wird Dir nicht ernsthaft weh tun. Wenn nicht beim ersten dann spätestens beim zweiten Mal.
-
Seniorenfutter - ab wann?
Schmitti86 - - Ernährung
BeitragSeniorenfutter unterscheidet sich eigentlich nur unwesentlich von normalem Hundefutter. ich bin der Meinung, dass ist nur eine Masche um Geld zu machen. Wenn der Hund Problem mit den Zähnen bekommt, gibt es entweder Nassfutter oder man weicht das Trockenfutter mit Wasser ein.
-
Nachbarn verleumden Hund
BeitragSicher Dich im Vorfeld ab und lass Dir das von den anderen Mietern schriftlich geben, dass der Hund nicht stört. Wenn die wirklich zum Ordnungsamt gehen, hast Du was in der Hand.
-
Futter online bestellen?
Schmitti86 - - Ernährung
BeitragIch bestelle mein Futter auch online. Dies aus zwei Gründen. Erstens gibt es mein Futter nicht im normalen Handel und zweitens spare ich mir die Schlepperei mit den Futtersäcken. Der Postbote bringt die Sachen bis an die Tür und geliefert wird spätestens nach zwei Tagen. was will man mehr.
-
Wölfe
BeitragAlso ich finde es schön, dass die Wölfe in Deutschland wieder anzutreffen sind. Es wird mit ihnen sein, wie mit allen Wildtieren: solange sie nicht überhand nehmen, wird es bestimmt ein Bereicherung sein.
-
Akita und Akita Inu
Schmitti86 - - Nachwuchs
BeitragDanke für den Link - diese Rasse kannte ich noch gar nicht.
-
Familienfreundlicher Hund gesucht
Schmitti86 - - Nachwuchs
BeitragNachdem hier der Labrador schon ein paar Mal genannt wurde, wie wäre es mit dem Labradoodle? Ist zwar noch keine anerkannte Rasse - aber ich find die Kreuzung zwischen den beiden Rassen echt gelungen.
-
Was gibt es heute zu essen?
Schmitti86 - - Forum Café
BeitragBrathering mit Kartoffeln - fettisch.
-
Kennt jemand Labradoodle
BeitragWarum denn nicht gleich einen Pudel? Auch Labrador ist nicht gleich Labrador. Also vom Charakter her und woher soll man im Vorfeld wissen, welchen Wesen so ein Exot hat. Könnte ja auch sein, dass er vom Charakter her nach einem Pudel kommt.
-
Forenspiel
BeitragEinhorn! Nee, war Spaß... Elefant Weiter mit T
-
EWas ist hier los
BeitragInsgesamt muss man sagen, dass die große Zeit der Internetforen wohl vorbei ist. Das Ganze hat sich mehr zu den großen Communities wie Facebook oder Google+ verlagert, wo es entsprechende Gruppen gibt. Hinzu kommt noch das Problem, dass viele Internetforen mobil nur sehr schlecht zu benutzen sind. Allerdings findet man noch relativ häufig kleine aber feine Fachforen.
-
Was tun bei Zecken und Flöhen?
Schmitti86 - - Gesundheit
BeitragStimmt es gibt viele natürlich Flohmittel. Ich habe mal was gelesen, dass man Zitronenmelisse aufkochen soll. Das eine Nacht ziehen lassen und anwenden.
-
Wann gehen Kitten aufs Katzenklo ?
Schmitti86 - - Nachwuchs
BeitragEigentlich gehen Katzen von selbst in das Klo, wenn sie wissen das eines da ist. Natürlich muss man ihnen das zeigen. Vielleicht auch mal mit den Fingern ein bisschen im Streu scharren.